Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fusselball

#226 Beitrag von Fusselball »

Du kannst dir aber auch eine Duschhaube besorgen und die über die Haare stülpen. Ich stelle mich imer ein bissl ungeschickt mit der Frischahltefolie an, ebesondrs mit glitschigen Haaren :) , darum ist mir die Duschhaubenlösung lieber.
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ---- Wunschlänge: wieder 100 cm
Tirina

#227 Beitrag von Tirina »

Das es einen Bad-Hair-Day gibt, hab ich ja schön des öfteren erlebt, aber irgendwie scheine ich gerade Bad-Hair-Weeks zu haben. Kann man irgendwas dagegen machen? :cry:
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
gillian_scott

#228 Beitrag von gillian_scott »

das kommt drauf an, wie bei dir so eine "bad-hair-week" aussieht. für manche ist es ein bad-hair-day wenn die haare platt sind, für andere, wenn sie struppig sind für andere wieder wenn sie einfach nicht gut liegen... oder eben irgendwie alles zusammen. was ist's denn bei dir?

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Tirina

#229 Beitrag von Tirina »

Meine normalerweise lockigen/stark welligen Haare hängen einfach nur platt und flatschig runter und eigentlich will nicht wirklich irgendwas halten. Einen Dutt bekomme ich hin, aber nur mit megaviel Klemmen und Spangen und selbst bei einem geflochtenen Zopf hab ich Schwierigkeiten. Vielleicht liegt es ja auch an dem extremen Wechsel der Temperaturen. Mal sind 25 Grad und den nächsten Tag haben wir wieder 15 Grad und heute sind es gar nur 2 Grad. Vielleicht ist der Wechsel zwischen Klimaanlage und Heizen nichts für die Haare :nixweiss:
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
gillian_scott

#230 Beitrag von gillian_scott »

also wenn meine haare sowas machen, sind sie überpflegt, sind das deine vllt auch? musst du mal rumprobieren, könnte aber natürlich auch einfach am klima liegen, obwohl meine haare da eher sprusig sind... hm.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#231 Beitrag von Anja »

Wenn meine Haare platt sind und keine Frisur halten will, sind sie auch überpflegt.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Sleeping Beauty

#232 Beitrag von Sleeping Beauty »

Hey, hab auch nochmal ne Frage (und in der Suchfunktion steht nix... wenn doch, dann sorry!): Ich bin ja seit kurzem Haarseifen-Wäscher. Kann aber irgendwie noch nicht so genau einschätzen, wie gut (bzw. böse) dies so für das Haar ist. Also auf ner Skala zwischen KK-Shampoo, NK-Shampoo, CO und WO - wie mild und schonend sind da Haarseifen? :gruebel:
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm
Ziel: Taillenlänge
Sausebraus

#233 Beitrag von Sausebraus »

Das kommt, wie bei den Shampoos, auf die INCI's an.
Einige hier machen sich ihre Haarseifen selber da man so genau weiß was drinnen ist.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#234 Beitrag von Bea »

Ich hab gerade was in meinem PP editiert - es läßt mich nicht los.
Deswegen kopiere ich nochmal hier rein. Sagt mir bitte, wo mein Rechenfehler liegt - ich finde nämlich keinen, aber irgendwas stimmt nicht... :? (Ja, ich kann mich an bestimmten Aufgaben festbeißen... :oops: )

edit: hab gerade hochgerechnet: ca im Winter 09 müßte ich meine Ziellänge erreicht haben!

(Das kommt mir ziemlich kurz vor, aber meine Rechnung stimmt, ich hab nochmal nachgerechnet: seit Mai 06 lasse ich wachsen - da waren die Haare 3-5 cm kurz. Habe am Anfang öfter den Nacken nachschneiden lassen. Gehe ich von 5 cm aus, so sind sie bis jetzt 33 cm gewachsen und zwar in 19 Mon. Für 75 cm (80-5) bräuchten sie demnach ca 43 Mon., das sind ca 3,5 Jahre, gerechnet ab Mai 06. Dann komme ich auf Winter 09.
Stimmt das? Dann müßten aber die Haare 1,75 cm monatl. wachsen und ich dürfte sie nie nachschneiden lassen... Albis!!! Hilfe!!! Du bist doch so ein Zahlengenie - obwohl, Dreisatz kann ich auch... )

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
yamale
#235 Beitrag von yamale »

Das sieht doch gut aus und auch richtig! Ich würde mich nur nicht allzu sehr darauf verlassen, da man ja auch mal Spitzen schneidet, die Haarenden Spliss haben und das Haar auch nicht komplett gleichmäßig wächst und dann zwischendurch vllt mal "Pause" macht. Wenn deine Haare aber in den nächsten 2 bis 2 1/2 Jahren keine schere sehen, kann dein Ziel erreicht sein. Da hättest du sicher aber recht fisselige Enden. Wenn du eine gerade Kante bevorzugst, wird es noch ein wenig länger dauern.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bea

#236 Beitrag von Bea »

Genau Yamale - so sehe ich das auch. :wink: Aber ich habe ja den Zeitraum von Mai 06 bis jetzt als Grundlage genommen. In der Zeit hatte ich ja auch relativ oft nachschneiden lassen. Trotzdem sind sie in dem Zeitraum 33 cm gewachsen (also eigentlich mehr, wenn man die abgeschnittenen cm dazu zählt). Das ist ja gerade das, was ich nicht nachvollziehen kann! :? Irgendwo muß ein Denkfehler sein - Rechenfehler kann's nicht sein, weil richtig gerechnet hab ich ja, wie du auch bestätigst. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

yamale
#237 Beitrag von yamale »

Miss doch mal deine Haare vom Scheitel aus gerade seitlich runter, damit du die reale Länge hast. Da kannst du auch von einer Anfangslänge von ca. 5cm ausgehen und mal draufrechnen. Was kommt dabei raus?
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bea

#238 Beitrag von Bea »

Ha, super Idee! :idea: Probiere ich gleich... :wink:

Bea

#239 Beitrag von Bea »

Danke Yamale! Ich hab's! :D :bussi:

Ich hab mir zwar gerade die Haare hochgesteckt, aber ungefähr weiß ich, wo sie unter dem Kinn am Hals enden: vom Scheitel aus genau 28 cm (genau 10 cm weniger als <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).
Dann hab ich die Taillenlänge genauso gemessen - auch 10 cm weniger, also 70 cm.
Das hab ich in meine Dreisatzrechnung gesetzt und hab jetzt ein Jahr mehr herausbekommen: 4,5 Jahre ab Mai 06. Also Winter 2010.

Also denke ich mal, daß ich sicher bis Sommer 2010 für Taillenlänge brauchen werde.
Das kommt hin. Jetzt bin ich beruhigt! Danke nochmal! :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 20.12.2007, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

yamale
#240 Beitrag von yamale »

Doch kein Mutantenhaarwachstum :D Na dann scheint ja alles normal zu sein ;)
Antworten