Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
WO bekommt man Stufe 1 Sachen... in ROT (nicht blond oder braun oder schwarz)?
Hilfe? ^^
Hab mich schon daemlich gesucht, aber in Rot haben die nix und wenn, dann eher rotblond oder rotbraun... Aber ich will doch rot... :/
Hilfe? ^^
Hab mich schon daemlich gesucht, aber in Rot haben die nix und wenn, dann eher rotblond oder rotbraun... Aber ich will doch rot... :/
"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
L'Oreal Si Naturelle hat eine spezielle Serie, "Color Pulse" heißt die. Da gibt es ein heftiges rot (also eher rot-rot, nicht orange-rot) und zwei Kupfertöne.
Auf dunklem Haar wird das rot ("Pulse red") eher weinrot, aber auf hellem Haar wird es sicher richtig knallig.
Von den Kupfertönen hatte ich das "Crazy Kupfer", das hat man auf meinem dunklen Haar nicht ganz so doll gesehen, war aber trotzdem ganz schön.
Auf sehr hellem Haar wäre ich aber vorsichtig.
Das Zeug hat echt viele Farbpigmente. Selbst auf meinen komischen Haaren hat sich das recht lange gehalten.
Auf dunklem Haar wird das rot ("Pulse red") eher weinrot, aber auf hellem Haar wird es sicher richtig knallig.
Von den Kupfertönen hatte ich das "Crazy Kupfer", das hat man auf meinem dunklen Haar nicht ganz so doll gesehen, war aber trotzdem ganz schön.
Auf sehr hellem Haar wäre ich aber vorsichtig.
Das Zeug hat echt viele Farbpigmente. Selbst auf meinen komischen Haaren hat sich das recht lange gehalten.
Ah, danke... ^^
Gesucht hab ich naemlich - rat mal - im DM... ^^ Mit einem kurzen Abstecher zum Bipa (der mir normalerweise zu pink ist und auch sonst irgendwie unsympatisch oO).
Danke Claire!!
Gesucht hab ich naemlich - rat mal - im DM... ^^ Mit einem kurzen Abstecher zum Bipa (der mir normalerweise zu pink ist und auch sonst irgendwie unsympatisch oO).
Danke Claire!!
Zuletzt geändert von Telahaiel am 18.06.2008, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Er ist tot, Jim."
Wenn ich regelmäßig eine Kamillenteerinse mache und diese nicht ausspüle, hat das irgendwie eine Auswirkung auf die Haarfarbe? Ein goldiger Schimmer wäre willkommen... 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Wenn ich mit Henna flammenrot färbe und das dann irgendwie nicht mehr mag, kann ich dann mit Henna braun drüber einen Farbton erzielen, der meinem Naturton ähnlich sieht?
Siehe Ava.
Oder muss ich das qualvoll rauswachsen lassen?
Und ist Färben mit PHF einfach nur schonender als Färben mit Chemie oder ist Färben mit PHF pflegender als es gar nicht zu benutzen?
Klingt irgendwie wirr...weiß jemand was ich meine?
Ist es besser, gar nicht zu färben, wenn man es irgendwie ohne aushalten kann?
Siehe Ava.
Oder muss ich das qualvoll rauswachsen lassen?
Und ist Färben mit PHF einfach nur schonender als Färben mit Chemie oder ist Färben mit PHF pflegender als es gar nicht zu benutzen?
Klingt irgendwie wirr...weiß jemand was ich meine?
Ist es besser, gar nicht zu färben, wenn man es irgendwie ohne aushalten kann?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Ich hätte auch mal wieder ne Frage:
Es geht um frisch getönte Haare und Schwimmbad.
Ausgangssituation:
- Chemie blond gefärbte Strähnchen (sehr viele) und
- Chemie braun getönte Strähnchen (Menge normal)
Vorhaben:
Wollte morgen gerne ins Schwimmbad und mir abends kastanienfarbene Strähnchen tönen lassen ... wie ist das mit dem Chlor und der Tönung? Darf ich dann mit Farbveränderungen rechnen?
Kann ich bedenkenlos am Tag nach der Tönung wieder ins Schwimmbad gehen?
Würde mich SEHR über Antworten freuen!
LG (^_°)/
Es geht um frisch getönte Haare und Schwimmbad.
Ausgangssituation:
- Chemie blond gefärbte Strähnchen (sehr viele) und
- Chemie braun getönte Strähnchen (Menge normal)
Vorhaben:
Wollte morgen gerne ins Schwimmbad und mir abends kastanienfarbene Strähnchen tönen lassen ... wie ist das mit dem Chlor und der Tönung? Darf ich dann mit Farbveränderungen rechnen?
Kann ich bedenkenlos am Tag nach der Tönung wieder ins Schwimmbad gehen?
Würde mich SEHR über Antworten freuen!
LG (^_°)/