"Nicht Rauchen" Club
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: "Nicht Rauchen" Club
Deine Gedanken kenne ich gut. Ich denke auch immer, daß ich mich total ärgern werde, wenn ich aussehe wie zehn Jahre älter nur wegen dem Rauchen. Aber ich schaffe es einfach nicht aufzuhören. denn, wie du, ich rauche echt gerne. Ich mag diese Auszeiten und vorallem dieses gemeinsamen Minuten mit anderen Leuten. Darum ist es ja so schwer. 

2cMii
Ich rauche zwar erst seit knapp 4 Monaten nicht mehr, aber das hindert mich nicht daran hin und wieder mit den (zu 100%) rauchenden Kollegen vor die Tür zu gehen. Auf diese gemeinsamen Minuten muss man also nicht verzichten, aber KANN es bei schlechtem Wetter jederzeitDilara hat geschrieben:Ich mag diese Auszeiten und vor allem diese gemeinsamen Minuten mit anderen Leuten. Darum ist es ja so schwer.

Babyhaare sind mir auch einige aufgefallen. Vor allem eins mitten in meiner Geheimratsecke. Aber mit dem (Nicht-) Rauchen habe ich das bisher noch nicht in Verbindung gebracht... könnte ja aber gut seinKelandria hat geschrieben:Auch meine Haare danken es mir mit ganz vielen Babyhaaren ...

1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Kann natürlich auch sein, dass ich mir das nur eingebildet habe, da kam auch einiges zusammen. Ich hatte nämlich ein halbes Jahr vorher mit hormonell bedingtem Haarausfall zu tun (Umstellung auf eine andere Pille... Die reinste Katastrophetm-107 hat geschrieben: Babyhaare sind mir auch einige aufgefallen. Vor allem eins mitten in meiner Geheimratsecke. Aber mit dem (Nicht-) Rauchen habe ich das bisher noch nicht in Verbindung gebracht... könnte ja aber gut sein

Das dachte ich am Anfang auch, aber ich nehme mir einfach die "Freiheit" raus dann selber ein kleines Päusschen zu machen. Entweder ich gehe dann mit raus (was natürlich bei schönem Wetter toll ist) oder ich gehe mir einen Kaffee holen oder surfe ein wenig im LHNDilara hat geschrieben:Ich mag diese Auszeiten und vorallem dieses gemeinsamen Minuten mit anderen Leuten. Darum ist es ja so schwer.

Ich finde nicht, dass mein, nennen wir es mal Sozialleben, darunter gelitten hat. Eher im Gegenteil, ich habe sehr viel Bestätigung erfahren, was ich total schön finde.

2a F i/ii
51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Längenziel(e): [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille ([ ] Hüfte [ ]Steiß?!)
Sonstige Ziel(e): [ ] bis Ende 2013 nicht mehr zum Frisör rennen [ ] Möchtegern Pony loswerden [ ] Stufen loswerden
Mein Tagebuch
51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Längenziel(e): [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille ([ ] Hüfte [ ]Steiß?!)
Sonstige Ziel(e): [ ] bis Ende 2013 nicht mehr zum Frisör rennen [ ] Möchtegern Pony loswerden [ ] Stufen loswerden
Mein Tagebuch
Nicht heute und nicht morgen... aber der Gedanke aufzuhören wächst auch immer mehr in mir. Ich hab schon auf selbstgedrehte umgeschwenkt, dass nicht ganz soviel Geld dafür flöten geht. Aber es fühlt sich im Moment leider noch jede Zigarette richtig an, wie einige es hier schon bemerkt haben. Ich hab ehrlich gesagt nichtmal so große Angst vor der Schmacht oder dem sozialen Aspekt. Ich möchte einfach noch nicht so 100%ig, so dämlich sich das anhört.
Aber allein die Tatsache, dass ich in diesem Jahr schon so oft daran gedacht habe merke ich, dass da in meinem Kopf was passiert. Das Pflänzchen wird gegossen und gehegt, dass es irgendwann nikotinfrei in meinem Kopf wuchern kann 

1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Also, letzten Mittwoch gings nun in den Urlaub zu meinen Grosseltern. Die letzte Kippe hatte ich um 3 Uhr morgens geraucht, hab die, die mein Freund mir mitgeben wollte, auch abgelehnt. Bis ich irgendwann im Flieger sass und mir nur dachte, dass das auch ziemlich uebel werden koennte. Aber nichts. In den ersten zwei Tagen hat ich garkein Beduerfniss, danach dacht ich mir schon, dass ne Kippe ganz schoen waere. Gestern -Sonntag- war dann ne Freundin da, die ich seit 8 Jahren nicht mehr gesehen habe, mit der hab ich an die 4 Kippen rum geraucht, bis ich elendiges Bauchweh und Uebelkeit bekommen hab, danach hab ich einfach verzichtet. Ich trink hier jeden Tag Bier und Kaffee, dazu ist die Zigarette eigentlich immer ein Muss gewesen, aber irgendwie hab ich garnich mehr das grosse Verlangen danach. Ich rauch ja eigentlich gern, aber wenn, dann waere es mir mittlerweile lieber ab und zu eine Kippe von meinem Freund wegzuschnorren, als staendig Schachteln rumzuschleppen.
Nun, hier ists natuerlich n Ausnahmezustand, mein Opa wuerde mir wohl ne ewige Standpauke halten, deswegen hab ich nur gestern Undercover geraucht und sonst garnicht. Die Frage ist natuerlich, obs in D so durchzuhalten ist, mit nem rauchenden Freund. Mal schauen, fast drei Jahre sind eigentlich schon genug.
Nun, hier ists natuerlich n Ausnahmezustand, mein Opa wuerde mir wohl ne ewige Standpauke halten, deswegen hab ich nur gestern Undercover geraucht und sonst garnicht. Die Frage ist natuerlich, obs in D so durchzuhalten ist, mit nem rauchenden Freund. Mal schauen, fast drei Jahre sind eigentlich schon genug.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Irgendwann jetzt bin ich seit genau einem Monat tabakfrei!
Ich bin die Tasse, Nichtraucher, stolzer Dampfer, und hier ist mein Dampfgerät:

Ich krieg das immer noch nicht in meinen Kopf. Einerseits darf ich meiner Gewohnheit nachgehen, wie ich es immer getan habe und wie es tief in meinen Verhaltensweisen verankert ist, andererseits ist dieses tägliche Märtyrium aus Angst und Schuld vorbei. Ich bin stolz! Ich stinke nicht, ich muss mich nicht schämen. Das ist ein Lebensgefühl, von dem ich schon dachte, ich müsste es ein für allemal abschreiben.
Ich bin die Tasse, Nichtraucher, stolzer Dampfer, und hier ist mein Dampfgerät:

Ich krieg das immer noch nicht in meinen Kopf. Einerseits darf ich meiner Gewohnheit nachgehen, wie ich es immer getan habe und wie es tief in meinen Verhaltensweisen verankert ist, andererseits ist dieses tägliche Märtyrium aus Angst und Schuld vorbei. Ich bin stolz! Ich stinke nicht, ich muss mich nicht schämen. Das ist ein Lebensgefühl, von dem ich schon dachte, ich müsste es ein für allemal abschreiben.
Zuletzt geändert von schnappstasse am 03.10.2013, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Oh Gott ist das Teil schick (und man könnte es als Haarstab verwenden), aber ich als Nichtraucherin brauch sowas ja "leider" nicht.
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Guck mal in meine Sig, da verwende ich sowas als Haarstab, falls man es erkennt. Das große Teil wäre doch für mich etwas... groß. 

- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Glückwunsch liebe Schnappsi! Ich hab bald zwei Jahre Dampfen voll! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Zungenpiercings sind schon praktisch. Am Donnerstag habe ich sie stechen lassen, am Mittwoch hatte ich die letzte Zigarette geraucht. Seitdem gab es nur eine einzige am Samstag - wenn man die ganze Zeit mit dem rauchenden Freund im Auto sitzt, kann man halt irgendwann nicht anders.
Nachher wenn ich zur Schule gehe, nehme ich meine Schachtel auch nicht mit. Ich müsste danach eh mit Mundwasser durchspülen, das ist mir viel zu blöd. Ich habe auch gar nicht das dringende Bedürfnis, zu rauchen. Ab und zu habe ich eben ein bisschen Lust drauf, wie auf ein Stück Schokolade. Ich versuche jetzt mal, so lange wie möglich keine Zigarette mehr anzurühren, auch nicht nur einen Zug vom Freund zu nehmen. Schätze mal, das dürfte hinhauen. Ein schlimmer Suchti war ich noch nie, obwohl ich schon seit 7 Jahren rauche. Lustigerweise glaubt mir nie einer, wenn ich sage, dass ich sofort aufhören könnte, wenn ich wollte. Tja, da haben wir wohl den Beweis.
(Okay, warten wir noch 1-2 Wochen...
)

Na dann viel Erfolg !!!
Bin heute seit 209 Tagen rauchfrei ... bei vorher 15-30 Zigaretten am Tag.
Und ich bin bei 4 Tassen Kaffee pro Woche (nur noch am Wochenende) ... bei vorher 1-1,5 Liter am Tag.
Bin heute seit 209 Tagen rauchfrei ... bei vorher 15-30 Zigaretten am Tag.
Und ich bin bei 4 Tassen Kaffee pro Woche (nur noch am Wochenende) ... bei vorher 1-1,5 Liter am Tag.
1b M ii
- Lizzy
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1aFii
- Instagram: @alva.naturae
Hallo ihr lieben.
Ich wollte mal etwas fragen.
Ich rauche schon einige Jahre (viel viel viel zu lange) und möchte schon seit Ewigkeiten aufhören. Hab schon 1 mal ganz lange aufgehört, aber aus irgendeinem blöden Grund wieder angefangen.
Es ist teuer, es stinkt, ist ungesund und und und. Man sucht sich ja immer einen Grund um nicht aufzuhören.
Bei mir ist es dir Gewichtszunahme. Ich habe vor einigen Jahren schon 11 Kilo durch Medikamente zugenommen, die ich einfach nicht loswerde.
Jetzt will ich endlich mit dem Rauchen aufhören, aber ich habe so extreme Angst (schon fast Panik), dass ich so extrem viel zunehme.
Wie war das bei euch? Habt ihr überhaupt zugenommen? Wenn nicht, wie habt ihr das geschafft?
Ich wollte mal etwas fragen.
Ich rauche schon einige Jahre (viel viel viel zu lange) und möchte schon seit Ewigkeiten aufhören. Hab schon 1 mal ganz lange aufgehört, aber aus irgendeinem blöden Grund wieder angefangen.
Es ist teuer, es stinkt, ist ungesund und und und. Man sucht sich ja immer einen Grund um nicht aufzuhören.
Bei mir ist es dir Gewichtszunahme. Ich habe vor einigen Jahren schon 11 Kilo durch Medikamente zugenommen, die ich einfach nicht loswerde.
Jetzt will ich endlich mit dem Rauchen aufhören, aber ich habe so extreme Angst (schon fast Panik), dass ich so extrem viel zunehme.

Wie war das bei euch? Habt ihr überhaupt zugenommen? Wenn nicht, wie habt ihr das geschafft?
Erst APL, dann Midback
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ne Freundin von mir hat gleichzeitig mit rauchen aufhören Joggen angefangen. Dadurch hat sie nix zugenommen und konnte mitverfolgen, wie sie immer fitter wurde, je weiter weg die letzte Zig war. Hat dadurch auch mehr nicht rauchende Leute kennengelernt, das war eine gute Sache.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Na dann oute ich mich mal als Ex-Raucherin.
Habe auch ne gute Weile geraucht und vor allem recht viel.
Nach einigen holprigen Versuchen hab ich es dann aber irgendwann ganz bleiben lassen, ich hab quasi das hin und her in meinem Kopf einfach nicht mehr "ausgehalten". Also diese Abwägungen zwischen der "Sucht" und der "Vernunft". Dann hab ich mit einem Schlag aufgehört. Mir hat das Buch "Endlich Nichtraucher" denk ich auch recht gut geholfen
Zugenommen hab ich dadurch überhaupt nicht, mir gings da so wie der Freundin vom Fischle, ich hab zu der Zeit angefangen super viel Sport zu machen. Habe somit also das Rauchen aufgehört UND abgenommen (hatte zu der Zeit ca. 75kg und bin 15 davon für immer los).
Und gelüste hab ich auch keine mehr
In der Hoffnung, dich dadurch ein bisschen motivieren zu können
(und natürlich auch alle anderen, die's aufhören wollen)
Habe auch ne gute Weile geraucht und vor allem recht viel.
Nach einigen holprigen Versuchen hab ich es dann aber irgendwann ganz bleiben lassen, ich hab quasi das hin und her in meinem Kopf einfach nicht mehr "ausgehalten". Also diese Abwägungen zwischen der "Sucht" und der "Vernunft". Dann hab ich mit einem Schlag aufgehört. Mir hat das Buch "Endlich Nichtraucher" denk ich auch recht gut geholfen

Zugenommen hab ich dadurch überhaupt nicht, mir gings da so wie der Freundin vom Fischle, ich hab zu der Zeit angefangen super viel Sport zu machen. Habe somit also das Rauchen aufgehört UND abgenommen (hatte zu der Zeit ca. 75kg und bin 15 davon für immer los).
Und gelüste hab ich auch keine mehr

In der Hoffnung, dich dadurch ein bisschen motivieren zu können

Ganz kurz:
Aufgehört habe ich aus medizinischen Gründen (zumindest war ich so klug es zu tun) und habe seither (7,5 Monate) nicht ganz 2 Kilo zugenommen. Schokolade oder ähnliche Ersatzstoffe nehme ich nicht zu mir. Ein Zusammenhang mit dem Nicht-Rauchen, muss hier aber auch nicht zwangsläufig vorhanden sein.
Aufgehört habe ich aus medizinischen Gründen (zumindest war ich so klug es zu tun) und habe seither (7,5 Monate) nicht ganz 2 Kilo zugenommen. Schokolade oder ähnliche Ersatzstoffe nehme ich nicht zu mir. Ein Zusammenhang mit dem Nicht-Rauchen, muss hier aber auch nicht zwangsläufig vorhanden sein.
1b M ii