Gillian

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
gillian_scott

#226 Beitrag von gillian_scott »

so so, gestern hab ich erst mal provisorisch ne neue frisur ausprobiert. tiefer seitenscheitel haarreif drin, pony im gesicht und zwei dünne strähnen, rest hinten zusammengesteckt, unten paar strähnen raushängen lassen, ansatz verdeckt (also mit den gesteckten strähnen). sah ganz gut aus.

heute hab ich die haare die sonst im gesicht hängen in 3 partien gescheitelt. meinen pony im tiefen seitenscheitel, nach hinten gekämmt, festgesteckt, die beiden breiteren partien von den seiten ebenfalls nach hinten gekämmt und festgesteckt, dann haarreif rein, alle spangen rausgemacht (diente den scheitelungen, wenn man das sonst so macht, ist das eher schwierig, scheitel beizubehalten, find ich) und dann zwei zöpfchen gemacht. da kommen zwar noch ganz wenige strähnchen unten raus, aber wirklich nur gaaanz bisschen.

hochstecken hab ich auch versucht, aber die krebsspangen (heißen übrigens richtig wasserwellenspangen) haben nicht gehalten, sind immer wieder rausgerutscht... nuja egal, so gehts auch. aber um weihnachten rum sollte hochstecken auf jeden fall gehn so viel fehlt da nämlich nimmer :-)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
gillian_scott

#227 Beitrag von gillian_scott »

neues foto vom 29. september

Bild

seit dem hab ich nix mehr an meinen haaren gemacht (davor hab ich ja stufen und spitzen nachgeschnitten) ist jetzt ziemlich gerade in der kontur und auf einer höhe, sodass ich die jetzt wieder mindestens 4 monate munter sprießen lasse :-) und dann werden eventuell wenn überhaupt pony und stufen nachgeschnitten, die unterkante darf weiter nach unten wandern.

allerdings verwirrt es mich, dass die haare durch meine kopfhaltung da kürzer als kinnlang aussehen... bei gerade gehaltenem kopf und blick in den spiegel sind sie auf jeden fall kinnlang :wink:

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Yuki
#228 Beitrag von Yuki »

Ui, die sind gewachsen! :D
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
gillian_scott

#229 Beitrag von gillian_scott »

ja, das sind sie :-)

nur ob das mit schulterlänge bis neujahr hinhaut, weiß ich nicht, seh ich dann :roll:

die nachgeschnittenen stufen fallen auch gar nicht so doll auf, die geben nur mehr fülle, wenn ich die haare aufschüttel.

ich denk, wenn ich die härchens jetzt in ruhe lasse, dann wachsen die schnell länger, ist aber ne überwindung für mich nix dran zu schneiden. naja, ich hab ja meinen pony der regelmäßig nachgeschnitten und angepasst werden kann ^^

ich will den an der kürzesten stelle in der mitte auf dieser länge behalten und nach außen hin immer länger bishin zum kinn. dazu muss ich sagen, dass ich ziemlich viele haare als "pony" hab von der seite gesehen das komplette deckhaar bis zum ohransatz, also wo's öhrchen anfängt, so rund halt, is bissl blöd zu beschreiben ^^ soll halt so aussehen, als hätt ich so kinnlange geschichtsfransen, ohne dass viel vom gesamtvolumen verloren geht und ich hatte das schonmal so ähnlich, nur dass ich da nicht rund geschnitten hatte, sondern "eckig" und das geht halt ganz gut, nur rund find ich mittlerweile schöner.

LG
EisWolf

#230 Beitrag von EisWolf »

Hiho Gillian,

WOW, also bei den Augen hast du mir was voraus. ;)

Das ist ja schon fast so etwas in Richtung Arctic Blue, Huskyartig. Beeindruckend. [Auch wenn's arg Offtopic ist. Und NEIN, das ist kein Heiratsantrag auf Waldschratig, sondern einfach ein Kompliment. :D]

Ich hab' nur ein Braun/Rot/Schwarz-Gemisch (Leider haben das viele. Zum Glück kann ich meine Augenfarbe ein wenig anpassen. ;) Wenn ich extremen Hass auf etwas entwickele, werden sie rötlicher.)

Das Haar kenne ich irgendwoher, meine Stiefschwestern haben so etwas ähnliches (von der Farbe/Struktur her), sieht gut aus. Was mir auffällt, wir haben fast gleichlange Haare. Wobei deine tatsächlich eher nach.. Friseur.. aussehen. Hinten sind deine etwa 5 - 8 cm kürzer, vorne einiges (meine hängen entweder als Halbmonde in den Augen - oder, wenn sie nass sind, in der Nase.. - stört mich aber nicht.) aber dafür hast du halt eine Frisur auf dem Kopf, ich nicht. :D

Willst du dein Pony kurz lassen? Oder soll das irgendwann lang genug sein, um alle Haare angleichen zu lassen? Deine Beschreibung ist zwar ausführlich, in Sachen Haargestaltung habe ich als männlicher Wolf aber meine Problemchen, dir zu folgen. :P Was du an Beispielbildern gepostet hast, sieht (für mein ungeschultes Auge) so aus, als wäre der Pony ebenfalls sehr lang und seitlich 'runtergekämmt?

Wenn du/ihr alle möchte[s]t, werd' ich demnächst mal ein Bild von meiner Personifizierten Haar-Unordnung machen (oder auch mehrere) und posten. Aber dann in einem eigenen Thread, sonst versaue ich dir deinen total.. ;)

Gruß,

Der Waldschat-Wolf mit der Steinzeitmähne
gillian_scott

#231 Beitrag von gillian_scott »

klar, fotos sind immer gut um vor allem fortschritte deutlich zu machen.

mein pony geht etwa bis unters auge und in der mitte (also über der nasenwurzel) soll der auch so bleiben nur nach außen hin immer länger werden in einem runden bogen bis zum kinn und dann nahtlos in den rest der frisur über gehn.

ich passe meine frisur auch immer etwas an (schneiden), die konturen waren bei mir bis vor kurzem auch noch komplett ungleich und der pony total verzipfelt (im mai war der super mega kurz und sehr sehr fransig, weil super kurz und gerade sieht bei mir total blöd aus ^^).

ich bin froh, dass ich zum angleichen und ansich auch schneiden und färben keinen frisör brauche, weil dann kann ich das auch wirklich immer so machen, wie ich das will und nicht wie der frisör das grad hinbekommt ^^

LG
Claire

#232 Beitrag von Claire »

Ich muss mich da mal Eiswolf anschließen:
Du hast echt Hammer Augen! Bild

Wie wird das erst mit einer blonden Mähne aussehen?!!!! :shock:
*schonmal losrennt und alle Männer festbindet* Bild
gillian_scott

#233 Beitrag von gillian_scott »

auch für's männer festbinden ^^

LG
gillian_scott

#234 Beitrag von gillian_scott »

die naturtint haarfarben sind freitag gekommen und das lila hab ich gleich gestern ausprobiert (der ansatz war so grässlich oO furchtbar). leider waren die behältnisse völlig undurchsichtig und so konnte ich nicht abschätzen wie viel denn nur die hälfte ist (weil mehr hätte ich echt nicht gebraucht) und daher hab ich es ganz verwendet. ich werde mir für's nächste mal ensprechende behältnisse besorgen wo das zeugs dann auch drin bleiben kann, gestern hab ich versuch in ein glas zu füllen und davon die hälfte zu nehmen und wieder zurück zu füllen, das zurück füllen ging bei der konsistenz gar nicht (flüssig-komisch, nicht wie wasser... seltsam halt) und da hab ichs dann ganz verwendet.

die farbe ist richtig schön geworden, ein dunkler violettton und mein ansatz ist weg! supi.

mein blond hat noch ein weilchen zeit, da ist zwar auch ein ansatz, aber der fällt eigentlich null auf.

ich werd dann denk ich zumindest was die dunklen farbtöne (undercolor) angeht weiter mit naturtint färben. von der farbe und dem farbentwickler sind jeweils 60ml enthalten und es ergibt eine reichhaltige geleeartige masse (sah echt aus wie marmelade in der farbe ^^), ich muss mir also auch keine sorgen machen, dass später bei langem haar eine packung nicht reicht.

kann aber sein, dass ich mir einen dunklen blondton oder helles braun dazu aussuche, weiß ich noch nicht, muss ich sehen. das lila gefällt mir zwar supi, aber man weiß ja nie (vor allem bei mir ^^).

ach ja, ich hatte es 30min einwirken lassen. bei dem blond muss ich erst gucken, wie lang ichs drauflasse eventuell nur 20min, werd ich dann aber noch sehen.

LG
Yuki
#235 Beitrag von Yuki »

Gibt's Fotos von deiner neuen Haarfarbe? Ich mag lila doch so.. :lol:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
gillian_scott

#236 Beitrag von gillian_scott »

noch nicht, hatte noch keine gelegenheit welche zu machen. ist ja auch nur undercolor, weiß nicht, ob mans auf fotos so dolle sieht, mal ausprobieren, wenn ich dazu komme :-)

LG
Talila
ZU: 13cm

#237 Beitrag von Talila »

du, gillian, darf ich dir mal was sagen?
auch wenn mir hier vielleicht jemand an die gurgel springt jetzt, aber ich finde du gehörst zu den mädels, die auch mit kürzeren haaren super aussehen....
ich wünsch dir alle geduld der welt, und jede motivation, aber ich wollt dir nur sagen: gefällst mir auch so sehr gut, paßt super zu dir. hast du ein foto von dir mit längeren haaren? würd mich mal im vergleich interessieren....... :roll:
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic
Talila
ZU: 13cm

#238 Beitrag von Talila »

sooorry, hab eines in deinem tb gefunden....
hilft mir aber nicht viel weiter. erstens weils doch ein paar jahre her ist, und zweitens weil an dir wahrscheinlich alles toll aussieht....
aber mach weiter so! vor drei jahren hab ich so ziemlich den gleichen haarschnitt gehabt wie du, auch viel eigenschnipselei.... wenn man nur dranbleibt und die schere bissi stillhält, geht das dann auf einmal ganz schnell!!
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic
gillian_scott

#239 Beitrag von gillian_scott »

ja, meine haare wachsen auch relativ schnell, da geht das jetzt bestimmt recht flott. hab ja die kontur jetzt gerade, da muss nix mehr angeglichen werden, und da lass ich jetzt mal ein gutes weilchen (eben bis schneiden nötig wird, wegen trockenen spitzen etc.) wachsen. über meinen frisurenwunsch hab ich auch wieder nachgedacht... mir gefallen so viele verschiedene langhaarfrisuren (also schnitte mit stufen drin), dass ich mich glaub ich doch noch nicht sonderlich festlegen will,stufig solls schon sein, aber wie... weiß ich eben noch nicht. naja, mal sehen, hab ja noch massig zeit, zum nachdenken ^^

ich hatte früher übrigens auch schonmal kurzes haar und hab wieder wachsen lassen, das ging sehr sehr schnell, fand ich damals (also von kinnlang mit stufen, ähnlich wie jetzt, bis bissl mehr als achsellänge fast stufenlos war innerhalb von einem jahr, das ist find ich schon echt flott, obs diesmal auch so schnell geht, weiß ich nicht... da ich ja die stufen behalten will, müsste es eher noch schneller gehn, aber man verkalkuliert sich da ja sehr schnell)

naja, mal sehen, wie's voran geht, ich hab auf jeden fall vor, regelmäßig fotos zu posten, um den fortschritt zu dokumentieren :-)

LG
gillian_scott

#240 Beitrag von gillian_scott »

hier ein foto von meiner rotvioletten undercolor. bei mir auf'm bildschirm siehts allerdings weniger violett aus, wie das bei euch ist, weiß ich ja nicht, auf der cam sah's mehr lila aus.

Bild

LG
Gesperrt