Alverde - Repair Spülung Traube Avocado (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dustinthewind

#226 Beitrag von dustinthewind »

Ich komme mit INCIs noch nicht so draus - kann mir jemand sagen, inwiefern die neue Rezeptur anders ist? Schlechtere Inhaltsstoffe, oder bessere? Und mit welchem Einfluss auf die Wirkung?
Lovehijab

:)

#227 Beitrag von Lovehijab »

Den geruch finde ich nicht so toll aber die spülung macht die haare sehr weich und pflegt die gut als kur,spülung und auch als shampoo :)
Kaschmir-Katze

#228 Beitrag von Kaschmir-Katze »

Die Traube-Avocado-Serie war mein HG :(. Hab mir heute das erste Mal mit dem neuen Shampoo die Haare gewaschen, bin eigentlich zufriede. Den Duft der alten Rezeptur mochte ich aber lieber...die neue Spülung habe ich noch nicht getestet, aber vermute mal, dass sie nur schlechter (weniger reichhaltig) sein kann...die alte Spülung war einfach PERFEKT :?. Und jetzt ist massig Glyzerin drin...kann es da nicht auch zum build-up kommen ?
2aMii (9cm)
Kastanienbraun
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75cm (Mid-Back)
Ziel: Hüfte
Tomatensalat

#229 Beitrag von Tomatensalat »

ich habe mal eine frage.

ich habe mir jetzt nach fast einem jahr mal wieder diese Spühlung gekauft (noch alte zusammensetzung).
Die konsistenz ist sehr sehr hart. Beim rausdrücken aus der tube muss ich tatsächlich beide hände benutzen um überhaupt etwas aus der Tube zu bekommen.

ich habe aufs haltbarkeitsdatum geachtete, haltbar müsste sie noch sein.
Ist das bei euch auch so?
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Chikorita

#230 Beitrag von Chikorita »

Tomatensalat hat geschrieben:ich habe mal eine frage.

ich habe mir jetzt nach fast einem jahr mal wieder diese Spühlung gekauft (noch alte zusammensetzung).
Die konsistenz ist sehr sehr hart. Beim rausdrücken aus der tube muss ich tatsächlich beide hände benutzen um überhaupt etwas aus der Tube zu bekommen.

Also, ich hatte auch noch eine mit der alten Zusammensetzung, und mir fiel es auch relativ schwer, etwas herauszubekommen, auch gleich nach dem Kauf. Ich denke also, dass das normal ist :wink:
Bei der neuen geht das einfacher, so empfinde ich das jedenfalls.
1cMii / Zwischen BSL und midback / NHF: wildkatzenblond, Henna rauswachsend
Stella

#231 Beitrag von Stella »

Kaschmir-Katze hat geschrieben:Die Traube-Avocado-Serie war mein HG :(. Hab mir heute das erste Mal mit dem neuen Shampoo die Haare gewaschen, bin eigentlich zufriede. Den Duft der alten Rezeptur mochte ich aber lieber...die neue Spülung habe ich noch nicht getestet, aber vermute mal, dass sie nur schlechter (weniger reichhaltig) sein kann...die alte Spülung war einfach PERFEKT :?. Und jetzt ist massig Glyzerin drin...kann es da nicht auch zum build-up kommen ?
Vielleicht ist die neue Version auch reichhaltiger als die alte? Glycerin ist doch ein Feuchtigkeitsspender. Ich kann Haarzeugs mit hohen Glycerinkonzentrationen nicht verwenden, weil es meine Haare überpflegt. Sie werden davon direkt ganz klätschig. Für pflegebedürftiges Haar ist es vielleicht genau das richtige.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Phantomschmerz

#232 Beitrag von Phantomschmerz »

Also ich finde sie sehr reichhaltig und wenn ich sie verwende, muss ich keine Kur mehr verwenden sonst sind fettige Haare vorprogrammiert.
Stella

#233 Beitrag von Stella »

Phantomschmerz, welche Version meinst du jetzt, die alte oder die neue?

Die alte Version fand ich übrigens gut. Meine Haare sind damit schön geworden, obwohl ich reichhaltige Spülungen eigentlich nicht vertrage.
Zu der neuen Version kann ich nichts sagen, außer dass mich das Glycerin sehr skeptisch macht.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Honigmelone

#234 Beitrag von Honigmelone »

Die alte Version ist perfekt für mich, ich habe noch einige Flaschen gebunkert :D Das Zeug ist wirklich sehr schwer aus der Flasche zu bekommen, aber es geht. Wenn die Flasche fast leer ist, schneide ich sie auf.
Andere reichhaltige Spülungen beschweren mein Haar und lassen es strähnig aussehen. Wenn die Spülung zu leicht ist, sehen meine Haare trocken aus.
LaVaraWay

#235 Beitrag von LaVaraWay »

Ich kenne noch die alte Spülung und muss sagen, dass diese perfekt für meine Haare war.
Mein Stamm-dm hatte leider nur noch die neue und so habe ich die mal eingepackt.
Ich bin allerdings maßlos enttäuscht. Meine Haare sind strohig, ausgetrocknet, von Pflege ist keine Spur zu sehen. Und dazu sind sie auch noch irgendwie "klatschig". Ein absoluter Reinfall :(
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
dustinthewind

#236 Beitrag von dustinthewind »

Chikorita hat geschrieben:
Tomatensalat hat geschrieben:ich habe mal eine frage.

Also, ich hatte auch noch eine mit der alten Zusammensetzung, und mir fiel es auch relativ schwer, etwas herauszubekommen, auch gleich nach dem Kauf. Ich denke also, dass das normal ist :wink:
Bei der neuen geht das einfacher, so empfinde ich das jedenfalls.
Bei der alten war das so, bei der neuen nicht mehr. Leider. Schliesslich pflegte sie sehr gut, trotz mühsamen rausdrücken!
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#237 Beitrag von Karalena »

Also die neue Rezeptur ist definitiv leichter als die alte :( Fand die alte Spülung einfach perfekt für meine Zotteln, die neue ist Mittelmaß und ich werde mich nach was anderem umschauen müssen :? Schade...
1c | F | 5,5cm
Kaschmir-Katze

#238 Beitrag von Kaschmir-Katze »

Mh, ich bin nach dem ersten Waschen sowohl mit dem Shampoo, als auch mit der Spülung der neuen Rezeptur zufrieden. Habe letztere allerdings vorsorglich mit etwas Öl gemixt und deswegen war das Ergebnis okay...

Alles in allem finde ich es trotzdem sehr schade, dass die Serie verändert wurde :cry:
2aMii (9cm)
Kastanienbraun
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75cm (Mid-Back)
Kaschmir-Katze

#239 Beitrag von Kaschmir-Katze »

PS: Lasst uns doch alle mal an dm schreiben ?! :D
2aMii (9cm)
Kastanienbraun
dustinthewind

#240 Beitrag von dustinthewind »

Kaschmir-Katze hat geschrieben:PS: Lasst uns doch alle mal an dm schreiben ?! :D
Sie haben das geändert / ändern "müssen" damit es zertifiziert ist und das Siegel bekommt
Antworten