Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor

#226 Beitrag von Karma »

Chagrineuse: :knuddel: Danke! :oops:

So, hier mal die heutige Frisur, ganz neu gelernt, der Schlaufendutt mit neuem Ketylo:

Bild

Ich hasse übrigens den "Heiligenschein" der sich nach einigen Stunden bei mir häufig einstellt (die abstehenden Haare) :roll:

Und die Öffnung des Schlaufendutts = die versprochene Haarkatastrophe:

Bild
Tag 8 nach der letzten Shampoowäsche. (einmal Seewasser dazwischen)

So geh ich nirgends mehr mit offenen Haaren hin...ab morgen wird wohl ausfrisiert=gekämmt....
Zuletzt geändert von Karma am 23.07.2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht

#227 Beitrag von Karma »

So...weiter gehts mit der Fotoflut:

Gestern wurde dann doch nicht ausfrisiert, sonder ich bin baden gegangen, hab die Haare zwei mal ordentlich mit Seewasser gespült und dann im Wind trocknen lassen; Hier das Ergebnis:

Bild
Tag 8 - nach Seewasser

Bischen strubbelig aber ansonsten schon wieder tragbar....sehr gut. :-)

Und hier noch ein Bild von heute mit einer der neuen Flexis:

Bild
Tag 9 nach der letzten Shampoowäsche

Leider hat mir meine Schwester gestern gesagt, ihr kommen mein Haare so kurz vor.... :shock: Waaaahhhaaa..........hab ich mich geärgert. Haaranorexie lässt grüssen... Hab dann beim Heimfahren die ganze Zeit an die schönen langen Locken von Veela und Leni gedacht....*lach*
Zuletzt geändert von Karma am 23.07.2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

~Bella~

#228 Beitrag von ~Bella~ »

Huhu Karma,

tolle Bilder - deine Haare sehen wirklich super aus...

Haaranorexie :roll: das kenn ich - kann es auch kaum abwarten bis meine Haare mal länger sind, aber leider dauert das bei Locken soooo lang...

Sind deine 63 cm Länge gemessen bei langgezogenen Haaren oder so wie sie fallen?

Werde dein Projekt auf jeden Fall fleissig weiter verfolgen, denn wir haben ja die gleichen Ziele... :wink:

Wünsche dir ein schönes Wochenende...

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte

#229 Beitrag von Karma »

Danke Bella! :-)

Die 63 cm ist bei langgezogenen Haaren und in der Mitte. Leider... :roll: :wink:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

~Bella~

#230 Beitrag von ~Bella~ »

Dann haben wir ja die selbe Ausgangslänge :D
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
oleander

#231 Beitrag von oleander »

Ich mach gerade solche :shock: Augen! So hübsche Locken! Ich bin für weitere Fotos, definitiv.
Übrigens - Tag 8 nach der letzten Wäsche - so sehen meine Haare nach Flechtzöpfen immer aus. Ich stüttel die Haare dann immer kopfüber aus, kämme bisschen mit den Fingern und fertig. So trau mich so sogar raus :lol:

Haaranorexie! Das ich nicht lache :roll: Ich habs dir schon einmal gesagt, innerhalb kürzester Zeit steckst du uns alle in die Tasche...
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Isabella
#232 Beitrag von Isabella »

Karma hat geschrieben:Danke Bella! :-)
Hab mich schon wieder angesprochen gefühlt. :lol: Aber wenn ich schon mal hier bin, kann ich dir auch bestätigen, dass du wunderschöne Locken hast! :shock: Mir gefällt besonders gut die Öffnung des Schlaufendutts, diese wilde Lockenpracht hat was. :gut:
Veela

#233 Beitrag von Veela »

Leider hat mir meine Schwester gestern gesagt, ihr kommen mein Haare so kurz vor.... Shocked Waaaahhhaaa..........hab ich mich geärgert. Haaranorexie lässt grüssen... Hab dann beim Heimfahren die ganze Zeit an die schönen langen Locken von Veela und Leni gedacht....*lach*
Schön, dass Du an meine Locken gedacht hast! Hoffentlich nur mit einem triumphierenden "HA!"! :-D

Dein Locken locken sich superschön! Wenn Du weißt, dass Du nicht geschnitten hast und jemand, der Dich nicht täglich sieht, bemerkt, dass die Haare kürzer geworden sind, dann bedeutet das bessere Pflege = genialere Locken = bessere Sprungkraft = optisch kürzer!

Obwohl sie länger geworden sind, sehen Deine Locken offenbar viel lebendiger aus - und das nicht nur hier im LHN (hier ist das ja eh nicht zu verleugnen), sondern auch ganz wirklich und von völlig Außenstehenden bescheinigt!

Ich möchte unglaublich gern lange Haare haben. Das beginnt bei mir bei Taille.

Bis ich optische Taille habe, vergeht noch etwas Zeit. Und ganz im Ernst? Es ist mir lieber, wenn ohne große Schnittaktionen 2 Jahre damit vergehen als ein Jahr, denn 2 Jahre bedeutet, dass sie viel lockiger sind! :-)

Lieben Gruß,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe

#234 Beitrag von Karma »

Ich melde mich zurück aus dem Arbeits-Exil - nur soviel sei zu diesem leidigen Thema gesagt: "Ich HASSE Urlaubsvertretungen!" (=14 Stunden-Tage :shock: )

Vielen Dank für die lieben Beiträge in der Zwischenzeit - das motiviert wirklich total! Leider schaff ich es derzeit fast nur kurz zu lesen - bin aber still bei all meinen verdächtigen "Locken-Ladies" dabei - bitte nicht böse sein, dass ich momentan nicht kommentiere. :oops:

@ Veela: Du hast ja vollkommen recht - besser springlebendige Locken und dafür dauert es etwas länger, als ausgeleierte Wellen bis zu den Kniekehlen. :lol:
Als ich an dich (euch) gedacht habe, war das eher in etwa so: "Maaahh...die Veela und die Leni haben schon sooo lange, sooo schöne Haare - bei mir dauert das noch eeewig" ;-)

@ ISAbella: Thx :) Dir gefällt der geöffnete Schlaufendutt-Haarwahnsinn?? :shock:
Ich bin....entsetzt. :-#

@ Orleander: Danke, Du Liebe! :oops: Bei mir ist da mit ausschütteln nicht mehr viel getan - die Dinger kleben dann irgendwie filzig zusammen....da funktioniert nur noch kämmen/waschen oder wieder aufstecken/flechten.

@Projekt Allerwertesten-Haare:

Letzte Shampoo-Wäsche am 14.Juli, dann folgten 2 -3 Seewasser-Spülungen und am 24.Juli folgte aufgrund akuter Haarverstaubung (10 Stunden Bauendreinigung :toedlich: im zukünftigen Lokal meiner Freundin ) eine C/O-Wäsche mit reichlich Lush-OKRA Condi. Ergebnis waren weiche, saftige Haare mit null Bock auf Locken. War aber eh wurscht, denn es war zu heiss um sie offen zutragen - folglich war den Rest der Woche täglich Schlaufendutt angesagt....

Heute wurde dann mal wieder gekämmt und nachdem ich hier ein bisschen geschmökert habe, hab ich folgendes probiert:
Bild
Bild

Braided Beehive soll das darstellen....und hier noch mit einer weiteren meiner tollen, neuen Flexis :cheer: :
Bild

So, die nächste Haarmessung steht auch wieder an....ich bin gespannt...und werde berichten ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Veela

#235 Beitrag von Veela »

Oh Karma, Dein Braided Beehive sieht super schön aus!

Meiner saß so ziemlich auf dem Oberkopf, viel zu hoch, und dadurch hat der untere Zopf auch so überhaupt nicht um den Rest gepasst.
Beim nächsten wird es besser und dann gibt es auch wieder Beweisfotos. :-)

Ich muss sagen, Flechtfrisuren sehen bei Dir immer toll aus!

Besten Gruß + ein ruhiges Wochenende,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Alwis

#236 Beitrag von Alwis »

Deine Frisuren sehen toll aus. Total harmonisch deine Haarfarbe. Habe soeben den Behieve im Frisurenthread bewundert weil die Flexi so hübsch dazupasst!
Liebe Grüsse :-)
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Arkascha

#237 Beitrag von Arkascha »

Gegenbesuch! :wink:
Dein Braided Beehive sieht klasse aus!
Leider komm ich viel zu selten hier her :oops: und frag mich immer warum. Du hast sooo schöne Haare.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
oleander

#238 Beitrag von oleander »

Hey Karma!

Uff, klingt als ob du mächtig im Stress bist :( :knuddel:

Hoffentlich wird das bald besser...

Deinen Bienenkorb hab ich auch im Fotofaden bewundert! Sieht so schön aus!
Warum wird der bei mir blos nie so groß? :-k
Muss den morgen nochmal probieren....
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#239 Beitrag von Leni vom Park »

Karma, mal im Positiven: :shock:

Dein Braided Beehive sieht aus, als wäre er offen mindestens Taille! Auch das Seewasser-WO sieht toll aus und stiftet zur Nachahmung an. :wink:

Danke für den Haarlängenvergleich :bussi: an und für sich dauert das Wachsen lassen doch gar nicht so unendlich lange, das wird schon! (Zur Motivation: Mein Pony schaut verdammt neidisch auf deine Zöpfe! 5 cm vs. deine 63 :wink: )

Bis bald, ein (vor allem von der Arbeit) erholsames Wochenende und viele Grüße!
Leni

#240 Beitrag von Karma »

Sodele....da bin ich wieder.....mit meinem (kümmerlichen = kommt von Kummer) Messergebnissen:

63,5 cm. 0,5 cm im letzten Monat? :shock: :?
So ein Mist.
Ob sich Herr Karma da regelmäßig vermißt?
Oder wachsen meine Haare nur jeden zweiten Monat erkennbar? :gruebel:

Danke aber trotzdem für die lieben Kommentare wieder ihr Süssen :knuddel:....wenigstens gehen Frisuren schon deutlich besser als vor 3-4 Monaten.

Thema Haarkomplimente: zu dem Beehive hab ich echt massig viele bekommen - ganz anders als bei meinen sonstigen Flechtversuchen.
Meine Schwester war ganz weg - dachte ich war beim Friseur dafür - und wünscht sich fortan einen Beehive von mir zu ihrer Hochzeit. :o
Meine Nachbarinnen waren überzeugt ich hätte falsche Haare miteingebaut und eine Douglas-Verkäuferin mit Po-langen Pferdeschwanz ( :shock: ) dachte meine Haare gingen mindestens bis Taille. :gut:
Fazit: Beehive ist eine tolle Frisur....wird öfter gemacht - weil sie auch so bequem ist....hab sie sogar zwei Tage durchgehend getragen ohne wesentliche optische Verluste. Nur für die Haarmessung und aufgrund Heiligenschein-Haare am Ansatz wurde gestern kurz aufgemacht und neu gezöpfelt.

Hier ein paar Bilder davon:
Bild
Offen nach Beehive, gekämmt. was für komische Stufen hab ich da rechts und links? :shock:

Bild
Beehive.2 - etwas höher angesetzt.

Bild
Nofretete....*wuaaahhh - fliehende Stirn, fliehende Nase...und der Rest flieht auch bald davon....* :pruust:

Wünsche einen schönen Wochenstart euch allen! :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Antworten