Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lioma

#226 Beitrag von Lioma »

OhOh. Arkascha du machst mir grad Angst. Ich habe gestern Abend auch noch mal ordentlich geölt, insbesondere die Kopfhaut. Eben habe ich dann ganz normal gewaschen. Hoffentlich sind sie sauber geworden... :?

Ansonsten komme ich mit meiner Woche nicht Waschen eigentlich schon ganz gut klar. Die letzte Woche war sogar ohne W/O. Vor allem meine Kophaut ist viel zufriedener und ich fange an zu überlegen ob N/W vllt irgendwann mal eine alternative für mich wär.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Arkascha

#227 Beitrag von Arkascha »

Naja, ich hatte schon extrem viel Öl genommen und hatte auch schon so ein ungutes Gefühl nach dem Waschen, weil sich die Längen einfach immernoch total ölig anfühlten... Keine Panik.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Iluvatars-Tochter

#228 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Normalerweise geht das schon immer gut raus...bisher hatte ich da auch selten Probleme, es sei den ich habe extrem viel Öl genommen...
Dann ging das aber mit einer zweiten normalen Wäsche immer gut raus
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Brighe

#229 Beitrag von Brighe »

ich nehm zum kuren immer sehr viel Öl und bis auf Rizinus geht bei mir immer alles mit verdünntem Babyshampoo raus.

ich werd morgen waschen, Ferien sind fast rum.
Iluvatars-Tochter

#230 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

ISt bei mir genauso...
Rizinus ist übel zum rauskriegen, alles andere geht draus...

Ich vermute das leigt daran das es eh schon so zähflüssig ist...
1c-2a F/M iii 101 cm
Eostre

#231 Beitrag von Eostre »

@ Sunako: Ich hab meine Caps schon des öfteren gewaschen, der Schirm bleibt heil. Aber wasch zum Ausprobieren vielleicht nicht grad deine Lieblingscap ;)

Meine letzte Haarwäsche ist jetzt 9 Tage her - freu! Ich glaub, so lang hab ich noch nie geschafft. Heut muss ich leider wieder waschen, morgen fängt Schule wieder an und sie sind inzwischen doch seeeehr fettig (bis runter zu den Ohren ca)
Ich glaube, das Verzögern hat langsam Erfolg :) Am dritten Tag nach der Wäsche sehen sie inzwischen so aus, wie früher am zweiten, also noch gut tragbar mit minimalem Fett-ansatz.
Und mein Selbsvertrauen was fettige Haare betrifft ist enorm gewachsen - früher hab ich bei kleinstem Fettansatz furchtbar unwohl gefühlt, mich kaum rausgetraut und immer gehofft dass mich niemand anschaut :shock: Inzwischen mag ich es sogar irgendwie - ab einem bestimmten Grad Fettigkeit kann man die so schön an den Kopf streichen, dass es richtig glänzt und die Haare nicht mal mehr strähnig sind, sondern aussehen wie geölt. Bevor sie den Zustand erreichen und sie so halb-fettig und strähnig sind, find ichs eigentlich am schlimmsten.

Ihr macht mich neugierig...ich hab noch nie eine Ölkur gemacht. Das wird schnellstens nachgeholt :) Lasst ihr das immer über Nacht drin?
Hmm, ich glaube ich such mal lieber den passenden Thread, das ist ein wenig Off-topic.
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Brighe

#232 Beitrag von Brighe »

hab heute morgen gewaschen, morgen ist wieder Uni...
über Nacht hatte ich eine Ölkur aus Jojoba- und Traubenkernöl mit Teebaumöl drin, hoffentlich hilft das gegen mein Kopfhautjucken...
Ginar

#233 Beitrag von Ginar »

mit dem henna volume shampoo von sante habe ich es geschafft eine ganze woche nicht zu waschen !

das ist ungefähr suuuuuuper für meine verhältnisse, normalerweise habe ich es immer mit ach und krach auf höchstens drei tage geschafft :))

morgen früh wird gewaschen .. vor der schule ;)
Ziele: also vorerst mal gesunde BSL erreichen und dann in zukunft taille
Arkascha

#234 Beitrag von Arkascha »

Konnte heut meine Haare sogar noch offen tragen, ein echter Erfolg für mich :D Allerdings hab ich momentan mit Spliss und juckender Kopfhaut zu kämpfen :?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#235 Beitrag von Arkascha »

Nachdem ich jetzt 3x exzessiv S&D gemacht hab, schein ich den Spliss gut in Griff zu haben, aber die juckende Kopfhaut bleibt. Hab da wie so kleine Hubbel, also Pickelchen. Ansonsten sehen meine Haare heut noch ganz passabel aus (Tag 5). Waschen werd ich wahrscheinlich schon morgen Abend, dann können meine Haare schön über Nacht in einem Franzosen trocknen...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Iluvatars-Tochter

#236 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Mach ich auch immer so...wenn ich regelmäßig S&D mach hab ich ihn gut im Griff, wenn ich lange niht mach...dann...

Ich bin jetzt mal gespannt mit meinen, das mit dem Rapair Shampoo hat mich ja auf eine Woche gebracht...mal sehen wie es bei mir in 1.5 WOchen aussieht...
1c-2a F/M iii 101 cm
Black Star

#237 Beitrag von Black Star »

also ich kann jetzt über eine Woche ohne waschen..... muss dann mal schauen wie sich das entwickeln wird, wenn ich wieder in etwas staubfreier umgebung bin...... mensch bin ich froh wenn meine Wohnung endlich fertig ist und nichts mehr gebohrt werden muss hehe
Arkascha

#238 Beitrag von Arkascha »

Dieses Mal weiß ich nicht, ob ich meinen Rythmus einhalten kann. Meine Haare sehen heut schon irgendwie total klätschig aus. Der Ansatz is total strähnig... :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Iluvatars-Tochter

#239 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Vielleiht kommst du mit Kakao oder Babypuder weiter?
Ich weiß nicht wie das funktioniert, aber es soll gehen...
1c-2a F/M iii 101 cm
Arkascha

#240 Beitrag von Arkascha »

Ja, sollten meine Haare morgen früh echt schrecklich aussehen, werd ich das mal probieren.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Antworten