Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ladikaa

#226 Beitrag von ladikaa »

Bei meiner momentanen "Länge" (aufgrund der Stufen trau ich mich das noch nicht lang nennen...) geht derzeit Länge bei mir eindeutig vor, wobei ich da meiner Vorrednerin ganz zustimmen muss, Länge schließt Gesundheit nicht aus, ich werde weiterhin meine Haare viel wegstecken, (Öl-) Kuren machen und alle drei bis vier Monate einen oder zwei Zentimeter trimmen, dadurch gewinne ich Länge (zumindest bei meinem derzeitigen Wachstum *auf-Holz-klopf-um's-nicht-zu-verschreien*) und erhalte die Spitzen gesund.
52,0 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (06.11.2011)
2a(?)Mii
Dear Diary
Waldgeyst

#227 Beitrag von Waldgeyst »

Wie ich festgestellt habe geht mir Gesundheit eindeutig vor. Daher hab ich mir auch gerade 20cm abschneiden lassen. Ich muss schon sagen, dass meine Haare eigentlich nicht wirklich kaputt waren, aber eben unten etwas ausgedünnt und ich mag dieses ausgefranste Aussehen überhaupt nicht ...und daher hab ich meine Mutter einfach mal das komplette dünne Zopfende abschneiden lassen. Nun hab ich ca. 20cm weniger, aber dafür gleichmäßig dicke und gepflegter aussehende Haare. Wenn man länger nicht im LHN war, dann erscheint einem das auch nicht so dramatisch :wink:
1cM 7-8
Tatti

#228 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Mir tut es im Herzen weh wenn ich beim Friseur dann doch mal mehr Länge lassen muss. Allerdings will ich auch nicht mit kaputten Haaren rumlaufen. Deswegen würde ich doch zähneknirschend sagen das mir die Gesundheit wichtiger ist. :wink:

Liebe Grüße
Blondii

#229 Beitrag von Blondii »

Mhhh momentan wohl eindeutig Länge...
Ich möchte erst halbwegs auf Länge kommen um dann nach und nach das kaputte immer wieder weg trimmen. Wir werden ja sehen wie weit ich damit komme, aber bei so lahmem Wachstum komme ich sonst nie zum Ziel und es hat so auch schonmal funktioniert.... :cry:
1b-F-ii
Julina

#230 Beitrag von Julina »

Ich finde gesundheit und einen schönen Schnitt einfach schöner, weil es gleichzeitig (meine Meinunung) gepflegter aussieht.
Ich finde es nicht schön wenn die letzten cm so ausgedünnt sind :oops:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
opheliasshadow

#231 Beitrag von opheliasshadow »

Mir ist die Gesundheit eindeutig wichtiger. Bei kaputten Haaren wirkt die tollste Länge nicht... o.o
Struktur: 1cMii
Länge: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ZU: 9cm
derzeitige Haarfarbe: ein Misch-Masch aus Goldblond, Kupferresten und Naturansatz
NHF: Aschblond

Ziele:
- Midback
- Pony komplett rauswachsen lassen (check)
fraubloxberg

#232 Beitrag von fraubloxberg »

Mittlerweile ist mir Gesundheit wichtiger. Aber auch erst, seit meine Haare eine Länge erreicht haben, die ich vorher noch nie wirklich hatte.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
BambiBambi

#233 Beitrag von BambiBambi »

Mir war schon immer die Gesundheit wichtiger, allerdings war ich zum Glück noch nie in der Situation, die Haare radikal abschneiden zu müssen (zB. zum Bob). Ich fühl mich einfach wohler, wenn die trockenen Spitzen ab sind :o.
1b M/C iii (Umfang 11cm), Taille
soralie

#234 Beitrag von soralie »

Julina hat geschrieben:Ich finde gesundheit und einen schönen Schnitt einfach schöner, weil es gleichzeitig (meine Meinunung) gepflegter aussieht.
Ich finde es nicht schön wenn die letzten cm so ausgedünnt sind :oops:
Genau!
Stimme voll und ganz zu.
Gesundes Haar - auch kürzer - sieht tausendmal schöner aus, als langes, das in den Spitzen dünn und franzig ausschaut.
1b M ii (9 cm)
Sectumsempra

#235 Beitrag von Sectumsempra »

Immernoch Länge *grunz* :3
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
longview
#236 Beitrag von longview »

im moment zugegeben die länge.
wenn ich erstmal die taille erreicht habe (5cm fehlen noch) werde ich wohl den rest des jahres microtrimms machen, bis die schlimmsten schäden weg sind.

also kurzfristig gesehen: länge
langfristig gesehen: gesundheit
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Leialein

#237 Beitrag von Leialein »

Momentan Länge!

Meine Haare sind noch viel zu kurz, daher denke ich das es normal ist.
Mad Hatter

#238 Beitrag von Mad Hatter »

soralie hat geschrieben: Genau!
Stimme voll und ganz zu.
Gesundes Haar - auch kürzer - sieht tausendmal schöner aus, als langes, das in den Spitzen dünn und franzig ausschaut.
Und was sollen die Leute machen, die von vorneherein Feenhaare und einen geringen Umfang haben? :roll:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Theresa

#239 Beitrag von Theresa »

Mad Hatter hat geschrieben:
soralie hat geschrieben: Genau!
Stimme voll und ganz zu.
Und was sollen die Leute machen, die von vorneherein Feenhaare und einen geringen Umfang haben? :roll:
Ich denke, Soralie meint eher das Ausdünnen. Wenn man also sieht, jemand hat bis APL dichte Haare aber unten ankommen tut nur noch ein Viertel des Volumens. Das würde mir auch nicht gefallen, da man daran ja auch tatsächlich sieht, wie es den Haaren eigentlich gehen kann und wie es ihnen aber geht, wenn man lange nicht schneidet.
Aber viele mögen ja gerade Fairytailends und lassen die sich sogar extra reinschneiden. Ist ja alles Geschmacksache.
Und ein Feenhaar muss ja nicht zwangsläufig von oben nach unten an Umfang verlieren und ich finde, dann sehen die Spitzen auch nicht ausgedünnt aus.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#240 Beitrag von GingerBee »

Von 84cm (jetzt) bis 90cm -> Länge
Ab 90.5cm -> Gesundheit durch Mikrotrimms und dabei den 9er vorne lassen
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Antworten