Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#2251 Beitrag von Adime »

Also mir geht es ähnlich. Mein letzter "Schnitt" war Ende Juni und das war eigentlich nichtmal so ein richtiger Schnitt...es ging bloss darum die längsten Zipfel anzugleichen, was dann halt in der Längenbilanz 2cm ausgemacht hat, optisch aber kaum auffiel. Ich habe mir Anfang Jahr mal das Ziel gesetzt ein Jahr lang nicht zu schneiden. Dieses eine mal "verzeih" ich mir und seither bin ich eisern geblieben. Die Spitzen sind total in Ordnung und ich ich bin auf Länge aus. Also im Prinzip ist klar, dass ich nicht zum Frisör muss (Trotz Farbspitzen und einer Stufe) aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass es mal wieder an der Zeit wäre...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Maskentanz

#2252 Beitrag von Maskentanz »

*Auch mal reinhusch* Also das was ulli geschrieben hat stimmt schon. Wenn ich immer wieder schneide, werden die Haare nicht länger 8) . Ich habe dieses Jahr 2 cm getrimmt - :winke: Adime - und werde nicht wieder mit der Schere rangehen. Zumal das eigentlich, wenn ich es mit Abstand recht bedenke, wahrscheinlich keinen wirklich großen Effekt hatte.

Ich lege mehr Energie darauf, dass die Haare gut versorgt und sorgsam behandelt werden. Das heißt ab und zu Kuren, nach dem Waschen Haarcreme, BWS, Fingerkämmen vor dem Holzkamm und hochgesteckt. Allerdings lasse ich sie jetzt auch schon mal offen, wenn ich ausgehe. Da ich feststelle, dass sie letztens nach dem Tanzen doch im Nacken sehr verklettet waren, soll das eben auch nur für besondere Anlässe sein. Hochgesteckt gefallen sie mir aber auch sehr und hängen mir nicht ständig im Gesicht - es ist für mich also keine "Qual" :wink: .

Irgendwann werde ich allerdings schon regelmäßig trimmen, um meine Färbeleichen rauszubekommen - aber eigentlich erst, wenn ich meine Ziellänge erreicht habe - das ist (vorerst 8) ) Taille.

Und ansonsten freue ich mich, dass ich Midback erreicht habe. Ab jetzt geht es weiter zur Taille :D . Da ist bei mir auch der erste Wert vom Goldenen Schnitt.
Arami

#2253 Beitrag von Arami »

Glückwunsch zum Midback, Maskentanz! :cheer:

Dann bin ich anscheinend eine von den Wenigschneiderinnen? Aber es hat auch wirklich seine Wirkung gezeigt: Ich bin in der letzten Woche auch oft darauf angesprochen worden, dass meine Haare so lang geworden sind. Ich habe bloß immer die Befürchtung, ich könnte sch... also unschön aussehen. :) Dabei bin ich gerade gar nicht so auf eine gerade Kante aus und meine Spitzen sahen lange nicht so gesund aus. Vielleicht lerne ich ja eines Tages Fotos hochzuladen und kann mir hier oder an anderer Stelle eine gepfefferte Rückmeldung holen! :wink: Bis dahin ziehe ich das Nichtschnibbeln weiter durch! :naegel:
1b M ii
Leialein

#2254 Beitrag von Leialein »

So habe mich gerade verewigt. Mal wieder der übliche 1 cm Zuwachs.
pi

#2255 Beitrag von pi »

Eigentlich wars ja schon Anfang des Monats soweit, aber dank Semsterbeginn und diversen Geburtstagen bin ich noch nicht dazu gekommen :oops:
Taille erreicht :)
Beweis:
Bild
Fröhliches wachsen euch, ich verdrück mich in die Hüftgruppe :winkewinke:
pi
2a m ii (8,5cm)
85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 13.5.2013) = Hüfte
nächstes Ziel: Steiß (ca. 95cm)! Und gaaaanz langsam die Stufen loswerden...
lavande

#2256 Beitrag von lavande »

Wow total schön, pi. Herzlichen Glückwunsch!
Und deine Kante ist ja echt toll. Wenn ich mal bei Taille bin, muss ich erst mal ordentlich trimmen. Bei dir sieht das so selbstverständlich aus :wink:

LG
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind
ulli44

#2257 Beitrag von ulli44 »

Maskentanz: Juhuuu *mitfreu* :yess:

pi: :ohnmacht: gratuliere dir :banane:

Arami: Bilder hochladen ist ganz einfach, hier zum Beispiel: http://www.bilder-upload.eu/ ....zuerst mit durchsuchen auf deinem PC ein Bild suchen, dann hochladen und dann das in er Mitte mit der Vorschau kopieren (mit STRG-Taste und C-Taste gleichzeitig, falls du das net eh weißt :? ) und dann einfach in deinem Beitrag einfügen - fertisch :D

:huepf: wieder 1,5 cm in diesem Monat, heißt ich bin bei 64,5 und hab optisch BSL - jetzt gehts zackich Richtung Midback, was ca. bei 70 cm liegt oder eher schon bei 68/69 cm ... ich bin a bissl Messlegasthenikerin :kicher:
Narya

#2258 Beitrag von Narya »

Ich bin diesen Monat bei 74cm angekommen, noch 2cm bis zur Taille!! :D
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Sveeenja

#2259 Beitrag von Sveeenja »

72,0cm also 1,5cm Zuwachs. Bleiben noch 6cm bis Taille!
Haartyp: 1a-b ~ F ~ i-ii (ca.6,5cm)

Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
01.6.14 66,5cm

***ENDLICH NHF***
longwanted

#2260 Beitrag von longwanted »

Herzlichen Glückwunsch zur Teille pi, das sieht echt klasse aus! =D>
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
adaeze

#2261 Beitrag von adaeze »

Herzlichen Glückwunsch, pi!

Ich hab das auch gleich mal in der Tabelle vermerkt - und alle anderen Daten eingetragen.

Ich hab nun endlich BSL erreicht :helmut:
Wirbelwelle

#2262 Beitrag von Wirbelwelle »

Herzlichen Glückwunsch adaeze und allen anderen Zieleinläuferinnen!
Gibts evtl. noch ein Bildchen, adaeze *liebguck*

Edita an Sparkling: Trotzdem mordmäßig viel Wachstum und unabhängig davon bei den schönen Haarlis immer Stalking-würdig! :D
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
Ylvi

#2263 Beitrag von Ylvi »

an alle die es diesen Monat geschafft haben: Herzlichen Glückwunsch!

Mich trennen noch 2cm von der Taille, aber meine Spitzen machen mich fertig. Im Auto, wenn das Sonnenlicht direkt draufscheint, sehe ich nur noch SPliss und Haarbruch.... jetzt überleg ih mir, ob ich mich von 2cm trennen soll und ob das überhaupt was bringt, oder ob ich S&D machen soll, oder ob ichs bis zur Taille durchziehen soll und dann erst einmal die Länge halte und die Haare dann auf der Länge trimme.

Was würdet ihr mir empfehlen? da ich die Haare eigentlich gerne offen trage, fühle ich mich im Moment nicht so wohl....
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Arami

#2264 Beitrag von Arami »

Ich möchte auch allen gratulieren! :)

Ylvi: Ich würde wahrscheinlich dem Problem mit S&D begegnen. Ich hab auch immer das Gefühl, dass S&D mehr bringt als so ein "2cm-Kahlschlag" beim Frisör. Du kannst ja auch jetzt jeden Tag immer ein bisschen schnibbeln.
Witzig, dass ich das sage und mir selber vor ein paar Tagen nicht so sicher war, ob ich nicht mal zum Frisör sollte. Jetzt ist mein Haargefühl ohne Frisör wieder 1a. ;)

Ulli: Danke für die Anleitung! Ich glaube gerne, dass es nicht so schwierig ist. Ich hatte in letzter Zeit nur noch gar keine Lust mich damit auseinanderzusetzen... :oops: Mir fehlt auch noch ein gutes Foto um zur Tat zur schreiten. Aber jetzt brauch ich auf jeden Fall nicht mehr lange nach einer Anleitung suchen, wenn ich soweit bin. Danke schön.
1b M ii
Ylvi

#2265 Beitrag von Ylvi »

so jetzt war ich 30min ab Spliss schnibbeln, werde es wohl so machen wie du vorgeschlagen hast, Arami. Die blöden Längen sind einfach auch so trocken :( noch 2cm durchhalten 8)
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )
Antworten