Bevormundung durch Friseure

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
HermioneGranger92

Re: Bevormundung durch Friseure

#2251 Beitrag von HermioneGranger92 »

Meine Friseurin ist echt total lieb und macht nichts, was ich nicht will. Ich bin zwar ein paar mal unglücklich nach Hause gekommen aber das war meine eigene Schuld. Ich wollte meine Haare wachsen lassen aber habe mich nicht richtig drum gekümmert (weshalb sie auch ewig gebraucht haben zu wachsen). Deshalb musste sie die kaputten Haare natürlich abschneiden. Mittlerweile bin ich aber immer zufrieden, sie schneidet nur die Spitzen und macht nen Splisschnitt bei mir.

Meine Schwester allerdings ist schön öfter unglücklich vom Friseur gekommen. Sie hatte immer mittelblonde Haare und hat sie sich dann braun färben lassen (wie ihre beste Freundin). Das hat sie dann eine ganze Weile so gehabt, bis sie sich entschlossen hat, wieder blond zu werden. Sie wollte sie erstmal heller färben lassen. Das wurde eine Katastrophe... Sie hatte 5 verschieden brauntöne in den Haaren. Helles braun und bronzetöne... Der Friseur hatte aber zugegeben, Mist gebaut zu haben und sie durfte dann kostenlos nochmal hin und hat nachgefärbt...

Sie kümmert sich aber auch nicht so um ihre Haare. Sie hat sie wieder blond und nutzt außschließlich Silikonbomben (ihre Haare sehen auch dementsprechend aus). Ihre neue Friseurin rät ihr auch dazu... Da kann ich sagen was ich will ;)
BlackElve

#2252 Beitrag von BlackElve »

Ich habe gestern eine Bekannte getroffen und gleich gesehen, dass sie beim Frisör war. Habe sie drauf angesprochen und sie sagte, sie wollte eigentlich nur die Spitzen geschnitten haben, die Frisörin habe gesagt "kürzer steht Ihnen aber besser" und ratsch, bevor sie widersprechen konnte, waren die Haare schon ab. Sie wurden von kurz über BSL auf APL mit einem starken U geschnitten.
Leider habe ich sie dann nicht mehr fragen können, ob sie sich beschwert hat oder das Zahlen verweigert.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
evalina

#2253 Beitrag von evalina »

Bevormundung ist es nicht, aber eher ne Sache von dumm gelaufen.
War letzte Woche beim Friseur und hab mir die Spitzen schneiden lassen. Hat er auch gemacht wie gewünscht, nur habe ich jetzt viel mehr Spliss als vorher, entweder vom Bürsten mit ner Skelettbürste oder der Silisprühkur in den Spitzen. Ist auf jeden Fall ärgerlich, da ich jetzt S&D machen darf, da hätte ich gleich selber Schere anlegen können.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
FringillaVigo

#2254 Beitrag von FringillaVigo »

Kann auch von einer stumpfen Schere kommen. Ist wirklich ärgerlich :keks:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Arola

#2255 Beitrag von Arola »

Ich vermute stumpfe Schere oder Bürste. Von einmal Silikonprodukten gehen die Haare sicher nicht kaputt. Das ist in meinen Augen eher ein Langzeiteffekt, weil die Haare optisch schön aussehen und der typische Silikonbenutzer dann keine Pflege mehr zuführt...

Spitzenschneiden mache ich daher auch nur noch selber. Zumal ich es auch echt nicht einsehe, für 2cm abschnippeln auch noch sowas wie einen Langhaarzuschlag zu bezahlen, da das obendrein ja viel weniger lang dauert, als den typischen Bob (ohne Zuschlag) zu schneiden. Langhaarzuschlag finde ich ohnehin nur dann gerechtfertigt, wenn man tatsächlich einen etwas komplexeren Schnitt will oder sich eine Frisur machen lässt, für die man entsprechend mehr Stylingprodukte benötigt....
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Soreena

#2256 Beitrag von Soreena »

Mehr Spliss als vorher?? :shock: so eine Unverschämtheit...

Ich war auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr beim Friseur, ich kann mich nämlich noch gut daran erinnern, wie immer mit dem dünnsten Kamm durch meine Haare gezerrt wurde, bis mir sogar manchmal die Tränen gekommen sind (da das aber mein Leben lang beim Friseur so war, und meine Langhaarmama das anscheinend auch akzeptiert hatte, war ich nur froh, dass das zuhause nicht so wehtat und die das beim Friseur halt einfach nicht können).
Danach wurden dann die Haare kräftig ausgedünnt, weil sie ja viiiiiel zu dick seien.
Das Ganze nahm dann einmal sogar den astronomischen Preis von 70 € an. (Wohlgemerkt: Waschen, Spitzenschneiden, Föhnen, "sehr wichtiges" Haarspray)

Den Vogel abgeschossen hat aber eine Dame, die mir ernsthaft mitteilte, sie durchsuche jetzt meinen Kopf nach Läusen, das sei ja bei der Länge schon vorprogrammiert. Da ich damals noch recht klein war, ist mir nur die Kinnlade runtergefallen und ich habe restliche Gespräche mit ihr verweigert. :evil:
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Riella

#2257 Beitrag von Riella »

Soreena: Die Läuseaktion hat sich deine Mama einfach so gefallen lassen, ohne zu protestieren und sich die Aktion zu verbitten?! :shock:
Also ich hätte mein Kind geschnappt und den Salon nie wieder betreten. Vorher hätte ich der "Dame" gehörig Bescheid gestossen. So eine Frechheit. #-o
Haartyp: 2a-b / C iii - Wade/Unterschenkel

https://www.instagram.com/elli_pirelli59/
Soreena

#2258 Beitrag von Soreena »

Die wurde grad selber "verschönert" und ich habs erst nacher erzählt. Das war dann aber auch unser letzter Besuch da..
Instagram
Haariges Pinterest
Distel

#2259 Beitrag von Distel »

Soreena, da hätte ich , glaube ich , schon als Kind die passenden Worte gefunden.
Dass Läuse mit der Haarlänge schlichtweg nichts zu tun haben, sollte gerade eine Friseurin wissen. Schließlich sitzen die kleinen Pestbeulen ja mehr im Kopfhautnahen Bereich. :?
Oder meinte die wohl, die klettern von unten nach oben hoch? Neue Spezies, die Reinhold-Meßnersche Steigerlaus... :wink:
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Soreena

#2260 Beitrag von Soreena »

Andererseits, wer grad mit ner Schere an deinen Haaren hantiert, den will man lieber nicht provozieren..
Nein, mal im Ernst, klar hätt ich was sagen sollen, aber als 8 oder 9 jährige war ich dafür einfach zu schüchtern. :?

So ne Steigerlaus hört sich ja eigentlich schon fast knuffig an :D
Instagram
Haariges Pinterest
Distel

#2261 Beitrag von Distel »

Jaja, die haben dann auch einen kleinen Vollbart und eine Wollmütze ;)

Zum Glück hat immer meine Mama meine Haare geschnitten. Und die obligatorischen Grundschulläuse- die kamen mit dem Pagenkopf.
Q.E.D. sag ich mal ;)
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Lucina

#2262 Beitrag von Lucina »

Reinhold-Meßnersche Steigerlaus... :wink:
O......M......G.... *losprust und am Boden herumroll* :rofl: :rofl: :rofl: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
dens!e

#2263 Beitrag von dens!e »

*flüster* ich hab mich letztes Jahr mal über Läuse informiert weil ich Angst hatte mir welche einzufangen. Da hieß es dass mehr Mädchen befallen sind, weil die meistens längere Haare haben und die Köpfe zusammen stecken. Die Läuse springen wohl von Kopf zu Kopf wenn die Haare parallel zueinander liegen. Wenn das so stimmt, wäre die Annahme dass man gefährdeter ist je länger die Haare sind schon vertsändlich. Was den Kommentar und die Aktion der Frisörin natürlich keinesfalls rechtfertigt :shock:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Lythande

#2264 Beitrag von Lythande »

Ich denke das hängt eher damit zusammen dass Mädchen viel mehr kuscheln und Köpfe zusammenstecken als Burschen. Weniger mit der Haarlänge. (und mein Kuschelkind hatte reichlich Läuse)
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Distel

#2265 Beitrag von Distel »

@ densle *Zurückflüster* Danke, dann sind meine Informationen, dass Mützen im Herbst, die nebeneinander hängen, und kürzere Haare, die leichter zu "durchwandern" sind,an Läusebefall die Hauptschuld (haha ,Wortwitz) tragen, obsolet, und ich habe nichts gesagt ;D
* Bandwurmsatz und Off-topic aus * :)

...Bei mir hätte es aber auch vom Prügeln auf dem Schulhof kommen können... :oops:
Antworten