habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante
Was würde ich für so glatte Haare tun! Ich muss ehrlich sagen ich hab noch nie so tolle Haare gesehen wie deine! Bin auch ziemlich neidisch 

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
huhu, ich wollt mich mal bei dir bedanken!
hab ein video von dir bei youtube gefunden und dann ENDLICH verstanden wie der gibson tuck geht!!
(dafür gibts auch einen ganz ganz großen daumen-hoch bei youtube!!)

hab ein video von dir bei youtube gefunden und dann ENDLICH verstanden wie der gibson tuck geht!!

(dafür gibts auch einen ganz ganz großen daumen-hoch bei youtube!!)
Hey, sieht aus, als haette ich endlich meinen Haarzwilling gefunden
Meine sind natuerlich noch nicht so lang (und auch nicht so gepflegt
) aber sonst passt alles bis hin zur Struktur und Farbe! Ich denke, dadurch bist du jetzt zu meinem offiziellen Vorbild geworden, denn immer wenn ich deine Fotos sehe kann ich jetzt denken: "Ha! Das kann bei mir in ein paar Jahren auch so aussehen!"
Deine Anleitungen auf Youtube haben mir auch schon einige Ideen gebracht (obwohl bei mir alles mit Haarstab auseinanderfaellt- aber das wird sicher noch...), ich werde hier in naechster Zeit jedenfalls fleissig mitlesen 

Was für tolle Haare! Das braun ist wunderschön, so satt glänzend....
Sag mal, habe ich es überlesen, oder hast Du hier irgendwo deinen Zopfumfang stehen?
Wenn der nämlich so im Bereich zwischen 8 und 9 liegt, haben wir sehr ähnliche Haare und ich hätte endlich ein Haarvorbild gefunden...

Sag mal, habe ich es überlesen, oder hast Du hier irgendwo deinen Zopfumfang stehen?
Wenn der nämlich so im Bereich zwischen 8 und 9 liegt, haben wir sehr ähnliche Haare und ich hätte endlich ein Haarvorbild gefunden...

1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Januar 2014: 70cm
- marierouge

mehr kann ich zu deinen Haaren nicht sagen! Da fehlen mir einfach die Worte! UMWERFEND. Und so ein schönes Braun

Deine Haare sind ein Traum *_____*

1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
- belledejour
Bisher habe ich still mitgelesen, nun melde ich mich aber zu Wort.
Dich kannte ich dank Youtube schon vor meiner LHN-Zeit und du bist seither mein Haarvorbild
(Das hörst du oft, ich weiß.^^')
Dich kannte ich dank Youtube schon vor meiner LHN-Zeit und du bist seither mein Haarvorbild

(Das hörst du oft, ich weiß.^^')
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm
Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm
Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Huhu habioku! Ich werde jetzt mal deine Methode versuchen die Kopfhaut vor jeder Wäsche einzuölen. Ich habe leider schon eine Weile Probleme mit juckender Kopfhaut und Schuppen und bekommen es einfach nicht weg.
Sag mal ist dein Waschrhythmus immer noch zweimal die Woche oder hat der sich mittlerweile geändert?
PS. wunderschöne Haare hast du!

PS. wunderschöne Haare hast du!

-
Traumhaft!!!
Hab mir auch deine YouTube Videos angeschaut...
Verboten schön
Hab mir auch deine YouTube Videos angeschaut...
Verboten schön

CBL(x)APL( )BLS( )Taille( )Hüfte( )Steiß( )Klassik( )GS( )
>mein Projekt<
Loading...
40••••45••••50••••55••••60••••65••••70••••75••••80••••85
>mein Projekt<
Loading...
40••••45••••50••••55••••60••••65••••70••••75••••80••••85
So, nun seit Langem mal wieder ein Eintrag
. Aber erst mal zu euren Beiträgen:
@Mickey83: Vielen Dank!
@katzeundhut: Freut mich, dass deinen Haaren die Pflege so gut passt! Und vielen Dank
@Candice: Vielen lieben Dank!
@engelchenx3: Dankesehr
@Lissy812: Dabei kann ich dir versichern, dass ich mir mein Leben lang immer Locken gewünscht habe, da ich immer fand, dass so ganz grade runterhängende Haare einfach langweilig aussehen. Dazu kommt noch so gut wie kein Volumen am Kopf. Also sei stolz auf deine Locken! Viele Glatthaarige würden die mit Handkuss nehmen
.
@enfant-terrible: Freut mich, dass ich helfen konnte
.
@ponyfrau: Oh, super ein Haarzwilling
. Ich hoffe du findest hier ein paar Anregungen! Allerdings schreibe ich hier nichtmehr allzuviel, da sich, wenn die Haare erstmal lang sind und die passende Pflegeroutine gefunden wurde, nichtmehr so viel interessantes tut
.
@Aschblondine: Dankesehr
. Mein Zopfumfang beträgt 9cm.
@marierouge: Dankeschön! Lieber nicht färben...NHF sieht doch meistens am schönsten aus
@Belethil: Danke!
@belledejour: Das freut mich sehr!
@Jiny: Ich hab, als es so extrem heiß war, wieder häufiger gewaschen (aller 2 Tage) aber mittlerweile hat sich das wieder eingependelt auf alle 3 Tage. Im Winter wird sich das vermutlich wieder auf 2 mal wöchentlich belaufen.
@Hayastania: Danke! Ich denke ich hab für die Frisur ca 15 min gebraucht. Das Kordeln geht recht schnell, aber das Feststecken ist etwas knifflig
@Princess7: Vielen Dank!
So und nun zum Update:
Ich bin momentan unregelmäßig am Schneiden...immer, wenn ich meine es ist mal wieder nötig. Und auch, weil ich manchmal damit hadere sie SO lang zu haben. Momentan trage ich sie relativ häufig offen und manchmal hab ich das Gefühl sie erschlagen mich optisch ein wenig. Dann denk ich daran sie bis zur Taille abzuschneiden, überleg es mir dann aber immer anders. Hab sie vor einer Woche zu letzt geschnitten und sie sind momentan 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und gehen damit nur noch ca bis zur Hüfte. Momentan bin ich zufrieden mit dieser Zwischenlösung und außerdem kann ich mich an der immer dicker werdenden Kante erfreuen
. Für die Fotosüchtigen, nun ein paar Bilder über den aktuellen Zustand:

PS: Fotos erscheinen bei mir ziemlich krisselig, scheint am Fotoshack zu ligen :-/
In der Pflegeroutine hat sich auch was getan:
Ich benutze jezt da ich viel offen trage wieder regelmäßig Conditioner (Oil repair von Balea) und das zur Serie gehörige Pflege"öl". Sind beide ohne Silikone, aber mit anderen Filmbildnern, aber ich komm gut zuregt damit und der Duft ist himmlich schokoladig.

@Mickey83: Vielen Dank!

@katzeundhut: Freut mich, dass deinen Haaren die Pflege so gut passt! Und vielen Dank

@Candice: Vielen lieben Dank!

@engelchenx3: Dankesehr

@Lissy812: Dabei kann ich dir versichern, dass ich mir mein Leben lang immer Locken gewünscht habe, da ich immer fand, dass so ganz grade runterhängende Haare einfach langweilig aussehen. Dazu kommt noch so gut wie kein Volumen am Kopf. Also sei stolz auf deine Locken! Viele Glatthaarige würden die mit Handkuss nehmen

@enfant-terrible: Freut mich, dass ich helfen konnte

@ponyfrau: Oh, super ein Haarzwilling

@Aschblondine: Dankesehr

@marierouge: Dankeschön! Lieber nicht färben...NHF sieht doch meistens am schönsten aus

@Belethil: Danke!

@belledejour: Das freut mich sehr!

@Jiny: Ich hab, als es so extrem heiß war, wieder häufiger gewaschen (aller 2 Tage) aber mittlerweile hat sich das wieder eingependelt auf alle 3 Tage. Im Winter wird sich das vermutlich wieder auf 2 mal wöchentlich belaufen.
@Hayastania: Danke! Ich denke ich hab für die Frisur ca 15 min gebraucht. Das Kordeln geht recht schnell, aber das Feststecken ist etwas knifflig

@Princess7: Vielen Dank!
So und nun zum Update:
Ich bin momentan unregelmäßig am Schneiden...immer, wenn ich meine es ist mal wieder nötig. Und auch, weil ich manchmal damit hadere sie SO lang zu haben. Momentan trage ich sie relativ häufig offen und manchmal hab ich das Gefühl sie erschlagen mich optisch ein wenig. Dann denk ich daran sie bis zur Taille abzuschneiden, überleg es mir dann aber immer anders. Hab sie vor einer Woche zu letzt geschnitten und sie sind momentan 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und gehen damit nur noch ca bis zur Hüfte. Momentan bin ich zufrieden mit dieser Zwischenlösung und außerdem kann ich mich an der immer dicker werdenden Kante erfreuen

PS: Fotos erscheinen bei mir ziemlich krisselig, scheint am Fotoshack zu ligen :-/
In der Pflegeroutine hat sich auch was getan:
Ich benutze jezt da ich viel offen trage wieder regelmäßig Conditioner (Oil repair von Balea) und das zur Serie gehörige Pflege"öl". Sind beide ohne Silikone, aber mit anderen Filmbildnern, aber ich komm gut zuregt damit und der Duft ist himmlich schokoladig.
Schön, dass du wieder mal da bist! 
Ich finde, die Haarlänge steht dir sehr gut, das ist etwa Hosenbund, oder? An deiner Stelle würde ich nicht auf Taille schneiden, sondern eher (falls du wirklich findest, dass sie dich erschlagen) auf ein leichtes U gehen oder so.
(ungefähr so wie auf dem Längenbild von Dezember 2010 *stalk*)

Ich finde, die Haarlänge steht dir sehr gut, das ist etwa Hosenbund, oder? An deiner Stelle würde ich nicht auf Taille schneiden, sondern eher (falls du wirklich findest, dass sie dich erschlagen) auf ein leichtes U gehen oder so.
(ungefähr so wie auf dem Längenbild von Dezember 2010 *stalk*)
Hallo Habioku,
ich freue mich sehr, dass du wieder schreibst
Dei Tb war das erste dass ich gelesen habe, sowie deinen Blog und deine Homepage.
Durch deine Aleitungen habe ich viele Grundtechniken gelernt.
Liebe Grüße
ich freue mich sehr, dass du wieder schreibst

Dei Tb war das erste dass ich gelesen habe, sowie deinen Blog und deine Homepage.
Durch deine Aleitungen habe ich viele Grundtechniken gelernt.
Liebe Grüße
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20550
instagram.com/miamainsta
instagram.com/miamainsta
Deine Haare sind unglaublich schön
Bitte nicht abschneiden 

- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Hey habioku!
Lange nichts von dir gelesen, schön, dass du ein Update machst.
Deine Haare sehen toll aus wie immer. Und die Kante ist echt beachtlich.
Klitzekleines Aber: da du meinst, dass dich so viel Länge erdrückt. Deine alte, tiefe U-Form fand ich dann wesentlich schmaler von der Optik. Die Kantenform, die du jetzt hast, lässt die Haare finde ich "wuchtiger" erscheinen, auch wenn sie kürzer sind.
So oder so, hammerschön. Aber ich bin ja auch grundsätzlich ein großer Freund von U und V-Cuts, von daher, lies drüber hinweg, wenn du grade Kanten besser findest.
Ganz liebe Grüße!
Lange nichts von dir gelesen, schön, dass du ein Update machst.

Klitzekleines Aber: da du meinst, dass dich so viel Länge erdrückt. Deine alte, tiefe U-Form fand ich dann wesentlich schmaler von der Optik. Die Kantenform, die du jetzt hast, lässt die Haare finde ich "wuchtiger" erscheinen, auch wenn sie kürzer sind.
So oder so, hammerschön. Aber ich bin ja auch grundsätzlich ein großer Freund von U und V-Cuts, von daher, lies drüber hinweg, wenn du grade Kanten besser findest.
Ganz liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 11.08.2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP