Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cateline

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2251 Beitrag von Cateline »

Plumeria: Hm, aber 1 cm kommt hin - zumindest ist da links vom Scheitel so was helleres. Kann natürlich auch am Licht liegen... rechts vom Scheitel könnte man eine weitere Schimmerstufe so bei 5cm vermuten, aber da geht's quasi um die Kurve, da liegt es wohl noch eher am Licht... aber war ja auch nur ne Vermutung, vielleicht seh ich Sachen, die gar nicht da sind :irre:
Dass meine manchmal farblich ähnlich aussehen bezog sich aber demnach auf die getönte Farbe.

Muschelkopf: Danke für den Öltipp. Hab da gar nicht mehr dran gedacht... wenn man nicht weiß, wonach man sucht, findet man es ja meistens auch dann nicht, wenn man davor steht :lol:
Hab aber heute einen Hauch Öl (das, was ich eben gefunden hab) als Leave-In drauf gesprüht und bis jetzt fühlt sich alles wunderbar weich an... hach... aber mal gucken, wie es nach der Nacht ist. :werwoelfin:

Nale, das kenn ich. Ich wusste auch zwischenzeitig gar nicht mehr so genau, welche Haarfarbe ich eigentlich hab. Dann wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen beim Rauswachsenlassen! Wenn du dich dann irgendwann ärgerst, dass der Ansatz so auffällig ist (so ab 7cm oder so, wenn man ihn seitlich auch sieht und nicht nur am Scheitel, wenn du verstehst, was ich meine) kannst du dich immerhin damit trösten, dass du nicht mehr haarlos aussiehst :-#
Wenn ich lerne, Haarwachskekse zu backen, schick ich dir ein paar, damit es schneller geht.
(Oh, da kommen Erinnerungen hoch - als ich klein war gab es immer "Haarwachssuppe" - Gemüsesuppe war das mit Lauch und Karotten, Brokkoli, allem möglichem. Möglicherweise wurde sie so getauft, damit ich sie auch gegessen hab... eigentlich fand ich die aber lecker :gruebel: Ich frag mal nach dem Rezept. Vielleicht hilft sie ja doch...)

Ist bei mir wie mit dem Wiegen: ich guck lieber nur in den Spiegel und rede mir was ein, als die Zahlen zu sehen... die sind sonst nicht so hoch/niedrig wie erwartet und dann... oh nee...

Alicia: Ich find das sieht gar nicht wie ein rausgewachsener Schnitt aus. Und ich mag deinen Pony.
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Muschelkopf

#2252 Beitrag von Muschelkopf »

Gu'n Abend! :)

Alicia: steht dir gut! Und Schnitt ist das, was man als "Schnitt" definiert. Die sollen einfach gerade so aussehen ;)

Cateline: nach der Nacht sieht das bestimmt toll aus, meine saugen das Öl geradezu auf!

Nale: Ansatz ist einfach immer doof :knuddel:

me: morgen krebs ich sie wieder hoch. Ich hab heute die ganze Zeit in den Haaren herumgewuschelt. :?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#2253 Beitrag von Nale »

Cateline hat geschrieben: Wenn du dich dann irgendwann ärgerst, dass der Ansatz so auffällig ist (so ab 7cm oder so, wenn man ihn seitlich auch sieht und nicht nur am Scheitel, wenn du verstehst, was ich meine) kannst du dich immerhin damit trösten, dass du nicht mehr haarlos aussiehst :-#
:mrgreen: DER Tipp ist gut, werd ich mir merken :mrgreen:

@Muschel: wenn ich Deine Haare hätte würde ich auch ständig drin herumwuscheln :wink:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2254 Beitrag von Airemulp »

Alicia: Deine Haare sehen ganz toll aus!

Cateline: Wenn man eine ganz dünne breite Strähne gegen sehr helles Licht hält, kann man einen stufigen Übergang erahnen :) Nun, falls sie wirklich wachsen, ist ja die Ansatzlosigkeit irgendwie ein Vorteil ;)

Eine Frage an alle:
Was macht ihr mit euren Haaren in der Nacht? Wenn ich meine über Nacht nicht zu einem Dutt binde (was allerdings hööööchst unangenehm ist zum schlafen) sehen sie am nächsten Morgen aus als hätte ein Schwarm Vögel wild drin genistet, und ich habe keine Chance da wieder was ansehnliches draus zu zaubern.. Ausser ich wasche sie (Water only haut auch nicht hin).
Ich habe da so eine echt fiese Strähne am Hinterkopf, und die steht dann immer gerade in die Luft. Selbst wenn ich einen sehr strengen Zopf mache, dass es schon fast Kopfschmerzen gibt, guckt nach einiger Zeit so ein Hügel durch (der btw den Blick auf die Kopfhaut freigibt, *hach* wie sexy) ich find das echt zum kotzen.
Früher habe ich mir immer lockere Engländer gemacht, aber meine 45 cm sind nun ein wenig kurz dafür...
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2255 Beitrag von Rosmarin »

Hmmm, und wenn du einen Franzosen flichst? Oder sind 9 cm Zu so viel, dass der bei der Länge nicht hält? (Ich hab nen 6er ZU und bei mir hält der Franzose inzwischen, aber bei dickerem Haar isses bestimmt schwieriger.)
Uriii

#2256 Beitrag von Uriii »

Alice, wir könnten was Schneidtermine und Wachstum echt Haarzwillinge sein. Meine sind auch das letzte Mal im März geschnitten worden und jetzt so lang, dass ich grübel, ob es Schulterlang ist oder nicht. ^^
Princessa22

#2257 Beitrag von Princessa22 »

@Plumeria: Nachts mache ich eigentlich noch gar nichts mit meinen Haaren, ich lasse sie einfach offen, weil sie einfach auch noch zuuuu kurz sind, um da irgendetwas hinzubekommen.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Summerplay

#2258 Beitrag von Summerplay »

@Plumeria: normalerweise mache ich Nachts einen Franzosen nur wenn mein Deckel da ist lass ich sie offen, und darf mir morgens immer liebevoll anhören, das er meine explodieren Haare ( ja, die stehen auch in alle Richtungen dann ab XD) toll findet :bauchweh_vor_lachen:
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Muschelkopf

#2259 Beitrag von Muschelkopf »

Nachtfrisur: nicht vorhanden, da Haare deutlich zu kurz. :D
Ich seh am nächsten Morgen auch immer total strubbelig aus, aber das ist auch nach dem Waschen nur marginal besser. Also sehe ich es nicht ganz ein, warum ich dann waschen sollte ;)
Irgendwann wenn die Haare lang genug sind, werd ich mir sie nachts in einen Franzosen flechten, das sollte nicht mehr allzulang dauern :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2260 Beitrag von Airemulp »

Rosmarin: Franzose geht gar nicht, da meine Haare gestuft sind.. Da hängt am Schluss die gesamte vordere Haarpartie raus ^^
Erdbeerblond

#2261 Beitrag von Erdbeerblond »

Flechtzöpfe rechts und links?
1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
Uriii

#2262 Beitrag von Uriii »

Bei mir geht flechten auch noch nicht. Auch zwei Zöpfe gingen bisher nicht. ._.
Im Moment spiele ich mit dem Ponygedanken. Aber bis Januar ist ja Scherenverbot.
alicia_p77

#2263 Beitrag von alicia_p77 »

Danke ihr Lieben für eure netten Worte! :D

Es hat sich wirklich ausgezahlt so viele Monate komplett schneidefrei zu bleiben.
Am Anfang hat es mich immer mal wieder in den Fingern gejuckt :mrgreen: , aber dann war ich einfach neugierig was dabei herauskommt einfach mal wild wuchern zu lassen.
Und mittlerweile kitzeln die Härchen im Nacken so schön und ich mag keinen Millimeter hergeben. :P

Im März hatte ich einen stark gestuften Hinterkopf, die Reste davon sieht man noch (ist jetzt Richtung Nacken runtergewandert), aber es ist erstaunlich wie sich das von selbst verwachsen hat. Ich dachte es würden viel mehr Stufen bleiben.
Ein Experiment für mich 8)
Bin sehr gespannt was noch dabei herauskommen wird.
Hoffentlich was schönes! Ich möchte möglichst lange noch ohne Schere auskommen!

Vielleicht motiviert es ja auch euch, dass man wirklich einfach viele Monate ohne Schneiden durchhält.

Ich bin jedenfalls froh dass ich nach langer zwischenzeitiger Abstinenz wieder im Forum bin und dass es diese Gruppe gibt! Ihr seid alle ganz toll und die gegenseitige Unterstützung ist genial! :D

Vielleicht hilft auch der Gedanke, dass wir in den Augen von Haarmuggels eigentlich gar keine kurzen Haare mehr haben, sondern halblange Haare! :) In den Augen von "normalen" Menschen gilt ja sogar Bob nicht mehr als kurz, sondern fast schon halblang. Also alles was länger als Kinnlang ist. :wink:

@ Uriii: hihi ja, das ist erstaunlich wie ähnlich unser Haarwachstum ist :)
Überleg es dir bis Jänner in Ruhe wegen einem Pony.
Also ich liebe ja Pony! :)
Hasenpfote

#2264 Beitrag von Hasenpfote »

Uriii, hast du mal versucht Französische Classics zu Flechten? Das dürfte doch gehen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Drew

#2265 Beitrag von Drew »

Juhu!

Darf ich mich bei euch anhängen?

Meine Haare sind ein bisschen über Schulter lang, aber nur ganz wenig und auch nur die untersten, kaputtesten Strähnen. Nach dem letzten Schnitt am Mittwoch und zwei Seifenwäschen locken sich die Haare wieder viel mehr als vorher (*freu*), dafür scheinen sie optisch viel kürzer zu sein... Nun ja, frau kann nicht alles haben!

Da ich aus Kostengründen eh selten zum Friseur gehe und lieber selber an meinen Haaren rummache, passt das Vorhaben "Lange Haare" ganz gut zu mir.

Mehr von meinen Haaren in meinem Thread (siehe Sig).

Liebe Grüsse erstmal!
Drew
Mein Thread: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24563
2c-3a Fii | 6 cm ZU | 56 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (APL)
Ziele: BSL [ ] | Taille [ ]
Antworten