Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Arisia

Re: Kommentare von Außenstehenden

#22546 Beitrag von Arisia »

Vorhin bekam ich einen witzigen Kommentar, aber mehr zu meiner Pflege als zu meinen Haaren :lol:
Ich lagere meine Haarprodukte, auch die für unter der Dusche, in meinem Zimmer und nehme sie dann immer mit ins Bad, da unser Bad einfach nicht arg viel Stauraum bietet. Es kommt dann hin und wieder vor, dass ich manche Produkte unten im Bad vergesse und sie stehen da so eine Weile rum.
Jedenfalls hat mich gerade meine Schwester gefragt, ob sie die Spülung, die da gestern herumstand und wieder bei mir oben war, auch mal benutzen dürfte, irgendwas von Balea, sagte sie. Ich war schon verwirrt, da meine Balea-Sachen zurzeit tendenziell eher einstauben, aber ich brachte ihr die Oil Repair Spülung, woraufhin sie nur meinte: "Nee, die goldene."
Das macht schon mehr Sinn für mich, also brachte ich ihr, was sie meinte, reichte ihr die Spülung ins Bad, meine Schwester machte die Tür wieder zu und ich war gerade mal zwei Schritte zurückgetreten, da schrie sie auch gleich durchs ganze Haus: "GLISS KUR???"
Woraufhin wir uns zehn Minuten über Haarpflege unterhalten haben :D Warum denn wieder so Gliss-Kur-Zeugs, ich sei doch auf diesem Naturkosmetik-Trip und so weiter und so fort :mrgreen: Ich musste so lachen, als sie völlig schockiert herumgeschrien hat ^^ Als hätte ich ihr einen Kanister Benzin gereicht ^^
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#22547 Beitrag von celluloide »

Wir haben eine neue Kollegin, die ich bisher noch nicht gesehen hab.
Die Marktleitung gibt mir mein Gebiet und sagt dazu "Und hab gegebenenfalls ein Auge auf L., die kennt sich noch nicht so aus, bitte."
Ich habe dann gefragt wie L. aussieht; "ein langer blonder Zopf!"
Insgeheim hab ich mich schon gefreut, noch jemand mit längeren Haaren. Meine Haare sind mit knapp über Taille nämlich die längsten im Laden :ugly:.
Geh also zu ihrer Abteilung, L. begrüßt mich, wirklich ein nettes Mädel.. aber der "lange Zopf" war übrigens offen höchstens(!) CBL. :roll:
Später lief mir die Marktleitung (die ich im Übrigen sehr mag) über den Weg "L. gefunden?"
Ich dann "Jap. Aber an der Beschreibung musst du noch arbeiten - der Zopf ist ja nicht wirklich lang :mrgreen:" (Wir necken uns ein wenig ab und an).
"Wieso? So viel länger sind deine doch auch nicht?!"

:evil: :evil:

NARF. Muggel!

Edith fügt noch hinzu, dass ich zwar auf der Arbeit immer geschlossen trage ("Besser einen Zopf und nicht die Mähne offen lassen!" - Chefin ♥), ich sonst aber oft mit offenen Haaren einkaufen gehe und mich bei der Gelegenheit auch mit der ML unterhalten hab.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Subeka

#22548 Beitrag von Subeka »

Heute auf der Arbeit eine Kundin:
"Sie haben da ja einen sehr hübschen Haarknoten. Sehr ordentlich. Steht ihnen."
:D Schön, wenn man sowas von Außenstehenden gesagt bekommt, auch wenns nur ein normaler Wickeldutt war.
Inconnue

#22549 Beitrag von Inconnue »

celluloide, kommt mir bekannt vor. :kicher: Wenn ich auf "Wer issn das" "Die mit den langen Haaren" höre und dann sehe, dass es CBL bis BSL ist, frage ich mich, was die Leute so sagen, wenn se ne Person mit Steiß + meinen.
Gigglebug

#22550 Beitrag von Gigglebug »

Dann ist das wohl die/der mit den abartig langen Haaren XD

Hab ein Kommentar zu meiner schönen Haarspange bekommen. Flexis kommen in freier Wildbahn gut an. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#22551 Beitrag von MammaMia97 »

Gestern per Chat einen Kommentar zu meiner Frisur von Montag (Geschwungener Franzose zu einem Wickeldutt mit Ficcare), von einem Kommilitonen:

"Wenn du doch so schönes langes Haar hast, warum dann mal nicht offen tragen?
Wenn du sie so kunstvoll zusammenmachst, kommt die Länge ja leider nicht zur Geltung. .."

Wir haben nur eine VL gemeinsam, hab ihm dann erklärt dass ich sie momentan einmal die Woche offen hab :lol: weiß nicht ob das zufriedenstellend war :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
~Pandora herself~

#22552 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Gestern in der Schule.
Mitschülerin: "Du hast voll kurze Haare!"

:shock: Neulich hieß es noch, sie wären gestört lang?
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#22553 Beitrag von Tuovi »

zwar kein Kommentar zu meinen Haaren, aber ich denke es spricht für sich, dass ich heute lauter Menschen eine Frisur machen muss.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#22554 Beitrag von Iduna »

~Pandora herself~ hat geschrieben:Gestern in der Schule.
Mitschülerin: "Du hast voll kurze Haare!"

:shock: Neulich hieß es noch, sie wären gestört lang?
War das ernst gemeint? Für Haarmuggels ist ja Hüfte meistens schon recht lang... :nixweiss:
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
~Pandora herself~

#22555 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ja, das war ernst gemeint. Auf meine Nachfrage hin, meinte sie dann auch noch, dass ich erst vor kurzen behauptet hätte, meine Haare wären schon so lang (hab halt gesagt, fast bis Hüfte, damals war's noch nicht ganz Hüfte), aber das wären sie ja gar nicht.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Mondschatten

#22556 Beitrag von Mondschatten »

Da der Dutt heute morgen einfach nicht halten wollte, ich aber auch ohne Rucksack und Kapuze unterwegs war, hab ich die Haare einfach mal offen gelassen in der Uni. Da kam dann von einer Kommlitionin, die in der Essensreihe hinter mir stand, ein: "Du hast ja voll lange Haare, wow"
Ich hab mich gefreut :)
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Disorder

#22557 Beitrag von Disorder »

"Du solltest dir die ganzen Haare türkis färben, dann würdest du wie eine Meerjungfrau aussehen!"
:kicher: Ich fand's niedlich :)
1c F ii | 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>[/strike] Back to Midback!
NHF hellbraun | ZU ≈ 6,6 cm + Pony
Bild
Lulinka

#22558 Beitrag von Lulinka »

" Du musst mal wieder zum Frisör du Hippie!"
Dafuq? :shock:
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Kurzhaarfisch

#22559 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Die sind doch doof.

Ich habe Anfang der Woche mal meinen Dutt aufgemacht, um die Haare gleichmäßig der Sonne auszusetzen (die dunklen Längen ausbleichen ^^). Um mich rum waren lauter Leute, die mich bislang nur mit zusammengepackten Haaren kannten. Sorgte für einige erstaunte bis verwirrte Blicke und einen "Du hast die Haare offen :shock:"-Kommentar XD Icb sah aber auch extrem aufgeplüscht aus, da fiel das wohl ziemlich auf.

Und letzte Woche fragte eine Freundin ganz entgeistert, ob ich mir die Haare abgeschnitten hätte. Ungebürstete Locken fressen offenbar an manchen Tagen monströs viel Länge :rofl:
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#22560 Beitrag von goldblonder »

Wir haben in der Berufsschule Bewerbungsfotos gemacht, als meine Lehrerin meins sieht sagt die doch glatt zu mir:Da siehst du aus als hättest du einen Kurzhaarschnitt"
(Ich hatte die Haare im Hybridzopf und die raus stehenden Haare ordentlich zurück gekämmt) Ja genau das will man als Langhaar hören :evil: Das nächste mal lege ich mir den Zopf über die Schulter :twisted:
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Antworten