[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- BlonderEngel
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
Bei Taille und ZU 6 cm konnte ich S und M tragen, daher würde ich auch M sagen bei dir.
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
ich glaube, wenn du bei der laenge bleiben wuerdest, wuerde ich eine s vorschlagen. aber eine m ist wahrscheinlich besser, weil du noch wachsen lassen willst und sich bei den meisten das laengenziel eh immer weiter nach unten verschiebt. und dann haengt es noch davon ab, ob man lieber ne groessere spange im haar haben will oder ne kleinere, welche optik einem besser gefaellt. gut waere vielleicht auch, wenn du irgendwo probieren koenntest. ich kann mir schon vorstellen, dass bei taille eine s auch noch passen wuerde. im zweifel wurd ich aber eine m nehmen.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Mina ich hab auch einen zu von 7cm bei taillenlänge und trage größe m. ich kann alle drei größen gut tragen, aber m passt einfach am besten.
Danke für eure Hilfe. Das scheint ja gar nicht so leicht zu sein. Probieren kann ich die leider nirgends. 

- sternchen01
Ich würde auf jeden Fall M nehmen. Das wirst du jetzt schon tragen können und auch bei Taillenlänge.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Pflegeroutine
Meine Pflegeroutine
Mina, mit einer m machst du bestimmt nix falsch.
Wenn du bei einem deutschen händler bestellst und sie sollte tatsächlich nicht passen, kannst ja auch wieder umtauschen. aber m passt gut, auf alle fälle
Wenn du bei einem deutschen händler bestellst und sie sollte tatsächlich nicht passen, kannst ja auch wieder umtauschen. aber m passt gut, auf alle fälle
meine ficcares sind angekommen (***zensiert*** war mal wieder super schnell):

die pearlized glitzern ja wie wahnsinnig
kommt leider auf dem bild gar nicht rüber, aber (sonnen-)licht ist hier zur zeit rar gesät... 

die pearlized glitzern ja wie wahnsinnig

- pummelzacken
Ich hab noch keine Versandbestätigung
Hmpf - hoffe die lässt nicht mehr so lang auf sich warten...

Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

-
Ich lagere meine Ficcare in den Stoffsäckchen, in denen sie geliefert werden. Die Säckchen liegen einem Karton. Ich kann mir nicht erklären, wie diese Lagerund dazu geführt haben soll, daß die Silky Black jetzt nur noch eine Silky Dumpffleckigmattschwarz ist. Die Ficcare hab ich erst im Sommer gekauft, Anfang Herbst war die bereits hinüber.

Ich bin für jeden Rat und jede Idee dankbar. Ich will zumindest verhindern, daß auch meinen anderen Ficcare sowas passiert. BITTE, DANKE!

Die Silky Dumpffleckigmattschwarz hab ich eh schon abgeschrieben (war halt ein teurer Spaß, für zwei, drei Monte eine schöne Ficcare haben).
1b f ii
Traumziel: Steiß...
(x) BSL, (x) Midback, (x) Taille, (x) Hüfte, ( ) Steiß
Das ist vermutlich einfach nur oberflächlich, wenn man die Ficcare poliert (bspw mit einer dieser Nagelpolierfeilen*), dann geht das meistens in so kleinen Rubbelchen wieder ab - ich tippe mal, das sind Pflegerückstände...
*mit der ganz feinen Seite und unbedingt aufpassen, dass Du nicht mit der raueren Rückseite an die Oberfläche der Ficcare kommst!
*mit der ganz feinen Seite und unbedingt aufpassen, dass Du nicht mit der raueren Rückseite an die Oberfläche der Ficcare kommst!
- Hariböhnchen
Ich glaube, es taucht im Thread immer mal wieder auf, aber der "ultimative Geheimtipp", was solche Flecken angeht, ist (zumindest bei mir) Autopoliermittel. Das hat bei meinen Ficcaren bis jetzt alle stumpfen Flecken beseitigt und sogar gegen kleine Kratzer geholfen. Man braucht viel Geduld und muss richtig kräftig polieren, eben wie beim Auto auch. Ich habe damit auch schon dunkle Flecken auf Borders wegbekommen. Das kann zwar dann einen ganzen Abend dauern (und danach tun mir immer die Hände wehmärzenbecher hat geschrieben:Ich bin für jeden Rat und jede Idee dankbar. Ich will zumindest verhindern, daß auch meinen anderen Ficcare sowas passiert. BITTE, DANKE!
Die Silky Dumpffleckigmattschwarz hab ich eh schon abgeschrieben (war halt ein teurer Spaß, für zwei, drei Monte eine schöne Ficcare haben).

Ich pack mal das Poliermittel, das ich vermwende in den Spoiler, falls es jemanden interessiert

- Versteckt:Spoiler anzeigen
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei
"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"

- sternchen01
Ich hatte mal schlimme Rückstände, die kaum mehr weg gingen auf meiner Border Black. Das kam anscheinend vom Alverde Haarspray, das ich damals immer verwendet habe um abstehende Härchen anzulegen. Könnte es so etwas sein?
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Pflegeroutine
Meine Pflegeroutine
Polierfeile oder Politur kommt definitiv auf's Gleiche hinaus, in der Politur sind ja auch feine Schleifstoffe und die feinste Seite einer Polierfeile (oder MicroMesh o.ä.) gleicht keine Unebenheiten aus, sondern poliert ohne Kratzer zu hinterlassen auch dunkle Ficcare, das habe ich schon an zig Stücken sehen können.
-
Nagelpolierfeile oder Autopolitur. Gut, ich kann ja beides ausprobieren, denn so wie die Ficcare jetzt ist, ist sie nicht mehr tragbar, ich kann also eh nix kaputt machen. 
DANKE erst einmal für die Hinweise und den Link zur richtigen Autopolitur!
Aus was ist so eine Silky eigentlich? Was ist das farbige Material?
Sternchen - Haarspray kann's nicht sein, denn ich verwende keinen Haarspray. Manchmal verwende ich Parfüm. Kann's echt das Parfum sein, das ich mir manchmal über den Kopf sprühe? Das mach ich doch meist, bevor ich den Haarschmuck ins Haar schiebe... *grübel*

DANKE erst einmal für die Hinweise und den Link zur richtigen Autopolitur!

Aus was ist so eine Silky eigentlich? Was ist das farbige Material?
Sternchen - Haarspray kann's nicht sein, denn ich verwende keinen Haarspray. Manchmal verwende ich Parfüm. Kann's echt das Parfum sein, das ich mir manchmal über den Kopf sprühe? Das mach ich doch meist, bevor ich den Haarschmuck ins Haar schiebe... *grübel*
1b f ii
- Hariböhnchen

Ja, Polierfeile müsste auch gehen, ich dachte an die etwas rauheren Seiten, die dürften stumpfe Flecken machen. Ob die Polierfeile auch kleine Kratzerchen ausgleicht?

2c M (10cm)