Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
teddyelfe
#2266 Beitrag von teddyelfe »

Hallo ihr alle,

lese jetzt hier seit einiger Zeit mit und hab mich vor kurzem auch angemeldet. Zwar sind meine Haare noch nicht wirklich lang (knapp über bh-verschlusslänge) aber schließlich sollen sie es mal werden und ich denke dann bin ich hier auch richtig. :wink:

Einige Tips und Methoden verwende ich jetzt auch seitdem ich hier mitlese und muss sagen, für mein Haar war es anscheinend höchste Zeit. Und jetzt probier ich mich erstmal wild durch die Rezepte und hoffe auf schnelles Wachstum.

LG Teddyelfe
Nichts ist besser als ein guter Freund, außer ein guter Freund mit Schokolade
2a 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
tuxbrother
#2267 Beitrag von tuxbrother »

Servus Leut,

ich bin zwar schon länger hier angemeldet, habe aber irgend wie vergessen mal aktiv zu werden :oops: - das will ich aber jetzt nach holen.

Einst hatte mich Chrisi durch eine andere Community hier her aufmerksam gemacht 8) , da ich meine Haare einfach nicht abschneiden will (entgegen einigen Wünschen z.B. meiner Mutter - seit über 20 Jahren immer noch), doch auf der anderen Seite ich mir auch nicht sicher in der Pflege bin.

Des Weiteren will ich sie eh weiter wachsen lassen, doch hab ich das Gefühl, dass sie einfach nicht wachsen (optisch). Wenn sie nass sind, merke ich zwar, dass sie im Rücken immer länger Richtung Gesäß werden - doch sobald sie trocken sind, sind sie nur knapp unter der Schulter. :? ... und das schon seit einem Jahrzehnt.

Mit geflochtenen Zöpfen habe ich auch so meine Probleme. Hatte einmal einen und dann zwei Tage gebraucht, den wieder auf zu kriegen.

Mal sehen, ob ich hier etwas Unterstützung/Hilfe finde ... bin da eigentlich zuversichtlich - schon vom groben durchstöbern. :wink:

Grüße an alle Langhaarigen.
ElektroHexe

#2268 Beitrag von ElektroHexe »

hey

ich bin die Ronja, bin 17 und möchte ebenfalls nicht rausgeschmissen werden :P
Lese auch seit einiger Zeit hier im Forum still mit...
bin erst vor ein paar Wochen auf NK umgestiegen und bin begeistert :nickt:

lg
Zaunkönig

#2269 Beitrag von Zaunkönig »

*Guten Tag!indieRundezwitschert*

Nachdem ich schon seit - keine Ahnung - ca. 1,5 Jahren bei euch mitlese und mich irgendwann auch mal angemeldet habe, dachte ich, ich könnte mich ja doch mal vorstellen. Denn hin und wieder mal ein kleiner Kommentar oder eine Frage brennt mir dann schon in den Fingern, aber so halb anonym zu schreiben, ist halt auch blöd.

Kurz zu meinen Haaren: die sind leicht lockig (je nach Wetter) und dunkelbraun und können sich nicht zwischen Rotstich und aschig entscheiden, was mich aber nicht weiter stört. Letzten Sommer habe ich sie von 108cm auf 47cm absäbeln lassen und bin inzwischen wieder bei 58cm. Keine Angst, das war keine Frustaktion und es stand auch schon vor dem Abschneiden fest, dass sie nachher wieder wachsen sollten, schon allein, weil so kurz imho einfach unpraktisch ist.
Gem

#2270 Beitrag von Gem »

Guten Tag zusammen!

Ich bin die Gem, 23 Jahre alt, studiere und wohne in Tübingen.
Seit 3 Wochen lese ich schon mit großem Interesse die Beträge dieses ungewöhnlichen Forums.
Ich bin begeistert! Hätte ich vorher gewusst was man mit langen Haaren alles machen kann, hätte ich sie schon längst wachsen lassen und wäre schon früher auf NK umgestiegen.
:wink: ...
Bei mir in der Familie gibt es ein Sprichwort: "Haare sind nicht wie Beine, wenn man sie abschneidet wachsen sie nach"
nach diesem Vorsatz wurden meine feinen Haare mit Farbe (alle Regenbogenfarben...Grausam!), gewagten Selbstverstümmelungen und Dauerwellen malträtiert.
Jetzt sind sie seit 2 Jahren wieder einigermaßen gesund (noch minimale Strähnchenreste unten und damit verbundener leichter Spliss :cry: )
Ich freue mich darauf, noch mehr zu lernen und Erfahrungen auszutauschen!
Man sieht sich............
Trillian
#2271 Beitrag von Trillian »

:augenreib: So viele Neue, die sich vorstellen... Toll :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

(Und dann noch ein Tübinger dabei *g*)
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
coolcat
#2272 Beitrag von coolcat »

hello :)

mein name ist ella, ich bin 27, mama von max (6 monate), journalistin und textildesignerin.
ich lese hier schon eine ganze weile heimlich mit und habe so schon viele hilfreiche tipps und informationen bekommen. unter anderem bin ich durch euch auf den haaschmuck von senza limiti gekommen, wo ich mich gerade mit einer gewissen entscheidungsqual aufhalte ;)

meine haare sind ein bisschen länger als bsl, tiefdunkelbraun mit roten reflexen (ungefärbt) und leichten naturlocken. meine derzeitige lieblingsfrisur:

Bild

ich hoffe, ich kriege meine haare irgendwann auf hüftlänge und das bitte auch noch in schön und gesund. und ich glaube, mit diesem anliegen bin ich hier ganz gut aufgehoben - lauter haarprofis überall, was will man mehr :)

ich mag einfache, wirkungsvolle frisuren mit haarstäben und forken und träume davon, einen flechtkranz wie ihn julia timoschenko trägt, morgens innerhalb von fünf minuten perfekt hinzukriegen ;) nicht so gerne mag ich frisuren mit tausend kleinen nädelchen und klämemrchen und gummis drin. auch haarkrallen und samtgummis sind nicht so mein fall.

genug information für den anfang? noch fragen? ;)
a-chieri

Vorstellen

#2273 Beitrag von a-chieri »

Hallo zusammen

Bin schon etwas laenger angemeldet, aber bisher kaum zum lesen oder schreiben gekommen, da ploetzlich ein Pflegefall in der Familie vorliegt.
Wie auch immer, momentan scheint es doch etwas besser zu werden, so bringe ich wenigstens die Vorstellung schonmal zustande :)

Bin Jahrgang 1984 und hatte meist lange Haare, hab aber leider nur so Fusselhaar: ganz glatt, ganz duenn, fettig und komisches blond. Nunja man kann nicht alles haben... Momentan gehen sie bis zur Taille, aber ich habe mich wohl doch in letzter Zeit viel zu wenig gekuemmert, so dass doch mal einiges an Spliss weggeschnitten werden muss.

Bei der Laenge ist mir eigentlich meist nur wichtig dass sie so lang sind dass man gute Hochsteck - und/oder Flecht - Frisuren hinbekommt (da muss ich meine Kentnisse mal dringend auffrischen), aber ich bin immer stolz wenn sie grad besonders lang sind.

Ich hoffe ich kann hier demnaechst ganz viel lernen, leider kriegt man ja beim Friseur keine Hilfe. Verstehe nicht warum viele Friseure sich heutzutage so wenig mit langen Haaren auskennen. Nunja will jetzt nicht unnoetig rummeckern..

Viele Gruesse an alle Langhaarigen oder die die es werden wollen :)

Cherry
Sissy 80

Hallo!

#2274 Beitrag von Sissy 80 »

Hallo, liebe Langhaarliebhaber!
Sorry, aber ich habe erst durch Gojas mail mitgekriegt, dass es einen Vorstellungsthread gibt. :roll: manchmal bin ich halt etwas langsam.
Viele liebe Grüße und Spass beim Züchten,
sissy 80
linta

#2275 Beitrag von linta »

Hallo zusammen,

moecht weiter lesen koennen ohne schreiben zu muessen...

Lieben Gruss an alle,

linta
Nadeshda
Admin a.D.

#2276 Beitrag von Nadeshda »

linta hat geschrieben:Hallo zusammen,

moecht weiter lesen koennen ohne schreiben zu muessen...

Lieben Gruss an alle,

linta
Na ja, das geht ja notfalls auch ohne angemeldet zu sein. Hättest dich also nicht quälen müssen :wink:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ulli

#2277 Beitrag von Ulli »

Hallo,
ich bin Ulrike (Ulli). Ich bin gerade 20 geworden. Meine Haare sind momentan ca. midback. Hab schon seit dem Grundschulalter von richtig langen Haaren geträumt. Seit ca. der ersten Klasse hab ich sie auch wachsen lassen. Hatte vorher immer nen Pagenkopf mit Pony und 'ne tolle Stufe überm Ohr (damit man auch schön die Ohrringe sehen kann ;-)). Hatte dann nach ner Zeit schon ziemlich lange Haare aber halt so 'ne tolle Stufe drin. Also wurden sie auf eine Länge geschnitten (Schulter). Dann hab ich sie wachsen lassen. Hatte zeitweise ma Hüftlänge. Aber dann wurden sie auch ma mit Blondspray gequält ;-). Meine Haare waren dann auch wieder ziemlich ungleichmäßig, also wurden sie im Juni letzten jahres (vorm Abiball ;-)) nochmal deutlich gekürzt (waren dann gerade mal bh-verschluss), aber dichtere spitzen. außerdem hatte ich sie mir dunkelbraun getönt. naja jetz halt ca. midback (stufenlos) und naturhaarfarbe (hellbraun). bin leider auch sehr groß (1,80). also dauerts bis zur Wunschlänge (Hüfte) wohl noch a bisserl. ein weiteres ziel von mir ist, dass meine kurzen haare vorne mit den anderen auf einer länge sind. sind nur 1-2 strähnen (aber a bisserl dicker), auch etwas weiter hinten. hatte ma dran rumgezuppelt, deshalb sind die kurz geworden.muss die nun mit ner kleinen spange wegstecken.

durchs forum hab ich von kk auf nk umgestellt. benutze jetzt alverde aloe vera hibiskus shampoo, spül nach dem waschen kalt nach. außerdem hab ich mir 'ne wildsau und 'ne holzbürste zugelegt. mein waschrhythmus liegt aktuell bei 3-4 tagen. meine haare fetten eher schnell.

is jetzt ja doch ziemlich viel geworden :oops:

Ulli
Cailleach

#2278 Beitrag von Cailleach »

Zallo husammen,
ich bin Violetta, zähle zarte 17 Jahre und wünsche mir zackzack eine Beschäftigungsmähne. Dann muss ich in den Schulunterricht und zu anderen unerfreulichen Anlässen endlich nicht mehr Bücher oder Häkelzeug mitschleppen, sondern kann flechten.
:roll:

Nunja. Im Alter von 10 hatte ich zum ersten Mal "lange Haare" (die eigentlich auch nur knapp über Schulterlänge waren, aber wie mit dem Lineal abgeschnitten und schnittlauchig glatt) und ließ endlich das vorher mütterlich verordnete und regelmäßig unter Wehklagen meinerseits nachgeschnittene Pony rauswachsen.
Dann: Kurzhaarschnitt, Stufen, plötzlich Naturlocken (ich halte mich für eine 2a), und als mich dann die ersten Haarspitzen wieder im Nacken kitzelten, glomm der Wunsch auf, Lockengestrüpp bis mindestens zur Taille mein eigen zu nennen. Meine längsten Spitzen sind knapp BSL, mir steht also eine lange Züchtzeit bevor...naja. Vorfreude ist ja angeblich die schönste.

Hoffentlich war das nun nicht zu ausführlich, ich freu mich jedenfalls auf Selbstpansch- und Frisurbespaßung. :lol:
35cm Wuschelschopf!
Rotschopf

Grüße aus Bielefeld

#2279 Beitrag von Rotschopf »

Hallöchen,
ich bin Elke und bin Jahrgang 1969. Ich wohne in Bielefeld, bin aber eigentlich eine Ostfriesin und stolz darauf. :P
Nahezu mein ganzes Leben habe ich mit der Frisur "Rappelkurz" verbracht, sieht man einmal von dem Jahr um das Abitur herum ab, wo ich ein wenig experimentiert habe und der unsäglichen "Prinz Eisenherz"-Frisur ab, die meine Mutter so sehr mochte.
Seit jetzt etwa 3 Jahren sieht mich meine Friseurin immer nur zum Spitzen schneiden. So langsam muss ich aber mal die Stufen loswerden. Ich bin auch nicht ganz von Natur aus ein Rotschopf, obwohl der Rotton in meiner echten Haarfarbe erkennbar ist. (Sieht man mal von dem Grau ab, welches sich langsam ausbreitet.) Meine Naturhaarfarbe würde ich irgendwo zwischen mittelbraun und rotbraun einstufen.
Mein Waschrythmus liegt bei 2-3 Tagen, seltener ist derzeit nicht drin. Nach drei Tagen kleben die Haare wie nasse Spaghetti am Kopf. Sieht nicht schön aus.
Vielleicht finde ich hier ja ein paar Tipps, wie ich etwas mehr Volumen reinbekomme und wie ich das superschnelle nachfetten etwas besser in den Griff bekomme.
Bis denne.
Sonnige Grüße
Elke
Sagi

#2280 Beitrag von Sagi »

Tach Rotschopf, ich bin eigentlich Nordfriesin, wohne aber schon seit über 20 Jahren im Ruhrgebiet... :lol: man gewöhnt sich an alles :wink:
Antworten