Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Dann werfe ich meinen Farb-Verlauf auch mal in die Runde:
*hier entlang für das bild*
Ich bin nach einigen Verirrnungen nun seit über einem Jahr auf dem Weg zur NHF.
- Tomatensalat
BlackRaven hat geschrieben:Dann werfe ich meinen Farb-Verlauf auch mal in die Runde:
Von hinten stand dir das schwarz sehr gut^^ ist natürlich wenig aussagekräftig.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
-
hardvoicezz, ich finde deine Haare hammer! Der Flechtzopf sieht mega aus!
So, dann stell ich auch mal wieder Bilder rein.. Das Dunkle ist meine Naturhaarfarbe, wenn mans erkennen kann..

So, dann stell ich auch mal wieder Bilder rein.. Das Dunkle ist meine Naturhaarfarbe, wenn mans erkennen kann..

1c)/2a) M ii
13.) Achsellang
13.) Achsellang
- hardvoicezz
Wie schön, dass man hier immer so aufgebaut wird, währen der Freund einen lieber wieder mit rot sehen würde statt mit diesem "schwarz" 

86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Oh seid ihr lieb
Vielen Dank für die ganzen Komplimente, die gehen runter wie Öl
Ich sag an dieser Stelle auch DANKE fürs Aufbauen - das macht Mut, auch dann weiter wachsen zu lassen, wenn einem das ganze Farbwirrwarr auf dem Kopf mal wieder schrecklich auf die Nerven geht.
@jayjay: Locken sind für den Übergang wirklich praktisch. Vielleicht wird dein Übergang sogar noch weicher, weil du ja angleichen lassen hast. Ich hatte es ja auch mit Angleichen versucht, hat sich nur leider gleich wieder ausgewaschen und dann hab ich's gelassen nach dem Motto "Augen zu und durch".
@sunswirl: Haarmuggel find ich auch ein tolles Wort
Deine Haare find ich übrigens auch sehr hübsch. Die sehen in NHF sicher auch toll aus (obwohl ich ja auch ein großer Freund von Kupfer bin)!
@Alwis: Huch, Engel?
Wenn ich mich im Spiegel so anschaue, dass man das Blonde nicht sieht, fühl ich mich immer eher wie ein Teufelchen. Irgendwie ungewohnt, so "dunkel" *g* Und leider fallen sie auch nicht immer so schön - geht manchmal mehr in Richtung Hexe.
@Mondkind: Toi, toi, toi! Die ersten Monate fand ich am schwierigsten, aber dann wurde es irgendwann besser. Und vor allem hab ich ab einer gewissen Länge erst wirklich den extremen Unterschied zwischen blondierten Haaren und NHF gesehen (Struktur, Glanz, Zustand,...) und seitdem freue ich mich erst so richtig darauf, wenn endlich alles draußen ist.

Ich sag an dieser Stelle auch DANKE fürs Aufbauen - das macht Mut, auch dann weiter wachsen zu lassen, wenn einem das ganze Farbwirrwarr auf dem Kopf mal wieder schrecklich auf die Nerven geht.
@jayjay: Locken sind für den Übergang wirklich praktisch. Vielleicht wird dein Übergang sogar noch weicher, weil du ja angleichen lassen hast. Ich hatte es ja auch mit Angleichen versucht, hat sich nur leider gleich wieder ausgewaschen und dann hab ich's gelassen nach dem Motto "Augen zu und durch".
@sunswirl: Haarmuggel find ich auch ein tolles Wort

@Alwis: Huch, Engel?

@Mondkind: Toi, toi, toi! Die ersten Monate fand ich am schwierigsten, aber dann wurde es irgendwann besser. Und vor allem hab ich ab einer gewissen Länge erst wirklich den extremen Unterschied zwischen blondierten Haaren und NHF gesehen (Struktur, Glanz, Zustand,...) und seitdem freue ich mich erst so richtig darauf, wenn endlich alles draußen ist.
Danke fürs Daumen drücken Nimira
Ich hab weniger Bedenken wegen dem farblichen / strukturellen Unterschied.
Was mir ein wenig im Magen liegt: wieviel Grau ist in meiner NHF? Ich weiss nicht, ob ich für Graue schon bereit bin... fühle mich trotz meiner 40 noch sehr jung
Naja, warten wir es ab

Ich hab weniger Bedenken wegen dem farblichen / strukturellen Unterschied.
Was mir ein wenig im Magen liegt: wieviel Grau ist in meiner NHF? Ich weiss nicht, ob ich für Graue schon bereit bin... fühle mich trotz meiner 40 noch sehr jung

Naja, warten wir es ab
Noch ein paar aktuelle Ansatzbilder von mir
:

Ich überlege auch grad wieder rauswachsen zu lassen. Bin zu faul zum Färben... ~_~ und eure Bilder sehen so motivierend aus.
Kann man rotes Picramathenna eigentlich mit irgendwas wieder rauskriegen? Vielleicht fällt mir das Rauswachsenlassen dann leichter.
Habe übrigens schon viele weiße Haare, die mich aber nicht stören. Ich stehe zu denen. Falls ich mal neutrales Henna zum Pflegen drauftun will: werden die weißen Haare davon gelblich?
Kann man rotes Picramathenna eigentlich mit irgendwas wieder rauskriegen? Vielleicht fällt mir das Rauswachsenlassen dann leichter.
Habe übrigens schon viele weiße Haare, die mich aber nicht stören. Ich stehe zu denen. Falls ich mal neutrales Henna zum Pflegen drauftun will: werden die weißen Haare davon gelblich?
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Länge: 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Die weißen können goldig werden, das wäscht sich aber wieder rausKuragari hat geschrieben:Ich überlege auch grad wieder rauswachsen zu lassen. Bin zu faul zum Färben... ~_~ und eure Bilder sehen so motivierend aus.

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Hm, das wäre ja nicht sooooo dramatisch. Auf den Pflegeeffekt vom Henna mag ich kaum verzichten.
Habe grad mal n Foto von mir gesehen, da gefällt mir das Rot leider viel zu gut. Faulheit gegen schönes Rot. grrr.XD
Habe grad mal n Foto von mir gesehen, da gefällt mir das Rot leider viel zu gut. Faulheit gegen schönes Rot. grrr.XD
Oder, du färbst einfach nur noch jedes 2. Mal. Außer, dich nervt der Ansatz zu sehr. 

Habe das letzte Mal im Dezember gefärbt
Aber mal sehen was ich mache... ^^ finde den Thread hier jedenfalls total cool. Schöne Haarfarben habt ihr^^

@hardvoicezz: das kenn ich nur zu gut! egal welche farbe ich habe (hatte), mein freund will unbedingt wieder rot!^^
ABER ich glaube, mit dem experiment <farbe rauswachsen lassen> ist er das erste mal "zufrieden". weil er ja weiß dass wenigstens die haarqualität und - länge zunimmt
meine hatten nämlich sehr unter dem rot gelitten und das fand er ja nu auch nich wirklich schön- hach männer halt^^
am mittwoch bin ich ein halbes jahr haarfärbefrei!
dann stell ich ma ein paar bilder rein.
hatte den tag schon mal welche gemacht und festgestellt, dass mein ansatz quasi von scheitel zu scheitel unterschiedlich weit rausgewachsen ist.kennt ihr das auch?
am unteren hinterkopf sind es schon bedeutend mehr cm als direkt am (scheitel)ansatz....
ABER ich glaube, mit dem experiment <farbe rauswachsen lassen> ist er das erste mal "zufrieden". weil er ja weiß dass wenigstens die haarqualität und - länge zunimmt

meine hatten nämlich sehr unter dem rot gelitten und das fand er ja nu auch nich wirklich schön- hach männer halt^^
am mittwoch bin ich ein halbes jahr haarfärbefrei!

dann stell ich ma ein paar bilder rein.
hatte den tag schon mal welche gemacht und festgestellt, dass mein ansatz quasi von scheitel zu scheitel unterschiedlich weit rausgewachsen ist.kennt ihr das auch?
am unteren hinterkopf sind es schon bedeutend mehr cm als direkt am (scheitel)ansatz....
Ich bin so ein halber NHF-rauswachsen-lasser - meine Haare waren über die letzten 2 Jahre seeehr blond:

Da das aber auf Dauer zu Bröselhaaren führt, habe ich Schrittweise mit Goldwell Colorance lowlights & diversen anderen Farbtönen (gold, asch, silber, beige... hab alles durch
) die Haare abgedunkelt...

(Haare sehen hier ja total fisselig und dünn aus, ist in Echt nicht ganz so heftig
)
Aber - ich komm einfach nicht von ein paar hellblonden Strähnen weg, das dunkle steht mir einfach überhaupt nicht - ich seh da total krank mit aus :/. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
NHF:

Zumindest muss ich jetzt nicht andauernd mit so starker Farbe über die Haare gehen - die Colorance Farben sind im Gegensatz zu den Stufe 3 Farben aus der Drogerie nicht ganz so schädigend. Der Ansatz ist bei so einem Mix auch vernachlässigbar... Ab und zu muss man mal die Strähnen nachziehen, aber Ombre ist ja im Trend
.
Ich finde es aber sehr bewundernswert von euch, wie ihr das so "cold turkey" durchzieht. Ich selbst würde den krassen Umschlag von hell/dunkel nicht aushalten und würde das irgendwie angleichen wollen...

Da das aber auf Dauer zu Bröselhaaren führt, habe ich Schrittweise mit Goldwell Colorance lowlights & diversen anderen Farbtönen (gold, asch, silber, beige... hab alles durch

(Haare sehen hier ja total fisselig und dünn aus, ist in Echt nicht ganz so heftig

Aber - ich komm einfach nicht von ein paar hellblonden Strähnen weg, das dunkle steht mir einfach überhaupt nicht - ich seh da total krank mit aus :/. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
NHF:

Zumindest muss ich jetzt nicht andauernd mit so starker Farbe über die Haare gehen - die Colorance Farben sind im Gegensatz zu den Stufe 3 Farben aus der Drogerie nicht ganz so schädigend. Der Ansatz ist bei so einem Mix auch vernachlässigbar... Ab und zu muss man mal die Strähnen nachziehen, aber Ombre ist ja im Trend

Ich finde es aber sehr bewundernswert von euch, wie ihr das so "cold turkey" durchzieht. Ich selbst würde den krassen Umschlag von hell/dunkel nicht aushalten und würde das irgendwie angleichen wollen...
also ich schätze mich selber so ein, dass ich es locker bis kinnlänge schaffe.
aber denke, dass ich den unterschied dann auch nicht mehr wirklich aushalten werde und dann etwas angleiche.. =/
stell mir das bei meiner farbe nämlich nicht sehr schön vor
wobei ja viele sagen, wenn man es bis dain geschafft hat, ist der rest easy!?
aber denke, dass ich den unterschied dann auch nicht mehr wirklich aushalten werde und dann etwas angleiche.. =/
stell mir das bei meiner farbe nämlich nicht sehr schön vor

wobei ja viele sagen, wenn man es bis dain geschafft hat, ist der rest easy!?