Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
BlackRaven

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#2266 Beitrag von BlackRaven »

Dann werfe ich meinen Farb-Verlauf auch mal in die Runde:

*hier entlang für das bild*

Ich bin nach einigen Verirrnungen nun seit über einem Jahr auf dem Weg zur NHF.
Tomatensalat

#2267 Beitrag von Tomatensalat »

BlackRaven hat geschrieben:Dann werfe ich meinen Farb-Verlauf auch mal in die Runde:

*hier entlang für das bild*

Ich bin nach einigen Verirrnungen nun seit über einem Jahr auf dem Weg zur NHF.

Von hinten stand dir das schwarz sehr gut^^ ist natürlich wenig aussagekräftig.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Prinzesschen

#2268 Beitrag von Prinzesschen »

hardvoicezz, ich finde deine Haare hammer! Der Flechtzopf sieht mega aus! =D>

So, dann stell ich auch mal wieder Bilder rein.. Das Dunkle ist meine Naturhaarfarbe, wenn mans erkennen kann..

Bild

Bild
1c)/2a) M ii

13.) Achsellang
hardvoicezz

#2269 Beitrag von hardvoicezz »

Wie schön, dass man hier immer so aufgebaut wird, währen der Freund einen lieber wieder mit rot sehen würde statt mit diesem "schwarz" :knuddel:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Nimira

#2270 Beitrag von Nimira »

Oh seid ihr lieb :oops: Vielen Dank für die ganzen Komplimente, die gehen runter wie Öl :)
Ich sag an dieser Stelle auch DANKE fürs Aufbauen - das macht Mut, auch dann weiter wachsen zu lassen, wenn einem das ganze Farbwirrwarr auf dem Kopf mal wieder schrecklich auf die Nerven geht.

@jayjay: Locken sind für den Übergang wirklich praktisch. Vielleicht wird dein Übergang sogar noch weicher, weil du ja angleichen lassen hast. Ich hatte es ja auch mit Angleichen versucht, hat sich nur leider gleich wieder ausgewaschen und dann hab ich's gelassen nach dem Motto "Augen zu und durch".

@sunswirl: Haarmuggel find ich auch ein tolles Wort ;) Deine Haare find ich übrigens auch sehr hübsch. Die sehen in NHF sicher auch toll aus (obwohl ich ja auch ein großer Freund von Kupfer bin)!

@Alwis: Huch, Engel? :oops: Wenn ich mich im Spiegel so anschaue, dass man das Blonde nicht sieht, fühl ich mich immer eher wie ein Teufelchen. Irgendwie ungewohnt, so "dunkel" *g* Und leider fallen sie auch nicht immer so schön - geht manchmal mehr in Richtung Hexe.

@Mondkind: Toi, toi, toi! Die ersten Monate fand ich am schwierigsten, aber dann wurde es irgendwann besser. Und vor allem hab ich ab einer gewissen Länge erst wirklich den extremen Unterschied zwischen blondierten Haaren und NHF gesehen (Struktur, Glanz, Zustand,...) und seitdem freue ich mich erst so richtig darauf, wenn endlich alles draußen ist.
Mondkind

#2271 Beitrag von Mondkind »

Danke fürs Daumen drücken Nimira :)

Ich hab weniger Bedenken wegen dem farblichen / strukturellen Unterschied.
Was mir ein wenig im Magen liegt: wieviel Grau ist in meiner NHF? Ich weiss nicht, ob ich für Graue schon bereit bin... fühle mich trotz meiner 40 noch sehr jung :lol:

Naja, warten wir es ab
LarissaLuna

#2272 Beitrag von LarissaLuna »

Noch ein paar aktuelle Ansatzbilder von mir :):

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Kuragari

#2273 Beitrag von Kuragari »

Ich überlege auch grad wieder rauswachsen zu lassen. Bin zu faul zum Färben... ~_~ und eure Bilder sehen so motivierend aus.

Kann man rotes Picramathenna eigentlich mit irgendwas wieder rauskriegen? Vielleicht fällt mir das Rauswachsenlassen dann leichter.

Habe übrigens schon viele weiße Haare, die mich aber nicht stören. Ich stehe zu denen. Falls ich mal neutrales Henna zum Pflegen drauftun will: werden die weißen Haare davon gelblich?
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
jayjay.

#2274 Beitrag von jayjay. »

Kuragari hat geschrieben:Ich überlege auch grad wieder rauswachsen zu lassen. Bin zu faul zum Färben... ~_~ und eure Bilder sehen so motivierend aus.

Kann man rotes Picramathenna eigentlich mit irgendwas wieder rauskriegen? Vielleicht fällt mir das Rauswachsenlassen dann leichter.

Habe übrigens schon viele weiße Haare, die mich aber nicht stören. Ich stehe zu denen. Falls ich mal neutrales Henna zum Pflegen drauftun will: werden die weißen Haare davon gelblich?
Die weißen können goldig werden, das wäscht sich aber wieder raus ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Kuragari

#2275 Beitrag von Kuragari »

Hm, das wäre ja nicht sooooo dramatisch. Auf den Pflegeeffekt vom Henna mag ich kaum verzichten.

Habe grad mal n Foto von mir gesehen, da gefällt mir das Rot leider viel zu gut. Faulheit gegen schönes Rot. grrr.XD
Länge: 73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LarissaLuna

#2276 Beitrag von LarissaLuna »

Oder, du färbst einfach nur noch jedes 2. Mal. Außer, dich nervt der Ansatz zu sehr. ;)
Kuragari

#2277 Beitrag von Kuragari »

Habe das letzte Mal im Dezember gefärbt :lol: Aber mal sehen was ich mache... ^^ finde den Thread hier jedenfalls total cool. Schöne Haarfarben habt ihr^^
tiffy05

#2278 Beitrag von tiffy05 »

@hardvoicezz: das kenn ich nur zu gut! egal welche farbe ich habe (hatte), mein freund will unbedingt wieder rot!^^
ABER ich glaube, mit dem experiment <farbe rauswachsen lassen> ist er das erste mal "zufrieden". weil er ja weiß dass wenigstens die haarqualität und - länge zunimmt ;)
meine hatten nämlich sehr unter dem rot gelitten und das fand er ja nu auch nich wirklich schön- hach männer halt^^

am mittwoch bin ich ein halbes jahr haarfärbefrei! =D>
dann stell ich ma ein paar bilder rein.

hatte den tag schon mal welche gemacht und festgestellt, dass mein ansatz quasi von scheitel zu scheitel unterschiedlich weit rausgewachsen ist.kennt ihr das auch?
am unteren hinterkopf sind es schon bedeutend mehr cm als direkt am (scheitel)ansatz....
eulalia

#2279 Beitrag von eulalia »

Ich bin so ein halber NHF-rauswachsen-lasser - meine Haare waren über die letzten 2 Jahre seeehr blond:
Bild

Da das aber auf Dauer zu Bröselhaaren führt, habe ich Schrittweise mit Goldwell Colorance lowlights & diversen anderen Farbtönen (gold, asch, silber, beige... hab alles durch ;)) die Haare abgedunkelt...

Bild
(Haare sehen hier ja total fisselig und dünn aus, ist in Echt nicht ganz so heftig ;))
Aber - ich komm einfach nicht von ein paar hellblonden Strähnen weg, das dunkle steht mir einfach überhaupt nicht - ich seh da total krank mit aus :/. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
NHF:
Bild

Zumindest muss ich jetzt nicht andauernd mit so starker Farbe über die Haare gehen - die Colorance Farben sind im Gegensatz zu den Stufe 3 Farben aus der Drogerie nicht ganz so schädigend. Der Ansatz ist bei so einem Mix auch vernachlässigbar... Ab und zu muss man mal die Strähnen nachziehen, aber Ombre ist ja im Trend ;).

Ich finde es aber sehr bewundernswert von euch, wie ihr das so "cold turkey" durchzieht. Ich selbst würde den krassen Umschlag von hell/dunkel nicht aushalten und würde das irgendwie angleichen wollen...
tiffy05

#2280 Beitrag von tiffy05 »

also ich schätze mich selber so ein, dass ich es locker bis kinnlänge schaffe.
aber denke, dass ich den unterschied dann auch nicht mehr wirklich aushalten werde und dann etwas angleiche.. =/
stell mir das bei meiner farbe nämlich nicht sehr schön vor :|

wobei ja viele sagen, wenn man es bis dain geschafft hat, ist der rest easy!? ;)
Antworten