*Kitty*- ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

Re: *Kitty*- 1m schwarze Flauschfairies- auf zu MO!

#2266 Beitrag von *Kitty* »

Peeeetiii! :knuddel:
Schön, daß du jetzt wieder öfter im Forum bist, ich hab Dich vermißt! Und danke schön. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Muschelkopf

#2267 Beitrag von Muschelkopf »

Der Stab ist toll geworden! Ich muss auch mal versuchen, so etwas zu basteln ... muss ich nur noch meinen Chef davon überzeugen :kicher: Der wird momentan nur ein bissel doof gucken, dass das Kurzhaar der Firma einen Haarstab braucht :lol:
Das Utensilo ist dir gut gelungen! Hättest du das mit den Pünktchen nicht gesagt, es wär mir nicht aufgefallen!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
*Kitty*

#2268 Beitrag von *Kitty* »

Danke Muschelchen! :)
Ich darf noch welche machen. :yippee: Ich muß natürlich das Material bezahlen und kann nur so nach und nach was zwischendurch machen.
Gerade hatte ich die größte Indigoschweinerei ever! :shock: Ich habe mir gestern beim Türkenladen 3 Packungen Indigo gelauft, auf der Packung steht Henné Natur Noir.

Bild

Ich hab es mit schwarzem Tee, einem Eßlöffel Kokosöl und ca. 50°C angerührt. Obwohl die Masse recht geschmeidig war, wollte es einfach nicht an meinen Haaren kleben bleiben und fiel ständig in Brocken und Flatschen runter. Ich habe dann ein Ei und eine ganze Menge DE Condi reingerührt, viel besser wurde es aber nicht. Ich habe irgendwie meine Haare eingematscht und auf den Kopf gepappt, eine Plastikhaube, eine DM-Tüte und einen Handtuchturban drum gewickelt und dann die ganze Schweinerei weggemacht.
Ich hoffe, es hat sich wenigstens gelohnt!
Zuletzt geändert von *Kitty* am 08.02.2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2269 Beitrag von Seraphina Evans »

Das ist ja ärgerlich, dass die Pampe runtertropfte... Keine Gewähr, dass das stimmt, aber ich meine mal von Zucker als Zusatz gehört zu haben. Scheint wohl leicht zu gelieren und die Farbe am Tropfen zu hindern. Vielleicht weiß ja im PHF-Thread jemand davon?
Anaj SnowWhite

#2270 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Zucker als Zusatz hat bei mir nur beim Henna funktioniert, weil man das mit kochendem/heißem Wasser anrührt. Durch die Hitze wird der Zucker gelig.

Beim Indigo/Katam hat es bei mir nicht funktioniert, weil hier die Wärme fehlt. Indigo/Katam rühre ich mit Xanthan an. So entsteht ein geliger Brei der nicht tropft oder suppt. Ich habe im Katam-Thread gelesen, dass auch Bockshornkleesamen die Masse gelig machen soll.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
*Kitty*

#2271 Beitrag von *Kitty* »

Getropft hat es ja gar nicht, es war nicht zu naß. Es haben sich sofort dicke Krümmel gebildet, die einfach vom Kopf geplumpst sind. Zucker hatte ich auch schon mal probiert, das hat mir nicht gefallen.
Xanthan oder Bockshornkleesamen muß ich mal ausprobieren.
falena

#2272 Beitrag von falena »

:huepf: Das ist ja klasse mit den Stäben! :D Freut mich wirklich zu hören! Kannst du schon ungefähr was zu den Kosten sagen?

Ich drück dir die Daumen, dass das Ergebnis die Sauerei rechtfertigt.
*Kitty*

#2273 Beitrag von *Kitty* »

Schattentänzerin, ich schick Dir eine PN. ;)
Viel hat das Indigo nicht gebracht, es ist nur ein bischen dunkler geworden. Hoffentlich oxidiert es noch etwas nach. Kokosöl und Condi waren aber sehr gut in der Mischung, meine Haare sind gar nicht struppig und trocken. Ich werde wohl demnächst noch mal mit Khadi nachfärben, das hat nicht soviel Sauerei gemacht. Vielleicht färbt es besser, wenn man kurz hintereinander mehrere Schichten aufbaut.

mit Blitz...........................................ohne Blitz

Bild Bild

Es sieht auf den Fotos schwärzer aus als in Wirklichkeit, leider sieht man immer noch diesen verhaßten Rotbraunschimmer.
Hier ist noch mein Lieblingsoutfit, das ich gestern und heute mal wieder getragen habe:

Bild Bild

Wenn mir jemand sagen kann, warum die Thumbnail-Links bei Photobucket nicht mehr funktionieren, gibt es hier auch wieder kleinere Bilder!
Julianna Lion

#2274 Beitrag von Julianna Lion »

Halb so schlimm, sieht man endlich mal was. ;)
Deine Ansätze sehen mal voll schön und flauschig aus. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#2275 Beitrag von Víla »

Also der Stab ist der Hammer, bringst du den zum Treffen mit, würde mir den gerne mal Live ansehen, würde aber auch ne PN nehmen :P

Und ich kann mich Muschelkopf direkt anschließen hättest du es nicht dabei geschrieben, wäre es mir ebenfalls nicht aufgefallen das es ein anderer Stoff ist.

Was die Größe der Bilder betrifft find ich die keineswegs zu groß, bin immer froh wenn ich nicht klicken muss auf der Arbeit, da wir hier keinen AdBlocker haben. So kann man endlich mal etwas mehr von deinem Flausch bewundern oder z.B: die tollen Farben deines Outfits.
Zu den Färben kann ich ja nur wenig beitragen, ausser ich mag ja den warmen Braun-Rotschimmer bei Dir, aber letztlich musst du dich damit wohlfühlen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2276 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich lass mal Grüsse da. Dein Outfit gefällt mir, vor allem Deine Farbzusammenstellung
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
*Kitty*

#2277 Beitrag von *Kitty* »

Danke, ihr Lieben!
Dann muß ich mir über die Bilder ja keine Sorgen machen. ;) Mein Ansatz ist leider gar nicht flauschig, sondern furchtbar klätschig. Da ich ja nur mit Wasser ausgewaschen habe, fängt es jetzt an zu jucken und ich habe schwarzes Sebum. Es scheint, als wenn nur die ersten 3cm richtig schwarz geworden sind, also hält das Zeug wohl besser auf völlig unbehandelten Haaren.
Ich bin ja versucht, mir doch noch die Packung Poly Color Blauschwarz draufzumachen, die ich noch im Bad habe. Ich will so gerne wieder richtig gänzendes Schwarz und dieses Gefühl, wie schön ich mich gefunden habe, wenn meine Haare frisch gefärbt waren!

Ich habe gerade versucht, meine Haare zu kämmen. Sie haben sich in einzeln gedrehten, filzigen Strähnen zusammen gerottet, obwohl ich sie heute nur kurz zwischendurch offen hatte. Nachdem ich sie vorsichtig gekämmt habe, habe ich reichlich Öl reingeschmiert und sie geflochten. Hat wohl doch nichts genützt, das Indigo mit Kokosöl und Condi anzurühren. :roll: Morgen muß ich unbedingt waschen, ich seh schlimm aus.
Muschelkopf

#2278 Beitrag von Muschelkopf »

Schickes Outfit! Passt super zusammen, steht dir toll!
Ich freu mich immer, wenn ich dich in deinen Farben sehe :)

Der Rock ist toll, ich glaub so einen muss ich mir auch mal machen (nur in anderen Farben) :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
*Kitty*

#2279 Beitrag von *Kitty* »

Danke meine Liebe! :D
Schau doch mal in meine Pinterest-Ordner, da habe ich ganz viele solche Sachen gesammelt. Vorbild für diesen Rock waren die Kreationen von Chopstick Waits.
Ich habe gerade mit Sante Orange und MSM-Rinse gewaschen, meine Haare waren furchtbar.
Möchte mich keiner abhalten, wieder mit Chemie zu färben? Hilfääääääää! :mrgreen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2280 Beitrag von Silberfischchen »

*Kitty abhält mit Chemie zu färben* [-o< [-o< [-o<
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gesperrt