Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2266 Beitrag von Jemma »

Zumindest irgend sowas in der Art.
Meine Spitzen sind auch mit intensiver Pflege im Winter trockener als im Winter, wenn ich da was schnipple, werden die frisch geschnittenen Spitzen ja gleich wieder anfällig. Ich schneide meistens zwei mal im Jahr, einmal im Herbst und einmal im Frühjahr, das klappt bei mir am besten. Ideal fände ich es nur einmal im Jahr schneiden zu müssen, aber das klappt bei mir nicht, weil meine Haare unregelmäßig wachsen (an den Seiten schneller als hinten in der Mitte), da fühle ich mich unwohl, wenn ich zu lange nicht schneide. Ich habe einfach den Eindruck, im Winter schneiden ist für die Katz, da sehen die Spitzen kurz drauf schon wieder so aus als hätten sie's nötig. Gut pflegen und wegstecken funktioniert besser, außerdem kann ich im Winter keine alkohol-haltigen LIs verwenden, die trocknen die Spitzen zu arg aus.
MiMo

#2267 Beitrag von MiMo »

Meine Spitzen werden schon sehr gepflegt. Die Haarcremes vo HM, Öle, Buttern. Da kommt alles mal dran. Sie fühlen sich so auch nicht viel trockener an, als zu anderen Zeiten. Meine Haare sind ja immer sehr pflegebedürftig.
Das mit dem erst im Frühjahr schneiden finde ich eine sehr gute Idee! In den Räumen ist ja jetzt wirklich trockenere Luft, dann auch immer Mütze und ko. Die Gefahr, dass sie dann gleich wieder Splissen ist schon hoch!
Eigentlich habe ich schone eine extra Haarschneideschere. Könnt ihr da vielleicht eine empfehlen, die sehr gut ist?

Selber schneiden trau ich mich nicht. Nur die einzelnen Haare. Aber ich habe eine ganz liebe Friseurin, die das immer so macht, wie ich das gerne hätte :)
3aCiii
BlackElve

#2268 Beitrag von BlackElve »

Hier mal ein Beispiel was für lustige Dinge Locken tun (Ansatzwellen):

Bild

Hier sieht man die weißen besser:

Bild
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2269 Beitrag von UndineOmega »

Coole Fotos BlackElve! =D>
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Alma

#2270 Beitrag von Alma »

Wow, schööööön BlackElve! Sowohl Löckchen als auch Farbe plus Silber!
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
lulu larifari
gesperrt

#2271 Beitrag von lulu larifari »

MiMo hat geschrieben:Meine Spitzen werden schon sehr gepflegt. Die Haarcremes vo HM, Öle, Buttern. Da kommt alles mal dran. Sie fühlen sich so auch nicht viel trockener an, als zu anderen Zeiten. Meine Haare sind ja immer sehr pflegebedürftig.
Das mit dem erst im Frühjahr schneiden finde ich eine sehr gute Idee! In den Räumen ist ja jetzt wirklich trockenere Luft, dann auch immer Mütze und ko. Die Gefahr, dass sie dann gleich wieder Splissen ist schon hoch!
Eigentlich habe ich schone eine extra Haarschneideschere. Könnt ihr da vielleicht eine empfehlen, die sehr gut ist?

Selber schneiden trau ich mich nicht. Nur die einzelnen Haare. Aber ich habe eine ganz liebe Friseurin, die das immer so macht, wie ich das gerne hätte :)
wühl dich einfach mal bei Amazon durch die haarscheren ich hab eine jagua schere die ca 30 Euro gekostet hat. Die war von Amazon und ich bin sehr zufrieden. Was für eine hast du denn? Je nach dem reicht ja vllt schon schneiden lassen?
Mojo

#2273 Beitrag von Mojo »

Hey Mädels,

ich brauche mal Euren Experten Rat ! Ich habe immer Probleme mit meinen Haaren bzw. Haarstruktur. Meine Haare sind sehr wellig, wahrscheinlich auch mehr wellig als 2a . Da meine Haare im Moment noch ziemlich kurz sind ( die Schulter wurde noch nicht erreicht), mit gerader Kante und trage ich meistens Pferdeschwanz, bzw. versuche die Wellen möglichst auszukämmen.

Der Grund : Wenn ich meine Haare offen lasse, sehen meine Haare total buschelig aus. Die letzten 5 cm sind total aufgebauscht. Das ganze Haar hat dann so einen " Dreieckseffekt " ( geht nach unten immer weiter in die Breite ) Kennt das noch jemand ?

Meine Frage : Woran könnte das liegen ? Entsteht dieser Effekt durch die gerade Kante, sodass sich die Wellen gegenseitig "behindern" ? Oder liegt es an der Länge und wird mit zunehmender Länge besser ? Ich meine diesen Effekt früher in stufigem Haar nicht gehabt zu haben. Was kann ich besser machen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße !

Mojo
Miau !
lulu larifari
gesperrt

#2274 Beitrag von lulu larifari »

Stufen. Ich weiß die sind hier häufig verhasst aber stufen sind beim dreieckeffekt hat mir das sehr geholfen :) ich stufe meine Haare selbst aber sie sind auch fast taillie. Dazu trenne ich den oberkopf ab und nehme die Haare nach ob so das sie aussehen wie eine Art zwergenmütze dann schneide ich sie gerade ab wenn sie oben sind. Wenn sie fallen entstehen perfekte stufen. Und ich schone die länge dann wirken sie nicht so dünn in der letzten schicht :)
jayjay.

#2275 Beitrag von jayjay. »

Stufen weiß ich jetzt nicht, aber normalerweise sollte das besser werden wenn sie länger sind ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Susis_Föhn

#2276 Beitrag von Susis_Föhn »

@ Mojo:

Stufen helfen definitiv gegen den Dreieckseffekt bzw die "A"-Form :)
Durch die Stufen wird die Masse aus dem unteren Drittel der Haare genommen und sie fallen grader, manchmal auch runder. Dafür reicht meist auch eine kleine Stufe in den Haaren, der Frisör muss dir nicht gleich den ganzen Kopf durchschnibbeln, und eine kleine Stufe wächst auch schneller raus, wenn du sie nicht mehr haben möchtest.
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Vamperl

#2277 Beitrag von Vamperl »

Ich bevorzuge auch V-bis U-Form mit Fairies oder Stufen,
Locken und Wellen fallen bei mir dann am Besten.

Ich habe heute meinen Starter Pack für 2er-Haare von Curly Chokolate bekommen.
Ich muss mich jetzt erst einmal schlau machen, was ich davon wann nehme, bisher hatte ich nie so viel Auswahl an Pflege hier.
Meine Pflege war sonst verdünntes Shampoo oder Haarseife,
hinterher Matas Glanzspülung als Leave in.
Ab und an etwas Creme, meist Shea-Sahne in die Spitzen geknetet.

Aber im Moment machen meine Wellen mit Löckchen Ärger.
Entweder sie hängen aus, oder ich habe Frizz vom feinsten.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
pheline

#2278 Beitrag von pheline »

heute gabs für die Lockis eine Intensivkur bestehend aus allen Ölen und Kuren die ich da habe, plus 1 EL Aloe Vera Gel, 1 Eigelb und 1 EL Joghurt. Das Ganze hat eine Stunde einwirken dürfen, wurde danach mit BBC ausgewaschen, mit Essig und Condi gerinst und als Abschlussrinse gab eine es Katzenminze- Grünteemischung, die ich gestern Abend angesetzt hatte Kein LI nur KCCC und zum aufkneten ganz zum Schluss ein bisschen Kiehl's Creme with Silk Groom. Mittags habe ich meine Tochter von der Schule abgeholt. Sie stand schon vorne zusammen mit ein paar Freundinnen. Bis sie kam gings noch ein kleines Weilchen, und als ich mich umgedreht habe, um zu gucken wo sie bleibt, wurde ich von den Mädels angestrahlt, meine Tochter war in der Zwischenzeit auch beim Auto angekommen. Als sie eingestiegen war sagte sie die Mädels hätten gefragt seit wann ich so geile Locken hätte. Das eine Mädchen habe gemeint ich solle sie abschneiden und ihr schenken. Der Pflegeaufwand scheint sich also doch zu lohnen.... :mrgreen:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
jayjay.

#2279 Beitrag von jayjay. »

Kccc?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#2280 Beitrag von katzemyrdin »

Kinky Curly Curling Custard ;)
Den/das (?) mag ich momentan auch sehr gerne.

Weiß vielleicht jemand, wo man kleine Größen (Resisegrößen) bekommen kann?
Meine suche in der TB und im "Wer schickt mir"- Thread war bisher nicht von Erfolg gekrönt.
Antworten