Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Violetta
#2266 Beitrag von Violetta »

Yersinia hat geschrieben:Das heißt es bilden sich ca 0,5-1 cm breite Strähnen(die nicht fettig sind), was natürlich nicht so toll aussieht.
Das hatte ich auch ganz lange. Irgendwann war es seltsamerweise weg. :?:
Ich glaube, bei mir hatte es mit der konsequenten Pflegeumstellung zu tun: kein Silikon, Ölkur etc.
Bei mir hilft zum Beispiel Kokosöl (Palmin) die Haare so zu bändigen, daß sie eine glatte Fläche ergeben und nicht eine Ansammlung von Strähnen, was ja besonders bei Feenhaaren nervt.
Nur wenn es draußen feucht und neblig ist, rotten sich wieder einzelne Haare zu Strähnen zusammen.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Yulan

#2267 Beitrag von Yulan »

Wobei ich fürchte, dass das bei uns 1 a-lern nicht ganz so leicht zu lösen ist.
Aber falls da noch mal jemand den heiligen Gral findet, wird ihm/ihr meine Dankbarkeit auf ewig nachschleichen. ;)
Miranda65

#2268 Beitrag von Miranda65 »

Hallo, darf ich hier auch mitmachen?
Mein Haar ist zwar nicht so lang wie bei einer Fee, aber dafür so dünn.
Ich habe heute endlich mal den Umfang gemessen, obwohl die Seiten noch
nicht ganz mit dabei waren(sie sind noch etwas stufig).
Also: mein Umfang ist 4,7 :(
Ich habe trotzdem vor, sie so richtig lang wachsen zu lassen.
...Mit Hilfe von diesem Forum.
Das war schon immer mein Traum.
Bis jetzt sind sie erst knapp schulterlang und viel länger habe ich bisher noch
nicht durchgehalten, weil sie mir dann immer viel zu dünn vorkamen.
Ich habe hier im Forum schon viele gute Pflegetipps bekommen und durch
die Beispiele von anderen "Dünnhaarigen" habe ich die Motivation dazu. :)

L.G. M.
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
lillyfee

#2269 Beitrag von lillyfee »

Hallo miranda65,
Ich habe mit der gleichen Länge hier angefangen :wink: .
Das Forum hat mir auch unglaublich geholfen - Du wirst sehen, das wird :D !!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Miranda65

#2270 Beitrag von Miranda65 »

Danke, lillyfee!
Hast du so ein Haartagebuch?
Wenn ja, wo finde ich das?
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
lillyfee

#2271 Beitrag von lillyfee »

Guckst Du: lillyfee, 1x100cm Feenhaar bitte!

Leider krieg ich das Verlinken nicht hin :oops: :D

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#2272 Beitrag von Ayane »

Rebecca hat geschrieben:Brustwarzensalbe
Was es nicht alles gibt ...? :lol:

Ich gehöre auch zu den mit wenig Haaren aufm Kopp Geplagten. :( War länger nicht im Forum (hatte damals noch xxl-haar miterlebt, mich aber erst hier registriert), aber ich muss mich wieder mehr um meine Haare kümmern, also werde ich von nun an wieder öfter hier vorbeischauen. :)
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
Meli

#2273 Beitrag von Meli »

Oh man, ich bin gerad echt am Verzweifeln.. dachte ja, ich bild es mir nur, dass meine Haare kürzer geworden sind, aber hab gerad alte Fotos angeschaut (also so alt auch wieder nicht, ca 1-2 Jahre her) und da waren meine Haare eindeutig einige cm länger. Weiß nicht so Recht, was ich machen soll.. ich hab mir jetzt schon silikonfreie Shampoos gekauft, nehme keine Bürste mehr her sondern einen gesägten Kamm und öle (wie oft soll man das eigentlich machen, einmal am Tag oder öfter?).
Hatte ne zeitlang auch Bierhefe und Kieselerde genommen, aber hab den Verdacht, dass ich die nich vertrag, hab dann Magenschmerzen und ähm... Verdauungsprobleme gekriegt, und kaum hab ich die Dinger weggelassen wars wieder gut..
Hilfe :(
yggdrasil
#2274 Beitrag von yggdrasil »

Hallo!

Ich habe gestern meine Haare gemessen. Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind sie einen Zentimeter gewachsen. :) Möchte ja gern mal irgendwann meine Terminal Length erreichen.

@ Meli: Kieselerde als Kapseln habe ich auch nicht vertragen. Ich nehme seit ein paar Wochen Kieselerde-Gel. Das trinkt sich ein bisschen komisch (so sandig), vertrage ich aber wesentlich besser.

LG
1c-2a F-Mii/ 88,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (23.02.15)
Naturhaarfarbe: Rotblond - aktuell gefärbt mit Henna

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar! -Astrid Lindgren-
Meli

#2275 Beitrag von Meli »

Oh, vielleicht sollt ich das mal probieren, danke :)
Is mir ziemlich egal ob es komisch zu schlucken is, und wenns eklig schmecken und stinken würd, hauptsache die Haare werden wieder ;)
Ayane
SSS in cm: 38
Haartyp: 2bMii
ZU: 7 cm

#2276 Beitrag von Ayane »

Das kenne ich, dass sich wachstumstechnisch nichts tut :roll: - ich war letzten Donnerstag mal wieder beim Friseur, weil mich meine fisseligen und ständig verkletteten Spitzen so tierisch angenervt hatten. Danach habe ich zum Vergleich das Bild nach dem letzten Spitzenschnippeln (Oktober 2009 durch eine Freundin) rausgekramt - und die Bilder sehen ziemlich gleich aus. :cry: Irgendwie habe ich einen Teil Haare (etwas links von der Mitte), der munter weiterwächst (reichte vor dem Friseurbesuch bis zur Poporitze :lol: ), aber der Rest bleibt, wo er ist, und das sieht auch nur bescheiden aus.

Ich muss echt mal mehr tun. Ich werde es nun mit mehr Spitzenpflege + Bierhefe versuchen.
2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter ;)
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
BusDeath

#2277 Beitrag von BusDeath »

Wie kann es denn sein, dass sich wachstumstechnisch nix mehr tut? Die wachsen doch 1 cm/pro Monat fröhlich vor sich hin. Brechen die Haare dann an den Spitzen etwa ab?
orphelia

#2278 Beitrag von orphelia »

ich würde mich euch auch gern anschließen. Ich bekam Jahre lang zu hören, dass man mit meinen Spinnenweben,äh, Feenhaaren nichts anderes als einen kurzen Bob machen könne. Und dummerweise habe ich es lange auch wirklich geglaubt. Aber seit ich hier mitlese und eure inspirierenden Bilder und Erzählungen bewundere, glaube ich fast, dass ich es auch mal bis mindestens Taille schaffe :)
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#2279 Beitrag von Rebecca »

BusDeath, ja, so ist es. Und irgendwann ist auch die terminale Länge erreicht, die kann bei jedem unterschiedlich sein. Dann fällt das Haar am Ende seines Lebens einfach aus und nichts wächst mehr da oben nach. Nicht jeder erreicht Knielänge, manchmal ist das genetisch einfach nicht drin.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
BusDeath

#2280 Beitrag von BusDeath »

Is jan Ding! ...was es nicht so alles gibt! :shock:
Antworten