Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
laurie3030

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2266 Beitrag von laurie3030 »

@Drew: Schöne Locken *.*
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2267 Beitrag von Airemulp »

Erdbeerblond hat geschrieben:Flechtzöpfe rechts und links?
geht nur, wenn ich die gleich über den Ohren mache, was zur Folge hat, dass ich dann am Hinterkopf eine riesige Schlucht habe ^^ Ist fast so unmöglich zu kaschieren wie der Wirbel.. Ich habe einfach furchtbar eigenwillige Haare ;)
Uriii

#2268 Beitrag von Uriii »

@ Pfote: sogar das hält aus unerfindlichen Gründen nicht. Und es ziept. Und ist unbequem. ._.

@Alice: ich hader so mit mir. Aber bis Jänner erstmal nicht. :D

@Drew: immer herein. :D
Flekki

#2269 Beitrag von Flekki »

Hatte heute nen Alptraum! Hatte geträumt,dass ich mir nen Hardcore Kurzhaarschnitt machen lies, den auch noch weissblobd mit knallpinken Pony einfärbte.

Gruselig. Hab sofort nach dem Wachwerden nachgafühlt und alles war noch da.
Aber das ist ja gerde die Länge, wo ich gerne wieder abschneidwn lies. Wenn ich da drüber bin, sind diese Überlegungen auch wieder vorbei. Noch ein bis zwei Monate warten und dann gehts wieder.
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Uriii

#2270 Beitrag von Uriii »

Flekki, sowas kenne ich. Wir müssen stark sein. (Deine Beschreibung klingt in meinen Ohren auch noch verführerisch.. >_< )
marge

#2271 Beitrag von marge »

Urii tu's nicht mit dem Pony!
Zumindest nicht, solange du deine Haare wachsen lassen willst. Ich habe es das erste mal in 6 Jahren durchgehalten/geschafft meinen Pony rauswachsen lassen. Und das war die härteste Geduldsprobe überhaupt. Weil du die Krise kriegst sobald dir die Haare ständig in die Augen hängen und in dein Gesicht fallen aber nicht lang genug sind um sie effektiv irgendwie aus dem Gesicht zu haben. Allerdings, wenn Pony ausprobieren, dann am Besten im Winter, weil du ihn im Sommer eh wegstecken würdest, weil's vieeeel zu heiß ist, vertrau mir ;) Mit Pony sieht man jünger aus, das stimmt schon aber ich brauchte einfach mal was neues. Und wenn ich keine Lust mehr habe geh ich zurück zu meinem Pony (ist ja nicht so, dass ich eine unglückliche Pony-Trägerin war :))

Ich hab jetzt Ende Monat einen Friseurtermin. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht dem Friseur-Preis-Wahnsinn verfalle und ihr sag sie soll ordentlich was abschneiden (weil's ja so teuer ist und dafür könnte sie ja schon auch was arbeiten ;D) Ich versuche mich zu beherrschen... :)

Hat jemand Tipps was für eine "Kante" ich am Besten wählen sollte?
Gerade (mag ich ned so, weil meine Spitzen sich wellen und das dann nie ordentlich aussieht sondern immer iwi verrutscht), V-Form, U-Form.... :nixweiss:
Bild

TB: Marge will mehr

hellbraunes 1bFii - ZU 7cm
01.08.2014 - 55 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
29.10.2014 - 57 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
15.02.2015 - 61 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
LaPeca

#2272 Beitrag von LaPeca »

Ich hatte heute beim duschen das erste Mal nach langer Zeit das Bedürfnis die Haare hochzutüdeln, damit die Spitzen nicht nass werden - wat hab ich mich gefreut :huepf:
1b Fii ZU: 6 ohne Pony und komplette Nackenpartie
Startlänge: 36 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille in NHF

NHF: 12, 14, 16, 18, [20], [30], [40], [50], [60], [70]
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 36, 38, 40, 42, 44 [SL], 46, 48, 50, 52, 54 [APL], 66 [BSL], 74 [Taille]
Vanny72

#2273 Beitrag von Vanny72 »

Marge, ich würde ein weiches U wählen, denn ein V ist bei glatten Haaren irgendwie schwer beizubehalten (bei Locken merkt man es nicht so sehr, wenn da was uneben ist oder sich verwächst). Ein U sieht eigentlich immer schön aus.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Cateline

#2274 Beitrag von Cateline »

Hallooo,

Muschelkopf: es sah tatsächlich ganz gut aus und vor allem hat sich alles wunderbar weich angefühlt. Nur die Locken waren bisschen platt im Vergleich zu sonst. Was soll's :)
Ich wuschel auch dauernd in meinen Haaren rum...

Plumeria: Stimmt, das ist ein ziemlicher Vorteil!
Ich überlege auch zur Zeit: Hab jetzt langsam die Länge, bei der ich auf den Haaren liege und wenn ich sie nach oben über das Kissen lege, dann aber den Kopf zur Seite drehe, hab ich sie im Gesicht... Ein Dutt ist mir immer zu schwer und zieht am Kopf, bei einem Zopf seh ich am nächsten Morgen schlimm aus (Knick und in-Steckdose-gegriffen-Volumen). Denke jetzt über so eine Art Schlauch-Kopftuch nach...

Uriii: ich auch, aber dann müsste der Pony wieder rauswachsen...

Hi, Drew - schöne Haare hast du da auf deinem Bild :)

Oh, Flekki, wie furchtbar! Ich hatte auch einen Alptraum, aber andersrum sozusagen - bei mir war irgendwas mit Weltuntergang und ich hab mich geärgert, dass mir dann ja meine wunderschönen Haare nichts nützen weil sie gar keiner mehr bewundern kann (taillenlang und so leicht gewellt, super weich, einfach traumhaft)... :gruebel: :help: Glaub, gestern lief Krieg der Welten, und den find ich ja ganz furchtbar, ich mag auch Tom Cruise überhaupt nicht... schätze mal, daher kamen die Blitze?

Ah, marge, die muss-sich-ja-lohnen Friseur-Logik kenn ich auch... ich drück dir die Daumen!
Das mit der Kante frag ich mich auch noch (hält mich aber auch davon ab, zum Friseur zu wollen, ganz praktisch!) - eigentlich hatte ich immer Stufen, und wenn nicht, sah's eher doof aus...?

LaPeca: hihi, wie cool!

Nun noch zu meinem Geöle: neben dem super-weich-bla hatte ich auch den Eindruck, mein Ansatz hätte diesmal nicht so schnell gefettet wie sonst. Find das immer so unlogisch, dass fettende Kopfhaut Fett/Feuchtigkeit brauchen könnte... aber vielleicht ja doch?

Tschüssi und gute Nacht (bzw. guten Morgen... schönen Sonntag... usw.) :kaffee:
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2275 Beitrag von Bumblebeenchen »

Naja, dass mit dem fetten und trotzdem Fett-Feuchtigkeit brauchen ist egtl ganz einfach. Entweder du gibst der Kopfhaut Fett/Feuchtigkeit oder sie produziert halt selbst das Fett um sich vor dem Austrocknen zu schützen. Also ganz simpel dargestellt. Wenn die Kopfhaut zufrieden ist, brauch sie sich selbst nicht schützen und nicht (so viel) fetten.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
marge

#2276 Beitrag von marge »

Vanni: Danke für den Tipp, ich tendiere zu 2-3 Stufen (eher im unteren Bereich) und U-Form. :)

Cateline: Ja... das ist wirklich ein Zwiespalt aber ich werde es schaffen! ;) Ich muss jetzt mal wieder zum Friseur. Das letzte Mal war ich letztes Jahr im Oktober beim Friseur... und bevor jetzt der Spliss los geht, sollte ich da mal lieber gleich die Spitzen absägen :)

Mir fallen nur in letzter Zeit so viele Haare aus :lupe: :idee: :schwitz: wenn ich nur wüsste woran das neuerdings liegt... vielleicht zu starke mechanische Beanspruchung beim Haare waschen.... :lupe:?
Bild

01.08.2014 - 55 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
29.10.2014 - 57 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
15.02.2015 - 61 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Vanny72

#2277 Beitrag von Vanny72 »

Hi Marge, nach leichten Stufen im unteren Bereich sieht Dein Avatar-Bild ja ohnehin aus, und ich finde es hübsch!

Die Probleme mit dem verstärkten HA hab ich auch, ich benutze nun ein anderes Shampoo (vorher war es Aussie, das vertrag ich offenbar nicht), da wurde es schon besser. Nun nehm ich auch noch NEM mit Zink und Hirseextrakt, mal sehen ob es hilft (nehme die erst seit 2 Tagen, kann also noch nix dazu sagen)
Muschelkopf

#2278 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo Kurzhaars! :)

Das wochenende ist ja schon wieder vorbei ... woran liegt das eigentlich, dass Samstag/Sonntag nur so fliegen während sich so ein Montag z.B. zieht wie Kaugummi?

marge: Momentan kann Haarausfall auch einfach Jahreszeiten-bedingt sein. Es ist nun mal Herbst, Zeit zum Fellwechsel ;)

Urii: deine Haare sehen wellig aus, da sieht ein Pony ungeglättet irgendwie immer doof aus. Und glätten ist auch doof. Überleg dir das mit dem Pony ... und wenn du s dann immer noch wllst, dann mach's einfach. Aber einfach nur so aus einer Laune heraus, würde ich das nicht tun.

Meine Haare sind heute schon wieder fettig, ich glaub, ich hab gestern im Leave-in zu viel Öl erwischt. Die Seife hatte eigentlich genug geschäumt, das müsste zum Reinigen gereicht haben. Bin mal gespannt, ob die Haare das Öl noch wegziehen oder ob ich morgen vielleicht doch waschen muss ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
marge

#2279 Beitrag von marge »

Vanny: Ja könnte am Sante liegen? Vllt. Leg ich ne Pause ein. Ich werds mir überlegen. Bevor ich nachher mit Glatze da steh :mrgreen:

Muschelkopf: Kann nicht sein! Wieso fallen mir meine geliebten Kopfhaare beim Fellwechsel aus aber die lästigen Haare nicht?!! :pruust: :bauchweh_vor_lachen:
Bild

Vanny72

#2280 Beitrag von Vanny72 »

Marge, Shampoowechsel würde ich empfehlen, kann nicht schaden und eventuell hilft es ja sogar!
Antworten