Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: Kommentare von Außenstehenden

#22726 Beitrag von Gigglebug »

Nein Lilly, der Topfschnitt zum Selbertopfen :P

Aber solche Kommentare sollen sich die leute doch einfach schenken... geht sie doch gar nichts an. Zumal wenn sie nur entfernte Bekannte, Verwandte oder die Kollegen sind mit denen man vllt. mal morgens in der Kantine in der Schlange steht.
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
blouloumarini

#22727 Beitrag von blouloumarini »

Je länger die Haare, desto älter und damit erwachsener sind sie doch, oder? :ugly: :mrgreen:
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#22728 Beitrag von Iduna »

Genau, blouboumarini. :mrgreen:
Gestern habe ich meiner Mutter versucht einen Waterfall-Classic-Braid zu flechten, sie hat jedoch nicht mal kinnlange Haare und so hat der Waterfallbraid sich schon von selber angefangen aufzulösen und ich habe entnervt aufgegeben mit dem Kommentar: "Du hast zu kurze Haare!" Ihre Antwort: "So kurze Haare habe ich doch gar nicht." Nicht einmal kinnlang und das nennt man nicht kurz? Habe ich schon ein zu verzerrtes Bild wegen dem LHN? ;)
Später dann mein Bruder: "Was hast du da in deinen Haaren?"
"Ein Stab"
"Ach, ich dachte, es sei ein Stift."
Meine Mutter: "Nein, es ist ein Stock."
Tja, ich lebe in einer Familie von Haarmuggeln...
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
~Pandora herself~

#22729 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Meine Mutter meinte gestern, ich könnte ja auch mal wieder zum Frisör und mir was reinschneiden oder wenigstens die Spitzen schneiden lassen.

Ähm :gruebel: ... Nein. 8)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Alichino

#22730 Beitrag von Alichino »

Am Wochenende waren wir als Brauchtumsverein auf einer Schulhofeinweihung mit Speisen und Getränkeausschank vertreten.
Ich habe einmal irgendwann kurz meinen Dutt aufgemacht, um ihn neu zu wickeln. Und schon im nächsten Moment standen zwei doch recht schüchterne Grundschülerinnen vor mir:
"Wow, Sie haben ja so lange Haare!! Wie geht das?"
Ich:" Joar, ich habe sie einfach wachsen lassen" ^^
"Und was ist mit Spliss?"
Ich: "Hab eigentlich kaum welchen, weil ich so oft hochstecke und ganz vorsichtig kämme."
Habe den beiden kurz meinen ED-Oversized gezeigt.
Dann sind sie schnell weiter.
Außerdem haben fast alle Mädchen Flechtzöpfe (Hollis und Franzen) getragen, weil dort auch ein Stand war an dem jemand allen die Haare geflochten hat.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#22731 Beitrag von undine11 »

Im Freundeskreis eine Stunde fürs Forum Werbung gemacht.
Meinungen,die mir präsentiert wurden:
Haare werden nicht länger als 60 cm,das habe ich in der Kosmetikschule gelernt.
Haare wachsen schneller,wenn man sie öfters schneidet.
Bunte Haare sehen nicht aus.... :?
Muggels.
Ich hoffe,die lesen hier mal mit...
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Rauch

#22732 Beitrag von Rauch »

Am Wochenende waren ein paar Kommilitoninnen zu Besuch. Wir haben hier einen Fadenvorhang, um die Küche etwas vom Essbereich abzugrenzen.
Eine Kommilitonin begann, mit dem Vorhang herumzuspielen und eine Fischgräte zu flechten, woraufhin alle anderen sagten, wie schön Fischgräten seien. Ich sagte, dass sie leider bei mir immer sehr schnell zerfleddern und ich deswegen Dreier und Vierer bevorzuge. Daraufhin meinte eine, mit Blick auf meinen runden Vierer: "Ja, aber die finde ich echt nicht so schön. Und die zerfleddern doch auch?" Etwas später kam noch der Kommentar, dass den meisten Frauen "natürliche" lange Haare gar nicht stehen würden, die seien viel zu platt und langweilig.
Ich musste mich zwischendurch echt beherrschen, um nichts Schnippisches zu sagen. :?

Aber dafür sagt mein Freund mir mittlerweile regelmäßig (eigentlich immer, wenn ich zu Hause mit offenen Haaren herumlaufe) wie schön er sie findet und dass er sich auf noch mehr Haarlänge freut. :verliebt:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#22733 Beitrag von Lilly of the Valley »

Es war das WE der Haarkommentare.

Am Samstag waren wir zu einer Hochzeit eingeladen. Ich trug mein schwarzes Seidenkleid und somit offene Haare. Zu später Stunde kam eine junge Frau zu mir und meinte ich hätte so schöne lange Haare, ob sie mal anfassen dürfe. Wer fragt, der darf in der Regel und dann meinte sie die wären ja soooo weich. Da sie selbst einen Cinnamon von beträchtlicher Grösse hatte, kamen wir auf die Pflege zu sprechen, ich fing an zu missionieren, redete von öliger Rinse und hab ihr das LHN ans Herz gelegt. Und da meint sie unvermittelt, sie würde ihre Haare eh nur wachsen lassen, weil sie sie spenden wolle......alles für die Katz, möp

Gestern dann waren wir am Bodensee-Vespa-Treffen und setzten uns zu Bekannten, die wir leider viel zu selten sehen. Das Gespräch kam auf Haare und ich zeigte meiner Bekannten bis wohin meine gehen würden, sie guckt mich ungläubig an, ich zieh den Stab aus meinen Haaren und darauf hin kommt von ihrem Mann ein spontanes: Leck mich, die gehen ja bis zum A.... Dann ein lachendes: Hey Lilly, ich glaube du solltest deine Haare wachsen lassen. Ach ja, sagte ich, so 20 cm mehr solltens schon noch werden. Da war nur noch Schweigen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Kurzhaarfisch

#22734 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Mir wurde heute Morgen mal wieder gesagt, ich solle die Haare doch öfter so tragen, weil meine Locken so schön sind (trug hohen Scrunchie-Pferdeschwanz und hatte seit dem gestrigen Waschen nur den Ansatz gebürstet). So weit, so nett. Dann versuchten aber zwei Personen, mich zu Schaumfestiger und feuchtigkeitsspendendem Conditioner zu bekehren. Interessanter Weise war grade ein Mann derjenige mit diesen Vorschlägen, hab noch nie einen Mann von Conditioner und Schaumfestiger reden hören :ugly: Öhm, ich dachte, die Locken sehen grade gut aus? Hab denen dann erklärt, dass meine Haare bei Conditioner nach mehrmaliger Anwendung eher trockener werden und ich schön bei Essig und Öl bleiben werde.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
vinya

#22735 Beitrag von vinya »

Habe am Wochenende nun auch mal den Kugelschreiber-Kommentar zu meinem Dutt mit knallblauem Ed bekommen... von meiner Mutter... :lol:

Und dann hat sie noch versucht, meinen Bruder (5 Jahre älter als ich) und mich davon zu überzeugen, dass wir mal anfangen sollten, unsere grauen Haare zu färben. Meinem Bruder sind graue Haare eh schnurz, und ich hab gesagt, dass ich die Farbe ja grad rauswachsen lasse. Das stieß nun überhaupt nicht auf Verständnis, ebenso meine Begründung, dass die Haare vom ewigen Färben (habe vorher min. 10 Jahre regelmäßig chemisch gefärbt) schon total kaputt seien. :roll:
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70
Yunasama

#22736 Beitrag von Yunasama »

Am Wochenende habe ich gleich zwei mal zu hören bekommen, dass meine Haare soooo lang sind... dabei gehen die doch nur knapp über den Gürtel drüber... über die Komplimente habe ich mich aber gefreut :)
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
schiggy

#22737 Beitrag von schiggy »

Meine Mama hat mich eben 'Mähnenschaf' genannt und gemeint, dass ich von hinten eine ganz schöne Mähne hätte :D
Zuletzt geändert von schiggy am 23.05.2016, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#22738 Beitrag von Salomee »

Es ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich war im Februar bei einem türkischen Friseur, der meine Haardichte scheinbar ganz enorm fand, auch weil ich als bleiche Nordeuropäerin noch dichtere Haare habe (laut ihm) als er.
Das hat ihn dann aber auch nicht davon abgehalten, mir die Haare ziemlich zu verschneiden. :roll: :evil:

Generell sind Friseure die einzigen Menschen, die meine Haare kommentieren. Dafür meistens positiv - zumindest was den ZU angeht eigentlich immer und ab und an auch die (artifizielle) Haarfarbe.

Für alle anderen sind meine Haare, denke ich, auf Grund der Allerweltslänge (noch) ziemlich unauffällig.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Kurzhaarfisch

#22739 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Und noch einer XD Wurde von meinem Sportkumpel heute Abend mit "Zöpfää!" begrüßt :D (Extrem wuschelige seitliche Pferdeschwänze, wollte ich vor Ort noch dutten.) Fand ich irgendwie knuffig, neulich hat ein anderer auch schon gemeint, ich müsse eigentlich mal mit der Frisur spielen. Hmmm...
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
BlackLily

#22740 Beitrag von BlackLily »

Am Freitag meinte ein Kollege in der Mittagspause: "Du immer mit deinen Wikingerzöpfchen..." (hatte einen geflochtenen Halfup).
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Antworten