[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Mir gefällt die Burgundy an sich besser aber in deinen Haaren gefällt sie mir noch deutlich besser als die Caramell, Ringelmietz.
- pummelzacken
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
Hmm auf meinem Bildschirm ist die Burgundy richtig Schokobraun und hättest du es nicht dazu geschrieben, hätte ich sie niemals erkannt... 
@Saree:

@Saree:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

@ pummelzacken: danke für die info!
lg,
saree
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- sternchen01
Ich finde beide toll. Und die Caramel sollte sowieso jeder haben
Ich finde sie ist einer der schönsten Clips, die ich besitze und macht sogar meinen geliebten Borders Konkurrenz

Ich finde sie ist einer der schönsten Clips, die ich besitze und macht sogar meinen geliebten Borders Konkurrenz

2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Pflegeroutine
Meine Pflegeroutine
die borders finde ich eigentlich nicht zu toppen!
lg,
saree
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Bin noch mit dem Bestellen beschäftigt.
Ich schwanke mal wieder zwischen S und M. S hält besser, dass sie leichter sind gefällt mir auch besser. Aber optisch finde ich M viel stimmiger. Das sind Frauenprobleme...
und jetzt eiere ich hier herum.
Ich schwanke mal wieder zwischen S und M. S hält besser, dass sie leichter sind gefällt mir auch besser. Aber optisch finde ich M viel stimmiger. Das sind Frauenprobleme...

-
Hallo Saree!
Die Border Grey ist für 121,00€ rausgegangen!
Die Border Grey ist für 121,00€ rausgegangen!
Hallo!
Ich habs eben schon bei kaputter Haarschmuck geschrieben, aber ich dachte, ich frag euch mal direkt, vielleicht hat jemand von euch das ja schonmal erlebt?
Meine heißgeliebte Silky Deep Blue hat sich nämlich eben in eine Silver Matte verwandelt!

Ich hab nichts ungewöhnliches damit gemacht, ich wollte sie nur aus den Haaren klipsen. In dem Moment wo ich hinten die Enden zusammengedrückt hab sodass vorne der Schnabel aufgeht, machte es ein komisches plastikmäßiges klapper-Geräusch und ich hatte die Lackschicht einzeln in der Hand!
Sie scheint nicht kaputt zu sein, aber kleben tut sie überhaupt nicht mehr. Die hat sich einfach komplett abgelöst. Habt ihr eine Idee, womit ich sie evtl. wieder ankleben kann?
Verträgt das Material Sekundenkleber?
Vielen Dank im Voraus für Tipps!
Ach man, ich mag die Farbe soooo gerne
Ich habs eben schon bei kaputter Haarschmuck geschrieben, aber ich dachte, ich frag euch mal direkt, vielleicht hat jemand von euch das ja schonmal erlebt?
Meine heißgeliebte Silky Deep Blue hat sich nämlich eben in eine Silver Matte verwandelt!

Ich hab nichts ungewöhnliches damit gemacht, ich wollte sie nur aus den Haaren klipsen. In dem Moment wo ich hinten die Enden zusammengedrückt hab sodass vorne der Schnabel aufgeht, machte es ein komisches plastikmäßiges klapper-Geräusch und ich hatte die Lackschicht einzeln in der Hand!
Sie scheint nicht kaputt zu sein, aber kleben tut sie überhaupt nicht mehr. Die hat sich einfach komplett abgelöst. Habt ihr eine Idee, womit ich sie evtl. wieder ankleben kann?
Verträgt das Material Sekundenkleber?
Vielen Dank im Voraus für Tipps!
Ach man, ich mag die Farbe soooo gerne

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- woelfchen83
Sollte mit Sekundenkleber kein Problem sein. Ich würde vorher nur zur Sicherheit noch mal beide Teile entfetten.
Wie lange hast du die denn schon und woher? Warst du damit vielleicht draußen in der Kälte und bist dann rein ins Warme? Ist schon irgendwie etwas verstörend.
Wie lange hast du die denn schon und woher? Warst du damit vielleicht draußen in der Kälte und bist dann rein ins Warme? Ist schon irgendwie etwas verstörend.
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Rosmarin, das ist ja gruselig! oO Ich würde Ficcare mal ne Mail schreiben und fragen, was man da machen kann...
@woelfchen: OK, das ist schonmal sehr beruhigend... danke 
Gekauft hab ich die im April '14, über ***zensiert***. Ich trage sie sehr gerne, und jetzt wo's draußen kalt ist lässt es sich ja eigentlich nicht vermeiden, dass man damit übergangslos in ne beheizte Wohnung/Supermarkt/etc kommt... ich hätte nicht gedacht, dass die so empfindlich sind.
@retrotussi: ich glaub fast nicht, dass ich da Erfolg hätte... ich bin mir als Kunde zwar keiner Schuld bewusst, aber da ich den Clip schon ein gutes halbes Jahr habe, kann ich schwer "beweisen", dass es ein Herstellungsproblem war... da denk ich einfach nicht, dass ich gute Aussichten hätte, eine andere Antwort zu bekommen als "oh, schade, naja kauf dir eine neue und sei nächstes mal vorsichtiger" ^^ . (Und bei den Schwankungen in Farbe und Qualität, die die Ficcares haben, versuch ich glaub ich lieber meine zu kleben, als eine neue zu bekommen...)
Also versuche ich es mit Sekundenkleber. Danke.
Ich werde berichten, was dabei 'rauskommt.

Gekauft hab ich die im April '14, über ***zensiert***. Ich trage sie sehr gerne, und jetzt wo's draußen kalt ist lässt es sich ja eigentlich nicht vermeiden, dass man damit übergangslos in ne beheizte Wohnung/Supermarkt/etc kommt... ich hätte nicht gedacht, dass die so empfindlich sind.

@retrotussi: ich glaub fast nicht, dass ich da Erfolg hätte... ich bin mir als Kunde zwar keiner Schuld bewusst, aber da ich den Clip schon ein gutes halbes Jahr habe, kann ich schwer "beweisen", dass es ein Herstellungsproblem war... da denk ich einfach nicht, dass ich gute Aussichten hätte, eine andere Antwort zu bekommen als "oh, schade, naja kauf dir eine neue und sei nächstes mal vorsichtiger" ^^ . (Und bei den Schwankungen in Farbe und Qualität, die die Ficcares haben, versuch ich glaub ich lieber meine zu kleben, als eine neue zu bekommen...)
Also versuche ich es mit Sekundenkleber. Danke.

Ich werde berichten, was dabei 'rauskommt.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
@Rosmarin: ist ja ärgerlich. Allerdings gibt es ja derzeit noch die Silkys, insofern könnte evtl. sogar ein Umtausch klappen. Aber ein guter Sekundenkleber bringt ja wirklich Vieles wieder in Ordnung. Ich würde sagen: gut ist, dass die Oberschicht in sich ganz geblieben ist. Mir ist im Sommer eine Ficcarissimo nass geworden, da hat sich ein Teil der Farbschicht abgelöst, was sich nur als einfache Lackschicht entpuppt hat (nix mit Emaille), die dann sofort zerbröselt ist, wie halt Farbe, die abplatzt...
Ich hab es mit Nagellack überpinselt, aber man sieht es. Naja, jetzt sieht sie halt richtig gebraucht aus. Erstaunlicher Weise hab ich mich gar nicht so geärgert (bißchen natürlich schon).
Ich hab es mit Nagellack überpinselt, aber man sieht es. Naja, jetzt sieht sie halt richtig gebraucht aus. Erstaunlicher Weise hab ich mich gar nicht so geärgert (bißchen natürlich schon).
Nur bloss nicht reparieren bevor du ***zensiert*** schreibst, es gab doch hier mal den Fall dass jemand an der Ficcare rumpoliert hat, die Mängel aber nicht weggingen und dann wollten sie sie nicht zurücknehmen! Probieren kannst du es ja.
Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, die Ficcaren zu tragen, wenn es kalt draussen ist
kann mir gut vorstellen, dass die die Spannungsunterschiede nicht gut wegstecken.
Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, die Ficcaren zu tragen, wenn es kalt draussen ist

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- woelfchen83
Scheinbar ist es nur Emaille-Lack aber was als Basis der Wölbung dient? 
Ich würde auch zuerst bzgl. Tausch fragen und dann einen Reparatur Versuch starten. Kannst ja sagen, dass du den gleichen Farbton und die gleiche Stärke der Farbschicht möchtest und sie sie zurück schicken sollten, wenn das nicht machbar ist.

Ich würde auch zuerst bzgl. Tausch fragen und dann einen Reparatur Versuch starten. Kannst ja sagen, dass du den gleichen Farbton und die gleiche Stärke der Farbschicht möchtest und sie sie zurück schicken sollten, wenn das nicht machbar ist.
Danke für eure Rückmeldungen. Ich hab jetzt erstmal ein Supportticket bei ***zensiert*** gestellt, das Foto verlinkt und gefragt, ob man da noch was machen kann. Wenn die Antwort ausfällt wie erwartet ("kann man nix machen, tut uns leid, die Bestellung ist zu lange her"), wird geklebt. Inzwischen bin ich auch neugierig, ob/wie das geht.
Emaille? Da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher. Von der Innenseite sieht die Farbschicht aus wie weiches Plaste. Sie benimmt sich auch so (leicht biegsam, Plastikgeräusch wenn man leicht den Finger gegenschnippt). Erinnert mich ein bisschen an Windowcolor, diese Weichplaste-Farben für Fensterbilder. Wenn Emaille das ist, was auf der Badewanne ist, dann ist zumindest an den Silkies höchstens der äußerste Hochglanzlack welche.
Emaille? Da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher. Von der Innenseite sieht die Farbschicht aus wie weiches Plaste. Sie benimmt sich auch so (leicht biegsam, Plastikgeräusch wenn man leicht den Finger gegenschnippt). Erinnert mich ein bisschen an Windowcolor, diese Weichplaste-Farben für Fensterbilder. Wenn Emaille das ist, was auf der Badewanne ist, dann ist zumindest an den Silkies höchstens der äußerste Hochglanzlack welche.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022