Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Intuition

#2281 Beitrag von Intuition »

Hallo :)
Ich les schon lange immer wieder mal mit und hab jetzt beschlossen mich anzumelden

Ich züchte seit September 07, hab bei Glatze angefangen und weiß noch nicht genau, wo ich enden werde. ;)
Bin seit der Glatze konsequent silikonfrei, außerdem Stylingmuffel und etwas pflegefaul, versuche das beste draus zu machen. ;)
Erhoffe mir etwas Motivation zum weiterwachsen lassen, bin grad immer mal wieder sehr am Zweifeln ob ich sie nicht doch wieder auf 3 cm haben will... aber dann doch wieder nicht. Und doch wieder. Und... naja, ihr versteht schon. ;)
2c/3a - C - ii
dunkelbraun, mit zunehmender Anzahl silberweißer Fäden ;-)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 49 cm, reale Länge: 24 cm (stark stufig, da von Glatze rausgewachsen)
Irony of Fate

#2282 Beitrag von Irony of Fate »

Heyho,

heiße Daniel (24) und bin seit gestern schon hier im Forum immer wieder am Lesen und Stöbern *g* Hauptsächlich, weil ich auf der verzweifelten Suche nach der richtigen Pflege bin :roll: ..allerdings nichts selber gemixtes wie ich hier bereits gelesen habe ^^ Das ist mir dann doch zuu viel Aufwand ;)
Vor 1-2 Wochen hat meine Frau mal das längste Haar (also nix mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *g*) bei mir gemessen und wir kamen auf 72cm. Allerdings fürchte ich, dass ich die Tage mal meine Haare "stutzen" muss - um ~15cm, weil der untere Teil doch auffällig dünn (=wenig Haare) ist im Vergleich zu den oberen Partien.. aber wie ich hier so gelesen habe, scheint das Problem ja bekannt zu sein :D

Also..n gescheiter Ava sollte auch noch folgen ;) Und vll beteilige ich mich ja mal an den monatlichen "Best-of-Messungen" :P

lg
unregistrierter Benutzer

Bitte bloß nicht löschen!!!!!

#2283 Beitrag von unregistrierter Benutzer »

Eigentlich bin ich ja schon seit über 1 Jahr dabei und habe, wie man nebenan sieht, nicht nur gelesen. Aber hier in diesem Thread habe ich mich noch nicht vorgestellt. OK. Goja hat mir jetzt den Kick dazu gegeben. Ist wohl auch gut so. Hab einen ganz schönen Schreck bekommen, denn aus dem Forum gelöscht werden möchte ich auf keinen Fall!!!!

Also, laut meinem Paß heiße ich Elisabeth und wohne im Ruhrgebiet. Nach einer Fernsehsendung über eine Frau mit wadenlangen Haaren, über die ich im Netz nachlesen wollte, bin ich stattdessen hier gelandet und hoffe seitdem, irgendwann einmal selber so lange Haare zu haben......

Die meiste Zeit meines Lebens waren meine Haare so schulter- bis taillenlang. Seit ich hier angekommen bin, züchte ich auf Klassische Länge. Gerade sind meine Haare so ziemlich genau zwischen Hüfte und meiner Ziellänge. Im Moment "quäle" ich mich wieder mal damit herum, ob ich die Schere ran lassen soll oder nicht..... Die Ende sind timpig und das Zofpende ist dünn wie ein Rattenschwanz. Ich finde, ich sehe ungepflegt damit aus, vor allem, wenn ich "offen" trage.....
Silber

#2284 Beitrag von Silber »

Willkommen an alle Neuen!

@Vandana: Du wärst gelöscht worden, wenn du 0 Beiträge gehabt hättest. ;) das mit dem Vorstellen war doch nur ein Vorschlag von Goja, soweit ich das verstanden habe...damit man wenigstens einen Beitrag hat und somit nicht mehr gelöscht wird. Vorstellungszwang gibts hier nicht.
schmusi

#2285 Beitrag von schmusi »

Hallo ihr Lieben !!

Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
Im moment habe ich bisschen länger als schulterlange Haare und trage STOLZ seit einem halben Jahr Pony.
Ich bin hier gelandet, auf der Suche nach Pfelgetipps und Haarstyling.

Und ich habe dank eurer viiiieelen Beiträge schon einiges dazu gelernt!
(vor allem Zeitersparnis!)
Vielen Dank hierfür!

LG, schmusi
wama76

Moin

#2286 Beitrag von wama76 »

Damit ich nicht unter Gojas Schere komme,

ich bin Wolfgang, 33 Jahre alt, 1.86 groß mit roten Haaren bis zum Hosenbund

vg Wolfgang
geziefer

Re: Moin

#2287 Beitrag von geziefer »

wama76 hat geschrieben:Damit ich nicht unter Gojas Schere komme,

ich bin Wolfgang, 33 Jahre alt, 1.86 groß mit roten Haaren bis zum Hosenbund

vg Wolfgang
Sooo lange rote Haare? :shock: Wow.
Und bevor ich die Fassung ganz verliere: Hallo Wolfgang! (:
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Sagae

#2288 Beitrag von Sagae »

Ein herzliches Hallo! an alle Neuen! :D
ich wünsche euch viele tolle Aha-Erlebnisse und fröhliches Gepansche^^
Und einen dicken Knuddel an Kyoko :wink:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Fellpflege

#2289 Beitrag von Fellpflege »

:shock:
Lieber Herr Administrator!!!
Bevor meine Mitgliedschaft am 21. April gelöscht wird, ein paar Fakten zu meiner Person. Ich bin weder weiblich noch trage ich lange Haare. Kann mich also unmöglich zu den jeweiligen Themen äußern. Und wenn dann nur rein oberflächlich. Mich fasziniert einfach die Tatsache der Vielzahl der Trägerinnen. Und verarbeite die Erkenntnisse in meinem Buch das ich schreibe. Ohne natürlich Irgendjemanden zu nahe zu treten. Ich verfolge die Fragen und Antworten mit dem größten Interesse, und bitte mich deshalb im Langhaarnetzwerk zu lassen. Vielleicht äußere ich mich ja noch wenn mir was fremd ist. Oder brauche eine Bestätigung zu meinen Vermutungen. Mehr fällt mir zu meinem Verbleib einfach nicht ein. Und bitte höflich um eine Anwort.
Kennwort, Fellpflege!!!
~Bella~

Hallo...

#2290 Beitrag von ~Bella~ »

Hallo! :winke:

Bin seit längerem schon stille Mitleserin und möchte mich nun endlich mal vorstellen:
Ich bin 32 Jahre alt und wohne in BW.
Meine Haare sind ca. 62 cm lang mit Naturlocken - benutze seit einem Jahr hauptächlich NK und bin bisher relativ zufrieden.
Mein absoluter Traum wären hüftlange Haare :D

LG ~Bella~
Betsy Bell

#2291 Beitrag von Betsy Bell »

Huhuu.

Möchte auch auf keinen Fall gelöscht werden.

Ich geistere nun mittlerweile seit ein paar Wochen als stille Mitleserin in eurem Forum herum.

Leider habe ich momentan noch keine langen Haare (kinnlang),
mein Traumziel wäre steißbeinlang. Ein sehr weiter Weg.

Mit eure Hilfe hoffe ich weiter zu kommen als ich jemals war.

Zu meiner Person:

Ich heiße Theresa (ihr könnt mich aber Tessa nennen),
bin 19 Jahre alt und komme aus Tirol.

Meine Haare sind 1aF i oder ii (leider kann ich den Umfang noch nicht messen)
und Gott sei Dank sehr unempfindlich. Habe mittlerweile aber trotzdem auf silikonfreie Pflege umgestellt.

Das wars dann erstmal von mir.

lg Theresa
fantatierchen
#2292 Beitrag von fantatierchen »

Erst einmal ein Hallo an alle - nun wird es also auch mal Zeit, dass ich mich vorstelle.

Ich lese (wie ja anscheinend viele andere auch) schon seit einiger Zeit, genauer gesagt seit Anfang des Jahres, mit, und weil es hier immer so tolle Tipps und Hilfestellungen gibt, habe ich mich jetzt doch auch angemeldet.
Zu meiner Person: Ich bin weiblich, 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus Berlin, wohne aber zu Studienzwecken im vollkommen DM-losen Oldenburg (zum Haareraufen - aber damit will ich bloß nicht anfangen...). Meine Haare sind jetzt BSL-lang (wie lang genau das bei mir ist, habe ich noch nicht nachmessen können), irgendwas zwischen aschblond-hellbraun-rotstichig und wollen im Gegensatz zu meinem Pony einfach nicht länger werden. Deshalb habe ich auch kein Haarlängeziel, außer dass sie definitiv länger werden sollen, weil alles andere deprimierend wäre.

Ich hoffe jedenfalls auf eine schöne und nette Zeit hier im Forum, bei der ich weiterhin so viel lernen kann wie in den stillen letzten Mitlesemonaten =)
~Ava~

#2293 Beitrag von ~Ava~ »

Hallo,
ich habe vor einer Weile eure Seite entdeckt und heute beschlossen mich anzumelden.
Ich bin 22 Jahre alt, mache im Moment eine Ausbildung und ansonsten viel Musik.
Lange Haare habe ich eigentlich schon seit dem Kindergarten, nur habe ich sie mal mehr mal weniger gut gepflegt :roll: .
Zur Zeit sind sie ungefähr Midback, Naturhaarfarbe dunkelblond /hellbraun und leicht gewellt.
Mein Haarziel wäre etwas zwischen Hüfte und Steiss.
Chrismausie

#2294 Beitrag von Chrismausie »

Nun bin ich auch hier. Früher war ich im xxl-haar-forum unterwegs, unter dem Namen Herbstlaub, den mir offenbar jemand weggeschnappt hat.

Mir viel nun so schnell nichts besseres als Chrismausie ein, aber vielleicht lässt sich das ändern, wenn mir was passenderes einfällt.

Inzwischen hat sich einigies verändert. Ich habe eine Weiterbildung in Buchhaltung und ich hhoffe, da einen Arbeitsplatz zu bekommen. Und ich wurde operiert. Ich hatte eine chronische Nasennebenhölenentzündung.

Vielleicht hat der schlechte Zustand meiner Zotteln ja mit den Nasennebehöhlen zutun???
Traumstern

#2295 Beitrag von Traumstern »

So, dann mag ich mich auch mal vorstellen.

Ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit und habe ich mich jetzt endlich auch angemeldet.
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus NRW.
Nach einigen sehr traumatischen Kurzhaarschnitten Marke Pott, die meine Mama ja ach so praktisch fand, habe ich nun seit 12 Jahren die Haare nicht mehr kürzer als schulterlang gehabt. Momentan sind sie so eine Handbreit unter BH-Verschluss lang, glatt und naturhellblond, was ich auch niemals ändern würde.
Mein Ziel liegt so zwischen Taillen- und Hüftlänge, je nachdem wie ich im Alltag damit klarkomme.

Liebe Grüße,
Traumstern
Antworten