Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mondhexe

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#2281 Beitrag von Mondhexe »

Ohhh die Ficcarre ist ja ein Traum!!
Super, dass der Schlumpfbar so einen tollen Effekt hat. Mein erster selbstgemachter Bar ist ja auch quietsch blau. Bin gespannt ob der abfärbt. :roll:
Ich bin gespannt, wie das Dark Tulip sich auf deinen Haaren macht!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Peavey

#2282 Beitrag von Peavey »

Ich musste heute wegen dir erstmal in die Müller Drogerie und die Sante Shampoos aufsuchen und es gab sie tatsächlich. Schick sehen sie wirklich aus, aber da bezahlt man das Design scheinbar mit. :roll: Ich finde deine Sorte riecht irgendwie nach Cola Brausepulver. :lol: Erstmal habe ich zum Glück genügend Shampoos, jedenfalls habe ich mir das dort eingeredet und es schnell wieder weggestellt. Ist es eigentlich schlimm das ich die Ficcare ganz schrecklich finde? :hintermirher:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ms_Mittens

#2283 Beitrag von Ms_Mittens »

Die You-Pins stell ich mir toll an dir vor :D Ich bestell die diese Woche auch noch, warte aber mal noch die Juni FOTM ab, wenn es zeitlich passt 8-[

Wenn der Schlumpf-Bar wirklich nen Blauschimmer bringt, muss ich den unbedingt nachbauen :lol:
Hab ja das Erlebnis mit "Schöne Haare ohne Condi" auch erst gehabt mit dem Almond Kiss Bar.
Könnt ich mich dran gewöhnen ^^

Bin schon gespannt auf den Bericht zu Dark Tulip. Ich überlege meine eh schon kaputten Spitzen zu blondieren und mit Dark Tulip einzufärben :irre:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Seelenkuchenente

#2284 Beitrag von Seelenkuchenente »

Dark Tulip wurde gerade mehr oder weniger erfolgreich ausgespült....aus den Haaren ging es gut von der HAut eher schlecht. :twisted: Jetzt hab ich nen pinkes gesicht weils mir beim Auspülen drübergelaufen ist und instant gefärbt hat. Außerdem hab ich wieder den hübschen Rand an der Stirn trotz vorher eincremen, weil ich wieder ne Frischhaltefolie drum gewickelt hatte und sich da die pinke Flüssigkeit gesammelt hat....mäh! Wie macht ihr das denn wenn ihnr komplett färbt? Lasst ihr die Frischhaltefolie weg? Ich habe immer ein wenig Schiß es könnte mir zu sehr eintrocknen wenn ichs über 2h drauf lass.

Die Haare wurden aber gut eingefärbt...versuche morgen mal ein Foto bei Tageslicht zu machen jetzt funzt nur noch mit Blitz....zudem sind sie noch nicht trocken da gerade ausgewaschen...mimimi.

@Faden, jo muss noch die Bilder hochladen. Hatte versucht einen Kometen damit zu stecken und gefühlt meine ganzen Haare dabei verloren. :irre: musste danach erst mal durchsaugen. :rofl:

@Mondhexe, danke ich find sie auch göttlich! Also in den Haaren ist nix zu sehen gewesen, aber meine Hände waren ganz leicht bläulich...zumindest hatte ich den Eindruck.

@Peavey, hahaha! Ja das ist hier im Forum ganz schlimm mit dem anfixen. Ich kann auh noch nicht einmal sagen ob das Shampoo was taugt. Für 5 euro sollte es hoffentlich kein Reinfall werden. Echt du findest sie schrecklich? So geht es mir aber auch mit manchen Modellen...ganz besonders die Primaveras. Kp was alle daran so toll finden. Früher fand ich ja die ganzen Border richtig hässlich...und nun bin ich hinter manchen Farben her...so schnell kann sich ein Geschmack auch ändern. Mich lassen z.B. auch die ganzen Blautöne kalt...außer Aqua und Opal. :roll: Aber ist doch toll, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind....man muss ja nicht immer alles ganz toll finden. :wink:

@Ms_Mittens, ich bin auch schon ganz gespannt wie die nächste FOTM aussehen wird. *hibbel* Ich befürchte aber, dass sie nicht mein Geschmack trifft. Ich glaube mit noch mehr Tonerde würde echt ein Blaushimmer zurückbleiben...ähm....neeee....mag ih nicht haben. Ich kann ganz gut ohne Condi....dann werden die Blondies nur ein wenig trockener, aber wenigstens nicht so belegt, knirschig, plastikartig oder klätschig.....ja Condi ist schon ein schwieriges Thema bei mir. :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#2285 Beitrag von Ms_Mittens »

Also ich färb zwar nicht ganz sondern nur die Undercolor, aber ich mach das immer ohne Frischhaltefolie.
Einmal hab ichs mit so einer Haube gemacht, als ich mit PHF gefärbt hab, das hat total gesuppt. Fand ich doof.
Also es trocknet nicht so ein wie PHF zB. Es fühlt sich an als hätte man etwas zu viel Gel erwischt.
Gibt sich aber bei mir nach dem Waschen sofort wieder.

Bezüglich der FOTM hofft mein Portmonnaie, dass sie nicht meinen Geschmack trifft ;)

P.S. Es gibt wieder nen CV-Sammelbestellungs-Thread, falls du immer noch Interesse am Cocoa -Whip hast.
Die sammeln grad für ne Whip-Bestellung :pfeif:

Edit: Sag mal, wo hast du denn die Tonerde her?
Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 29.05.2015, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Peavey

#2286 Beitrag von Peavey »

Ja wirklich, sie würde auch vom Stil überhaupt nicht zu mir passen, mal ganz davon abgesehen. :kniep: Dafür stehe ich auf Blau in so ziemlich allen Variationen und natürlich Schwarz und Grün. Sieht man ja an meiner kleinen aber feinen Schmucksammlung. Wie du schon sagst, es ist gut das nicht alles dasselbe toll finden, es ist so schon schwierig genug an manche Dinge ranzukommen. Mal davon abgesehen wäre es auch langweilig.

Ohhhh Dark Tulip :helmut: Die Farbe ist soooo toll!!!!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Der Rote Faden

#2287 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh - Pins ohne Haare sind ja auch nicht so das Wahre. :shock:

Ich tön' immer ohne Folie. Türme einfach alles auf'm Kopf und befestige es mit 'nem grossen Plastikkrebsding. :irre:
Zwar wird es nach einer Weile aussen schon ein wenig trocken / hart, aber die Farbe "wirkt" trotzdem noch weiter.
Sun-Shine1205

#2288 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Beschreibung des Antlers klingt irgendwie bissel gruselig :oops: Schaut aber hübsch aus ;)

Du hast schon wieder so eine tolle Ficcare ergattert =D> Oh man, die gefällt mir sogar. Obwohl sie Braun und dann noch mit Gold ist ;) Bin gespannt auf ein Tragebild, also wie immer eigentlich.

Und mich würde auch interessieren, wo du die Tonerde gekauft hast. Und wieso ist sie blau? :gruebel:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#2289 Beitrag von Seelenkuchenente »

Da ich iwie immer noch keine Lust habe viel zu schreiben....bekommt ihr jetzt erst einmal viele Bildchen. :)

Shampoobar und so!

Meine Schlumpfbars gefallen mir echt gut...werde aber bei den Nächsten weniger Tonerde untermischen. Das Rezept so folgendermaßen aus:
40 g Maisstärke
19 g SCI
10 g blaue Tonerde
13 mL Macadamiaöl
50 mL dest.Wasser

Bild

Warum habe ich die Tonerde verwendet? Zum einen sollen Bars mit tonerde fester werden...das kann ich nur bestätigen. :nickt: Mir persönlich sind sie schon zu fest/hart. Zum anderen soll gerade blaue Tonerde sehr mild sein und reich an Kieselsäure. Gekauft habe ich sie von hier.

Haarfarbe

So sehe ich übrigens aus wenn ich mir die Spitzen mit Indigo färbe. :irre:

Bild

Und das ist das Resultat nach zweimaligem Färben:
Bild

Ist zwar ein wenig überbelichtet, sprich soooo bräunlich/rot sind die Längen nu auch wieder nicht...und das schwarz ist in real auch viel satter.....aber mann kann gut den Farbunterschied erkennen....find ich ja schon krass, wie entfärbt die Längen sind. :shock:

Und jetzt die Bildchen von nach dem Tönen mit Directions Dark Tulip: ganz schön pink isset geworden. :oops: Vllt sollte ich es beim nächsten Mal mit Rubin mischen? :gruebel: Egal mir gefällts trotzdem...nur die seeeeeehr krass pinke KH ist nicht so mein Fall. :lol: Vllt mach ich die Tage noch mal vernünftigere Bilder...also wenn ich dann das erste mal gewaschen hab und die KH nicht mehr so krass im Vordergrung hüpft. :)

Bild Bild

Fisuren der letzten Tage

Und jetzt noch ein paar Bildchen von vor dem Tönen.....habe es endlich geschaft die Bildchen bei photobucket zu speichern. :roll:
Einmal meine goldene Riccio mit D3 Kugel
Bild

Der Antler in action
Bild Bild

Flexi Grace in XL
Bild

Und die passenden U-Pins im Kometen
Bild Bild Bild

Soooooo das wärs erst mal...die Condi Steckbriefe mach ich ein nächstes Mal. :oops:

@Sun-Shine, also meist werden die Antler ja von Abwurfstnagen angefertigt...heißt die Tierchen geben die freiwillig her, da muss keines leiden. :wink:
Das blaue in der Tonerde kommt von den enthaltenen Mineralien...find ich eigentlich ne klasse Idee um so Bars ganz natürlich einzufärben.

@Faden, ja das sieht dann nimmer gut aus. Maaaaaan hab ich an dem Kometen lange rumgedoktert, bis der Schweif endlich schön fiel, die Basis nicht zwickte und auch alles mehr als ein paar Sekunden an Ort und Stelle verweilte. :roll: Ich mein mich wage zu erinner, dass ich früher auch nie Folie verwendet habe...ist irgendwie schon ein Zwang oder Automatismus die drumzuwickeln, weil ich das vom Henna, Indigo und diversen Kuren ständig so mache. :ugly:

@Peavey, da stimme ich dir ausnahmslos zu. Dark Tulip ist schon richtig toll und kommt an meine Elumenmischung recht nah dran, wie ich finde. :)

@Ms_Mittens, japp das mit dem Suppen war auch mein Problem...dadurch sammelte sich die Flüssigkeit an meiner Stirn. :twisted: Dann werd ich es auch mal ohne Folie versuchen...wird schon klappen. 8) Uhhh! Und danke für den Tipp! Habe mal angefragt. :oops: Bzg. Tonerde schau mal oben, da hab ich den link gepostet. :wink:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#2290 Beitrag von Blondfee »

Ich finds von den Fotos her irgendwie sooo schwer mir vorzustellen wie deine Haare wirklich aussehen :-) Auf jedem Foto sieht man eine andere Schattierung und eine andere Farbe, die Frisurfotos sehen wieder anders aus... Du Chamäleon, du :)

Die U Pins sind ja toll! Ich hab die immer links liegen lassen irgendwie :nixweiss:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mondhexe

#2291 Beitrag von Mondhexe »

Uhhh die Farbe sieht großartig aus!!
Und dein Dutt ist soooo riesig! Vorallem mit dem Antler! Fantastisch! :D
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Ms_Mittens

#2292 Beitrag von Ms_Mittens »

Die You-Pins :ohnmacht: Ich war ja noch am Schwanken, ob ich sie noch bestelle. Aber jetzt muss ich die morgen definitiv noch ordern :lol:
Und danke für den Link zur Tonerde, da werd ich dann mal bestellen. Erstmal gibts aber recht puristische Bars ohne Tonerde *vornehm*
Hab mich auch noch schnell für den CV-Whip gemeldet, meiner ist ja eh bald leer ^^

Das Dark Tulip find ich toll, aber krass wie pink die Kopfhaut wird :shock: Gut, dass ich mir das höchstens in die Spitzen klatschen werde.
Interessante Methode fürs Spitzenfärben, werd ich dann bei Gelegenheit übernehmen ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Vulnona

#2293 Beitrag von Vulnona »

Wow, das Farbergebnis kann sich echt sehen lassen. =D> Bin gespannt, wie es ohne die pinke KH aussehen wird. ^^

Und bei dem Antler werd ich glatt wieder ein bisschen neidisch. Verdammt. :shock:
LarissaLuna

#2294 Beitrag von LarissaLuna »

Ich will auch ne Grace. :oops:
Amy681

#2295 Beitrag von Amy681 »

*.* Wow, hier tut sich ja farblich einiges, das kommt davon wenn man nicht so oft online ist, man kriegt nix mehr mit! :shock: :wink:
Gesperrt