Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Haarträume

#2281 Beitrag von Rafunzel »

Minu hat geschrieben:Ich habe geträumt, dass ich mit meiner Kickforke im Dutt eingeschlafen bin und am nächsten morgen ein Zinke kaputt war :ugly:
Oh die arme Forke! Aber... naja... wenn sie nachts um sich tritt, so als KICKforke... und dann mit gebrochenem Bein... :rofl:
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Minu
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5

#2282 Beitrag von Minu »

Ich würde ja jetzt behaupten, dass das die Autokorrektur war, die kennt das Wort Kickforke aber auch nicht :lol: Mit dem gebrochenen Bein aus dem Traum und einer Kopfwunde, die wirklich existiert, hat sie es echt schwer :humpel:
Rafunzel

#2283 Beitrag von Rafunzel »

...aber es hat sie bestimmt getröstet, dass du sie danach mehrmals getragen hast. Vielleicht brauchen Forken auch einfach ab und zu ein paar Streicheleinheiten.
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Minu

#2284 Beitrag von Minu »

Natürlich, seit dem Albtraum habe ich sie schon drei Mal getragen und getröstet. Heute wurde sie auch ausgeführt und extra für den Shop-Thread fotografiert :ugly:
Waldohreule
Haartyp: 1c
ZU: 7

#2285 Beitrag von Waldohreule »

Ich hab neulich geträumt, ich hatte einen Bob. Bisschen mehr als kinnlang waren sie noch, glaube ich, fielen aber ganz hübsch. Etwas wehmütig war ich, nicht so richtig traurig, aber schon etwas verdutzt und verwirrt ...

Beim Aufwachen war der Schlafdutt dann doch noch da und die Haare noch auf Klassik. Bisschen erleichtert war ich schon.

Allerdings überlege ich (mal wieder), ob ich nicht doch noch mal etwas mehr schnippel. Muss ja nicht gleich nen Bob sein ...
hair is hair is hair
Philotes

#2286 Beitrag von Philotes »

Ich habe geträumt, dass mir geraten wurde, meine Haare in kühlem Blond zu färben. Klar war dass mein Haar kürzer werden müsse. Die Längen waren noch gefärbt, was sie real nicht mehr sind. Im Traum war ich drauf und dran es zu tun. Dann bin ich wachgeworden.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#2287 Beitrag von fraukakao »

Mein erster Haartraum und gleich ein Albtraum :ugly:

Ich hab geträumt, dass meine Mutter mir für meine Hochzeit die Haare gemacht hat und dafür in Frontsträhnen etwas eingearbeitet hat und im Hauptanteil des Haares etwas anderes, was ich für Stylingzeug hielt (what?). Nach dem Waschen stellte sich heraus, dass sie mir die Frontsträhnen weiß blondiert hat und den Hauptteil der Haare rot gefärbt hat, das weiß Blondierte hatte blaue Kleckse am Ansatz und ich war furchtbar traurig um meine NHF.

Was zum Henker. Mal davon ab, dass ich meine Mutter niemals an meine Haare lassen würde :lol: schräger Traum.
Das mit den Bob-Träumen finde ich aber auch interessant! Wäre bei mir dann wohl auch eher ein Albtraum.
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Setsuna
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 7,5cm

#2288 Beitrag von Setsuna »

Ich darf mich mit einem (Long)bobtraum einreihen.
Ich habe geträumt, dass ich mir zwei Zöpfe gemacht habe und dann knapp unterm Schlüsselbein abgeschnitten habe. Der Longbob war dann ganz in NHF und ich war unendlich glücklich im Traum.
Also, wenn die NHF dadurch magisch bis Cbl reicht, gern :lol: In Echt dauert das ja noch eine Weile...
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#2289 Beitrag von Feuerlocke »

Ich hatte im Traum plötzlich einen Buzzcut, hab mich mit einer Bekannten unterhalten (und sie tröstend umarmt) die tatsächlich diese Frisur hat und danach dachte ich noch so: "Na wenigstens kann ich die NHF jetzt rauswachsen lassen. Trotzdem schade um die 2 cm."

Danach bin ich hochgeschreckt. NHF ist immernoch ohrlang und Haarlis gesammt bei APL. Puuuuuh...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Rafunzel

#2290 Beitrag von Rafunzel »

Ich hab geträumt, ich würde mir nach dem Frisieren wieder dick Haarspray aufs Deckhaar sprühen und drüber verstreichen, so wie ich das vor vielen Jahren gemacht hab, um den Frizz platt zu machen. Aber nicht so ein bisschen wie damals, sondern eine ordentliche Schicht. Im Traum erinnerte ich mich, dass ich das bereits seit Tagen immer mache. Es war auch noch eine andere Frau dabei, scheinbar eine Freundin von mir, die ich aber nicht wirklich kannte. Sie machte das auch und sie sagte, dass es die Haare so schön einfach bleicht. Ihre Haare waren mittelblond und wo sie das Haarspray verteilt hatte, wurden sie sofort ganz hell platinblond. Da hatte ich plötzlich Angst, dass das bei mir auch passiert (obwohl es stinknormales Haarspray war) und ich hab mir panisch die Haare gewaschen :ugly:
*Rafunzels Haartagebuch*
Minu

#2291 Beitrag von Minu »

Ich habe geträumt, dass Lillarose neben der Lebkuchenmann-Flexi (FOTM) eine zweite Flexi rausgebracht hat mit einem kleinen, süßen Rentier. Ich habe dann auch direkt beschlossen, dass ich sie unbedingt kaufen möchte... heute Morgen war ich dann ziemlich enttäuscht. :lol:
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2292 Beitrag von Sally78 »

Ich hab geträumt, SL hätte in unserer popeligen Fußgängerzone einen Shop to-Go aufgemacht. Mit nem Verkauf wie aus dem McDrive. Und sie haben ED-Sticks verkauft! :ugly:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Làireach
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#2293 Beitrag von Làireach »

:rofl: Sally, dein Unterbewusstsein ist echt kreativ!
Elderflower

#2294 Beitrag von Elderflower »

ich hab geträumt ich hätte mir auf einer Seite nur die Längen und Spitzen blondiert.
Und diese Seite ist mir dann etwa bis Kinnlänge komplett weggebrochen :?
Dann hab ich mir in Traum glaube einen Side-Cut geschnitten, um nicht auch die andere Seite abschneiden zu müssen :lol:
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32424
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2295 Beitrag von Sally78 »

Làireach hat geschrieben::rofl: Sally, dein Unterbewusstsein ist echt kreativ!
Mein Unterbewusstsein macht mir Angst! :mrgreen:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Antworten