Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2281 Beitrag von jayjay. »

Das ist ja ein richtiger Zungenbrecher :rofl:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lulu larifari
gesperrt

#2282 Beitrag von lulu larifari »

Pheline die Geschichte ist mega süß :) cool das die lockis so wollen wie du :) ich wünschte meine würden das auch mal :(
MiMo

#2283 Beitrag von MiMo »

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Curly Q oder Curls Produkten? Die sind mir vor kurzem über den Weg gelaufen und ich finde die hören sich sehr interessant an. Gibts aber nicht in Deutschland zu kaufen.
3aCiii
Vamperl

#2284 Beitrag von Vamperl »

Bei Curly Chocolate gibt es zumindest von Curly Q die Curlie Cutie Cleansing Cream.
Aber getestet habe ich die noch nicht.
Edit: Von Curls gibt es da 3 Produkte.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Niffindor

#2285 Beitrag von Niffindor »

@Mojo: Ich kenne das durchaus und fand es auch ätzend. Stufenschnitt hat mir nur so weit geholfen, dass die voluminöseste Stelle nicht mehr die Kante war, sondern da, wo die oberste Stufe endete. Selbst mit Steißlangen Haaren hab ich das noch (gehabt). Meine ultimative Wunderwaffe ist die Seifenwäsche: Das erste Mal in meinem Leben keine plustrigen Haare! Die habe ich aber auch erst mit Steißlänge begonnen, kann also nicht sagen, ob das bei deiner Länge schon hilft.

Ich fand das Dreieck immer ganz furchtbar und hatte mich damit fast abgefunden, bis ich die Seife entdeckt habe ;)

Edit: Oops, etwas spät, aber ich hoffe, es wird noch gelesen :oops:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Mojo

#2286 Beitrag von Mojo »

Oh, vielen Dank für Eure Hilfe ! Ich lasse sie jetzt erstmal so wie sie sind runterwachsen, weil sie im Moment noch so kurz sind das ich nicht noch cm für eine Stufe opfern mag und ich erkenne mich grade total in Niffindors Beschreibung wieder :irre: Ich möchte eh gerne mit Seife waschen, also hoffe ich das es dadurch besser wird.
Miau !
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2287 Beitrag von Donna Luna »

Lohnt sich der Preis für den/das Kinky Curly Curling Custard?

Katzemyrdin, du hast irgendwo beschrieben, dass das die Haare so weich macht..also eher etwas fürnsehr starke Locken?

Ich bin ja immer auf der Suche nach gutem LI :mrgreen:
pheline

#2288 Beitrag von pheline »

KCCC ist kein LI sondern ein Gel. Ich mag keine Gele, aber den KCCC benutze ich fast immer, weil er die Locken schön definiert und sie restlos aufkneten lässt ohne steife und/oder klebrige Haare zu hinterlassen. Meine Haare sind sehr empfindlich. Andere Gele funktionieren bei mir nicht. Meine Tochter hat auch Locken, und bei ihr funktionieren auch alle anderen Gele, wie zB das B5 von AO oder das Gel von Deva Curl, was für mich praktisch ist, weil sie all meine Fehlkäufe aufbrauchen kann
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2289 Beitrag von Donna Luna »

Danke, Pheline. Ich nehmen als Gel zur Zeit das Magic Mandarin von AO. Vielleicht probiere ich KCCC dann mal, wenn ich das aufgebraucht habe. Die Produktbeschreibung liest sich ja schon so, dass es auch pflegend und nicht nur festigend ist.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#2290 Beitrag von katzemyrdin »

Ich nehme es gerne, weil ich damit gut aufkneten kann und die Bündelung sehr gut ist.
Allerdings muss ich mit der Dosierung aufpassen und kann vorher nur einen ganz leichten Condi (oder gar keinen) nehmen, weil meine Haare sonst wirklich viel zu weich werden und gar nichts mehr hält. Ich mache es immer in die sehr nassen Haare, weil ich so nur wenig brauche um es gut zu verteilen.
Den Preis ist es mir wert, allerdings brauche ich nicht solche Mengen. Viele us-amerikansiche Produkte gibt es ja nur in XXL :lol:Aber ich bekomme nun eine große Abfüllung bzw. eine angefangene Dose.
pheline

#2291 Beitrag von pheline »

ich nehme auch keinen Condi als LI vor dem KCCC, aber schon jede Menge Kur und Condi, die ich wieder auswasche. Meine Haare werden ohne KCCC aufgeplustert, weich und fluffig. Mit dem KCCC gibts gut gebündelte Locken. Ich mache es in handtuchtrockene Haare und knete, wenn die Haare trocken sind, mit der Creme with Silk Groom von Kiehl's auf. Das ist die beste Stylingcreme die ich je hatte. Ich brauche auch nur wenig KCCC, und eine Dose hält daher ewig
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#2292 Beitrag von katzemyrdin »

So "viele" Produkte kann ich bei meinen feinen Härchen nicht nehmen, wenn ich das KCCC nehme.
Ich nehme dann nur Shampoo, ggf. eine leichte KK- Spülung hinterher, kein Leave-in und nach dem KCCC gar nichts mehr.
jayjay.

#2293 Beitrag von jayjay. »

Sorry wenn das schon gefragt wurde:
Benutzt jemand Honig in der Rinse als Festiger? Wie viel benutzt ihr da und spült ihr die Rinse wieder aus?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lulu larifari
gesperrt

#2294 Beitrag von lulu larifari »

Hab ich getan nur einen ganz kleinen schwubs auf 500ml es muss zart süß schmecken. Ich denke aber das es Zucker auch tun sollte :) Honig ist da auch nicht groß unterschiedlich...
Nolin.

#2295 Beitrag von Nolin. »

Sagt mal, geht es euch auch so, dass die Haare, wenn sie offen lufttrocknen total frizzig und dann auch trocken/strohig werden?
Ich habe früher immer geföhnt, aber jetzt wo ich lufttrocknen lasse habe ich das Problem irgendwie immer. Ich habe mittlerweile auch schon so viele Pflegeansätze durch, dass ich echt denke es kommt vom Trocknen.
Denn wenn ich dann doch mal nen Pferdeschwanz mache, wenn die Haare noch leicht feucht sind, dann sehen die gleich viel besser/glänzender/weicher aus. Jetzt werde ich mal komplett im Dutt trocknen lassen.
Der Nachteil ist da halt, dass dann nicht die Naturwellen durchkommen, sondern nur die Duttwellen (und die sehen meistens dezent besch**en aus...)

Hat wer ähnliche Erfahrungen mit seinen Wellen/Locken gemacht?
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Antworten