Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2281 Beitrag von Summerplay »

@marge den Gedanken hatte ich auch schon oft :pruust: :bauchweh_vor_lachen:

Zum Fellwechsel, bis zu welchen Monat kann der ungefähr anhalten? Bin die ganze Zeit schon am grübeln ob mein HA derzeit so schlimm ist, weil vielleicht der Fellwechsel da mit reinspielt :?
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
alicia_p77

#2282 Beitrag von alicia_p77 »

Ich hab derzeit auch das Gefühl dass nach dem Waschen extrem viele Haare ausgehen.
Aber ich denke auch dass es am Herbst / Fellwechsel liegt. :wink:

@ LaPeca: Lustig, seit ein paar Tagen stecke ich die Haare jetzt beim Duschen auch hoch bzw. mach ein Mini-Pferdeschwänzchen. Vor kurzem war das noch nicht notwendig, also freu ich mich. :P

Bild

Bild

Was meint ihr, ist das schon schulterlang??
Uriii

#2283 Beitrag von Uriii »

@Muschel: Ich denke, man sollte es mit Schneiden wie mit einem Tattoo machen. 9 Monate "schwanger" sein. Und wenn man dann immer noch den selben Schnitt will, dann können sie ab. ;)

@alice: für mich ist das Schulter. Ich werde Schulterlang demnächst verkünden, wenn mein Laptop aus der Reparatur kommt, und ich Bilder zeigen kann.

Mir fallen zu Zeit auch die Haarlies aus. Und gestern habe ich eine Fertigrinse, die mir eine liebe Userin zum Testen geschickt hat, benutzt. Sie waren gestern schon komisch und heute kleben sie richtig fies. Werd wohl heute Nachmittag noch maal waschen.
Aber jetzt muss ich erst mal zum Arzt. Hoffe, dass das ohne Termin gut geht beim Orthopäden. Aber ich kann nicht wieder Monate warten und durch die Weltgeschichte laufen, in ständiger Angst, gleich bewusstlos zusammenzusinken..
alicia_p77

#2284 Beitrag von alicia_p77 »

@ Uriii: oje, das klingt ja sehr unangehm wegen der Arztsache..... Gute Besserung!
Freu mich auf deine Fotos von Schulterlänge! :D
War mir nicht ganz sicher ob das bei mir schon Schulterlänge ist.
Im Nachhinein gesehen sind sie flott gewachsen, von ohrläppchenbeckend
zu Schulterlänge in 7 Monaten. Aber während der Wartezeit war ich recht unglücklich, zumindest
von März bis Juli. Jetzt fühle ich mich wieder viel wohler
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2285 Beitrag von Airemulp »

Marge: ich an deiner Stelle würde mir ein tiefes U schneiden, ich find das immer ganz schön :-)
Uri, ich würd mir das mit dem Pony ganz ganz gut übelegen: mein letzter Pony-Versuch war der Horror! Gott bin ich froh ist der endlich rausgewachsen...
Muschelkopf: ich denke, das mit den 24h pro Tag ist ein Mythos. Eigentlich hat der Montag 30 Stunden, der Dienstag 28 und so weiter, und fürs Wochenende bleiben dann nur noch 20 und 18... :-(

ich bin nun nach einkgen Wochen Lavaerde auf einer Waschfrequenz von 2 Tagen, gestern hatte ich die grandiose Idee, nur mit Wasser zu waschen (da ich eh nicht raus ging und damit ich die Frequenz noch mehr verlängern kann). Nun hab ich leider heute beim Waschen das Fett gar nicht rausgekriegt, obwohl es sich anfühlte wie immer beim waschen. Jetzt wandle ich mit übelstem Fettkopf durch die Gänge der Uni, wie ein Gespenst, und frage mich, ob ich sie morgen nun doch vielleicht nochmal waschen soll...
Uriii

#2286 Beitrag von Uriii »

Der Scheiß Ortho ist natürlich im Urlaub. Aber ich hab einen Termin in der Woche nach dem Urlaub.

Und ich will Haare wascheeen! Die kleben so fürchterlich..
Airemulp

#2287 Beitrag von Airemulp »

Uriii: Ärzte haben immer Urlaub. Aber hey, immerhin! :-)
was ist denn das Problem?
und Haare waschen will ich auch, ist mehr Fett drin als in einer Fritteuse :roll:
marge

#2288 Beitrag von marge »

Hoffentlich nichts allzu ernstes, Uri.

Dann werd ich wohl heute Mittag mal in dm laufen. Vllt.kauf ich ein Babyshampoo. Die vertragen meine Haare eigentlich immer ohne Zickerein. Oder habt ihr Vorschläge?
Zuletzt geändert von marge am 13.10.2014, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

TB: Marge will mehr

hellbraunes 1bFii - ZU 7cm
01.08.2014 - 55 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
29.10.2014 - 57 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
15.02.2015 - 61 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Airemulp

#2289 Beitrag von Airemulp »

Ich hab das Babyshampoo von Hipp (wenns schnell gehen muss) und das ist spitze! Hat auch eine super Bewertung auf Codecheck: http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... hampoo.pro:

enthält aber leider leider Palmöl.
Eine sehr milde Alternative: Lavaerde. Hat mich seit der ersten Anwendung in ihren Bann gezogen :-)
marge

#2290 Beitrag von marge »

Danke! :) Bei mir muss es eigentlich immer schnell gehen. Ich hab keine Lust das Duschen - etwas übertrieben gesagt - 2 Wochen vorher schon vorzubereiten ;)
Bild

TB: Marge will mehr

hellbraunes 1bFii - ZU 7cm
01.08.2014 - 55 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
29.10.2014 - 57 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
15.02.2015 - 61 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Airemulp

#2291 Beitrag von Airemulp »

Gut, die Erde geht auch nicht lange vorzubereiten: Man fülle einen Becher halbvoll mit Wasser und kippe 2 el Erde rein, dann einen Schuss Essig in einen Messbecher et voilà. Während ich meine Haare nässe, kann die Erde schön ziehen, und die Essigkanne wird auch während dem Duschen mit Wasser gefüllt, es geht nur ca 1m länger. Aber manchmal steh ich tropfnass unter der Dusche und bemerke, dass ich weder die Erde noch die Rinse vorbereitet hab - da hilft das Shampoo :-)
Uriii

#2292 Beitrag von Uriii »

Ich habe eine Wirbelblockierung in der HWS.

Haar gewaschen mit der HGSeife Olive&Babassu und immer noch ein ekliger Fleck am Hinterkopf. Ich geb's dran. *sfz*
Nale

#2293 Beitrag von Nale »

Ach Uri Du arme.
Habe ich auch öfter mal, Spaß ist echt was anderes.
Ich leide mit Dir :knuddel:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Flekki

#2294 Beitrag von Flekki »

Ich blockierter Wirbel ist örgs.... Hab ich gelegentlich in der Lws, kann ich mitfühlen
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Cateline

#2295 Beitrag von Cateline »

Bumblebeenchen: Ja, vor allem wenn du das so schreibst klingt das ja auch echt logisch. Aber vom Gefühl her find ich's einfach super unlogisch, weißt du, wie ich meine? Naja..

Ich hab in letzter Zeit auch wieder mehr Haarausfall. Vor allem fallen mir manchmal so Dinger aus, die aussehen, wie hinten in den Föhn geraten; zwei-drei Haare so seltsam zusammen gezwirbelt... :-s

Uriii: Wenn ich die 9-Monate-Regel immer beherzigt hätte, hätte ich glaub ich nur halb so oft den Haarschnitt gewechselt :lol:
Sowas. Mein Laptop müsste auch zur Reparatur und morgen bin ich beim Orthopäden... Aber bei mir geht es nur um Verspannungen und Kopfschmerzen, bei dir klingt's übel :shock: gute Besserung!

Ich hab mir zwei Mützen gestrickt. Eine ist viel zu groß, die andere etwa 1-2cm zu kurz. Juhu...
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Antworten