[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
sternchen01

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#22816 Beitrag von sternchen01 »

woelfchen83 hat geschrieben:Ist doch eigentlich normal, dass die Deep Blue petrolig ist oder? Deswegen hatte ich sie mir damals geholt :nixweiss: Was gefällt dir denn an der Jewel nicht?
Wir meine gerade, dass die pearlized Blue Jean bei uns sehr petrolig ausfällt.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#22817 Beitrag von woelfchen83 »

Ich meinte schon NoTime :wink: aber auf den Fotos sieht die Jeans bei mir nun gar nicht grünstichig bzw. petrolig aus. Auf meinem Bildschirm sieht sie eher wie eine leicht gemarbelte Jewel aus und da meine Silky Deep Blue genau aussieht wie auf dem Foto, scheint das recht farbecht zu sein.
Bild
Mojo

#22818 Beitrag von Mojo »

Also ich habe anscheinend einen Knick in der Optik. Oder mein Farbempfinden ist zurückgeblieben. Meine Silky Deep Blue ist für mich einfach blau. Und meine Pearlized Jeans ist für mich einfach dunkelblau. Und meine Pearlized Burgundy ist für mich einfach dunkelrot.

Die Schattierungen die ihr da immer alle seht, sehe ich überhaupt nicht. Alle wunderschön, fertig aus. :mrgreen:
Miau !
pheline

#22819 Beitrag von pheline »

in welchem Bereich bewegen sich die Preise für Primaveras und Lotus? Spielt es dabei eine Rolle ob sie die Zähnchenkrankheit haben oder nicht?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Karabella

#22820 Beitrag von Karabella »

Meine Jade ist angekommen und hat leider auch eine Macke im Lack :-(
Aber ich werde sie trotzdem behalten, die Marbelung gefällt mir gut und wer weiß wie die nächste aussieht die ich bekommen würde... Die Farbe ist auf jeden Fall wunderschön!!! Noch schöner sogar als ich dachte. Ich hatte mit einem richtigen grün gerechnet, aber sie hat ein bisschen mehr blauanteil als ich dachte... aber gefällt mir.

Nach den ganzen Fotos hier glaube ich, ich brauche doch auch noch eine Caramel :-)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#22821 Beitrag von Jessca »

pheline hat geschrieben:in welchem Bereich bewegen sich die Preise für Primaveras und Lotus? Spielt es dabei eine Rolle ob sie die Zähnchenkrankheit haben oder nicht?
bei lotussis finde ich es ein wenig schwer, die sollen ja bald wieder kommen, hieß es zumindest mal. ich persönlich würde für ne lotus kein vermögen mehr hinlegen und lieber mal ein halbes jahr noch warten was sich da noch so tut.

bei den primaveras ist es etwas anders- da sind die mmn glitteries schon die wertigsten, das kann ich selber nicht so einschätzen. ich hatte kürzlich mitbekommen, dass eine primavera pink für 120 EUR verkauft wurde. die war aber sehr gut in schuss

zähnchenkrankheit und allgemeiner zustand wie lack, chipping, kratzer spielen mmn schon eine rolle.. kommt halt auch auf den abnehmer drauf an, wie der das so sieht.

nur mal so meine persönliche einschätzung.
pheline

#22822 Beitrag von pheline »

ok, dann war mein Gefühl richtig, dass 250.- Euro für eine Primavera mit Zähnchenkrankheit ein kleines bisschen zu viel ist. Danke Jessca!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Karabella

#22823 Beitrag von Karabella »

Das finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich viel...
Auch ohne Zähnchenkrankheit hätte ich etwa die Hälfte gedacht.

Aber das ist ja immer eine sehr persönliche Einschätzung, was man eben bereit ist zu zahlen...
Jessca

#22824 Beitrag von Jessca »

pheline hat geschrieben:ok, dann war mein Gefühl richtig, dass 250.- Euro für eine Primavera mit Zähnchenkrankheit ein kleines bisschen zu viel ist. Danke Jessca!
gerne und ja, das seh ich ganz genauso, außer es ist halt eine glittery - da kann ich es mir noch eher vorstellen. für ne primavera ohne steinchen + zähnchenproblem erscheint mir das auch viel zuviel.

kann natürlich sein, dass jemand genau diese eine ficcare schon ewig sucht und die unbedingt, auf biegen und brechen haben will. Möglich dass sojemand das dann schon bezahlt.
pheline

#22825 Beitrag von pheline »

aber mit Steinchen und Zähnchenkrankheit wäre sie 250.- Euro wert?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Jessca

#22826 Beitrag von Jessca »

pheline hat geschrieben:aber mit Steinchen und Zähnchenkrankheit wäre sie 250.- Euro wert?
mmh, also mir persönlich nicht, wobei ich glaube, dass bei einer glittery mehr leute den preis bezahlen würden als bei einer anderen. die sind einfach seltener und durch die steinchen schon mehr wert. ich glaub ich hab schon mal gelesen, dass dafür solche preise verlangt werden...
Vivianne

#22827 Beitrag von Vivianne »

Ficcare sind irgendwie etwas, dessen Wert für mich irgendwie nicht das Material oder die Haltbarkeit oder die Wiederverkaufbarkeit vorgibt. Sie sind für viele glaube ich Sammlerobjekte - und für einzelne Ficcares zahlen eben Sammler(innen) sehr viel Geld, weil sie IHNEN eben so viel wert sind. Das kann ein Nichtficcare Sammler wohl kaum nachvollziehen und zeigt eher eine Vogel.
:shock:
Wie überall im freien Handel bestimmt die Nachfrage den Preis. Wenn jemand 100 Euro für eine 3,50 Blechstück ist bereit zu zahlen, dann ist das wohl so. Wenn jemand 1000 zahlt, schüttelt alle Welt den Kopf aber ändern lässt sich das wohl nicht. Letztendlich werden für Sammlerdinge irre Summen gezahlt. Ein altes Auto, was einmal 10.000 Mark neu gekostet hat und immer kaputt ist wird von Sammlern nun für 100.000 Euro gekauft, einfach weil sie genau dieses kaputte Ding haben wollen.

Wenn du das Geld hast pheline, könntest du dich fragen ob die Spange DIR so viel Geld wert ist, einfach um sie zu haben? Vielleicht bekommst du sie auch noch einmal günstiger? Ich glaube auch auf Ebay eine Pinke Primavera für ca. 120 gesehen zu haben. Oder ob dir Ebay egal ist und du sie gerade jetzt und nur diese haben magst?
Oder ganz anders sie als "Anlage" sehen magst, die du auch genauso teuer wie gekauft, wieder verkaufen willst. Dann sollte der Verstand Preise und Zustand vergleichen und nicht das Herz irre Summen zahlen....

Ich weiß dass ich für meine Traumficcares und anderen Haarschmuck vielzuvielzuviel..zu viel!... Geld ausgebe - verglichen, was ich dafür sonst alles im normalen Leben bekommen würde. zb ein Hotelzimmer im Urlaub statt im Bus zu schlafen.. (hmpf!)
Aber ich mag einzelne Stücke sooo gern. Ich freue mich wie ein Schneekönig an denen, die ich habe (sie hängen bei mir am Bett). Vor dem Einschlafen freue ich mich und beim Aufwachen freue ich mich :verliebt: ... also ein bisl irre ist das schon! Ich mag die, die ich habe auch gar nicht wieder verkaufen, höchstens vertauschen - also als Anlage gebe ich definitiv zu viel Geld dafür aus.

Ich hoffe du findest eine Primavera, die dir gefällt und die dir auch vom Preis ein gutes Gefühl macht! :-) Ich habe eine ertauscht und freu mich schon wieder wie blööööööd daran :helmut: :verliebt:

Und ich habe mir vorgenommen, wenn ich die Ficcares nicht mehr mögen sollte und ich irgendwann genug Geld haben sollte damit ich es nicht nötig habe sie zu verkaufen (Träum...) sie jemanden zu schenken, der sich auf seine Weise genauso dran freut wie ich! :-)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Nami

#22828 Beitrag von Nami »

Genauso ist es bei mir Vivianne, das hast du sehr gut in Worte gefasst :D
Meine hängen auch über meinem Bett ich ich freue mich jeden Tag, sie einfach nur anzuschauen.
(ich hab sie mal in mein eigentlich echt schönes Haarschmuckschubfach geräumt - da wollten sie einfach nicht bleiben. Nach und nach haben sie sich wieder raus geschlichen und hängen nun wieder über meinem Bett :mrgreen: )
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Vivianne

#22829 Beitrag von Vivianne »

Das mit dem Haarschmuckfach kenne ich ... das ist schön leer hihi! :-) Ich habe so Holzpaneele mit Borke dran gekauft, dort Hanfseile dran und die passen sooooo schön ans Bett :D
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Jessca

#22830 Beitrag von Jessca »

ja mögen tu ich meine auch gerne. und bestimmte würde ich auch nie hergeben, da ich auch viele erinnerungen damit verbinde. aber das sind halt nur einige wenige die halt besonders sind.

nochmals zum preis. das prinzip von angebot und nachfrage ist glaube ich jedem klar. dennoch kann man einem gegenstand unter berücksichtigung von angebot und nachfrage immer einen jeweiligen wert zuweisen, der sich wahrscheinlich darauf bezieht was die meisten wohl dafür zahlen würden. wenn man verkauft muss man ja auch irgendwo mit einer preisvorstellung anfangen, auch wenn es erstmal VB ist. natürlich können individuelle vorstellungen davon abweichen. objektiv sage ich mal ganz frei, dass 250 EUR für eine primavera zuviel sind, auch für ficcareliebhaber. subjektiv, wenn sich jemand genau das teil wünscht, vielleicht schon darauf gespart hat oder ohnehin das budget hat, ist der preis bestimmt ok.
Antworten