Gestern meinte eine recht neue Kollegin mit kinnlangem Bob zu mir. "Ich wollte es Ihnen schon immer mal sagen, sie haben ja einen schönen langen Zopf. So einen hätte ich auch gerne!" - Geschmeichelt antworte ich: "Ach, das wollte ich auch vor einigen Jahren und dann habe ich die Haare wachsen lassen."
heute auf der Arbeit: "Was hast du gemacht, dass deine Haare auf einmal so glänzen?"
Ich: "nach jedem Waschen klates Essigwasser drüber gießen"
Sie: " das stinkt doch, das probier ich nciht aus..."
andere Kollegin kam um die Ecke : "Boar deine Haare riechen heute gut"
1. Kollegin
ich
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Mäh, heute war echt ein Tag wo mit die Haarglotzer nur so nachgelaufen sind.. (hatte sie im Keulenzopf und dann offen)
Die Chinesische Kellnerin war ganz begeistert und meinte sie sei jetzt ganz neidisch, die Damen am Nebentisch haben die ganze Zeit gemunkelt und ich hab ständig "Lange Haare.. muss man haben solang man jung ist.. die sitzt ja fast drauf.." (achne)
Dann ein Emomädchen "Wow, sind die echt? *kicher*"
Und ein Kerl der selber lange Haare hatte "Wow, da will ich auch mal hin"
Heute im Büro gab es bewundernde Kommentare zu meinem Pferdeschwanz "Die sieht man ja sonst gar nicht, wenn sie so zusammen sind!"
Beim Einkaufen auf dem Parkplatz irgendwer "murmelmurmel blaue Haare".
Und ich bin wieder auf 17 geschätzt worden. Muha. Gehört hier zwar nicht dazu (obwohl..lassen lange blaue Jahre jünger aussehen? *g), hat mich aber trotzdem gefreut (; Sind immerhin 5 Jahre.
Letztens kam was im Fernsehen über Frisuren und wie man den Beruf ausübt,dann hat meine Schwester es so verstanden das ich gerne Frisuerin werden möchte obwohl ich was anderes gesagt hatte.Sie meinte dann ach sorry aber deine Haare sind nicht dazu passend genug,weil ich meine Spitzen nicht Lila/Blau färbe oder nicht die ganzen Haare färbe und zu meiner echten Farbe stehe,na gut sind meine Haare halt langweilig dafür irgendwann richtig gesund und lang...
Nja im Ernst, manchmal können so Komplimente schon süß sein, aber es gibt Tage da mag ich das echt nicht.
Vor allem weil mein bester Freund dabei war (auch ein Midback-Tailienlanghaarexemplar schönster Sorte) und der immer dann ganz hysterisch lacht darüber, das es auch anderen auffällt, das ich lange Haare habe.. "Aha, nun fühlst dich wieder gut, weil jemanden deinen Haartick bemerkt hat?"