Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2296 Beitrag von elen »

Meinen Respekt, ich könnte das nicht ^^ Wenn ich müde bin, fall ich um, wo ich gerade stehe.

Ah stimmt, über das lange Arme hochhalten hast du dich schonmal beschwert :lol: Habs aber letztens auch wieder gemerkt. Wenn man ewig nur Dutt trägt und dann mal was flechten will, macht sich die Übung (aus der man raus ist) doch bemerkbar.

Aber auch mit deiner Lange kriegst du ja schon hübsche Sachen hin (:
Birgitl

#2297 Beitrag von Birgitl »

Na ja, liebe elen :) , "so viel" kriege ich mit meinen Haaren leider nicht hin, die Länge ist schon ganz OK aber sie sind einfach zu dünn und zu wenige für fast alles und ich müsste theoretisch noch seeehr viel Länge züchten damit aus der Winzlings-Warze am Hinterkopf ein Dutt von normaler Größe werden kann und ich bin echt kein Fan von Duttkissen und Co und Toupieren will ich meine Haare auch nur so selten wie nötig.

Hallo Allerseits :) ,

ich hatte mal eine kleine Schreibpause eingelegt u. a. auch weil ich derzeit leider - wie ich Elen schon beschrieben habe - etwas unzufrieden mit meinen Haaren bin weil sie doch so unglaublich dünn und fein und schlapp sind und ich das Internet rauf und runter abscanne und nach Duttideen für Feenhaare suche aber die Haare die man dort sieht sind immer viel dicker als Meine.

Nichtsdestotrotz möchte ich heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben obwohl es eigentlich gar nichts zu berichten gibt außer dass ich nach wie vor keinen vernünftigen Dutt hinkriege der ohne toupieren und Haarspray nach irgendetwas aussieht.

Meine Haare wachsen so vor sich hin und warten darauf endlich BSL zu erreichen aber das dauert noch ein par Zentimeter und wird dieses Jahr wohl nichts mehr.

Habe die Haare heute also wieder offen (über einer "sehr ehrlichen weil cremeweißen Seidenbluse"), sitze im Büro und hab heute morgen mit dem wundersüß duftendem HM-Shampoo von Alinamaria gewaschen und weder Rinse noch Condi noch irgendwas drin. Habe allerdings nach dem duschen noch eine Minute eiskalt geduscht (auch über die Haare) weil das ja wach macht und gut für das Bindegewebe ist. Eine ca. einminütige "sehr kalte Rinse" - die mich immer wieder Überweindung kostet - gibt es also nach jeder Haarwäsche.

Die Haare sehen OK aus, sind sehr glatt wie eigentlich immer und fliegen beim Bürsten ziemlich, da hier im Stadthaus an der Lanxessarena zumindest in meinem Büro die Heizung bollert was mir aber ganz recht ist weil ich ja ein Frostlappen bin. Bürste erden am Wasserhahn klappt leider nicht, es liegt an den strapazierten Längen (die letzten 15 cm) und weil meine Feen eben auch so ultradünn sind.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Montag. Draußen scheint die Sonne :D - aus der 9. Etage ist das ein herrliches Bild über das rechtsrheinische Köln, das Bergische Land und das Siebengebirge.

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Daxxi

#2298 Beitrag von Daxxi »

Birgit, deine Haare sind einfach noch zu kurz für einen gescheiten Feenknoten. Das war bei mir auch nicht anders. Wird schon werden. ;)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Lenchen204

#2299 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Birgitl,

entspann dich doch bitte :bussi:
Jaa, Feen sind idR sehr glatt und Frisuren flutschen auseinander wie sonst was.
Aber auf den Bildern hast du wundervolle Haare & ich gebe zu, auch gerne mal neidisch auf die dicken Mähnen zu haben, die hier häufiger sieht.
Unsere Haare sind eben anders & bestechen durch ihre "Leichtigkeit".

Ich bin mir grad unsicher, was für eine Art "Dutt" du meinst. Ein Sockendutt geht, wie ich finde, immer. Und wenn du ein nicht ganz so riesiges Duttkissen nimmst, kriegst du da auch wunderbar deine Feen drum (hab mit großen Duttkissen auch Probleme).
Versuche dich doch mal mit mehrzinkigen Forke (3 bis 4 Zinken) aus Holz. Die sind (je nach Holz) super leicht und zaubern im Dutt extra Volumen (und halten zudem klasse). Ich kann dir da den Disc Bun empfehlen. Falls dir noch Länge fehlt (was ich nicht glaube, hab sie auch alle ab ca 57 - 58 cm gut zum halten gebracht) den Wickeldutt.

Liebe Grüße
Milena
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Daxxi

#2300 Beitrag von Daxxi »

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man bei der Länge keinen Knoten wickeln kann, sondern, dass das Volumen im Knoten mit größerer Länge besser wird. ;) An das"entspann dich doch bitte" kann ich mich anschließen. :knuddel: Ehrlich, in der Ruhe liegt die Kraft und die schönen Feenhaare auch.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Lenchen204

#2301 Beitrag von Lenchen204 »

Oh Daxxi, deinen Beitrag hab ich garnicht angezeigt bekommen :oops:
War also alles völlig ohne Bezug auf deinen Beitrag geschrieben :wink:

Ich gebe dir allerdings recht, mit zunehmender Länge wird das Volumen von selbst auch mehr. :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Birgitl

#2302 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Daxxi :bussi: , hallo liebe Lenchen :bussi:

ja das ist wohl richtig, dass mit zunehmender Länge auch mehr Haar im Dutt ist, das kann ich mir vorstellen aber meine Haare sind echt so dünn, weich und schlapp, die passen zusammengefaltet problemlos in eine streichholzschachtel. Ich wollte ja eigentlich bei BSL mit dem Wachsenlassen Schluss machen (weil ich irgendwie zu alt für sehr lange Haare bin) und dann immer brav die Spitzen kappen, sodass irgendwann die Blondierleichen weg sind ..... hmmmmm ... dann muss ich ja doch noch weiter wachsenlassen ..... * hi, hi * mal sehen wie lange das gut geht ..... :wink:

Ich habe Probleme einen Mini-Duttring verschwinden zu lassen aber wenN ich einen dunkelbraunen nehme geht das schon irgendwie aber der dutt sieht dann etwas künstlich aus der Duttring stört irgendwie. Den Sockendutt hab ich noch nicht ausprobiert weil man ja die Haare von der Spitze mit dem Sockenstück aufrollen muss und ich mir vorstelle, dass davon arg die Schuppenschicht gepeinigt wird, da ja gegen den Strich aufgerollt wird.

Werde das aber mal ausprobieren, herzlichen Dank für euren Zuspruch und für die Tipps :wink: .

Ganz viele liebe Grüße :knuddel:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#2303 Beitrag von Sim1 »

Ich denke, dass der Sockendutt mit dem Aufrollen der Haare dir entgegen kommt, da die Haare dann ja öfter um das das Kissen bzw. den Socken gelegt werden und nicht nur einmal wie beim Standard.
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber hast du den Angel-Bun schon ausprobiert?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Daxxi

#2304 Beitrag von Daxxi »

Das mit dem Alter musst du nicht so eng sehen. Ich bin älter und meine Haare sind länger. Ich kann dir sagen, dass passt sehr gut. :)
2a F i-ii (5,9)

Lenchen204

#2305 Beitrag von Lenchen204 »

Es gibt allerdings noch die Alternative, einen Pferdeschwanz zu machen (ob mit oder Haargummi bleibt dir überlassen), darüber dann das Duttkissen zu "stülpen" und da nur einmal die Haare drüber zu verteilen, dass er nicht mehr zu sehen ist und dann ein weiteres Haargummi zum befestigen zu nehmen.
Die Spitzen stehen dann so komisch ab und ich drehe sie dann ein und befestige sie mit Bobby-Pins. :gut:

Mit Aufrollen der Spitzen krieg ich nämlich auch immer Lücken :oops:
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2306 Beitrag von Federmaus »

Ach Birgit, du bist doch nicht zu alt für ganz lange Haare... :knuddel:
Birgitl

#2307 Beitrag von Birgitl »

Liebe Sim1, liebe Daxxi, liebe lenchen und liebe Federmaus

vielen lieben Dank für Eure Motivation :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Guckt mal, was ich gerade im Bad mit diesem Gummi hier gemacht habe:

Bild

et voilá:

Bild Bild

ein Sockendutt, ausnahmsweise gegen den Strich über diesem Haargummi aufgerollt. Darunter ein einfacher Zopf, gehalten von einem kleinen normalen Haargummi.

Dieser Dutt fühlt sich nicht so künstlich an wie der mit dem Duttring, er ist luftiger, fluffiger und angenehmer und es ist nur ein Zopfgummi drunter und nicht irgendein "fake" * Jubel * :fruechte:

Japp - der Sockendutt mit dem Aufrollen der Haare ist für mich 1000 mal besser als der mit dem Duttring * freu * :gut: weil der Stoffzopfgummi so ein Art Hebelwirkung hat, je öfter man eickelt desto öfter wicheln sich auch die haare um den haargummi. ich muss jetzt nur och üben, wie man den am besten wieder rauskriegt #-o :) aber das sollte kein problem sein :)

Danke, Danke, Danke Ihr Lieben, habt mir sehr geholfen :bussi: .

Bis bald und viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Pitri

#2308 Beitrag von Pitri »

Hast Du schon den, von Sim1 genannten, Angel Bun nachgeschaut?
Der ist super für Feen!
Typ: 1bFii
Länge: 66cm
Farbe: dunkelblond
Pflege: NK
Birgitl

#2309 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Pitri, :)

vielen Dank für deinen guten Tipp - den Angelbun hab ich - so wie ich den verstanden habe - gerade mal ausprobiet aber noch kein vorzeigbares Ergebnis erziehlt, leider ziept es sehr wenn ich den Zopf durchziehe, habe aber gerade gesehen, dass es da so ein Hilfsmittel gibt.

Muss noch eine Anleitung für Feenhaar finden die den Anglebun beschreibt ... bei youtube die haben immer das zehnfache an Haaren auf dem Kopf :? und dann sieht ja alles toll aus .....

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Daxxi

#2310 Beitrag von Daxxi »

Der Sockendutt ist toll geworden. =D>
2a F i-ii (5,9)

Antworten