Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flekki

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2296 Beitrag von Flekki »

Ich habe gestern meinen ersten Calo gestrickt. Ging super schnell (war in knapp vier Stunden fertig) und war keine Herausforderung für mich.
und morgen ziehe ich los und kaufe Knöpfe. Denn das war nicht mein letzter
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Uriii

#2297 Beitrag von Uriii »

Blockierungen der Wirbelsäule sind eine Volkskrankheit. @Cateline: bei mir sinds auch Kopfschmerzen und Verspannungen. Dazu kommen dann Sehstörungen, Schwindel, Bewusstseinsstörungen und so ein merkwürdiger mentaler Aussetzer in dem ich geistig abwesend bin wie beim Tagträumen.
Die 9 Monateregel habe ich bisher nur beim Tattoo beherzigt. Aber heute zum Beispiel will ich keinen Pony mehr.. aber ich hab auch keinen Bock zu Uni zu gehen. Edit: Ich bin irgendwo zwischen Ekelkaffee und Uniweg wachgeworden und jetzt sitzt ich in der überfüllten Vorlesung. Am Rand. Ohne Tisch.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2298 Beitrag von Airemulp »

Flekki, ich hab auch kürzlich einen gestrickt, geht ganz schnell! Habe auch im Sinn, noch mehr davon zu machen. Was nimmst du dazu für Wolle? Meinst du, gemusterte Sockenwolle wäre was? Ich hab jetzt für den letzten "normale" Merinowolle genommen. Der Knopf ist der Ersatzknopf von nem Pulli, ich behalte die immer, nun habe ich eine bunte Auswahl :D

Bild
Uriii

#2299 Beitrag von Uriii »

Was sind das für Dinger? :oops:
Hab sie schon ein paar Mal gesehen. Ich will Äktschenpics! :mrgreen:
Airemulp

#2300 Beitrag von Airemulp »

Uriii

#2301 Beitrag von Uriii »

O:
Merci!
Will auch eins!
Kann nicht Stricken.. ._.
*Plumeria mit großen Augen und Schmolllippe anguck*
Machst du mir eins? Ich bastel dir einen Haarstab, wenn du magst. :3
Airemulp

#2302 Beitrag von Airemulp »

Deal! Welche Farbe und welche Wolle sollens denn sein? :-)
Nale

#2303 Beitrag von Nale »

Ich will auch sowas stricken.
Gibt es die Anleitung auch irgendwo auf deutsch? Nicht dass ich kein Englisch verstehe, aber das ist ja doch speziell...

Edit: schon gefunden. Wer googeln kann ist klar im Vorteil :oops:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Flekki

#2304 Beitrag von Flekki »

Also ich hab für meinen erstling selbstgesponnene Shetlandwolle genommen und der ist ganz git geworden. Für den zum tauschen für die Tb werde ich so was feines wie 100% Merino oder Seide bzw. Mit Seidenanteil
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Uriii

#2305 Beitrag von Uriii »

:helmut: Mhn.. 'ne gedeckte Farbe: Blau oder schwarz oder lila. Vielleicht auch beige. Wolle: Irgendwas, was nicht kratzt. Magst du einen Helmuthaarstab aus Fimo haben? Welche NL brauchst du?
Teffi

#2306 Beitrag von Teffi »

Das mit den Blockaden kenn ich auch gut. Trotz Spocht. Es scheint echt ne Volkskrankheit zu sein. Manchmal entblockieren sie sich wieder von selbst und manchmal muss mein Hausarzt ran (der kann das und ist immer sehr vorsichtig).
Ich hab mich weichklopfen lassen und mal ein Bild vom aktuellen Status gemacht. Abload hat es leider gedreht, es sähe aber so oder so scheiße aus- also egal. Diese Zwischenlänge ist einfach doof.
Bild
Das wird noch ein laaaanger Weg, bis ich meine Schätze wieder benutzen kann.
1a F II
Tagebuch
Uriii

#2307 Beitrag von Uriii »

Teffi: Zu welchem HA gehst du da? Du bist ja auch im Pott! Da sollte ich vielleicht auch hingehen.
Deinen herauswachsenden Pixie finde ich richtig süß! Andere stylen sich den so. Schließt du dich dem Wucherprojekt an? :D
Teffi

#2308 Beitrag von Teffi »

:-) Danke. Ich weiß nicht so recht. Die Länge steht mir von vorne gut, aber von der Seite und von hinten finde ich es schlimm. Man ist selbst ja immer so kritisch.
Wo finde ich denn das Wucherprojekt? Darf man da auch mitspielen, obwohl man regelmäßig zum Frisör geht, damit es halbwegs formschön länger wird?
1a F II
Tagebuch
Uriii

#2309 Beitrag von Uriii »

Ich finde grade die Seiten sehr sehr schön!
Im Wucherprojekt geht es darum, in festgelegten Zeiträumen zum Friseur zu gehen. Hier ist der Link zum Projekt: viewtopic.php?f=22&t=24428
Teffi

#2310 Beitrag von Teffi »

Ah! Das hatte ich mal angelesen. Danke schön.
Für mich ist das Zeitintervall noch zu lang. Bei meinen Flusen ändern sich die Proportionen noch erstaunlich schnell. Besonders hinten muss öfter mal was ab. Vielleicht, wenn die Phase überwunden ist.
Im Moment ist das der (naive, ungefähre) Plan:
- VokuHila vermeiden
- Ohren zuwachsen lassen
- von einem Bob ausgehend möglichst ungebremst weiterwachsen lassen
- eine Länge für den Pony finden
Echt? Die Seiten? Ich mag zwar die Art, wie die Haare liegen, aber die Länge ist in meinen Augen irgendwie nix halbes und nix ganzes. Meine Eltern fanden den Schnitt auch toll. Das macht ein Frisör bei SuperCut in Hamm. Der schneidet so, dass es auch rausgewachsen noch gut aussieht. Ein Talent, dass mir gerade gut zupass kommt :-D
Der Schnitt an den Seiten ist jetzt etwa sechs Wochen alt. Die liebe, die mir am Freitag den Nacken nachgeschnitten hat, wollte da nicht drangehen, damit es weiterwachsen kann.
1a F II
Tagebuch
Antworten