Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Lauli

Re: Shampoowerbung

#2296 Beitrag von Lauli »

Kula hat geschrieben:*Von 53 Befragten.

53 Befragte??? Hat da mal einer im Büro den Praktikanten rum geschickt und 2 waren leider krank???
Das ist doch immer so. Da machen sie eine schöne "Studie" mit 36 Frauen im Alter von 20 bis 30 Jahren, die gerne bei Douglas und im DM einkaufen und alles glauben was die Werbung sagt :mrgreen:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
schneiderlein

#2297 Beitrag von schneiderlein »

Schon jemand die Werbung von dem Nivea-Shampoo Diamond Volume gesehen? Großartig :lol:
Trockener Kommentar von meinem Freund: "Diamantpartikel klingt auch besser als Kohlenstoff" :rofl:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Lauli

#2298 Beitrag von Lauli »

schneiderlein hat geschrieben:Schon jemand die Werbung von dem Nivea-Shampoo Diamond Volume gesehen? Großartig :lol:
Trockener Kommentar von meinem Freund: "Diamantpartikel klingt auch besser als Kohlenstoff" :rofl:
"Mehr brauchen Sie nicht um zu Glänzen."
Na klar, die Haare kamen genau so nach dem Waschen aus dem Handtuch :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2299 Beitrag von Silberfischchen »

Ach Du Scheiße und ich mach mir Gedanken, ob Brennesselpulver die Haare zerschrammt? Iwo, Diamanten braucht das Haar #-o
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Somanoana

#2300 Beitrag von Somanoana »

Hmmm, bei den INCIs steht ja wirklich Diamond Powder drin. Dann dürfte das ja kein Graphit sein, sondern sie müssten wirklich Diamant nehmen :-k . Das kann ich mir bei der Position ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich bin jetzt offiziell verwirrt, was da drin ist.

INCIs:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Diamond Powder, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Parfum

Edit: Ich hab noch ein wenig Sherlock Homes gespielt: hier findet sich die CAS-Nummer zu den INCIs: http://www.cosmeticanalysis.com/de/kosm ... owder.html
Und bei den einschlägigen Chemikalienherstellern findet sich zu der CAS wirklich nur Diamantpulver :-k ? Für 97 € pro Gramm.
http://www.commonchemistry.org/Chemical ... =7782-40-3
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Silberfischchen

#2301 Beitrag von Silberfischchen »

Aber mal ehrlich, was soll der der härteste (natürliche) Stoff der Welt in Shampoo?!?!? Während man wäscht, zerfleddert man sich die Haare und dann kippt man es in die Kanalisation. wtf!
*PP* *Gral* *YouTube*
schneiderlein

#2302 Beitrag von schneiderlein »

Fischchen,
aber nur, wenn die Menge im Shampoo nennenswert ist. Das widerspricht aber dem, was Somanoana geschrieben hat. Zu weit vorne in der Liste und sauteuer :-k
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Silberfischchen

#2303 Beitrag von Silberfischchen »

Wenn ich im Hallenbad mal jemand mit dem Zeug seh, frag ich mal, was er in die Haare reinfräsen will..... und ob ne Nagelfeile nicht auf die Dauer billiger sei.
*PP* *Gral* *YouTube*
Somanoana

#2304 Beitrag von Somanoana »

Da geb ich euch voll recht, aber Diamant klingt für Haarmuggel gut und teuer, aber Öl ne igitt :roll: .

Ich habe mal nachgerechnet (entschuldigt die Milchmädchenrechnung :D ). Das Shampoo kostet bei Amazon 4,19 € (Ohne MwSt 3,50). Selbst wenn die Firma keinen Gewinn machen will, der Vertrieb umsonst ist und die anderen Stoffe nichts kosten, dann können höchstens 36 mg/100 ml im Shampoo sein, was soll denn das noch bringen.
1aFii(8.5) 93cm
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2305 Beitrag von Sally78 »

Ich hab in meiner Sporttasche eine Probe davon. Ich bin versucht, damit mal ein paar (ausgefallene) Haare damit zu waschen. Mal sehen, was passiert. :mrgreen:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Silberfischchen

#2306 Beitrag von Silberfischchen »

Somanoana, das bringt, dass man sich die Haare nicht komplett ruiniert. Das ist doch immerhin etwas.
*PP* *Gral* *YouTube*
Arkadiana

#2307 Beitrag von Arkadiana »

Das bringt etwas, die können nämlich draufschreiben, dass Diamant drin ist.
Mehr zwar nicht, aber für Haarmuggel klingt das halt gut
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Somanoana

#2308 Beitrag von Somanoana »

:roflx:

Aber warum machen sie es dann nicht an die letzte Stelle der INCIs :-k? Ist da ein Korn pro Shampooflasche schon mehr :lol: ?
1aFii(8.5) 93cm
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#2309 Beitrag von Sally78 »

Von den anderen INCIs ist vielleicht noch weniger drin...? (Was vielleicht gar nicht schlimm wäre?)
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Picana

#2310 Beitrag von Picana »

Ich oute mich jetzt mal: ich habe das Shampoo einige Monate lang benutzt und habe es seit neustem wieder im Bad stehen (verwende es aber kaum noch; vielleicht alle 3 Wochen mal). Auf die Idee von Silberfischchen, dass das Zeug den Haaren ziemlich schaden könnte, bin ich nie gekommen, und auch wenn es plausibel klingt, muss ich sagen, dass meine Haare damals trotz täglicher (!) Wäsche und sehr langer Anwendungsdauer absolut keinen Schaden genommen haben. Ich habe danach direkt auf NK umgestellt, wobei sich ja oftmals die ganzen Schäden erst zeigen, aber meine Haare sahen genau so aus, wie vorher. Trotz des bösen Shampoos. Aber vielleicht sind meine ja auch einfach extrem robust, keine Ahnung. :D Gibt es diesen "Haar Pflege Entwickler" noch? Dessen Meinung würde ich dazu zu gerne mal hören... :-k
Antworten