MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Swenja

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#2296 Beitrag von Swenja »

Ohne mich jetzt hier durch den Thread zu wuseln, möchte ich von meinen positiven Erfahrungen berichten.

Ich habe 2014 starken Haarausfall und -bruch gehabt. Mir ging schätzungsweise etwa die Hälfte verloren.
Die Ursache begründet sich auf ein belastendes Ereignis und erschwerend kommt eine Schilddrüsenunterfunktion hinzu. Chemisches Färben hat die Sache natürlich nicht besser gemacht.

Bis Ende 2015 brachte die Umstellung auf Henna und der Gang zum Arzt bzgl der Schilddrüse schon einiges. Ich kürzte die Flusen auf knapp über BSL und trimme seither monatlich.

An Wundermittel glaube ich nicht und so kam ich über meinen Kraftsport an MSM. Mir wurde Glucosamin plus MSM empfohlen als Gelenkschutz, da ich 6x pro Woche schwer trainiere.

Am 1.1.16 begann ich mit MSM. Ich verwende diese 1 kg Pulverpackung, 2 Teelöffel morgens, gelöst in einer Magnesiumbrausetablette (damit kommt so ne Art Bitter Lemon raus - geschmacklich erträglich).
Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.
Überrascht stellte ich nach einer Weile fest, dass meine Geheimratsecken sich erheblich verbessert haben, die Seiten vernünftig nachwachsen und überall plötzlich Neuwuchs auftaucht. Lustig, weil ich ja eigentlich nur auf einen positiven Effekt für meine Gelenke hoffte :lol: Dem Hautbild hat MSM auch gut getan, da hat mich eine Mitsportlerin drauf angesprochen.
Mit dem 1kg Beutel und 2 Teelöffeln pro Tag bin ich nun genau bis jetzt ausgekommen, vom 1.1. an...
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden!
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Sanna

#2297 Beitrag von Sanna »

Charia - hast Du mal Deine Schilddrüse checken lassen?
Die HI verfälscht nähmlich leider den Schilddrüsenwert und das Blutbild wirkt als sei es im Normbereich.
Meistens ist die Schilddrüse verantwortlich für HI.
Jedenfalls ist meine HI deutlich besser geworden, seitdem die Schilddrüse richtig eingestellt wird und och muss nur noch die HI Bomben weglassen
2bMii
Charija

#2298 Beitrag von Charija »

Nein, hab ich nicht. Aber herzlichen Dank für die Info, ich bin bisher eher hoffnungslos, je wieder halbwegs normal leben zu können.
Magst du mir mal eine PN schicken, was die schlimmsten Bomben für dich sind? Es gibt einige Dinge die ich dermassen schmerzlichen vermisse :(

Ich hab gestern eine Scheibe Brot gegessen und zu spät darüber nachgedacht, dass Sesam drin war... man hab ich das bereut...
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
carmen1986

#2299 Beitrag von carmen1986 »

Also ich nehme jetzt seit 2 Wochen msm. 2000mg am Tag. Und ich muss sagen, dass es mir sehr schlecht geht. Ich habe immer wieder Schwindelanfälle und meine Haut sieht so schlimm aus , wie seit der Pubertät nicht mehr. Überall sind Pickel aufgetaucht.

Ich würde die Behandlung abbrechen, oder soll ich die Dosis verringern? Werden die Symptome bald besser?
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#2300 Beitrag von Feuerlocke »

@carmen: An deiner Stelle würde ich die Dosis etwas verringern und weiter durchhalten. Denn diese Erstverschlimmerung mag zwar erschreckend wirken, aber wenn du das durchhälst kommen danach die positiven Effekte. Zwei Wochen ist wirklich noch keine lange Zeitspanne. Gib deinem Körper mehr Zeit um sich darauf einzustellen.

Ich nehme derzeit 4-5 g am Tag (in zwei Portionen aufgeteilt) und fühle mich pudelwohl damit. Die fiesen Schmerzen im Knie sind wieder weg (*drei Kreuze mach*) und die Haare "um die Knie rum" spriessen auch ganz toll. :ugly:

Hoffentlich kommt auch mal mehr Wirkung auf die Haare zustande... [-o<
Wäre wirklich nett, aber auch schon der Effekt auf die Gelenkschmerzen ist es mir auf jeden Fall wert das weiter zu nehmen.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Charija

#2301 Beitrag von Charija »

Ich würde absetzen, um zu sehen, ob es wirklich daran liegt. Kommt mir aber komisch vor, ist doch nur eine Nahrungsmittelergänzung.
Ich hatte keinerlei Erstverschlimmerung.

Derzeit hab ich seit 2 Tagen keine Tabletten mehr, sie kommen hoffentlich morgen.
Und nun hab ich wieder übelste Alpträume. Ich hasse es. Hätte nicht gesagt, dass meine Träume so schnell wieder schlimm werden.
Ich werde zukünftig deutlich besser aufpassen, dass sie mir nicht mehr ausgehen. Für mich gehts offenbar nicht ohne.
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Vicci

#2302 Beitrag von Vicci »

sariden hat geschrieben: Mittlerweile ist mir auch egal, ob ich es Morgens oder Abends nehm, viel Träumen tu ich eh immer und der leichte Anstieg an Träumen hatte sich nur in der ersten Woche, als ich das MSM gekauft hatte, bemerkbar gemacht. Ich hatte mich sogar eigentlich drauf gefreut, mehr zu Träumen und find es schade, dass dieser Effekt mittlerweile aus bleibt :roll:
Geht mir genauso. Ich habe nur nach der allerersten Einnahme mehr geträumt, sehr lebhaft und auf eine schöne Art aufregend. Seitdem aber nie wieder...selbst wenn ich die Einnahme für eine längere Zeit vergesse und dann wieder aufnehme. Wenn ich es gerade nicht vergesse, nehme ich morgens und manchmal zusätzlich abends einen Teelöffel, mal mehr, mal weniger gehäuft.
Was mir aufgefallen ist (und falls es noch keiner geschrieben hat, ich habe es jedenfalls nicht gefunden): in warmen Wasser aufgelöst ist der Geschmack von MSM um einiges erträglicher. Mit kaltem Wasser schmeckt es wirklich berstig.
Ich nehme MSM jetzt seit über einem Jahr. Meinen Längenzuwachs habe ich nie gemessen, also weiß ich nicht ob der zugenommen hat. Aber ich habe viele Babyhaare die etwa ein Jahr alt sein müssten, ich glaube die habe ich dem MSM zu verdanken. Und so viele wie das sind freu ich mich drauf wenn die alle im Zopf ankommen, die werden was hermachen. :mrgreen:
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#2303 Beitrag von woelfchen83 »

Wie lang hat denn bei euch die Erstverschlimmerung angehalten? Ich bilde mir ein, dass ich um einiges fitter und belastbarer war, als ich MSM genommen habe und überlege, ob ich damit wieder anfange aber da wir Anfang Juli heiraten, möchte ich dann nicht unbedingt gerade voll in der Umstellungsphase sein.
Bild
Vicci

#2304 Beitrag von Vicci »

Also ich kann mich nicht erinnern soetwas wie eine Erstverschlimmerung gehabt zu haben. :nixweiss:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#2305 Beitrag von Feuerlocke »

Mir gings maximal eine Woche etwas schummrig und hatte Hautprobleme aber dann war gut und ich fühle mich seit dem um Einiges fitter und belastbarer als vorher.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#2306 Beitrag von woelfchen83 »

Also die Träumerei hat mich doch relativ aufgewühlt und wirklich erholt war ich die ersten Tage nicht, wenn ich aufgewacht bin. Ich weiss aber nicht mehr, wie lange es gedauert hat, bis das weg war.
Bild
carmen1986

#2307 Beitrag von carmen1986 »

danke für die ganzen Antworten.
Ich nehme jetzt zusätzlich Heilerde ein, damit die Entgiftung etwas aufgefangen wird und habe außerdem auf 500 mg am Tag verringert.

Heute geht es mir daher auch schon etwas besser.

Das mit den Träumen habe ich auch. Ich bin morgens richtig fertig, von den ganzen Actionfilmen die sich nachts ereignen :D

Ich hoffe die positiven Wirkungen lassen sich bald blicken ;)
Peony

#2308 Beitrag von Peony »

Fazit nach 6 Monaten:
Geiles Zeug!

Meine Allergien sind nicht ganz so schlimm, meine ständigen Kopfschmerzen halten sich in erträglichen Grenzen, das Sodbrennen ist deutlich weniger geworden, meine Muskelschmerzuen die keiner zuordnen kann sind ebenfalls deutlich besser bis fast weg und wundersamer Weise ist an meinem Handgelenk der seltsame Knubbel verschwunden den ich da seit Jahren hatte.
Einfach weg.
Nehme ich das Pulver ne Weile nicht kommen die Muskelschmerzen sehr schnell wieder, spätestens an Tag 2-3 ohne MSM beginnts wieder weh zu tun.

Ich habe das Pulver von Makana und muss sagen das es ne andere Konsitenz hat als das Pulver das in den Kapseln von Makana drin ist.
Das normale Pulver in der Dose lässt sich viel leichter auflösen und so trinke ich jeden Tag meine 2 Teelöffel in ca 270ml Apfelsaft + 2 Spritzern Plastikzitronenzeug.

Ich bin dem Thread hier und besonders @BeCareful echt dankbar für die ganzen Anregungen wie man das am besten nimmt, sonst hätte ich das Experiment MSM wohl schon nach den Kapseln abgebrochen.
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2309 Beitrag von MiMUC »

Ich hatte MSM jetzt ca. 1,5 Jahre genommen, halber TL am Tag. Es hat meine Gelenke nach Überbelastung geheilt und Allergien verbessert. Aber auf die Haare hatte es wirklich null Einfluss. Aktuell bin ich schwanger und habe wegen mangelnder Forschung dazu abgesetzt und ein paar Nems geändert.
Anscheinend war ich schon zu fit für weitere Effekte. Auch hat mich die zusätzliche Zinkeinnahme etwas gestört.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Besina
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a-b F/M

#2310 Beitrag von Besina »

Hab es jetzt auch schon 10 Monate erst langsam ansteigend bis zu kleinen Dosen a 1/2 Teel , mindestens 2 x täglich bis in den frühen Nachmittag in verdünntem Orangensaft genommen , vor dem Schlafengehen noch 1 Glas mit etwas Zeolith zum Binden & Abtransport der Stoffe im Verdauungstrakt . Mache grad mal eine Pause , weil es mich immer noch sehr stark aktiviert hat & nehme jetzt nur etwas Magnesiumchlorid in Orangensaft verdünnt ein, bevor ich wieder starte . Es hat meine Frühjahrallergie komplett erträglich gemacht , zum ersten Mal konnte ich auch hinter die ganzen Ursachen sehen & klarer denken & wahrnehmen . Es war zwar noch eine Art fiebriger Aufruhr im Organismus da , aber ich konnte weiterhin tief in den Lungen atmen , die Astma Verkrampfung löste sich auch immer recht schnell . Die Erschlagenheit von einem vergifteten Organismus ist weg & das Schlafbedürfnis hat sich verkürzt . Die Durchblutung scheint besser zu sein & man hat den Eindruck , es kommt überall bis in die Spitzen an , es ist wie eine Art Lösungsmittel & verdünnt das Blut , erreicht die Zellen etc . Zu Anfang sticht & zieht es auch immer wieder mal irgendwo ... Das MSM hat im Organismus mit unterschiedlichen Schwellungen ( Knie mit Meniskusanriss , Schwellungen bei Narben , Lymphbahnen , Überbeine ? , insgesamt geschwollene Finger , Sehnen - Knubbeln an Fingern & Wirbelsäule aufgeräumt , habe auch nur kurz einen angedeuteten Hexenschuß gefühlt )
Meine Haare wirken trotz ihrer fülligen Feinheit super kräftig beim Herauswachsen ab Schulterlänge bis über CBL ( es gab sogar einen schmerzlichen Anfall von Haarmuggelanorexie - Konflikt deswegen in der Familie ) , aber auch durch zusätzlichen wuscheligen Nachwuchs ( an den Schläfen etc ) , der den Ansatz noch aufplustert und zuletzt verliere kaum noch Haare beim Waschen / Kämmen , was mich echt erstaunt ! . Als Mineral hat es auch wie die Schüsslersalze eine psychische Wirkung auf mich , es ist mir etwas zu stark , wie es einwirkt . Halt beobachten ...
:gut: ich nehm‘s , wie‘s kommt
Gesperrt