Ich habe 2014 starken Haarausfall und -bruch gehabt. Mir ging schätzungsweise etwa die Hälfte verloren.
Die Ursache begründet sich auf ein belastendes Ereignis und erschwerend kommt eine Schilddrüsenunterfunktion hinzu. Chemisches Färben hat die Sache natürlich nicht besser gemacht.
Bis Ende 2015 brachte die Umstellung auf Henna und der Gang zum Arzt bzgl der Schilddrüse schon einiges. Ich kürzte die Flusen auf knapp über BSL und trimme seither monatlich.
An Wundermittel glaube ich nicht und so kam ich über meinen Kraftsport an MSM. Mir wurde Glucosamin plus MSM empfohlen als Gelenkschutz, da ich 6x pro Woche schwer trainiere.
Am 1.1.16 begann ich mit MSM. Ich verwende diese 1 kg Pulverpackung, 2 Teelöffel morgens, gelöst in einer Magnesiumbrausetablette (damit kommt so ne Art Bitter Lemon raus - geschmacklich erträglich).
Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen.
Überrascht stellte ich nach einer Weile fest, dass meine Geheimratsecken sich erheblich verbessert haben, die Seiten vernünftig nachwachsen und überall plötzlich Neuwuchs auftaucht. Lustig, weil ich ja eigentlich nur auf einen positiven Effekt für meine Gelenke hoffte

Mit dem 1kg Beutel und 2 Teelöffeln pro Tag bin ich nun genau bis jetzt ausgekommen, vom 1.1. an...
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden!