Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fynchen
#2311 Beitrag von Fynchen »

Heute beim Einkaufen an der Kasse,parallel zu mir und meinem Schatz standen 3 Mädchen,ich hatte meine Haare offen,die eine guckte mich so komisch an und meinte dann zu ihren Freundinnen " hach meine Haare sind ja schon so viel länger geworden,ich glaub so 1cm bestimmt" und fummelte sich an den Spitzen rum (hatte etwas knapp bsl länge),dann guckt sie mich nochmal an,so ein richtig gehässiger blick :P
Ich hatte so richtig gute Laune danach *hihi*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm
Pan

#2312 Beitrag von Pan »

Loraluma hat geschrieben: mach ich eh, aber langsam gehts mir aufn Sack.
Die Leute können doch nicht wissen, dass du ständig von Anderen mit Komplimenten "genervt" wirst und meinens nur nett.
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2313 Beitrag von loversrequiem »

Fynchen hat geschrieben:Heute beim Einkaufen an der Kasse,parallel zu mir und meinem Schatz standen 3 Mädchen,ich hatte meine Haare offen,die eine guckte mich so komisch an und meinte dann zu ihren Freundinnen " hach meine Haare sind ja schon so viel länger geworden,ich glaub so 1cm bestimmt" und fummelte sich an den Spitzen rum (hatte etwas knapp bsl länge),dann guckt sie mich nochmal an,so ein richtig gehässiger blick :P
Ich hatte so richtig gute Laune danach *hihi*
:D :D :D *kaputtlach* Wiiiie genial! xD
Bild
LizardQueen

#2314 Beitrag von LizardQueen »

Loraluma hat geschrieben:Meine Mama hat mir aber Benehmen beigebracht.. :P
Das hat doch nix mit Benehmen zu tun! Einmal nicken, freundlich lächeln reicht vollkommen aus!
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Marenchen

#2315 Beitrag von Marenchen »

Also wenn ich meine Haare mal glätte (nicht zu oft --> Splissgefahr^^)
Gibts immer ziemlich viele positive Rückmeldungen von Mitschülerinnen und Mitschülern:
"wow, hast du lange Haare, das sieht man gar nicht, wenn sie so lockig sind"
oder
"toll, wie gesund deine Haare trotz färben sind!"
Auch meine Friseurin ist immer total begeistert, wenn ich einmal im Jahr zu ihr komme. Sie musste das letzte Mal (und ich wahr vorher wirklich ein ganzes Jahr nicht mehr bei ihr) nichtmal meine Spitzen schneiden.
Nur nachstufen.. Ich hab halt sehr lockiges Haar das sieht ohne Stufen total scheiße aus und meine Locken hängen sich mit der Zeit dann auch total raus..
Und ein bisschen Trendbewusstsein darf ja auch mit langen Haaren da sein^^
Leila

#2316 Beitrag von Leila »

Normalerweise trage ich meine Haare so gut wie immer offen.

Aber seit dem ich dieses tolle Forum gefunden habe, probiere ich einige Frisuren aus und habe mir auch Haarspielzeugs gekauft.

Gestern trug ich zum ersten Mal einen Sockendutt, mit einem Tuch drum, weil es mir noch nicht gelungen ist, die Enden ordentlich zu verstecken.

Mein Schatz sagte zu mir, als er nach Hause kam: "Du siehst heute aber züchtig aus!"

:lol: :lol:
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm
LizardQueen

#2317 Beitrag von LizardQueen »

Meine Mutter hat neuerdings den Tick, mich ständig mit Katja Saalfrank vergleichen zu müssen, Gott weiß wieso :lol:
Ich beschwere mich bei ihr, wieso ich ständig angeglotzt werde (wirklich!) und die sagt: "Die halten dich sicher alle für die Supernanny und mit der Sonnenbrille erst recht".

Also bitte :lol:
Bild
Bild
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Desyhra
#2318 Beitrag von Desyhra »

:lol: :mrgreen:
Das hat ein Kumpel auch schon mal zu mir gemeint. "Du siehst aus wie die Supernanny mit den dunklen Haaren, den schwarzen Klamotten und dieser Denkerpose (ich am sitzen, Kinn auf dem angewinkelten Arm abgestützt und der ernste, studierende Blick, während andere Unsinn treiben *g*).
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2319 Beitrag von loversrequiem »

Also LizardQueen, das Lachen hast du auf jeden Fall schonmal drauf! :D
Bild
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#2320 Beitrag von elen »

Gestern beim Schlendern über den Mittelaltermarkt:
"blabla lange Haare blabla.. Die sehen ja kaputter aus als meine!"
oO
Urgs?
Hab mich blöderweise nicht umgedreht um zu sehen, welche Prachtmähne von Mann (!) sowas sagt -.-
sünje

#2321 Beitrag von sünje »

Das find ich fieß...vorallem wenn deine Haare so aussehen wie auf dem Avatar find ich die klasse, vorallem das blau :wink:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Atiana

#2322 Beitrag von Atiana »

elen hat geschrieben:Gestern beim Schlendern über den Mittelaltermarkt:
oO
Urgs?
Hab mich blöderweise nicht umgedreht um zu sehen, welche Prachtmähne von Mann (!) sowas sagt -.-
Mal im Ernst, seine Haare sehen vermutlich nur so gesund aus, weil er einen dicken Sili-Build-Up hat ;) Ich wette drauf, dass er ohne den nicht so großartig daher labern würde.
Du hast schöne Haare mit einer außergewöhnlichen Farbe ... der Macker hatte einfach keine Ahnung :D
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2323 Beitrag von lusi »

elen hat Folgendes geschrieben:
Gestern beim Schlendern über den Mittelaltermarkt:
oO
Urgs?

Mal im Ernst, seine Haare sehen vermutlich nur so gesund aus, weil er einen dicken Sili-Build-Up hat Ich wette drauf, dass er ohne den nicht so großartig daher labern würde.
Du hast schöne Haare mit einer außergewöhnlichen Farbe ... der Macker hatte einfach keine Ahnung

@ Atiana: wie möchtest du denn über die haare anderer urteilen wenn du sie selber in natura nicht gesehen hast ???

a) woher weisst du wie die haare von dem mann aussah, und woher weisst du das er silis benutzt ??
b)woher weisst du wie die haare von elen wirklich aussehen ?? auf dem avatar sieht man zwar ihre haare, weisst aber am ende doch nichts über die person bzw. wie ihre haare oder spitzen am ende wirklich aussehen (nichts gegen dich elen, will hier nur klarstellen, das das nicht fair ist über andere zu urteilen wenn man sie vorher nicht gesehen hat, bestimmt sehen deine haare toll aus wollte das aber hier mal als beispiel nehmen das man nicht über aussenstehende urteilen sollte )

ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und seht es nicht als angriff auf eure person.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Atiana

#2324 Beitrag von Atiana »

Lies genau :) Mit dem Wort "vermutlich" ist eigentlich alles gesagt.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Loraluma

#2325 Beitrag von Loraluma »

Desyhra hat geschrieben::lol: :mrgreen:
Das hat ein Kumpel auch schon mal zu mir gemeint. "Du siehst aus wie die Supernanny mit den dunklen Haaren, den schwarzen Klamotten und dieser Denkerpose (ich am sitzen, Kinn auf dem angewinkelten Arm abgestützt und der ernste, studierende Blick, während andere Unsinn treiben *g*).
Geil, das kenn ich aber auch. Ich sehs als Kompliment, ich finde die Supernanny ist ne Hübsche Frau. (Hey, DIE Figut und das bei .. ka, 4 Kindern? Und lange Haare TROTZ vorgeschrittenen Alters und und und?)
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Antworten