Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Viktoria

#2311 Beitrag von Viktoria »

So jetzt stell ich mich auch Mal vor:

Ich heiße Anna und komme aus BW. Bin fst 17 jahre alt und kämpfe mich grad durch das technische Gymnasium.

Bin eher durch zufall auf diese Seite gestolpert, weil ich nach einem Mittel gegen trockene, krause Haare gesucht hab...und dann kam ich ier einfach nichtmehr weg :oops: Hab dann ein paar Wochen mitgelesen udn ein paar von euren tipps probiert und hubs sind meine Haare bessergeworden. (Mal dafür ein großes Dankeschön. Ihr habt meine Haare gerettet und mir die Augen geöffnet)

Als ich noch kleiner war (ca 7 jahre) hatte ich noch Haare (gesund) bis zu den Kniekehlen, bis mich dann meine Mutter dazu überredet hat sie schultrlang mit Ponny abscheiden zu lassen, weil ich das Kämmen so verabscheut habe.
*kreisch*

Nanach folgten immer wieder mal ein Schnitt mit denen ich aber nie ganz zufrieden war und auch 3 Mal eine chemie-schwarzfärbung. Das hat dann mein Haar vollkommen ruiniert und ich hba beschlossen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Mein ziel ist es erstmal meine Haare gesund zu bekommen indem ich sie erstmal so lang wachsen lass dass ich endlich die kapute Lnge abschneiden kann und dann will ich sie wieder hüftlang haben.

Hoffe Ihr helft mir dabei.

MfG: Anna
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii
Freydis

#2312 Beitrag von Freydis »

Hallo :winkewinke:

Ich bin die Elisabeth, 21 Jahre alt und komme aus Salzburg. Manche kennen mich vielleicht noch aus dem alten Forum unter dem Namen Aliena.
Haartechnisch hat sich bei mir sehr viel getan, sie sind mittlerweile ca. teillenlang, hennarot und recht gesund!
Ich freu mich, wieder dabei zu sein :D

Liebe Grüße
Freydis
Silber

#2313 Beitrag von Silber »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen! :)
Sweetsugar

#2314 Beitrag von Sweetsugar »

Hallo,

nun wollte ich mich auch endlich vorstellen.
Also mein Name ist Steffi bin zur Zeit 21 Jahre alt und wohne im wunderschönen Bremen :)
Meine Haare sind schulterlang. Ein bisschen mehr ist es wohl aber ich muss mir noch ein Maßband zulegen :D
Hier auch nochmal ein Bild

http://i705.photobucket.com/albums/ww59 ... 260233.jpg

http://i705.photobucket.com/albums/ww59 ... 260235.jpg

das war vor 2Wochen und vor dem waschen... blöder weise hab ich mir Kokosöl in die Haare geschmiert und danach viel mir das mit den Bildern ein :D

Bin total begeister von diesem Forum (mein Freund hält mich langsam für Haarsüchtig ) HIHI

Mein Ziel ist es gesunde,kräftige und lange Haare zubekommen.
ladyofshalott

#2315 Beitrag von ladyofshalott »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin um die 30 Jahre und mein Leben lang Langhaar gewesen (bis auf einen Bob als Teenie und die letzten beiden Jahre).

Seit Anfang des Jahres lese ich regelmäßig in diesem Forum und habe hier sehr viel über Haarpflege erfahren. Ich bewundere eure Geduld beim Züchten und hole mir hier regelmäßig Inspiration in schwierigen Haarwachszeiten :)

Liebe Grüße an alle!
Zuletzt geändert von ladyofshalott am 04.06.2009, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kers
SSS in cm: 24
Haartyp: 2b
ZU: 3,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2316 Beitrag von Kers »

Hallo euch allen,

wollte mich dann auch mal vorstellen, nachdem ich hier schon seit einigen Wochen mitlese und viele gute Tipps bekommen habe.
Vielen Dank schon mal dafür.

Ich hatte mich in den letzten Jahren, vor allem aber die Winter über, immer über meine Haar geärgert, sie waren trocken und kraus und keine Spur meiner natürlichen Locken. In den letzten Monaten wurden sie immer dünner und sind auch an einigen Stellen gebrochen. Und dann sind da noch die spllissigen Spitzen .... :cry:

Bin dann zum Glück auf dieses Forum hier gestoßen und stellte fest, dass ich mit meiner Haarlänge hier auch schon reinpasse. :D

Ich habe dann vor rund 6 Wochen alle silikonhaltigen Haarpflegemittel weggeworfen und bin auf Naturkosmetik umgestiegen. Ich habe mir die ganzen Tipps hier zu Herzen genommen und siehe da:
meine Haare sehen immer besser aus!

Noch kurz was zu mir:
Ich habe ne ganz normale Familie: Mann, 2 mittlerweile ziemlich große Kinder und ne Katze.
Bin fast 40 und hab schon mit den ersten grauen Haaren zu kämpfen.

Bis dann
Kers
2b/c Mii
Länge: 46 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Farbe: grau mit weißen und blonden Strähnchen (Friseurunfall...)
Leloo

#2317 Beitrag von Leloo »

Hallihallo,

ich bin die Leloo, 22 Jahre alt und Studentin.
Eigentlich hatte ich immer kurze Haare als Kind. Meine Haare waren damals fast weiß und so dünn und wenig, dass an lange Haare überhaupt nicht zu denken war.
Mit 15 hab ich dann angefangen wachsen zu lassen.
Meine Haarstruktur war viel kräftiger geworden und die Farbe war eher ein goldblond mit rotstich und kein weißblond mehr.
Letzten Herbst hatte ich mal genug von meiner Haarfarbe und habe leider (ohne mich vorher richtig zu informieren) eine Intensivtönung gemacht. Die angegeben 6-8 Wochen stimmen wirklich nicht! Meine Haare sind immernoch um einiges dunkler...
Als ich gemerkt hab, dass die Farbe nicht rausgeht, hab ich angefangen ein bißchen im Netz zu stöbern und das erste mal was über Silikone gehört.
Mittlerweile benutz ich auch nur noch Haarpflege ohne und hab mir grad das erste mal Kokosöl in die Haare gemacht.
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit meinen Haaren. Meißtens glänzen sie schön, sind auf jeden Fall dick genug und auch nicht ausgetrocknet. Aber besser geht ja eigentlich immer ;-)
Ich hoffe auf viele weitere Tipps, bin mir aber sehr sicher, dass ich die hier finden werde!

Liebe Grüße
Länge: 73 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Haartyp: 2aFii / Umfang ca 11 cm
Naturhaarfarbe: Goldblond mit Rotstich

Gruppe Midback/Taille
Nuala

#2318 Beitrag von Nuala »

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :)
Steißbeinlänge, 1b M ii
Matze
#2319 Beitrag von Matze »

Jupp, dann begrüße ich auch mal (seit meiner letzten Begrüßung) alle neuen.

Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
*Bienchen*

#2320 Beitrag von *Bienchen* »

Hallo @ alle!
Ich bin 28, hatte früher recht lange Haare, die aber vor ca 2 Jahren meiner Färbe- und Abschneidwut zum Opfer fielen. (Tja, wenn in meinem Privatleben etwas nicht rund läuft lasse ich es meistens an meinen Haaren aus - mein Friseur freut sich drüber :D)
Nun habe ich mich aber entschlossen, wieder zu langen Haaren zurück zu kehren (und auch dabei zu bleiben ;) ). Es wird ein hartes Stück Arbeit (zur Zeit sind die längsten Stufen gerade mal auf Höhe der Schultern) aber ich denke mit den vielen guten Tips die man hier im Forum findet schaff ich das schon :)
lg aus Wien
*Bienchen*
Silber

#2321 Beitrag von Silber »

Herzlich Willkommen! :)
Laura213

#2322 Beitrag von Laura213 »

Skeggjöld hat geschrieben:Hej :)

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus`m saarland

Leider hab ich noch nicht so wirklich lange haare , hören irgentwo kurz vor dem bh-verschluss auf *maßband raus such * ergibt 45 cm
kaputt sind sie natürlich auch auch noch , sie hatten schon jede erdenklich farbe von schwarz bis weis ^^

mitlerweile sind sie so dunkel rot blond , meine naturhaarfarbe ist undefinierbar rot-gold Kastanien braun,
aber die hatte ich seid ich 12 bin nichtmehr , wobei sie mir aber auch nicht steht als extrem blasses Sommersprossi ^^

so ja mitlerweile hab ich aber gute vorsätze :), ich will das sie endlich mal wachsen
wobei das blondieren sein MUSS ^^
leider hab ich null plan von haarpflege und co ;)
Super das ich irgentwo bei google über das forum hier gestolpert bin :)

Ich warne euch vor das ich ziemlich dämliche fragen stellen werde :oops: *im - vorraus schonmal ne runde schäm* :wink:

Soooo ansonsten wünsch ich euch (und mir :wink: :lol: ) viel spaß und erfolg beim tote-zellen-züchten :wink:
hui, noch jemand aus dem schönen Saarland :D Wo kommst du denn genau her wenn ich fragen darf?
diskordia

diskordia

#2323 Beitrag von diskordia »

hu hu

ich heisse jenny, bin 28 und bin seit 3 jahren dabe meine haare zu züchten.
ich bin über euch gestolpert als ich nach methoden fürs henna färben gesucht habe.
ich schnupper hier rum, und bin bisher sehr angetan
flöckchen

#2324 Beitrag von flöckchen »

Herzlich willkommen an alle neuen im Forum und viel Spaß beim Haare pflegen :D
Bild
Niesz

#2325 Beitrag von Niesz »

ok dann poste ich das hier nochmal ;) ist ja auch nicht einfach zu finden, aber genau danach habe ich gesucht :lol:
huhu, ich habe hier ja schon wahnsinnig oft gestöbert, mich aber jetzt erst zu einer Registrierung entschlossen Very Happy
Wie ihr alle, hänge ich sehr an meinen Haaren, wie ihr das mit den Maßen regelt, muss ich noch überprüfen Wink Vorab - meine Haare sind Taillenlang, im Januar waren sie noch Hüftlang, aber der Friseur hat viel abgeschnitten, Pony und Stufenschnitt verpasst. Das Ergebnis sind in den Spitzen verdammt dünne Haare Sad
Aaah ich quatsche wieder zu viel Smile

Freue mich, jetzt bei euch mitmischen zu können Wink

Niesz
Antworten