Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Habe grad vorhin gesehen, dass mein Weizenkeimöl am 19.10. abgelaufen ist. Hatte es ne Zeitlang nicht verwendet. Stand die ganze Zeit im Kühlschrank. Riecht nicht ranzig. Kann ich das eh noch nehmen (ist noch ne halbe Flasche) oder sollte ich das lieber weghauen?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
...bin zwar nicht das Silberfischchen, aber wenn es nicht schlecht riecht, aussieht oder ähnliches... es ist immernoch ein MINDEST Haltbarkeits Datum. Ich schmeiß ja auch kein Salz weg, nur weil das MHD überschritten ist
Ich würds benutzen.

Ich würds benutzen.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Hihi, solche 3b Löckchen habe ich auch manchmal, wenn regnet.
Von der Lockigkeit her sind unsere Haare echt total ähnlich, auch wenn sie ja unterschiedliche Pflege mögen..
Von der Lockigkeit her sind unsere Haare echt total ähnlich, auch wenn sie ja unterschiedliche Pflege mögen..
Okay. Habs mir heut auch mal drauf geschmiert.Niffindor hat geschrieben:...bin zwar nicht das Silberfischchen, aber wenn es nicht schlecht riecht, aussieht oder ähnliches... es ist immernoch ein MINDEST Haltbarkeits Datum. Ich schmeiß ja auch kein Salz weg, nur weil das MHD überschritten ist![]()
![]()
Ich würds benutzen.
Salz und Zucker und andere trockene Sachen halten ewig sagt mein Freund immer, da ist das Datum wurscht.
Bei anderen Dingen bin ich da halt etwas unsicher (vor allem bei Milchprodukten). Wenns ranzig gerochen hätte, hätt ichs eh weggekippt. Glaub Olivenöl hab ich auch mal länger verwendet als es haltbar war.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
MiBau: Jaaaaaaaaaaaaaa, sorry 16.11. weiß auch nicht warum der 14. immer in meinem Hirn rumspukt.
Râa Anfixen??? Ich? Niemals...
Elve: kannste noch nehmen. MHD ist ja nicht = Verfallsdatum.
Danke, Niffindor
Marenchen! guggug! Schön, daste da bist!

Râa Anfixen??? Ich? Niemals...

Elve: kannste noch nehmen. MHD ist ja nicht = Verfallsdatum.
Danke, Niffindor

Marenchen! guggug! Schön, daste da bist!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ok, dann speicher ich mir mal den 16.11. ein 
Jaa, liebes Silberfischchen, Anfixen
da bist du ja überhauuuuuuupt nicht involviert gelle *richtung BBC schiel*
Aber wäre ne feine Sache. Und für November hab ich noch keine Wünsche geäußert, könnte also klappen, wenn ich eine der Kolleginnen frage.

Jaa, liebes Silberfischchen, Anfixen

Aber wäre ne feine Sache. Und für November hab ich noch keine Wünsche geäußert, könnte also klappen, wenn ich eine der Kolleginnen frage.
- Silberfischchen
Morgääähn!

Ui, Râa, das wäre ja ne Wucht!
Hallo liebe Leser!!! Hat sonst noch einer von Euch Lust auf Senza-Treffen am 16.
11. im Stuttgart?
Würd Euch doch so gern alle mal kennenlernen....

Hihi und heut morgen hat mein Zopf die Allegorie der Lockenkraft gebaut.....
guggt: gelockter Zopf.

featuring: Morgenmantel und Kuscheldecke... *fröstel*
än scheene Dag....

Ui, Râa, das wäre ja ne Wucht!

Hallo liebe Leser!!! Hat sonst noch einer von Euch Lust auf Senza-Treffen am 16.

Würd Euch doch so gern alle mal kennenlernen....

Hihi und heut morgen hat mein Zopf die Allegorie der Lockenkraft gebaut.....

guggt: gelockter Zopf.

featuring: Morgenmantel und Kuscheldecke... *fröstel*
än scheene Dag....

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hallo, guten Morgen!
Mensch, Du bist mal wieder bald wach! Da hab ich mich grad nochmal rumgedreht um dann ne dreiviertel-Stunde später aufzustehen.
Der gelockte Zopf ist echt mal genial, aber besonders schön find ich, dass man sieht, wie sehr Du Deinen Nachtzopf einölst. (einölst- schreibt man das so? Sieht nämlich echt komisch aus
)
Bin am SL-Treffen in Stuttgart auch dabei!
Und Du kannst die Kuscheldecke wieder einpacken. Heut kommt nämlich nochmal der Sommer
Mensch, Du bist mal wieder bald wach! Da hab ich mich grad nochmal rumgedreht um dann ne dreiviertel-Stunde später aufzustehen.

Der gelockte Zopf ist echt mal genial, aber besonders schön find ich, dass man sieht, wie sehr Du Deinen Nachtzopf einölst. (einölst- schreibt man das so? Sieht nämlich echt komisch aus

Bin am SL-Treffen in Stuttgart auch dabei!
Und Du kannst die Kuscheldecke wieder einpacken. Heut kommt nämlich nochmal der Sommer

2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Fischle,
oh, die 3b-Locke ist ja wunderhübsch!! Und aus dem Labradorit wird Gundula sicher etwas Schönes zaubern.
Die MHD-Geschichte handhabe ich auch so, dass ich Lebensmittel, die sensorisch OK sind (Geruch, Konsistenz), weiter verwende. So steht auf Orangensaftpackungen gerne mal drauf "innerhalb von drei Tagen verbrauchen", der Saft ist aber mindestens ein, zwei Wochen trinkbar...
Bei Öl merkt man ja schnell, wenn es ranzig ist.
Hier scheint auch die Sonne! Leider sitze ich im Büro, dabei täte es gut, wandern zu gehen oder so.
Liebe Grüße!
oh, die 3b-Locke ist ja wunderhübsch!! Und aus dem Labradorit wird Gundula sicher etwas Schönes zaubern.
Die MHD-Geschichte handhabe ich auch so, dass ich Lebensmittel, die sensorisch OK sind (Geruch, Konsistenz), weiter verwende. So steht auf Orangensaftpackungen gerne mal drauf "innerhalb von drei Tagen verbrauchen", der Saft ist aber mindestens ein, zwei Wochen trinkbar...
Bei Öl merkt man ja schnell, wenn es ranzig ist.
Hier scheint auch die Sonne! Leider sitze ich im Büro, dabei täte es gut, wandern zu gehen oder so.
Liebe Grüße!
...da ich so ganz und gar nicht in der Reichweite von Stuttgart wohne... 
Das Salz hab ich auch nur angeführt, weil ich es so witzig finde, dass ein "Lebensmittel", das Millionen von Jahren im Erdboden rumgelegen hat, plötzlich an einem bestimmten Tag nicht mehr uneingeschränkt genießbar sein soll...
Und bei Milchprodukten: Vor einigen Jahren (weiß nicht genau, wann), haben sich da einige Bestimmungen geändert und *schwupps* waren Joghurts, die früher 4 Wochen haltbar waren nur noch 2 Wochen haltbar...
Gucken--Riechen--Schmecken--Entscheiden. Aber wie vielen Leuten man das erst beibringen muss, ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig...
Für die Abschaffung des "MHD" und Einführung des "BB"!

Das Salz hab ich auch nur angeführt, weil ich es so witzig finde, dass ein "Lebensmittel", das Millionen von Jahren im Erdboden rumgelegen hat, plötzlich an einem bestimmten Tag nicht mehr uneingeschränkt genießbar sein soll...
Und bei Milchprodukten: Vor einigen Jahren (weiß nicht genau, wann), haben sich da einige Bestimmungen geändert und *schwupps* waren Joghurts, die früher 4 Wochen haltbar waren nur noch 2 Wochen haltbar...
Gucken--Riechen--Schmecken--Entscheiden. Aber wie vielen Leuten man das erst beibringen muss, ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig...
Für die Abschaffung des "MHD" und Einführung des "BB"!

109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
Guten Morgen Fischle,
also ich werd's auf jeden Fall versuchen. Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, zumindets schon mal ein paar von euch kennen zu lernen 
Ich muss jetzt wieder weiter auf den Postboten warten, hooooooffentlich
Oh man, irgendwann platz ich vor Spannung.
Ja das mit den Lebensmitteln versteh ich auch nicht Niffindor. Genauso warum keine "schirchen" Äpfel verkauft werden dürfen und so...ist doch alles total affig.
Schönen Tag euch allen

Ich muss jetzt wieder weiter auf den Postboten warten, hooooooffentlich

Ja das mit den Lebensmitteln versteh ich auch nicht Niffindor. Genauso warum keine "schirchen" Äpfel verkauft werden dürfen und so...ist doch alles total affig.
Schönen Tag euch allen

- Silberfischchen
Aber Vorsgesicht, die Damen, denn bei Medikamenten ist es ein Verfallsdatum und kein best before. 
Heute wieder 2 nette Begegnungen. Im Hallenbad mein Exfreund: was issn mit Deinen Haaren? Ich: Die hab ich geölt... damit sie nicht quietschen....
Er: Und damit Du auf dem Fahrrad schneller bist....
aber die komische lange Raupe dahinten dran, die stört, ich hab ne Schere, soll ich die mal abschneiden? 
Ich: hat das Halloweenschwimmen dieses Jahr wieder einen guten Zweck? Er: weiß ich nicht, muss ich die DLRG fragen. Ich: wenn sie keinen haben, können sie sich an mich wenden, ich kann das Fundraising der Kinderklinik aktivieren, so Hilfe für Kinder mit zwee Köppe und so.... Er: oder für Dein Haardings....
Nach dem Schwimmen: junge Dame mit Rastas bis etwa Kinn: darf ich Sie mal was fragen, Sie haben da eigenes Wasser mitgebracht..... ist das besonderes Wasser? Ich: ja, das ist weiches Wasser. Sie: ja, das Wasser ist so hart hier, da krieg ich ganz strohige Haare. Ich: naja, ich wasch auch mit Seife, da geht das nur so... sie: ich wasch auch mit Seife und ich schwimm doch jetzt regelmäßig und ich will doch, dass die Rastas ganz lang werden, sie haben ja soooo tolle lange Haare ..... ich: dann guggn se mal ins LHN... und noch bissle drumrum
schon angefixt. Noch hat sie Lush-"Seife" aber das muss ja nicht so bleiben...........

Heute wieder 2 nette Begegnungen. Im Hallenbad mein Exfreund: was issn mit Deinen Haaren? Ich: Die hab ich geölt... damit sie nicht quietschen....
Er: Und damit Du auf dem Fahrrad schneller bist....

Ich: hat das Halloweenschwimmen dieses Jahr wieder einen guten Zweck? Er: weiß ich nicht, muss ich die DLRG fragen. Ich: wenn sie keinen haben, können sie sich an mich wenden, ich kann das Fundraising der Kinderklinik aktivieren, so Hilfe für Kinder mit zwee Köppe und so.... Er: oder für Dein Haardings....

Nach dem Schwimmen: junge Dame mit Rastas bis etwa Kinn: darf ich Sie mal was fragen, Sie haben da eigenes Wasser mitgebracht..... ist das besonderes Wasser? Ich: ja, das ist weiches Wasser. Sie: ja, das Wasser ist so hart hier, da krieg ich ganz strohige Haare. Ich: naja, ich wasch auch mit Seife, da geht das nur so... sie: ich wasch auch mit Seife und ich schwimm doch jetzt regelmäßig und ich will doch, dass die Rastas ganz lang werden, sie haben ja soooo tolle lange Haare ..... ich: dann guggn se mal ins LHN... und noch bissle drumrum

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gnihihi, einmal Seifenengel, immer Seifenengel, Du alte Anfixerin 

Das mit den Medis ist richtig, seh ich auch so. Noch ein Grund, das bei Lebensmitteln zu ändern, das ist ja nicht wirklich so super gut vergleichbar.
Das mit der Seife und dem Hallenbad und dem Anfixen:
Ich musste sooo grinsen, als ich das gelesen hab... passt irgendwie... 
Das mit der Seife und dem Hallenbad und dem Anfixen:

- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Huhu Fischle,
die Antwort auf den BBC, der bei mir ja nicht funktionieren wollte ist glaub ich gefunden. Zu wenig Protein. Und zwar soooo dermaßen zu wenig das auch das Seidenprotein nichts mehr auffangen konnte.
Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich hab nachgedacht und probiert und probiert. Jetzt bin ich sicher das es daran lag.
Weisst du ob es auch proteinhaltge Seifen gibt, also so mit voller Dröhnung?
Oder muss ich mich mit der Frage an den Seifenengel wenden?
einen sonnigen Tag für Dich!
die Antwort auf den BBC, der bei mir ja nicht funktionieren wollte ist glaub ich gefunden. Zu wenig Protein. Und zwar soooo dermaßen zu wenig das auch das Seidenprotein nichts mehr auffangen konnte.
Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich hab nachgedacht und probiert und probiert. Jetzt bin ich sicher das es daran lag.
Weisst du ob es auch proteinhaltge Seifen gibt, also so mit voller Dröhnung?

einen sonnigen Tag für Dich!