Hab da mal 'ne Frage: Ich habe relativ kurze Knochenhaarstäbe hier, da würde ich gerne zwei miteinander verbinden. Meine Idee war, entweder mit dünnem Gewindestab verschrauben oder mit einem Metallstift und Sekundenkleber. Nur, was mach ich mit der Verbindungsstelle? Die Optik ist nicht so wichtig, da die Stelle ja in den Haaren steckt. Geht da Schrumpfschlauch? Andere Idee wäre Fimo, da könnte ich auch die Kanten schön glätten, so dass ich einen weichen Übergang habe - aber kann man die Knochenstäbe backen? Hat das schonmal jemand probiert?
Schrumpfschlauch würde ich dir nicht empfehlen. Ich glaube nicht, dass der so gut durchs Haar gleitet. Da schrammeln die Haare dann jedesmal an der Kante zwischen Schlauch und Stab längs.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Okay, danke. Dann versuch ich's wohl bei Gelegenheit mal mit Fimo. Obwohl, Schrumpfschlauch geht schneller Aber Dein Einwand stimmt, Nadeshda. Hm. Ich könnte es ja erstmal an einem Essstäbchen ausprobieren und sehen, ob ich die Kanten mit 'ner Nagelfeile oder Schleifpapier geglättet kriege und eventuell noch mit Nagellack drüber gehen....
Oooh, die Schmetterlinge find ich auch allerliebst! Was machst du mit denen? Ich will sowas immer kaufen, aber weiß dann nicht, wie ich sie verwenden soll...
Ich habe mal mit Fimo gebastelt. Bei dem Drachenstab ist wohl irgendwas mit mir durchgegangen. Der wird wohl nicht wirklich halten, außerdem ist beim Transport schon der erste Flügel abgebrochen. Der Blumenstab ist unten etwas abgeknickt und zu lang, aber ansonsten gut tragbar:
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...
Dankeschoen. Ja, der Drache ist auch aus Fimo... ist der Wahnsinn, was man aus dem Zeug machen kann, mein Bekannter hatte da ganze Buecher mit Anleitungen, ich hab gedacht ich spinne. Ich will irgendwann nochmal Staebe machen, dann aber kuerzere und welche, die nicht so einen riesen Klumpen dranhaben, dass ich sie nicht tragen kann
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...