[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Glasspinne

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#23206 Beitrag von Glasspinne »

UndineOmega hat geschrieben:LOL
Für Schnäppchenjäger
Bild
Man kann es ja mal versuchen. Vielleicht greift ja jemand zu.

Ich persönlich finde diese Preisvorstellungen einfach nur dumm-dreist. Den Zustand der Border Violet habe ich mir genauer angeschaut und schüttle jetzt nur mein weises Haupt. Auf die anderes Spangen hatte ich dann schon keine Lust mehr.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Nemecic

#23207 Beitrag von Nemecic »

Danke für den Link Undine, das hat mir echt den Abend versüßt :bauchweh_vor_lachen:
Die Dreistheit mancher Menschen ist schon unglaublich. Soooooo viel Geld für eine Spange ist aber eigentlich fast nicht mal mehr lustig.
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Sept. 2013: 81,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett
Sankofa

#23208 Beitrag von Sankofa »

Tja... versuchen kann man es ja mal. Vielleicht gibt es ja tatsächlich jemanden, der bereit ist, so viel Geld dafür auszugeben. Allerdings sind die Dinger nach den Fotos wirklich in keinem guten Zustand.

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Border Tigereye und Congac erklären? Oder hat wer Vergleichsbilder? Ich kann da irgendwie keinen Unterschied erkennen.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
ibad88

#23209 Beitrag von ibad88 »

Immerhin sind die Mängel auch wirklich gut auf den Bildern sichtbar. So gibt es nach dem Kauf kein böses Erwachen. Ich finde die Preise persönlich auch als wahnsinnig hoch - somal es ja auch keinerlei Garantie gibt (Erwarte ich auch nicht bei einem Privatverkauf!).

Letztens ist mir bei einer ertauschten, neuwertigen Ficcare die Feder nach einem Tag normaler Nutzung halb entgegen gekommen. Wenn ich mir nun auch nur vorstelle, dass das bei einer 600€ Ficcare passiert, oder dass die Lackschicht sich dann löst... :shock:

Letztlich finde ich die Diskussion müßig. Ich denke mal, dass die Stücke der Verkäuferin eben diese Preise zum Verkauf wert sind. Sie wird wohl davon ausgehen müssen, dass sie auch auf den Stücken sitzen bleiben könnte. Sie kann dann ja immernoch die Preise anpassen oder die Schmuckstücke eben doch behalten.

Ich beobachte das mal gespannt :popcorn:
1b F ii
7cm+ ohne Pony / Taille ca. 86cm
NHF: hellblond
Niffindor

#23210 Beitrag von Niffindor »

Da steht "oder Preisvorschlag". Ich denke mal, dass es darauf hinauslaufen soll...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#23211 Beitrag von Shiralee »

UndineOmega hat geschrieben:Und jetzt mal Spaß beiseite, wer wirklich günstig Acetates sucht, wird derzeit im norwegischen Shop Myjouels fündig.

Nicht erschrecken, die Preise sind in Norwegischen Kronen (1 NOK=ca. 0,11€).

Zu mir ist jetzt eine Silky Deep Blue unterwegs :-D
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#23212 Beitrag von UndineOmega »

AstraPony und Shiralee das freut mich total für euch!
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Else

#23213 Beitrag von Else »

Ihr wisst doch genau wer die Verkäuferin ist. Findet ihr es nett sich so dermaßen und immer wieder darüber zu beschweren?! Was hat das für einen Grund? Wieso beschwert ihr euch nicht über die Käufer, die das zu ähnlich horrenden Preisen kaufen? Der User hat diverse Spangen zu sehr, sehr hohen Preisen verkauft. Da seht ihr doch, dass das geht. Finde dieses semi-persönliche über jemanden herziehen gerade echt ziemlich eklig von euch. Ihr gönnt anderen doch die Butter auf dem Brot nicht. [-(

edit: Ich frage mich, ob ihr euch das Maul zerreisst, weil ihr wisst wer der Verkäufer ist, oder obwohl ihr wisst wer der Verkäufer ist, oder ob allein die Tatsache, dass jemand ein Produkt, auf das ihr gar nicht angewiesen seid, zu einem teuren Preis anbietet. :|
Joanie

#23214 Beitrag von Joanie »

Ich finde das nur doof, so die Preise zu "pushen". Aber so funktioniert das nach Angebot und Nachfrage Prinzip nun mal. Wenn nicht irgendwer den Preis akzeptiert, würde es ja nicht funktionieren...

Meine 2 Weihnachts-Ficcaren liegen noch beim Zoll... :(
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Else

#23215 Beitrag von Else »

Inwiefern werden denn so die Preise gepusht? Meinst du damit, dass andere Verkäufer jetzt nachziehen und ihre Spangen auch nur für so viel weggeben?
edit: Wenn dem so ist, sollen die Verkäufer doch auf ihren Spangen sitzen bleiben. Selbst das tut hier niemandem weh. Und wenn sie es zu einem für euch zu hohen Preis verkaufen, dann stimmt eben für jemand anderen das Preis-Leistungsverhältnis. :)
Sankofa

#23216 Beitrag von Sankofa »

Ich seh hier jetzt eigntlich kein "Herziehen". Die Preise sind krass, das ist natürlich irgendwie interessant für einen Ficcare-Enthusiasten. Darüber spricht man halt und man will wissen, ob die Stücke jetzt schon für solche Preise weggehen. Hier hat doch niemand gesagt: Igitt, wie doof, das zu machen.

Ich verfolge persönlich ganz gerne, für was für Preise seltene Stücke bei ebay weggehen und guck dann in meine Sammlung und denke mir: Yeah, das ist eine Wertanlage. :mrgreen:
Bild
2a M ii Taille
Else

#23217 Beitrag von Else »

Sankofa hat geschrieben:Ich seh hier jetzt eigntlich kein "Herziehen".
Naja von dir nicht, das stimmt. :mrgreen: Bei Äußerungen wie die folgenden zieht sich mir aber wirklich der Magen zusammen. :?
UndineOmega hat geschrieben:LOL
Spitzohr hat geschrieben:Sorry, aber 600 Euro? Das ist einfach dreist.
Glasspinne hat geschrieben:Ich persönlich finde diese Preisvorstellungen einfach nur dumm-dreist. Den Zustand der Border Violet habe ich mir genauer angeschaut und schüttle jetzt nur mein weises Haupt. Auf die anderes Spangen hatte ich dann schon keine Lust mehr
Nemecic hat geschrieben:Die Dreistheit mancher Menschen ist schon unglaublich.
Spitzohr

#23218 Beitrag von Spitzohr »

Aber es IST dreist :D Das ist meine Meinung, ob die Verkäuferin jetzt von hier ist oder nicht. Wenn sie das Geld bekommt, dann Glückwunsch. Eigentlich ist es ja sogar klug die Spangen im Moment zu verkaufen, weil man dabei richtig Geld machen kann, aber die Preise find ich trotzdem übertrieben. Muss natürlich keiner kaufen.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Sankofa

#23219 Beitrag von Sankofa »

Ok, das hab ich wohl überlesen.

Dreist finde ich es nicht... Wenn es jemand bezahlt, warum nicht? Warum ist das dreist? Es wird ja niemand gezwungen, das zu kaufen. Und niemand braucht so eine Spange.

Ich finde es halt faszinierend, weil ich nie mehr als 50 Euro für ne Ficcare ausgeben würde. Egal für welche.
Bild
2a M ii Taille
Else

#23220 Beitrag von Else »

Übertrieben finde ich es auch, aber wieso ist es dreist? Dreist wäre es, wenn die Dame sämtliche Ficcare dieser Welt aufgekauft hätte und uns den Mund wässrig machen würde :D Oder deist wäre es neue Spangen in die TB zu stellen und dafür alte bekommen zu wollen. Aber das da oben ist Marktwirtschaft.

Ich würde die übrigens auch nicht kaufen. Auch nicht für die Hälfte, aber andere vielleicht schon :)

Mich erinnert das an die Kundin, die bei meiner Freundin im Laden Ohrringe gesehen hatte, sich verliebt hat, sie aber nicht kaufen wollte, sondern einige Wochen später mit ihrem Mann wieder gekommen ist, damit er sie ihr nun kauft. Was war die Dame darüber enttäuscht, dass jemand anderes die Ohrringe ihr weg gekauft hätte, die wären ja so teuer gewesen, so etwas würde ja niemand kaufen.. :wink:
Antworten