Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: Kommentare von Außenstehenden

#23221 Beitrag von Víla »

Eine Kollegin in der Mittagspause "Oh dreh dich mal, du trägst heute ja mal nur Zopf, nicht zusammen. Muss doch mal sehen wie lang sie mittlerweile sind." Mich gedreht, kurze Stille "Die werden auch immer länger und so gesund."

Da ich nicht weiß wann sie mich zuletzt mit offenen Haaren bzw. Zopf gesehen hat kann ich schlecht einschätzen wie kurz/lang sie für sie vorher waren. Hab mich natürlich drüber sehr gefreut, vorallem da ich erst Minuten vorher den Zopf gemacht hatte und nur noch nicht zum hochstecken gekommen war.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
ChannelingMyInnerRedhead

#23222 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ich hab gestern ein sehr süßes Kompliment von einer jungen Albanerin bekommen. War zuschauen in einer Schule, in der Studenten aus aller Welt Deutsch lernen, weil ich dort bald als Lehrerin anfangen will und hab eine Übung mit ihr gemacht. Als wir fertig waren, kam plötzlich: "Deine Haar- äh -color ist perfekt!" mit einem total lieben Lächeln. Fand das total lieb :mrgreen:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Peony

#23223 Beitrag von Peony »

Caniemo, leider ist die der Meinung das ihre Meinung immer richtig ist und sie ist der Nabel der Welt.
Da enge Familie auch etwas auf sie angewiesen ist und sie gerne alle in Sippenhaft nimmt wenn jemand "böse" zu ihr ist halte ich mich zurück. Manchmal tut sie mir leid, denn ich glaube sie war in ihrem ganzen Leben noch niemals wirklich glücklich. Meistens finde ich sie einfach scheiße und verdränge ihre Existenz aus meiner Realität.

Ich hab vorhin im Garten im Sonnenschein meine Haare gekämmt und eines der Nachbarkinder stand am Zaun.
"Bist du ein Engel?"
Nein Kleines, ich bin ein Mensch wie du. Warum?
"Meine Oma sagt Engel haben leuchtende Haare. So wie du."
♥ ♥ ♥ ♥
Hach... Kinder sind so süß! Hab ihr dann erklärt das es nur die Sonne ist und bin in den Schatten gegangen. So ganz überzeugt schien sie aber nicht zu sein.
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#23224 Beitrag von Ithiliel »

Das ist ja ne süße Geschichte :verliebt:
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#23225 Beitrag von Silberfischchen »

Peony, VOOOOOOLL süß!!! :verliebt:
Wie sagt man so schön! Kindermund tut Wahrheit kund! Die Geschichte kannste der doofen Pute nächstes mal auf's Brot schmieren!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#23226 Beitrag von Ninetailed »

awwwwwwwww, omg ich glaub ich wär rot angelaufen :lol: Das ist echt goldig!
Kiwibird

#23227 Beitrag von Kiwibird »

@Peony: Bist schon mal auf die Idee gekommen sie zu hinterfragen im Sinne von "Wie kommst du bloß darauf, dass du wichtig bist?", "Wie kommst du nur darauf, dass ich einen Rat von dir brauche?". Versuchs mal mit offen Fragen und Steuer das Gespräch mit offenen Fragen. Wer fragt führt! 8)
ncm83

#23228 Beitrag von ncm83 »

Oh, Poeny! Das ist ja wirklich eine wunderschöne Geschichte!
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#23229 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich war gestern abend in Konstanz Ausgang und hatte die Haare offen. Irgendwann sagte ein Bekannter zu mir, er könne sich schon in Englisch verständigen: The lovely Swissgirl with long hair from the Rücken bis hin to the a, ähm, after.....
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Peony

#23230 Beitrag von Peony »

Das war auch echt Balsam, ich hab den ganzen Tag vor mich hingestrahlt. Sowas süßes, hach!

Kiwibird: Ne. Wie gesagt, die nimmt alles persönlich und macht dann Sippenhaft.
"Die Schwägerin deines Cousins hat mich letztens in der Stadt nicht gegrüßt!" war letztens der Vorwurf an ihre Nichte und der Grund warum diese Nicht nun 3 Monate länger auf die Auszahlung einer Schuld warten muss.
Die Frau ist einfach vollkommen gruselig.

Lilly of the Valley: =D> Ohja, da kann er sich aber toll verständigen. :bauchweh_vor_lachen:
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
emalya

#23231 Beitrag von emalya »

Peony hat geschrieben: Kiwibird: Ne. Wie gesagt, die nimmt alles persönlich und macht dann Sippenhaft.
"Die Schwägerin deines Cousins hat mich letztens in der Stadt nicht gegrüßt!" war letztens der Vorwurf an ihre Nichte
Ähm was? Ist das ernst gemeint..? Um Himmels Willen!

"Sind deine Haare irgendwie heller geworden?" wurde ich heute gefragt, und ich habe auch selbst den Eindruck, wenn auch natürlich in keinem großen Ausmaß... Ich habe in letzter Zeit zweimal die Balea-Blond-Haarkur verwendet, aber kann das sein dass die tatsächlich aufgehellt hat? Das hätte ich nicht erwartet.
Vielleicht ist es auch die Sommersonne, aber ein ausgiebiges Sonnenbad habe ich auch nicht gemacht, bin mehr der Schattenmensch.

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#23232 Beitrag von Silberfischchen »

Lilly: :rofl:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
solaine

#23233 Beitrag von solaine »

ich würde da so viek zeit brauchen, um mir im kopf die verwandtschaftsverhältnisse aufzulisten, bis ich raushabe wen sie meint :roflx: außerdem würde ich bei so bekloppten ansagen zu einer reaktion aus dem kindergarten neigen, nämlich "ja und? deine mich auch nicht!" :reit:
dann sol sie erst mal überlegen.

lilly: wie süß ist das denn :lol:
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Goldhaar

#23234 Beitrag von Goldhaar »

Heute habe ich zum ersten Mal meinen neuen Zopfschoner zum Reiten getragen und hinterher fragte mich die Frau des Reitlehrers, ob ich da so einen Schweifschoner tragen würde, den man auch für Pferde hat. Sie hägten ja auch sowas für vor Turnieren.
Ich habe dann lachend erklärt, dass der Zopfschoner für mich genäht ist, die Idee dabei aber durchaus ähnlich. Sie fand die Idee ziemlich gut, da sie selbst lange Haare hat und bei 5Kindern auch nicht immer die Zeit spontan zu waschen und man so die Haare sauber halten könnte.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Caniemo

#23235 Beitrag von Caniemo »

Yunasama hat geschrieben: Viele Menschen sind auch heute noch im Irrglauben, dass zur Normalität gehört, einmal im Monat 50 Euro beim Friseur zu lassen... Und Rapunzel kennen die doch nur aus dem Film...
passend dazu musste ich etwas abfotografieren... Das Plakat hängt bei uns an der Uni. Ich hab mir als ich das gesehen habe gedacht, wer jeden Monat so viel Geld für seine Frisur ausgibt vor allem als Student :?:

Bild
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Antworten