[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Spitzohr

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#23221 Beitrag von Spitzohr »

Es ist einfach so übertrieben. Die Vorstellung, dass so eine Spange so viel Wert sein soll. Dass Leute auf Ebay dafür schon über 200 Euro bezahlt haben hab ich mittlerweile irgendwie akzeptiert, aber 600 Euro? Das ist so wahnsinnig viel. Ich find den ganzen Hype einfach irgendwie schlimm :/
Stimmt, niemand wird gezwungen, sie zu kaufen, hab ich ja auch schon gesagt :)

Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Spangen für den normalen Preis kaufe, weil ich sie eigentlich zu teuer finde^^"
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Sankofa

#23222 Beitrag von Sankofa »

Ich denke, auf die Bezeichnung "übertrieben" können wir uns einigen. :D

Den Hype und diese krassen Ebaypreise finde ich auch doof. Aber so ist es halt. So lange Menschen bereit sind, solche Preise zu zahlen, wird es halt so weiter gehen. Was ich hingegen dreist finde ist, wenn ich was hochwertiges, seltenes ind die TB stelle und als Angebot nen Ed und ein selbstgemachtes Calo oder so kriege.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Vivianne

#23223 Beitrag von Vivianne »

Ich gehe nun Schätze suchen (wer weiß, vielleicht finde ich ja einen?) - und wenn ich einen finde dann kaufe ich die Border Violet auf Ebay ;)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
trollkjerring

#23224 Beitrag von trollkjerring »

Im Duden steht zu "dreist" unter anderem: recht ungeniert und ohne Hemmungen sich etwas herausnehmend

In diesem Sinne ist es vielleicht dreist, aber das meine ich ganz ohne Wertung. Im Gegenteil, warum soll man es nicht probieren? Hätte ich meine ganze alte Ficcaresammlung noch wäre jetzt der Zeit, ein Vermögen zu machen!

Es geht doch nur um eine Haarspange - kein Grund also für ein schlechtes Gewissen oder überhaupt für negative Gefühle. Jeder zahlt für solche "Luxusgegenstände" was es ihm persönlich wert ist. Seltene Ficcare sind jetzt eben auf einer Ebene mit Chaneltaschen :D
Ani Ta

#23225 Beitrag von Ani Ta »

Wieso dreist? Das ist meiner Ansicht nach einfach Angebot und Nachfrage. Es ist ja niemand gezwungen zu kaufen und es ist nichts lebensnotwendiges. Wenn jemand bereit ist zu zahlen, dann ist es doch gut für beide.

Undine, danke für den Link, leider waren heute morgen keine Giraffe oder Zebra in L mehr verfügbar, da hätte ich sofort zugegriffen :mrgreen:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Ephemeria

#23226 Beitrag von Ephemeria »

Wer sich's leisten kann, soll zugreifen, sind doch schöne Farben dabei. Kann doch jeder selber entscheiden. Ich behalte lieber meine Ficcares und verwende sie als Gebrauchsgegenstand.
Bild
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#23227 Beitrag von UndineOmega »

Na da habe ich ja hier was angerichtet :oops:

Momentan sehe ich nichtexistentielle Dinge mit einem gewissen Amusement, sodass ich mich mit dem Wort 'Schnäppchen' für eine 600€ Spange über mich selbst als potentielle Käuferin lustig machen kann, übrigens deutlich als Witz gekennzeichnet mit einem Akronym und einem lachenden Smiley.
Daher stammt das 'LOL' (=laut auflachen), das Else so zu stören scheint :wink:

Ob ich versuchen würde, einen der Clips zu erwerben, wenn mein Traumclip dabei wäre, weiß ich nicht, meine persönliche Schmerzgrenze wurde noch nie durch besonders verlockende Angebote getestet.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Kaufverhalten (d.h. welche Preise ich bereit bin zu zahlen) das zukünftige Verkäuferverhalten beeinflusst und somit die Preisgestaltung zu Ungunsten der gesamten Käufergruppe verändern kann. Daran versuche ich mein Verhalten zu orientieren. Die Gewissensfrage einen bestimmten Clip nicht zu kaufen, um einer fiktiven Gemeinschaft nicht zu schaden, musste ich mir zum Glück noch nie stellen.

Anita es tut mir leid, dass keine der gesuchten Acetates in deiner Größe mehr dabei war :( .
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
rabenschwinge

#23228 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Undine, nicht rot werden.

Ehrlich? Es sind Stücke, die nicht mehr produziert werden und in nächster Zeit auch offenbar nicht mehr als Kollektion aufgelegt werden. Also kann man es durchaus mal versuchen-ob das klappt steht ja auf einem anderen Blatt Papier.

Wobei ich persönlich denke, dass bei dem Hype um Ficcare es durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Und wer sammelt, der wird auch evtl. diesen Preis hinlegen. Mittlerweile sind die Ficcaren ja auch Sammelobjekt geworden.
trollkjerring

#23229 Beitrag von trollkjerring »

Undine, du hast doch nichts angerichtet - diese Diskussion kommt doch alle paar Wochen auf und jedesmal stürzen wir uns auf so eine Gelegenheit das Thema nochmal durchzukauen :D

Ficcare als Sammelobjekt sehe ich inzwischen kritisch. Früher hatte ich eine Riesensammlung, mehr als ich tragen konnte und sie lagen rum, nennt sich dann Sammelobjekt, nicht wahr? Und was passiert mit den Dingern? Sie fangen an zu rosten, Lack platz ab, sie verfärben sich. Mit Gebrauch noch mehr, ganz klar. Sieht man auch sehr gut an den gerade angebotenen Spangen. Ganz ehrlich, will ich solche Spangen sammeln, in einer Vitrine ausstellen oder wegpacken und immer mal rausholen nur zum anschmachten? Nö, Ficcare sind zum gebrauchen und wenn sie gammelig werden sind sie nur noch gut für daheim unter der Dusche und danach werden sie ersetzt :mrgreen:
rabenschwinge

#23230 Beitrag von rabenschwinge »

Grins, Trolli, für mich ja auch... Nur mancher wird es halt anders sehen.
Latami

#23231 Beitrag von Latami »

Hallo ihr lieben :D ein verspätetes Weihnachtsgeschenk vom Postmann.

Die Honey Marble Forke von Ficcare. Leider ist das Enamel nicht perfekt... 2 Blasen sind drauf und an einer Stelle ist es sogar ein wenig rauh und man sieht Unebenheiten :( Trotzdem ist Sie perfekt für mich als Forke.

Frage die sich mir beim Kauf gestellt hatte war ob das gute Stück einfach Starr gerade ist oder leicht gebogen. Und Tada: Sie ist leicht gebogenund liegt schön am Hinterkopf.

Entschuldigt den wuschelbun aber ich musste sofort ausprobieren :mrgreen:

Bild
2b M ii - NHF Goldblond

Mein PP = Ich teste Haar- u. Körperseifen (14.10.2014 - <~>)

auf zur NHF seit 02.2014 ;)
Rury-chan

#23232 Beitrag von Rury-chan »

Sie ist wunderschön und passt super in deine Haare.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Philomena*

#23233 Beitrag von Philomena* »

Ich finde es auch nicht dreist, denn ich hatte mal eine ähnliche Situation bei FB in der TB wo jemand unbedingt eine 2 Ton Lotus Lavender Größe L suchte.

Da ich meine nur selten trage habe ich sie für 500 Euro angeboten denn ich liebe sie trotzdem sehr und für weniger hätte ich mich keinesfalls von ihr getrennt.

Das war halt mein Preis (Jeder Mensch hat seinen Preis denke ich) und trotzdem hatte ich die ganze Zeit über im Hinterkopf das ich hoffe sie würde ablehnen weil ich mich wirklich nur sehr schwer und ungern davon getrennt hätte.

Sie hat dann auch abgelehnt und das war für mich völlig in Ordnung. :D

Nochmal würde ich sie auch nicht anbieten denn ich brauche das Geld zum Glück nicht dringend und mein Mann meinte auch das ich meine tolle Sammlung auf keinen Fall auflösen sollte, auch wenn ich einige Stücke sehr selten trage.
Es steckt ja doch einiges an Zeit, Geld, Liebe und Arbeit drinnen bis ich sie alle zusammengetragen hatte welche ich unbedingt wollte.:verliebt:

@Latami
Die Forke ist sehr hübsch in Deinen Haaren.:gut:
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Nachteule

#23234 Beitrag von Nachteule »

Ich finde es einfach nur interessant zu beobachten, ob die Ficcare tatsächlich für solche Preise verkauft werden.
Ich kann es mir nicht vorstellen, aber wer weiß, wie weit die Liebe bei anderen geht?
Ist doch spannend!

Es gibt Briefmarken, die so teuer wie ein Haus sind.
Angebot und Nachfrage - so läuft es doch immer.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Ringelmietz

#23235 Beitrag von Ringelmietz »

Mal kurz was anderes: wisst ihr ob und wenn ja wann wieder nicht-acetat Ficcarissimos aufgelegt werden? und kann man die Form eigentlich nur über ficcare.com erwerben? oder gibt es auch EU-Shops die die anbieten?
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Antworten