Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Viola Veilchenscheu

Re: Kommentare von Außenstehenden

#23236 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Hier hatte doch neulich jemand das Problem richtig doof angebaggert worden zu sein beim offentragen.

Nun, mir ist letzte Woche genau das Gleiche passiert. Ich hatte die Haare ausnahmsweise mal offen (war Haarwaschtag) und bin so die Straße hoch gelaufen zu einer Freundin. Mir kamen zwei Typen auf einem Fahrrad entgeben die mir lautstark irgendwas in einer mir unbekannten Sprache entgegen gerufen haben. Ich hab die Augen verdreht, weil ich dachte gleich kommt wieder der ***zensiert***-Kommentar. Wenn man nämlich nicht reagiert wie die das gerne hätten ist man eine ***zensiert***, ist mir schon ein paar Mal passiert. Aber dann hat der Eine (diesmal auf deutsch) noch gerufen "du hast schöne Haare". Also so unangenehm die Situation war, bei dem Kompliment war ich ja schon fast wieder besonnen :mrgreen:
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
carmelitta

#23237 Beitrag von carmelitta »

Das ist eine schönes Kommentar :)

Ich war gestern mit offenen Haaren clubben, da kam ein befreundetes Paar vorbei.

Er: Bitte, nur fürs Ego meiner Freundin. Du hast Extensions drin oder?
Ich : nein wieso ?
Sie : es ist weniger die Länge als die Fülle.

Beide fassen mir am Ansatz in die Haare, was für mich kein Problem war

Er und sie : boah, die sind wirklich echt ! Hammer, wie kann man so viele Haare haben, das ist nicht normal . Diese Fülle, der Pony ist auch so füllig. .....

Waren voll süss die beiden :)
Clanherrin

#23238 Beitrag von Clanherrin »

Telefonat:
Sie: Hast du eigentlich schon weiße Haare?
Ich: Ja, im Pony und an den Schläfen.
Sie: Willst du die nicht blondieren?
Ich ( :shock: :stupid: ): Ich bin blond.
Sie: Was?
Ich: Ich BIN blond.
Sie: Naja, ich meine ja nur die Weißen.
Ich: Nein.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Tinta

#23239 Beitrag von Tinta »

Ich war gestern auf einer Party und hab einige nette Kommentare kassiert (hatte offene Haare). Und ich hab mich ziemlich lange mit einem großen bärtigen Kerl über Haar- bzw. Bartpflege und meine Pflegeroutine unterhalten :mrgreen: Er hat mir wie gebannt zugehört und konnte wahrscheinlich selber grade nicht glauben, dass ihn das interessiert :lol:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#23240 Beitrag von sariden »

Mir hat vorhin eine Hand plötzlich am Dutt bzw an meiner Flexi herum gedrückt. Ich hab sie dann einfach gezogen und den Wickeldutt ausgeschüttelt. "Oh, dass das so schnell auf geht wusste ich nicht. Wollte nur schaun, wie wie das hält" sagte dann mein Gardetrainer. "Ach, ist genauso schnell wieder gemacht" und war schon wieder am Wickeln. Er meinte dann nur noch, dass ich so schöne lange Haare doch auch offen lassen könnte, aber dafür war es mir heute zu windig.
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Jessel

#23241 Beitrag von Jessel »

Also immer wenn ich zum Friseur gehe und was abgeschnitten wird, sagt der Friseur zu mir, dass er danach eine neue Schere braucht und ich sicher froh bin, dass es jetzt wieder leichter auf meinem Kopf wird, bei den schönen dicken Haaren. Dabei sind meine Haare nie länger als Midback gewesen. Bei TBL würde ich das ja noch verstehen :D

Und meine Cousine beneidet mich immer um meinen ZU und meinen Glanz, da bin ich dann immer ganz stolz :)
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#23242 Beitrag von Lilly of the Valley »

Meine Nachbarn haben 5jährige Zwillinge, die echt nur Blödsinn im Kopf haben, aber ich finde sie eigentlich ziemlich süss. Wenn ich im Garten bin quasseln sie mir immer die Ohren voll, so auch heute als ich die Wäsche abnahm. Auf einmal fragt der eine, Lilly, was hast du da eigentlich in deinen Haaren? Einen Haarstab, sagte ich. Warum? Weil ich lange Haare habe. Echt, die sind nicht so lang, oder? Ich zieh den Haarstab raus und zeig es ihm. Darauf der Kleine: so siehst du noch ein bisschen hässlicher aus, findest du nicht?
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#23243 Beitrag von Airemulp »

:roflx: Lilly, findest du die jetzt immer noch süss? :kicher:
Lilly of the Valley

#23244 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lach, ich bin 56! Ich meine, ich bin für die beiden natürlich steinalt. Ich mach mir da nicht soviel daraus. Im Gegenteil, mich amüsiert immer wieder wie ehrlich Kinder ihre Meinung kundtun ohne irgendwelche Hintergedanken
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#23245 Beitrag von Airemulp »

Jaaaaa, aber alt ist doch nicht gleich hässlich? Du bist doch eine schöne Alte :knuddel:
Aber hast recht, lustig ist es auf jeden Fall :kicher:
Lilly of the Valley

#23246 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich bin eine schöne Alte, lach, der ist gut :bauchweh_vor_lachen:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#23247 Beitrag von Rosmarin »

Freund & ich waren heute mit einem befreundeten Paar unterwegs, sie ist eine meiner längsten und liebsten Freundinnen und ihren Mann P kennen wir seit Ende 2012... jedenfalls geht ein bisschen viel Wind und bei meinem Freund löst sich der Nautilus und seine Haare hängen ihm in voller Pracht auf den Rücken (zwischen Midback und Taille).
Darauf der P: "whoaaa, ich sehe gerade das erste mal, dass du lange Haare hast! Das ist mir ja noch NIE aufgefallen! Wahnsinn. Wie lang die sind!"
In 3einhalb Jahren nicht? :kicher:
Ich hab dann auch gleich gesagt: "klar, das ist die ultimative Tarnung. Haare hoch - schon merkt niemand, dass sie existieren."

Also... wenn euch mal einer mit seiner Überraschung überfällt, wenn er euch das erste mal mit offenen Haaren sieht... nehmt es euch nach Möglichkeit nicht zu Herzen. Die Leute merken es manchmal wirklich nicht, wenn da ein Dutt ist. Nicht mal unter guten Freunden, die man seit Jahren kennt.
Mich hat das Erlebnis irgendwie schockiert, mir kam das absurd vor... aber jetzt weiß ich, dass ich nicht enttäuscht sein muss, wenn mir mal sowas passiert.
Summerwine

#23248 Beitrag von Summerwine »

Mal was neues: Statt der üblichen "Haare gefärbt?"-Frage (nee is Natur-Lila :roll: ) gab es in letzter Zeit nur noch Kommentare wie "Du bist da blau auf dem Kopf". Aha.

Aber gestern die kleine Tochter einer Bekannten war süß. Ich saß, sie stand vor mir, auf einmal rief sie "Oooooh, hast du dunkelblaue Haare? Boah wie cool! Darf ich was damit machen, eine Fischgräte oder so?" So kam ich zu meiner ersten Fischgräte und das Kind war glücklich. :lol:
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#23249 Beitrag von Sarah. »

Ich wurde aufgefordert, mal den Dutt aufzumachen und die Haare zu schütteln - die Zweijährige meiner Cousine liebt Disneyprinzessinnen... mit denen hab ich zwar keinerlei Ähnlichkeit, aber als Einzige in der Sippe die passende Haarlänge... :wink:
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
ChaosQu33n

#23250 Beitrag von ChaosQu33n »

Mein Mann... "Guck mal, die hat auch die Haare so wie du". Ich gucke... ziemlich messy gemachter Wurschtel-Bun, die Haare waren eigentlich ziemlich kurz, soweit man das erkennen konnte. "Frauen... wieso lasst ihr euch die Haare wachsen um sie dann aus dem Gesicht weg zu stecken?"
Mein Antwort könnt ihr euch sicherlich denken...

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Antworten