bisher nur stilles Mitglied und nach der Löschung nun eine Wiederkehr mit Wortmeldung

Ich heiße Aniko alias Arsena, bin 26 Jahre jung, komme ursprünglich aus Riesa ... wohne studienbedingt momentan in Köthen und werde wohl ab August in meiner Wunschheimat Berlin wohnen.
Ich habe wie so einige von euch viele spannende Haarabenteuer dabei. Meine Naturhaarfarbe ist laut Geburtsurkunde Mittelblond. Seit ich 15 bin, habe ich meine Haare permanent blauschwarz gefärbt. Seit einigen Monaten versuche ich meine alte Haarfarbe wieder neu zu entdecken, um zumindest meine Haare wieder zu gesunden. Da ich von meinem Straßenköterblond nicht so begeistert bin, werde ich es nach erfolgreichem Gesundungsprozess mit Henna und Indigo versuchen.
Ich hatte immer sehr lange Haare (etwa bis zum Steißbein). Mit 12 überredete man mich zu einem Pony, dass mir nun wirklich überhaupt nicht stand, zudem schnitt man mir komische Kanten in meine langen Haare auf Ohrlänge, weil die Haare da angeblich so dünn waren. Das sah derbe dämlich aus. Vielen Dank! Mit 13 hat mich dann der Wahnsinn gepackt und ich habe sie auf Streichholzlänge abgeschnitten. D.h. die Friseurin hat abgeschnitten bevor ich wirklich ja gesagt habe. Tolles Beratungsgespräch. *wein* Danach liefen mir alle Mädels des Ortes hinterher und ich dachte nur "HILFE ich werde vom eigenen Geschlecht nicht mehr als eine der ihren erkannt" ... danach folgte recht bald Topfschnitt, Schüttelschnitt, Rastas .... nach den Rastas hatte ich ziemlich kaputte Haare und ging erneut zum Friseur um meine schulterlangen Haare wieder zu einem gleichlangen Schüttelschnitt schneiden zu lassen ... die Dame meinte es besonders gut und knallte mir die kürzeste Stufe etwa in Höhe der Augenbraue rein. Vielen Dank! ... Irgendwann war ich dann wieder beim Steißbein in einem schönen blauschwarz angelangt, aber meine Haare wurden immer strohiger und meine Haare im Genick verfilzten permanent zu riesigen Klumpen. Letztes Jahr stieg ich auf Alverde-Shampoo um und siehe da, meine Haare fühlten sich erstmals wie Haare und glänzten und glänzten.
Inzwischen habe ich ziemlich verwaschene kuhfleckenartige Haare in der Farbe "Fantasie" ... der Ansatz ist wieder Straßenköterblond, aber gar nicht mal so schlecht .... und der übergang zum einstmals schwarzen gar nicht so dramatisch aufgrund der verbleichenden Farbe. Die Längen sind ziemlich strohig und ausgefranzt gewesen, weshalb ich inzwischen gute 30cm abgeschnitten habe. D.h. aktuelle Haarlänge in etwa zwischen Bh-Verschluss und Taille - wie auch immer man das nennen mag - gemessen habe ich noch nicht.
Ziel ist nun wieder Haare bis zum Steißbein ... aber diesmal in Natur oder Henna/Indigo ... da bin ich noch unschlüssig.
Mein größtes Problem ist derzeit noch Haarbruch in den Längen sowie Verkletten der Haare :-/ .... bis zum Ohr schauen die Haare inzwischen relativ gesund aus, allerdings werde ich nie mehr einen Radikalschnitt vornehmen. Ich hoffe das auch so nach und nach gesundes Haar nachwächst. Spitzen schneide ich nun erstmal aller 2 Monate um 1-2cm.
Viele liebe Grüße,
Arsena
P.S.: Hier noch ein paar Fotos
Hier in klein:

Hier als Junge

2008 mit schwarzen Haaren:

Und hier ein aktuelles Foto von meinem momentanen Farbchaos und den wunderbaren Strohspitzen, die meine Haare immer aussehen lassen als seien sie ungekämmt :-/