[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- Chocoaussie
Hey,
Brauche mal Hilfe, wir haben im März eine arbeitsfeier, im 70er Stil, Klamottenmäßig werd ich das nicht anpassen, aber ich würde gern große Wellen tragen bzw was hippiöses ...
Jemand Tipps wie ich das für einen Abend ohne Schäden und Hitze hinbekomme?
Brauche mal Hilfe, wir haben im März eine arbeitsfeier, im 70er Stil, Klamottenmäßig werd ich das nicht anpassen, aber ich würde gern große Wellen tragen bzw was hippiöses ...
Jemand Tipps wie ich das für einen Abend ohne Schäden und Hitze hinbekomme?
Liebe Grüße Chocoaussie
- FringillaVigo
Re: der "wie macht man...?"-Thread
Hippiös ist doch einfach: lass sie so wie sie sind, Mittelscheitel, Stirnband oder Bandana waagerecht über die Haare. Brauch keine Hitze und nix
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Wenn du Wellen haben möchtest, dann versuch es doch mal mit “Sockenlocken“, da gibts auf YouTube einen Haufen Anleitungen dazu
bei deiner Haarlänge und -dicke dürfte sich das zu schönen großen Wellen aushängen 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Fällt euch ein Dutt ein, bei dem man möglichst viel vom Haarstab sieht? Ich finde es bei dem schönen Muster auf meinem Timberstone immer schade, dass das so völlig in den Haaren verschwindet.
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Das ist jetzt keine wie-macht-man..?-Frage, sondern eine wei-heißt..?:
Also gemacht wird die Frisur folgendermaßen: Ein Tuch/Band/Bandana/whatever um den Kopf, also einfach "außen" auf die Haare drauf. Dann werden die Haare um das Band gewickelt, beginnend an beiden Seiten, sodass so eine Rolle entsteht.
Ich hab nämlich gerade festgestellt, dass das mit angefeuchteten Haaren wunderbare Locken in die Längen macht und möchte jetzt wissen, ob das Ding auch nen Namen hat.
Kann jemand meiner Beschreibung folgen und weiß was ich meine?
Ins Inhaltsverzeichnis hab ich schon geschaut, aber es war jetzt nichts dabei, wo ich mir dachte "der Name würde dazu passen"...
Also gemacht wird die Frisur folgendermaßen: Ein Tuch/Band/Bandana/whatever um den Kopf, also einfach "außen" auf die Haare drauf. Dann werden die Haare um das Band gewickelt, beginnend an beiden Seiten, sodass so eine Rolle entsteht.
Ich hab nämlich gerade festgestellt, dass das mit angefeuchteten Haaren wunderbare Locken in die Längen macht und möchte jetzt wissen, ob das Ding auch nen Namen hat.
Kann jemand meiner Beschreibung folgen und weiß was ich meine?
Ins Inhaltsverzeichnis hab ich schon geschaut, aber es war jetzt nichts dabei, wo ich mir dachte "der Name würde dazu passen"...
Kann es sein, dass du sowas in der Art meinst? viewtopic.php?p=1010571#p1010571
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
- sorrowsplea
Mag auch was fragen
:
ich mag so gerne Flechtfrisuren mit vielen kleinen Zöpfen z.B. so wie hier auf dem Photo:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... 63d6cb.jpg
Leider scheint meine feines,wellig/lockiges Haar für solche Frisuren nicht geeignet zu sein
Wenn ich versuche so dünne Zöpfchen flechten verhaken sich spätestens nach der Hälfte meine Spitzen so sehr,das ich sie kaum noch auseinander bekomme.
Schaffe ich es dann doch Mal eine annehmbare Frisur zu zaubern,brauche ich hinterher Stunden und meistens noch die Hilfe einer 2. Person um die Zöpfe wieder aufzulösen...
Mach ich eventuell was falsch?
Oder habe ich tatsächlich die "falschen" Haare dafür?
Freue mich über jeden Ratschlag ♥

ich mag so gerne Flechtfrisuren mit vielen kleinen Zöpfen z.B. so wie hier auf dem Photo:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... 63d6cb.jpg
Leider scheint meine feines,wellig/lockiges Haar für solche Frisuren nicht geeignet zu sein

Wenn ich versuche so dünne Zöpfchen flechten verhaken sich spätestens nach der Hälfte meine Spitzen so sehr,das ich sie kaum noch auseinander bekomme.
Schaffe ich es dann doch Mal eine annehmbare Frisur zu zaubern,brauche ich hinterher Stunden und meistens noch die Hilfe einer 2. Person um die Zöpfe wieder aufzulösen...
Mach ich eventuell was falsch?
Oder habe ich tatsächlich die "falschen" Haare dafür?
Freue mich über jeden Ratschlag ♥
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Ich habe leider keine Locken, aber ich würde diese kleinen Zöpfe sehr stark einölen. Das dürfte theoretisch das Flechten vereinfachen.. 

Ein wildes Bisasam erscheint!
- sorrowsplea
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee,werde ich ausprobieren!
Vielen Dank,Nenuial ♥
Vielen Dank,Nenuial ♥
- Bulba
Gerne..
Ansonsten könntest du eventuell ein Sili-LI verwenden? Und falls die Zöpfe sich am Ende einkringeln sollten, dann würde ich auch keine Haargummis verwenden. 

- sorrowsplea
Haargummis brauche ich definitiv keine,die Zöpfe gehen von alleine nicht mehr auf 

- Bulba
Gut, das habe ich mir fast gedacht - wollte es nur zur Sicherheit mal erwähnen. 

ich muss ja mal sagen, wie ich euch bewundere, dass Ihr immer so schöne Frisuren hinbekommen.
Den einzigen Dutt den ich hinbekomme, ist wenn ich meine Haare eindrehe und mit einem Invisibobble fixiere.
Handwerklich eher nichts in eurer Liga.
aber ich mache meine Frisuren lieber mit wenig zubehör.
Ich weiß auch nciht ob es gut für die haare ist, oder ab es sie eher mehr beanspruch und Abnutzt, wie zum beispiel eine haarnadel oder so?!?!
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, was man noch nur mit einem Haargummi so anstellen kann (abgesehen von normalen Zopf und geflochten)
Den einzigen Dutt den ich hinbekomme, ist wenn ich meine Haare eindrehe und mit einem Invisibobble fixiere.
Handwerklich eher nichts in eurer Liga.
aber ich mache meine Frisuren lieber mit wenig zubehör.
Ich weiß auch nciht ob es gut für die haare ist, oder ab es sie eher mehr beanspruch und Abnutzt, wie zum beispiel eine haarnadel oder so?!?!
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, was man noch nur mit einem Haargummi so anstellen kann (abgesehen von normalen Zopf und geflochten)
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)