Seite 156 von 274
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 11.12.2013, 20:56
von Engelslöckchen
Ich muss ja gestehen, dass ich früher auch alles für bare Münze gehalten habe, was in der Werbung gezeigt und gesagt wurde. Das legte sich erst so langsam, als ich immer mehr Wissen über "die Dinge" bekam. So hielt ich diese tollen "geboosteten" Wimpern für echt und wollte auch sowas. Ärgerte mich allerdings, wenn mir der Mascara aus der Werbung dafür eher Fliegenbeine oder megadünne Wimpern bescherte.
Übrigens wurde mir heute zugetragen, dass der Farbstoff eines Mascara aus Fledermaus-AA gewonnen wird. (Ach deswegen riechen die so komisch

)
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 11.12.2013, 21:23
von Polly
@Liesschen: Nein, Du hast da vollkommen Recht. Und das ist in der gesamten Werbebranche so (Mediemarkt beispielsweise. Mit der Digicam, die
sie "verloren" hat.
Er, der Fachmann, sie ist Frau und doof. Hat mich echt angek*tzt.) Mittlerweile denke ich auch, dass es schlimmer wird, weil die Leute es als normal empfinden. Mich nervt das nur noch, weil fast nur Frauen herhalten müssen, wenn es um "neue" Produkte geht. Schau Dir nur die Videos an, die überallrumgeistern. Oder die Auftritte von "Stars". Wenn die weibliche Vertreter nicht dreiviertelnackt sind, sind sie nicht hip usw.
Leider scheint es immer noch Leute zu geben, die auf sowas reinfallen. Ich denke da auch speziell an Jugendliche.Deshalb kann ich Deine Bedenken auch gut verstehen. Wenn ich Töchter hätte, würden die mir echt leid tun. Zu meiner Zeit hatten wir auch alle aus der Clique mit dem gängigen "Schönheitsideal" zu kämpfen. Vor allem ist das so hohl, weil keiner nach Intelligenz und Charakter beurteilt.
Für die Jugendlichen ist es nicht nur schwerer, ich denke fast, die kommen gar nicht mehr weg davon und sind das Künstliche mittlerweile total gewöhnt!!!
Media's influence on your morals Vielleicht kennt das schon jemand hier. Bin mir nicht mehr sicher, wie ich drauf gekommen bin.

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 11.12.2013, 21:25
von Kula
Ich finde vor allem diesen Photoshopwahn schlimm.
Haare glänzen niemals so.
Haare fallen niemals so.
Frauen sehen nicht so aus. Und das ist auch okay so.
Die Werbung trichtert uns da halt was ganz anderes ein und Mädchen bekommen reihenweise Komplexe und Essstörungen, weil sie nicht wissen, dass das super viel gephotoshoppt wird.
War ja in meiner Jugend schon schlimm und ich hab das gefühl es wird immer schlimmer...
Dieses
Video zeigt ganz gut, was ich meine und wie krass das ganze ist.
Ich reg mich über son kram dauernd auf...

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 11.12.2013, 21:36
von Sankofa
Sexismus in der Werbung und in den Medien überhaupt macht mich auch rasend. Neben den mit Photoshop über-perfektionierten Körpern stören mich in der Werbung vor allem die präsentierten Rollenbilder. Was da dargestellt wird, wie Weibchen zu sein hat... Da kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen will.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 11.12.2013, 21:40
von falena
Ich glaub so langsam, ich bin zu entspannt, wenn's um das Thema geht. Ehrlich, mir geht das ganze "Sexismus!"-Geschrei auf die Nerven - es ändert eh nichts. Sonst hätte sich schon längst irgendwas getan.
Oder Medien spielen in meinem Leben einfach eine zu geringe Rolle...
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 11.12.2013, 21:52
von schneiderlein
Ich seh das mitlerweile ähnlich wie Schattentänzerin.
Früher waren die Werbungen keinen Deut beser. Nur anders. Z.B. die Rama-Familie aus den 70ern und 80ern, die ein furchtbar realitätsferne Familienbild gezeigt hat. Oder eine Staubsaugerwerbung (an die erinnere ich mich besonders!), wo die Hausfrau als strahlende, männerverehrende "Faulenzerin" dargestellt wurde.
Spiele für Kinder waren auch nicht besser. Das rosa und blaue Ü-Ei ist keine Neuzeiterfindung, was Klischees angeht.
Und die Media Markt Werbung mit der Digitalkamera bedient gewisse Klischees schon wieder so dermaßen übertrieben, dass ich darüber laut lachen kann

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 11.12.2013, 22:38
von Inconnue
Liebe ***, die Diamantpartikel in unserem NIVEA Diamond Volume Pflegeshampoo sorgen für perfekt glänzendes Haar und federleichtes Volumen.

Das ist echt mein Lacher des Abends. Anstatt zu erklären, wie das überhaupt wirken soll, wird man mit so einem Schrott abgespeist. Mittlerweile frage ich mich selbst, wie ich früher auf die Idee gekommen bin, der Werbung in der Hinsicht so zu glauben. "Für strapaziertes Haar, ach, das ist genau für mich, dass Alkohol an erster Stelle ist macht doch nichts, die werden sich schon auskennen" Mich nervts einfach nur, dass das Haar so furchtbar unrealistisch aussieht. Gäbs da in freier Wildbahn einen direkten Lichteinfall auf solches Haar, würde wahrscheinlich die komplette nähere Umgebung in dem entsprechenden Farbton erstrahlen. Und ich muss mich immer klammheimlich fragen, ob die Frauen sich nicht selbst etwas dumm dabei vorkommen, solche Gesichter zu ziehen.

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 12.12.2013, 00:11
von Polly
Inconnue hat geschrieben:Liebe ***, die Diamantpartikel in unserem NIVEA Diamond Volume Pflegeshampoo sorgen für perfekt glänzendes Haar und federleichtes Volumen.

Das ist echt mein Lacher des Abends. Anstatt zu erklären, wie das überhaupt wirken soll, wird man mit so einem Schrott abgespeist. Mittlerweile frage ich mich selbst, wie ich früher auf die Idee gekommen bin, der Werbung in der Hinsicht so zu glauben. "Für strapaziertes Haar, ach, das ist genau für mich, dass Alkohol an erster Stelle ist macht doch nichts, die werden sich schon auskennen" Mich nervts einfach nur, dass das Haar so furchtbar unrealistisch aussieht. Gäbs da in freier Wildbahn einen direkten Lichteinfall auf solches Haar, würde wahrscheinlich die komplette nähere Umgebung in dem entsprechenden Farbton erstrahlen. Und ich muss mich immer klammheimlich fragen, ob die Frauen sich nicht selbst etwas dumm dabei vorkommen, solche Gesichter zu ziehen.

Das war auch mein Gedanke, keine Erklärung nur Werbephrase. Ich hätte da nochmal nachgehakt und gesagt, dass ich die genauen "Pflege"-Abläufe wissen will.
Nicht ganz. Meistens glänzt das Haar bei solchen Frauen nicht mal, also auch kein Farbtonglanz (oder meintest Du die Silis?).

Überhaupt nicht. Habe ich selbst gesehen bei einem Mädchen. Die Haare haben nicht mal ansatzweise Glanz gehabt
in der Sonne, war alles STUMPF.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 12.12.2013, 02:38
von Picana
Das liegt nicht an Nivea, sondern an der Fragestellung. Sie hat gefragt, WAS es bewirkt. Nicht WIE es wirkt. Kleiner aber feiner Unterschied.
Ich gehe übrigens einfach davon aus, dass sich die Partikel am Haar anlagern, ich weiß ja nicht, was ihr da an großartigen chemischen Reaktionen oder sonst was erwartet...

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 12.12.2013, 07:02
von Arkadiana
Ich hak da nochmal nach.
Mal schauen, ob wieder Werbung kommt...
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 12.12.2013, 07:42
von Inconnue
Naja, wenn nach der Wirkung gefragt ist, dann stellt sich doch sowohl die Frage nach dem "Was bewirkt es" als auch nach dem "Wie bewirkt es das", ist doch beides sinngemäß von der "Wirkung" abgedeckt. Ich denke mir ausserdem, dass, wenn schon so eine Frage kommt, die Kundin nicht unbedingt auf so eine banale Antwort hofft. "Achso, ja, federleichtes Volumen und perfekt glänzendes Haar durch Diamantpartikel, dann nehm ichs mit, danke."
Und Polly, ich meinte die Frauen aus der Werbung.

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 12.12.2013, 09:21
von Silberfischchen
Ich denk, den Frauen aus der Werbung ist es wurscht, wie blöd sie gucken müssen, solang die Kohle stimmt.
Hmmm VOLUMEN-Shampoo mit Diamant, vielleicht fräsen die doch ein bisschen, dass die Haare rauher werden für mehr Volumen?
Was ich auch zum wegschmeißen grotesk find, ist die Animation mit den Brillanten, die ins Haar fliegen..... alle schön mit Facettenschliff, wie sich das gehört. Damit kann man so schön Tags in Glas ritzen.
Ich bin echt froh, dass ich keine Glotze hab. Mir wird nicht nur bei der Werbung schlecht, sondern auch bei dem ganzen Disney-Kram und den Z-Promi-Shows. Wenn ich wo zu Besuch bin, bin ich immer dankbar, wenn die Kiste aus bleibt.
Re: Shampoowerbung
Verfasst: 12.12.2013, 11:10
von Irina
Oder Medien spielen in meinem Leben einfach eine zu geringe Rolle...
Genauso gehts mir mittlerweile auch. Ich schaue so gut wie kein Fernsehen (jetzt nicht aus Überzeugung - hat sich einfach so ergeben) und bin daher nicht ständig mit Werbung konfrontiert - und wenn doch reg ich mich immer furchtbar auf

Ich muss Liesschen mit dem Sexismus hier zustimmen - Werbung hat sich in dieser Hinsicht einfach verändert. Klar spielte Erotik auch schon früher eine Rolle, allerdings neigen Werbungen immer mehr zu lasziveren Posen und Darstellung nackter Haut. Das ist mir vor allem bei Duschgelwerbung aufgefallen (jetzt nicht mal speziell bei Shampoos). - so das waren meine 10 Cent zu dem Thema.
Was Shampoowerbung (aber auch Haarfarbenwerbung) anbelangt, da muss ich mich zusammenreißen nicht zu lachen, wenn ich diese über alle Maßen strahlenden und umwerfend aufpolierten Mähnen sehe
Ich bin echt froh, dass ich keine Glotze hab. Mir wird nicht nur bei der Werbung schlecht, sondern auch bei dem ganzen Disney-Kram und den Z-Promi-Shows. Wenn ich wo zu Besuch bin, bin ich immer dankbar, wenn die Kiste aus bleibt.
Da unterschreib ich mal

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 12.12.2013, 11:22
von Alanna
Hab' auch keine Glotze bzw. nur ein TV-Gerät und DVD-Player ohne Kabelanschluss. Entsprechend wenig weiß ich überhaupt über aktuelle Werbung Bescheid...
Besser so, sonst würde ich mich zu sehr aufregen

Re: Shampoowerbung
Verfasst: 12.12.2013, 15:31
von Arkadiana
Antwort von Nivea auf meine Frage, WIE es denn wirkt:
NIVEA Deutschland
Hallo **** , nach der Haarwäsche bleiben die mikrofeinen Diamantpartikel im Haar haften und sorgen dafür, dass die aufgeraute Haaroberfläche geglättet wird und glänzt. Wir hoffen, dass wir dir damit weiterhelfen konnten. Viele Grüße vom NIVEA TeamGefällt mir · Antworten · vor 3 Stunden
Äh... ja... erst wirds aufgeraut, damit es dann haftet oder was?!?