Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nettchen

Re: Directions & Co - direktziehende Tönungen

#2326 Beitrag von Nettchen »

Huhu in die Runde!

Ich bin Elumen Fan! Directions hab ich noch nicht ausprobiert... Bin aber auch auf elumen hängen geblieben, weil mich die Farbe absolut begeistert... Sind noch mehr Elumen Freunde hier?

@jessi171: wie war denn dein Farberlebnis beim Frisör??? :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm ZU 9,5 (19.03.2016)
70 [ ] 80 [ ] 90 [ ] 100 [ ]
Haarfarbe Goldwell Elumen RR@all, YY@all
Feuer aufm Kopp ...oder im Kopp?
Jessi171

#2327 Beitrag von Jessi171 »

@Nettchen
Der Glanz und wie sich die Haare nach dem Färben angefühlt haben ist absolut genial.
Mit der Farbe hab ich mich immernoch nicht angefreundet.
Ist halt überhaupt nicht das geworden was ich wollte :(
Alle anderen finden es super, aber ich bin nicht so happy.
Wollte ein schönes warmes Schokobraun.
Jetzt sind sie im Schatten ein fast aschiges Dunkelbraun und in der Sonne haben sie einen krassen Rotstich.
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
Escargot

#2328 Beitrag von Escargot »

Mischoel, hübsch, welcher Ton ist das denn?
1bMii
Steiß
Nettchen

#2329 Beitrag von Nettchen »

@jessi171
Ist dein PB das Farbergebnis? Ich liebe meine Haare auch immer direkt nach dem färben! Sie fühlen sich ganz weich an und der Glanz ist Wahnsinn! Vielleicht hast du dich beim Frisör nicht richtig ausgedrückt... Ich hoffe, dass du dich dennoch mit der Farbe anfreunden kannst.

Nur als Tipp: das elumen Shampoo ist ein sehr saueres Shampoo. Hab ich nie verwendet. Ich hab mit nk und jetzt mit Seife gewaschen und danach einen sauren Rinsen gemacht, damit sich die schuppenschicht gut schließt und ein ausbluten minimiert wird. Hat bei mir ganz gut geklappt. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61 cm ZU 9,5 (19.03.2016)
70 [ ] 80 [ ] 90 [ ] 100 [ ]
Haarfarbe Goldwell Elumen RR@all, YY@all
Feuer aufm Kopp ...oder im Kopp?
Jessi171

#2330 Beitrag von Jessi171 »

@ Nettchen
Ja, das ist die aktuelle Farbe im Sonnenlicht. Sobald keine Sonne da ist sind sie sehr dunkel.
Falsch ausgedrückt mit Sicherheit nicht, ich hab ihn mehrere Fotos gefragt und gefragt ob das möglich ist und er es so hinbekommt.
Sonst hätte ich nicht färben lassen...als er mir gezeigt hat welche Farben er zusammenmischen wird meinte ich noch "Wird das nicht zu dunkel?".."Nö ...das passt alles" :(
Den Farbstich in der Sonne find ich auch nicht so stimming...ist irgendwie so pink-orange...ganz schwer zu beschreiben.
Deswegen weiß ich nicht ob ich bei Elumen bleiben soll.
Hier gibts einfach keinen fähigen Frisör der damit arbeitet.
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
Viola Veilchenscheu

#2331 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Mir ist neulich eine fixe Idee gekommen... Färben Directions eigentlich auf Naturgrauen Haaren? Ich vermute ja mal nicht, wäre ja fast zu schön um wahr zu sein, denn dann könnte ich in ca. 10 Jahren Strähnen in allen erdenklichen Farben tönen, so wie ich es mit meinen dunkelbraunen Haaren nie konnte. Ausserdem habe ich beim googlen dazu nichts finden können (alle wollen nur die grauen Haare, weils gerade modern ist) und ich werde ja nicht die Erste sein die auf diese Idee gekommen ist.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Viola Veilchenscheu

#2333 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Sieht wirklich viel versprechend aus :totalbanane: Ich werde ja SO cool im Alter aussehen :mrgreen:
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Alba

#2334 Beitrag von Alba »

danke noch einmal allen für die netten auskünfte
sorrowsplea

#2335 Beitrag von sorrowsplea »

Hat jemand von euch schon Mal die Basler-Schaumtönung in der Farbe "Red Chili" verwendet und kann mir darüber berichten :) ?
Ich kenne bisher nur das "Power Rot" und das wird mir leider viel zu pink.
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Salzdrache

#2336 Beitrag von Salzdrache »

Mal ein update von Tochter II :)
(hellblonde NHF mit Resten von Henna in den Längen, seit zwei Jahren directions)
Wir testen uns gerade durch verschiedenen rot / lila / pink Varianten von directions
heute gab es Cerise
Bild Bild

sehr spannend finde ich, dass hier jede Variante leicht anderes Verhalten zeigt, was Farbechtheit, Auswaschverhalten, Deckung und Sauerei angeht !
Cerise war zumindest in der Handhabung sehr angenehm und von Haut und Waschbecken ganz gut abzubekommen.

Rose Red war schön im Farbton, hat aber nicht aufgehört auf ALLES abzufärben

Flamingopink hat man wenig gesehen und es war ganz schnell ausgewaschen...

mittelmässig waren Tulip und Carnation, sie hatten schöne Farben, waren aber in Anwendung und Haltbarkeit nicht so toll.

Dark Tulip hatte ein klasse Farbe, wurde aber bei mehrmaligem benutzen sehr dunkel und rot-orange in den Längen ( auf den Hennaresten)

es fehlen uns noch Rubine und eventuell Poppyred im gewünschten Farbbereich :mrgreen:

Aber zumindest von Anwendung und Farbe bekommt Cerise schon mal eine hohe Punktzahl :kicher:
Bild
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#2337 Beitrag von Ithiliel »

Also Poppy Red ist bei mir seeehr haltbar.... Ich bin seit Herbst rot und habe mittlerweile einen ziemlich sichtbaren Ansatz...
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Escargot

#2338 Beitrag von Escargot »

Kannst du was zur Haltbarkeit vom Cerise sagen, Salzdrache?
1bMii
Steiß
Salzdrache

#2339 Beitrag von Salzdrache »

Hi Escargot ! Tochter hat heute erst gewaschen, deshalb erst jetzt eine Antwort :)
Sieht auch nach der Wäsche noch sehr gut aus, Tochter ist sehr zufrieden und liebt den Farbton. Abfärben etc. war auch sehr wenig...könnte die neue Dauerfarbe werden :kicher:
hier Bilder von heute im Wald, der Kontrast zum Moos war einfach klasse :)
BildBild
Bild
Corni

#2340 Beitrag von Corni »

Wow Salzdrache, die Farbe ist echt toll! :)
Ich habe mir letztens Directions Atlantic Blue bestellt. Mal sehen wie das auf meinen Haaren aussehen wird... Habe zwar eher dunkle Haare, aber einen Versuch ist es mir wert :mrgreen:
Bild 1cMii ~ Taille ~ Ziel: Classic Bild
Antworten