Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du eine:
Chloe Petite aus African Blackwood mit 2 Bändern aus Malachit und 4 Bändern aus Silber (als Umrandungen um Malachit). Oder willst Du die Malachit/Brass-Mischung? Dass passen die silbernen Umrandungen nicht so, finde ich.
Ich weiss auch nicht, ob Silber und Malachit so gut harmonieren. Schau doch mal in unserem tollen Google-Doc, ob es die Kombi schon mal gegeben hat.
@ Lythande
Das Wort Petite find ich ja so goldig. Es erinnert mich an eine Folge aus "Die Nanny" ....
LuSi hat geschrieben:also wenn du die silber/brass mischung+ die silberumrandung möchtest, wäre glaube ich bisschen viel.
Ich glaub ich weiß was ich will:
LuSi, du schreibst du hast einen "Modified Princess, African Blackwood, 2 Bands of Apatite, 4 bands of Silver". Genau diese Farbkombi, aber als Petite Cloe!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Die Mischung Messing+Malachit-Mix und Silber passt irgendwie nicht.
Aber Apatit und Silber harmoniert wunderbar.
Apatit ist aber blau, nicht grün (der Link, den Du gepostet hast, war ja ein Grüner).
Schau Dir doch noch sicherheitshalber auch mal den Amazonite an, der geht auch in die Richtung.
Wenn Du den Apatit mit Silber haben willst, schreibst Du Doug einfach, dass Du eine Chloe Petite African Blackwood with 2 Bands of Apatit with 4 Bands of Silver haben möchtest. Totale Länge nicht vergessen.
ich würde mir an deiner stelle schön zeit lassen mit deiner custom, dauert eh bisschen bis du dran kommst bis dahin kannst du in ruhe überlegen !
brass sieht aus wie gold.
ja ich habe eine modified princess mit apatite(blau) und silber. Aber malachite und silber so wie du das meintest passt auch gut zusammen finde ich.
im docs ist ganz unten bei "mixed inlays" ein beispiel für diese kombi.
Das Mother of Pearl sieht halt auch genial aus. Einfach nen African Blackwood mit Mother of Pearl find ich für den Einstieg vielleicht gar nicht schlecht... Ich mags eher schlicht.
Aber welche Länge ich brauche weiß ich halt gar nicht, soll nicht allzu weit rausschauen, nur so dass man die Inlays sieht Hab 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 7,5 cm Umfang. Was würdet ihr denn raten?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
BaluUndSeineKuh hat geschrieben:Das Mother of Pearl sieht halt auch genial aus. Einfach nen African Blackwood mit Mother of Pearl find ich für den Einstieg vielleicht gar nicht schlecht... Ich mags eher schlicht.
Aber welche Länge ich brauche weiß ich halt gar nicht, soll nicht allzu weit rausschauen, nur so dass man die Inlays sieht Hab 57 cm nach <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a> und 7,5 cm Umfang. Was würdet ihr denn raten?
ich würde dir zu einer 6 inch raten. Also ca. 15 cm gesamtlänge.
@LuSi: Oh, der ist wirklich schön! Könnte mir auch gefallen!
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich den wunderbaren TT's auch verfallen bin. Ich versuche, diesen Zeitpunkt meinem Portemonnaie zuliebe so lang wie möglich rauszuzögern...
Maruna hat geschrieben:@LuSi: Oh, der ist wirklich schön! Könnte mir auch gefallen!
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich den wunderbaren TT's auch verfallen bin. Ich versuche, diesen Zeitpunkt meinem Portemonnaie zuliebe so lang wie möglich rauszuzögern...
ich glaube lange wirds nicht mehr dauern und dein portemonnaie läuft um sein leben !
Maruna hat geschrieben:@LuSi: Oh, der ist wirklich schön! Könnte mir auch gefallen!
ich glaube lange wirds nicht mehr dauern und dein portemonnaie läuft um sein leben !
Ja, es wird tatsächlich immer schwieriger bei meinem täglichen Stöbern im TT Shop. Sobald ich einen Stab sehe bei dem ich denke "Der isses!" wird zugeschlagen!!
Ich finde es trotzdem nicht okay.. also wenn ich mir jetzt einen Klumpen davon rausschneiden lasse soll ich also auch den ganzen Block zahlen? Ne, also alles was Recht ist.
Arbeit hat er ja dieselbe wie mit einem dickeren Stick, das bisschen weniger Material macht das Kraut nicht fett, kann imho nicht viel Auswirkung auf den Preis haben.