Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sabine33

Re: Kommentare von Außenstehenden

#23281 Beitrag von sabine33 »

Das is schon klar.
Doch das Fett ist verschwindibus und :totalbanane:
Gibt´s denn da Fodddos, von Fischle mit Königinfrisur?
Hab ich noch nie wo gesehen.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#23282 Beitrag von Silberfischchen »

Doch, ich hab die Krone schon mal in meinem PP gezeigt. Irgendwann letztes Jahr.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sabine33

#23283 Beitrag von sabine33 »

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Yranna

#23284 Beitrag von Yranna »

Danke, Gigglebug, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genau so ist es. Danke auch für das Kompliment. :knuddel:

Dir auch ganz lieben Dank, Clanherrin. :knuddel:

Viola, dass er (über)lange Haare liebt, stimmt auf jeden Fall, mit Dutts kann er aber definitiv etwas anfangen, trägt nämlich selbst ab und an welche (sogar manchmal mit (viel zu langem) Haarstab) :D. Aber durch seine Dreads hat er wahrscheinlich einfach wirklich kein gutes Gespür für "normale" Dutts, wie hier schon vermutet wurde. Danke für deine Worte. :)

Bumblebeenchen, Sarah und Hexl, ihr habt ja recht, eigentlich ist es voll doof, sich von solchen Sprüchen runterziehen zu lassen, ich bin ja selbst keine Meisterin im Haarlängenschätzen anhand von Dutts. 8-[ Tut gut, dass nochmal so deutlich vor Augen geführt zu bekommen, durch eure ganzen Kommentare hier kann ich die Sache schon viel gelassener sehen als gestern.

Nona und chnapi, das kann ich zu 100% für mich so unterschreiben, sehe das ganz genauso. Danke, dass ihr das noch mal so schön in Worte gefasst habt. :)

Abschließend noch mal ein großes Danke an alle, die mir hier gut zugeredet haben. Mir geht es mit der ganzen Angelegenheit heute wirklich schon viel besser und auch wenn es noch nicht ganz aus meinem Kopf ist, hat es sehr gut getan, hier so viele Gegenstimmen zu meinen Haaranorexie-Anflügen zu hören. Vielen lieben Dank! :knuddel:
1c-2a M ii, Aschblond
aktuell ca. BSL durch andauernden Haarausfall

Bild
Viola Veilchenscheu

#23285 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Yranna, Ich kann von mir selbst dazu sagen dass das Wohlfühlgefühl mit den Haaren auch sehr schwankt. Mir hilft es meistens sie im Dutt zu tragen da ich mir den Taper dann nicht ständig angucken muss. Aber in Deinem Fall würd's vielleicht eher ein gutes Gefühl machen sie offen oder im Zopf zu tragen, wenn Du dafür hin und wieder Konplimente bekommst.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Eldarwen

#23286 Beitrag von Eldarwen »

Tanue hat geschrieben: Sie ging davon aus, dass ich auch irgendeine Form von Kissen drunter trage. Die einzigen Dutts die sie kennt sind diese Wuscheldutts oder halt welche mit Donut drunter. Ich denke so wird es vielen gehen :nixweiss:
Das glaube ich auch, denn eine Bekannte beispielsweise geht auch immer davon aus, dass ich ein Kissen trage. Formuliert es aber dann auch immer gleich mit Seitenhieb: "Ach das sind nur deine Haare? Krass, dass so etwas bei dir geht. Wo du doch so extrem dünne Haare hast" :roll:

Und noch ein Kommentar von gestern. :D
Die Tochter meiner Freundin zog mich besorgt beiseite und wollte wissen, ob ich arm sei. Ich fragte sie, wie sie darauf kommt und sie meinte, dass sie immer Äste in meinen Haaren sieht und dachte ich hätte kein Geld für Haargummis. Süß fand ich dann, dass sie mir zwei Haargummis zugesteckt hat und meinte es müsse ja niemand erfahren, von wem die wirklich sind. =D> :mrgreen:
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#23287 Beitrag von sariden »

Eldarwen :pruust: :pruust: :pruust: Nicht dein Ernst! Jetzt wirklich? Aaah ich schmeiß mich weg!
Waren es denn wenigstens welche ohne Metall und scharfe Kanten? :kicher:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
BlackElve

#23288 Beitrag von BlackElve »

Eldarwen: Der Kommentar ist wirklich zum :pruust:. Wie süß besorgt und fürsorglich. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
evalina

#23289 Beitrag von evalina »

Gestern nahm eine Kommilitonin meine noch etwas Feuchten Spitzen in die Hand und untersuchte sie auf Spliss. Sie fand keinen und stellte fest: "Du hast ja gar keinen Spliss, und das bei der Länge. Ich wusste gar nicht , dass das mit europäischem Haar möglich ist. Wie machst du das?" Hab ihr dann den Trick mit dem Öl erklärt, sie wollte mir aber nicht glauben, dass ich mir echt Öl aus der Küche in die Haare schmiere.

Letztes Wochenende hat ein Kommilitone sich auch über meine weichen, (für einen Muggel) splissfreien Spitzen gewundert.

Ich wundere mich ja immer nur, warum die all die kaputten Haarenden nicht sehen, die ich sehe. Frisch geschnitten sind die Haare ja auch noch viel weicher. Letzter Friseurbesuch ist ja schließlich schon ein Jahr her.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
emalya

#23290 Beitrag von emalya »

"Schöne Haarspange" wurde gestern meine -eigentlich ziemlich schlichte - Holzforke kommentiert von einem, mit dem ich zu Mittag gegessen habe. Für Haarmuggel ist ja eigentlich fast alles außer Stäbe eine "Spange", aber das finde ich nicht so schlimm. Wenn auch nur ein kleiner Teil herausguckt kann man das ja auch nicht besser wissen, wenn man sich mit dem Thema nicht selbst befasst. Und gerade von einem Mann freue ich mich, wenn meine Dutts positiv auffallen.

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#23291 Beitrag von Seraphina Evans »

Eldarwen, die ist ja putzig :kicher: Wie alt ist sie denn? Ichbstell mir nämlich gerade so eine süße kleine Fünfjährige vor^^
carmelitta

#23292 Beitrag von carmelitta »

Heute wurde ich mal wieder gefragt wie der Dutt hält!
Viola Veilchenscheu

#23293 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Eldarwen hat geschrieben: Die Tochter meiner Freundin zog mich besorgt beiseite und wollte wissen, ob ich arm sei. Ich fragte sie, wie sie darauf kommt und sie meinte, dass sie immer Äste in meinen Haaren sieht und dachte ich hätte kein Geld für Haargummis.
Wenn die wüsste wie teuer diese Äste sind :mrgreen:
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
~Pandora herself~

#23294 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Mama: "Deine Frisur sieht streng aus."

Ich hatte so ne Art Schnolli. Find den ja jetzt nicht wirklich streng :gruebel:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
xonina

#23295 Beitrag von xonina »

Meine Mutter hatte heute auch wieder ein paar Sprüche...
"Das sieht aus wie ein Vogelnest." - Der Wickeldutt war eigentlich sehr ordentlich :-k
"Das sieht immer aus wie plattgefahren." - Die Dutts, die ihr gefallen sind ein halber zweiter Hinterkopf.
Ich frisiere mich jetzt wirklich schon eine ganze Weile so, und die doofen Kommentare kommen immer noch täglich. Frage mich, wann das aufhört :roll:
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Antworten