Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

Re: Kommentare von Außenstehenden

#23341 Beitrag von Lunae »

Schon wieder ich: Habe vor 2 Wochen an einem Familienfest den Dutt aufgemacht, weil er geziept hat. Die Reaktionen gingen von "sooo lang" über "so schöne blonde Haare" zu "du hast so wunderschöne Haare, lass sie doch öfter offen". Ich glaub, wenn das so weitergeht, werde ich noch eingebildet :ugly:
Lustigerweise bin ich immer noch unzufrieden, sowohl mit der Länge als auch mit den klettigen Längen. Muss wohl die Farbe sein, die so einschlägt (dabei mag ich die auch nicht besonders. Typischer Fall von "was ich will, das hab ich nicht, und was ich hab, das will ich nicht").

Ausserdem habe ich vor einem Monat etwa an einem Konzert mit offenen Haaren gespielt. Nach dem Konzert kam ein Hochschuldozent zu mir und meinte, ihm sei es vorgekommen, als hätte da Jacqueline du Pré im Orchester gesessen. Mein bisher schönstes Haarkompliment. Nun müsst ich nur noch so spielen können, wie sie :irre: :ugly:
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Nona

#23342 Beitrag von Nona »

Eine Kollegin bewunderte gestern meinen Kelten. Er sähe so kompliziert aus, sei es aber wahrscheinlich gar nicht. Hab ich zugestimmt, und dann sagte sie noch "Sieht sehr schön aus, so schön ordentlich und akkurat" oder sowas in der Art....hat mich sehr gefreut ^-^
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
georgiana
gesperrt

#23343 Beitrag von georgiana »

Ich hatte letztes Wochenende die Haare offen und hab mehrfach von Kindern gehört: "Guck mal Mama, die hat ja lange Haare". Außerdem hab ich schon bemerkt, wie Leute doch öfters geguckt haben. Das bin ich so gar nicht gewohnt, weil mir meine Haare immer noch so kurz vorkommen :lol:

Dann wurden von Freunden und deren Freunden mehrfach meine Haare bewundert und festgestellt wie lang die doch geworden sind und ich musste öfters aufstehen und die Länge vorzeigen :D Dabei habe ich 2x von unterschiedlichen Personen gehört, dass ich ja gar keinen Spliss hätte... Da hab ich mich schon gefreut, weil die unteren 15cm doch schon ziemlich splissig sind. Vielleicht sollte ich doch öfters mal offen tragen...
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Something_Diabolical

#23344 Beitrag von Something_Diabolical »

Als meine Haare noch komplett blondiert und besonders als sie fast weiß waren, habe ich öfter gesagt bekommen, dass das gut aussieht und einige haben gefragt, wie ich die so hell bekomme.
Nachdem ich meine Haare das letzte Mal schneiden ließ, habe ich viele Komplimente für meine Frisur bekommen und dass mir die kürzeren Haare und der Schnitt sehr gut stehen.
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#23345 Beitrag von Ithiliel »

Ich hab gestern irgendwann die Haare aufgemacht und einer von den Kerlen mit den ich unterwgs war meinte als ich mit kopfschütteln fertig war "Wow, du hast ja mega Haare! Das sieht f*cking nice aus!" Ich habe nur ein kleines Ähm Danke... rausbekommen :ugly:
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Kurzhaarfisch

#23346 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Eher nonverbal, aber trotzdem nett:
Wir waren gestern nach dem Training was trinken und ich wollte meine Haare irgendwann dutten. Der Ed wollte irgendwie nicht auf dem Tisch liegen bleiben und ich wusste nicht so ganz wo ich den zwischenlagern sollte, da hat mein Kumpel signalisiert, dass er den so lange festhalten mag. Neulich hat er damit auch schon rumgespielt und so getan, als würde er damit schreiben XD
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Caniemo

#23347 Beitrag von Caniemo »

Bei mir darf der ED dann in den Mund :oops:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#23348 Beitrag von sariden »

Dito, und nocht nur der Ed :mrgreen:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#23349 Beitrag von Fredda »

Piraten haben Messer im Mund und wir Haarstäbe :)
Nur drauf beißen tu ich nicht, Lippen genügen...
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#23350 Beitrag von Silberfischchen »

Ich bin aber leider zu blöd, dann nicht mit dem Unterarm am Stab hängen zu bleiben...... muss ihn immer quer nehmen.

TT: hatte heute wieder ne Timoschenko-Krone (weil: Haare fettig und das geht so schön einfach), Kollegin rennt um mich rum: muss mal gleich gucken.... ich: das ist die Zopfkrone für Faule, einmal rum und feststecken. Sie: da braucht man aber die Länge dazu. Jop. Geht ab Klassik.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Nona

#23351 Beitrag von Nona »

Ich nehm den Haarschmuck auch in den Mund wenn kein Platz ist. Leider haue ich mir mit dem Arm auch immer dagegen, egal ob der längs oder quer im Mund steckt ;D
♫ ~100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!
THE BLACK SHEEP

#23352 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Ein Kollege: Du siehst aus wie Arwen mit der Frisur und dem Kleid! :shock:
Das Kleid ist von Desigual, knielang und rot mit weißen Blumen und einem roten Pailettenherz und ich trage die vordere Haarpartie rechts und links zu französischen Akzentzöpfen, die in kleine Engländer übergehen und den Rest offen.
Freu mich voll, ich bin viel zu klein und rund für Arwen :lol:

Edit: Tippfehler
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Kurzhaarfisch

#23353 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Ich halte Haarschmuck sonst auch immer quer im Mund, aber wenn der Wind mir grade Haare in den Mund weht wird es tüdelig XD
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#23354 Beitrag von LillyE »

Mütter :roll: Habe gerade meiner Mama meine erste Ficcare gezeigt. Kam natürlich sofort wieder der Kommentar: "Aber ich würde deine Haare viel lieber mal wieder offen sehen." :roll: Ich kann es schon nicht mehr hören, mittlerweile reagiere ich fast schon aggressiv. Meine Antwort war ein ziemlich einsilbiges: "Aber ich nicht ..."

Meine Freunde und Kollegen finden die hochgesteckten Haare schön, nur meine Mutter muss da ständig rummäkeln. :roll:
beCAREful

#23355 Beitrag von beCAREful »

Vielleicht gehts Dir besser damit, wenn Du Dir ihren Kommentar als Kompliment vorstellst? Offenbar findet sie Deine Haare wunderschön - da ist es doch irgendwie verständlich, dass sie so viel wie möglich davon sehen mag ;)
Kannst ihr ja sagen, dass Du sie öfter hochgesteckt trägst, um sie eben zu schonen, damit sie weiterhin so schön bleiben, und sie ab und an mal für sie öffnen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Antworten