Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lycia
#2341 Beitrag von Lycia »

Hi,
ich lese auch schon einige Zeit mit und würde mich gerne mitteilen;)
Bis vor zwei Jahren haben meine Haare doch einiges mitgemacht, jede Woche eine neue Haarfarbe, immer blondieren, immer mehr Chemie rein und immer mehr toupieren. Zu der Zeit war mir die Pflege auch so ziemlich egal, denn länger als Schulter waren sie selten. Seit zwei Jahren hat das nachgelassen, ich blieb dann bei einfacher Chemiefärbung und Fructis war das beste Shampoo, habe mich nur gewundert wieso sie so veklebt waren^^
Ich lasse meine Haare jetzt seit etwa einem Jahr gezielt wachsen..
Ende letzten Jahres habe ich dann meine ganze Pflege komplett, färben nur noch mit Phf, Haarpflege nur noch mit NK und sie haben sich super erholt, mittlerweile sind sie Steißbeinlänge. Hatte mich mit meiner Umstellung aufs Schlimmste eingestellt, war auch lange am überlegen ob ich überhaupt auf NK wechsel aber es war das Beste was ich machen konnte..

Liebste Grüße,
Lycia
Haartyp: 1bMiii
Länge: 73,5
Ziel: mO
Kerstin

#2342 Beitrag von Kerstin »

Herzlich Willkommen!
Mir ging es genauso wie Euch, auch ich hatte erst eine Zeit lang mitgelesen.
Ihr findet hier bestimmt eine Menge Anregungen.
Alexiela

#2343 Beitrag von Alexiela »

Hallo allerseits!

Mein Name ist Nina, ich bin 19 Jahre und Studentin an der Uni Wien.

Ich durchforste dieses Forum eigentlich schon einige Zeit und habe mich nun endlich durchgerungen mich anzumelden (bin mit Internetanmeldungen immer ein wenig vorsichtig). :?:

So gibt es nicht wirklich viel über mich zu sagen, nur ein paar Haarsünden halt: Hatte eigentlich immer lange, dicke, lockige Haare, doch nach einigen Malen Rasterzöpfen und Dauerfärben sind sie dann doch sehr kaputt gewesen. Die Haarverlängerung von einer Freundin, die üben wollte. (sie ist lehrling bei einem stylisten und hat mir versichert, da kann nichts passieren *drop*)

Ja, aus meinen vollen Haaren, die bis zum Hintern gegangen sind, wurden jetzt gerade einmal schulterlange Haare, die mind. 40 % weniger Fülle haben und total gestuft, kaputt usw. sind. *heul* :evil:

Also mein Ziel ist es, meine Haare wieder so lang und schön wie früher zu bekommen und sie nicht mehr so zu strapazieren XP 8)

lg ninschi
Ilva

#2344 Beitrag von Ilva »

Hallo an alle!

Mein Name ist Ina und ich bin Studentin aus Bonn.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich durchaus mal ein paar Schubser brauche um meine Haare wieder wachsen zu lassen.

Bis vor einem Jahr hatte ich eine dankbare, knapp taillenlange, dichte Seidenmähne. Jedoch habe ich den klassischen super Fehler gemacht und mich (als es in meiner Beziehung kriselte) nach einer "Veränderung" gesehnt.

Es kam, wie es kommen musste: Ich ließ mir meine Haare abschneiden. Was ursprünglich als "netter fescher Schnitt" und als Verlust von maximal 10 cm geplant war, wurde, nachdem die Friseurin sich verschnitten hatte, zu einer "Prinz-Eisenherz"-Frisur!!! :erstaunt: :?

Naja, viel konnte ich nicht mehr machen, außer dafür zu sorgen, dass ich zumindest diesen Haarschnitt umsonst bekam. :?

Jetzt muss die Mähne wieder wachsen! Das macht sie auch recht fleißig, aber ich bin leider manchmal zu ungeduldig.. :oops:

Nun, auf jeden Fall sind die Haare jetzt wieder über den Schultern. Und ich will mal testen, was ich mit Pflegeoptimierung und netterem Verhalten meinen Haaren gegenüber alles aus ihnen heraus holen kann. :D

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Atiana

#2345 Beitrag von Atiana »

Hallo an alle Neuangekommenen ^^

Viel Glück beim Haarezüchten, wir hatten alle unsere Unfälle und Haircrimes und Verzweiflungszusammenbrüche und und und :D Das geht vorbei, je länger man hier aktiv ist ;D
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ligaya

#2346 Beitrag von Ligaya »

Hallo in die Runde...
ich bin auch seit ein paar Tagen neu hier und lese schon fleissig mit. Seit ich die vielen tollen Frisuren gesehen habe, habe ich auch wieder lust auf richtig tolle lange Haare. Ich befürchte aber, dass es bei mir nicht wirklich dazu kommen wird, denn ich leide schon seit Jahren an Trichotillomanie.
Durch dieses Forum probiere ich ein paar neue Frisuren aus. Heute habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Französischen Zopf gemacht und er ist halbwegs gut gelungen, aber noch sehr kurz.

Viele Grüße, Ligaya
pastellschwarz
#2347 Beitrag von pastellschwarz »

Hallo zusammen!

Ich bin zwar nicht neu, aber ich war bestimmt schon ein Jahr nicht mehr hier im Forum aktiv. Da ich damals überhaupt nur ein paar Wochen hier war und dann wegen viel Streß im RL keine Zeit mehr hatte stelle ich mich einfach nochmal kurz vor, da mich warscheinlich niemand mehr kennt. :wink:

Also, ich wohne zur Zeit in NRW, bin 34 Jahre, mittlerweile reichen meine Haare bis zur Oberschenkelmitte und ich züchte einfach mal weiter.

Vor 2-3 Jahren konnte ich mir gar nicht vorstellen dass ich mal so lange Haare haben will auf die man sich aus versehen draufsetzen kann. Aber mit der wachsenden Haarlänge wuchsen auch die Ziele. *g*

Mittlerweile habe ich beschlossen dass ich die Mähne einfach weiterwachsen lasse und abwarte was passiert.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Weiterzüchten,
euch allen guten kräftigen Haarwuchs,
Pastellschwarz
LG Pastellschwarz

1aFiii bis Mitte Oberschenkel, hellblond mit aschigem Unterton am Ansatz, die Längen sind eher goldblond
Abigail

#2348 Beitrag von Abigail »

Hei Leute!
Ich heiße Anna, bin zarte 21 Jahre jung und studiere in Jülich "Angewandte Chemie" :> Ich interessiere mich ansonsten für gute Musik (aus dem härterem Bereich) und beschäftige mich gerne mit meinem PC!

Ich bin per Zufall über diese Seite gestolpert (zum Glück!) und bin ganz froh, dass hier so viele Informationen über Haarpflege steht. Bis jetzt fühl ich mich jedoch noch etwas erschlagen, weil ich mich noch nicht ganz in diesem Forum zurecht finde. Vor allem versteh ich (noch!) nicht alle Abkürzungen, die ihr fröhlich benutzt :D

Obwohl ich lange Haare (etwa 10 cm über der Hüfte) habe, interessiere ich mich erst seit etwa einem halben Jahr für Haarpflege.
Ich hoffe, ihr beantwortet meine (wahrscheinlich oft gestellten) Fragen!

LG Anna alias Berserkerbraut
Bastet

#2349 Beitrag von Bastet »

Willkommen Berserkerbraut ,Pastellschwarz und Ligaya!!!! :winke:

@Berserkerbraut
Das am Anfang alles noch etwas verwirrend ist,ist normal.Ging uns allen mal so.
Arbeite Dich langsam durch.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,ihr werdet öfter so :shock: :shock: :shock: aussehen *g*
Wird schon!

Viel Spaß und viel Erfolg!!!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Timmy

#2350 Beitrag von Timmy »

Ein herzliches Wilkommen an alle Neuen und ein schönes Wachsen der Kopfwiese :D !!!!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Abigail

#2351 Beitrag von Abigail »

Bin heute morgen (nur wegen euch!!! ;p) nach dm und müller gerannt.. mein Portmonai hat aufgeschrieen :D
Roberta
#2352 Beitrag von Roberta »

@Berserkerbraut: Da wirst du dich dran gewöhnen müssen... früher oder später kommt immer jemand mit !der! Neuentdeckung und dann werden die Läden gestürmt :wink:

Willkommen an alle Neuen!

liebe Grüße
Roberta
dajanchen

#2353 Beitrag von dajanchen »

Hallo! Dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich züchte seit ca. 3 Jahren, bin seit 05/08 Silikonfrei und liebe die Logona Sahara PHF, Goldblond war leider nicht so doll :?
Mit eurer Hilfe hoffe ich, eine taillenlange Mähne zu erreichen.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Arwen

#2354 Beitrag von Arwen »

Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit hier viele Beiträge angeschaut und mich jetzt zur Registrierung entschlossen.
Bin Jahrgang `67 und habe schon einige Male meine langen Haare kurz schneiden lassen. Aber jetzt will ich s wissen und lasse sie mal wachsen. In den letzten Jahren sind sie dünner geworden und die Locken haben sich auch verabschiedet, vieleicht liegt das auch an der Länge.

Ich bin sehr kreativ und interessiere mich für alle Möglichkeiten der Haargestaltung. Ich habe auch Haarschmuck gefilzt und damit super Komplimente bekommen.
Auf jeden Fall finde ich es hier sehr interessant, mal die Welt aus Sicht der "Langhaarer" zu sehen und viele nützlichen Tipps zu erhalten.
LG Arwen javascript:emoticon(':D')
mikano

#2355 Beitrag von mikano »

Hi,

bin ganz neu dabei und hoffe auf einen guten Austausch.

Habe meine Haare im Prüfungsstress 2000 über den Zöpfen abgeschnitten - also Kurzhaarfrisur. Seitdem lasse ich
sie wieder wachsen und sie sind jetzt bei den Kniekehlen angekommen. So langsam werden die Arme zu kurz :wink:
Spliss und Spitzen schneide ich selbst und einmal im Jahr darf eine Freundin (Friseurmeisterin) eine gerade Linie ziehen.

Zurzeit überlege ich wie es weiter geht. Noch länger oder abschneiden?¿

LG
Antworten