Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2341 Beitrag von MissGilmore »

Hallo liebe Bernstein,
du also auch bei der Kräuterwäsche :)

Ich hatte ja Shikakai auch mal eine Zeit lang probiert (allerdings nur das, keine anderen Pülverchen noch dabei). Ich war durchaus nicht unzufrieden damit, nur Öl bekomme ich damit nicht raus. Geht also nur bei "normalem Fettkopp". Naja und bißchen aufwändig war's mir auch... daher dann doch aus Faulheit wieder eingestellt.

Ich hoffe du hattest einen schönen Sonntagsspaziergang :-*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2342 Beitrag von Windfee »

Ah, die Khadi Kräuter im Einsatz. Jetzt bin ich aber gespannt.

Ich hatte ja bisher nur Shikakai genommen und fand das auch lange Zeit ganz toll. Von mehr Volumen hab ich aber nix gesehen und auf Dauer, fand ich, macht das Zeug meine Feen etwas spröde. Könnte natürlich sein, dass sich dies mit Amla-Öl wieder gäbe. Bei Lady Amalthea (meine ich) habe ich aber gelesen, dass sie die Kräuter wesentlich verdünnter in einer Flasche vermengt und dann quasi mehr Wasch-rinst(e). Das möchte ich demnächst mal ausprobieren, vielleicht ist das ja auch ein guter Feentipp.
I wander in dark robes and melancholy
Muschelkopf

#2343 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab hier auch noch eine Shikakai-Probe herumliegen, bin sehr gespannt, in wie weit das für meine Öl-liebenden Flusen geeignet ist :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Desert Rose

#2344 Beitrag von Desert Rose »

Interessanter Kräuterbericht! Ich konnte mir bisher nie vorstellen, dass die Haare davon wirklich sauber werden, aber es scheint ja so zu sein. Hat sich der Frizz noch gegeben?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#2345 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr Lieben! :winke:
Ich geb' auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir :wink:

Dankeschön für die netten Kommentare, ich freue mich sehr darüber :bussi:

Die Kräuterwäsche mit Khadi wird auf jeden Fall mit in meine Waschroutine aufgenommen :gut:
Ich finde die Kräuter recht mild, trotzdem gut reinigend; also zumindest für einen leichten Fettkopp.
Ölkur auswaschen habe ich noch nicht probiert, ich denke aber, dass das bei mir eher nicht so gut klappt, denn ich habe bereits mit Shampoo/Condi arge Probleme, Ölkuren aus meinen Haaren wieder raus zu kriegen.
Eventuelle Krümel von der Kräuterwäsche lassen sich übrigens recht leicht ausbürsten oder rausschütteln; so jedenfalls mein Eindruck.
Und meine Haare glänzen hinterher schön und sind weich; anders als mit Shampoo, davon sind sie ja immer so flusig, das ist bei den Kräutern nicht der Fall!
Der Frizz hat sich nach kurzer Zeit auch gegeben, sogar ohne dass ich mit Öl nachhelfen musste.
Ich werde die Kräuter wohl auch mal einzeln probieren, um eben zu sehen, wie die einzelne Wirkung so ist.
Das Khadi-Haarwaschpulver, also das, wo alle drei Kräuter drin sind und noch ein Haufen anderer Sachen, muss ich ja jetzt auch testen, das werde ich mir zusätzlich noch dazu kaufen :wink:

Mit meinem neuen Myrto-Produkten bin ich auch zufrieden.
Aber eben nur zufrieden; es werden wohl keine Nachkaufprodukte (zu teuer und zu wenig drin für's Geld), dann doch wieder lieber AO.
Oder eben Khadi.
Bei Khadi wollte ich mich, wie ich bereits erwähnte, sowieso mal durchtesten, bin ja von indischen Produkten generell ziemlich begeistert :wink:
Die liebe Windfee hat mir übrigens ein Pröbchen Khadi-Amlaöl zukommen lassen, worüber ich mich sehr gefreut habe! :huepf:
Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht und das wird auch wohl noch dauern, da ich derzeit ziemlich erkältet bin (Bronchitis etc.) und momentan nicht viel Lust auf Haarpflege habe; mit Shampoo waschen, dann Condi, ausspülen, fertig.
Für "mehr" reicht's momentan irgendwie nicht.

Und ich habe ein neues Calo in warmem Kaffeebraun (aus Merinowolle) von der lieben Lenja bekommen!
Dankeschön nochmal; ich liebe das Teil schon jetzt! :verliebt:
Es passt so gut zu mir! :D

Outdoor-Bilder habe ich allerdings die ganze Zeit keine machen können.
Es regnet und stürmt hier ständig, ich bin wirklich froh, wenn ich mal im Haus bleiben kann und die Hundespaziergänge beschränken sich auf den Park und das Dorf, weil auch Roxy noch etwas krank ist (Ohren).
Es langt mir schon, wenn ich auf der Arbeit dann raus in den Regen muss - der derzeit gar nicht mehr aufzuhören scheint. :(

Ein paar Bilder der letzten Tage habe ich trotzdem für Euch; das erste in der aufgehenden Morgensonne am Tag nach der Kräuterwäsche und ungekämmt, so wie ich morgens aufgestanden bin (ist auch das einzige Bild, was halbwegs gelungen war) und auf den restlichen Bildern sind meine Haare shampoogewaschen.

Ich weiss schon, warum ich Seife liebe....
Mit Seife sehen meine Haare irgendwie nach mehr aus und fallen ganz anders; "schwerer", "dicker" (sofern man bei mir überhaupt von schwerer und dicker reden kann) und irgendwie volumiger.
Aber auch belegter und somit weniger Glanz.

Es stört mich echt enorm, dass meine Haare nach Shampoowäsche immer so dünn aussehen und auch fallen wie allerfeinste Flaumfederchen und sich so anfühlen - nämlich nach "wie nicht vorhanden".
Logisch - bei nur 4,5 cm ZU am Oberkopf.
...dafür glänzen sie dann wenigstens schön.

Also entweder - oder.

Hier die Bilder:
das erste nach der Kräuterwäsche und einmal drauf schlafen, ungekämmt, Morgensonne;
die zwei weiteren nach Shampoowäsche (und Condi), geblitzt:
Bild Bild Bild

Schönes WE Euch allen! :winke:
Zuletzt geändert von Bernstein am 18.01.2015, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Daxxi

#2346 Beitrag von Daxxi »

Bei dem Bild mit der Kräuterwäsche sehen deine Haare wahnsinnig toll aus. Hat fast was hexiges. Meine ich jetzt wirklich positiv. Bei den Shampoobildern finde ich deine Haare auch nicht soo schlecht, wie es bei dir klingt. Aber es stimmt, sie sehen etwas dünner aus als nach der Seifenwäsche. Aber ich finde durchaus auch, dass du sie so tragen könntest. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Desert Rose

#2347 Beitrag von Desert Rose »

So schön! In der Morgensonne leuchten deine Haare richtig rot! Das U gefällt mir immer noch sehr gut, auch nach Shampoowäsche, aber ich verstehe was du meinst, bei mir ist das ähnlich.

Dein SebaMed Pflegegel macht sich bis jetzt super! Meine Haut war noch nie so glatt, Male heilen viel besser ab (hätte ich das schon früher gehabt, wäre sie jetzt vielleicht nicht so vernarbt) und das wichtigste: Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich noch erleben darf wie mein Gesicht komplett aknefrei ist. Ich habe seit ich 9 Jahre alt bin Akne (seit 21 Jahren also) und dachte so wie es jetzt ist, ist schon das Minimum erreicht, aber es geht wohl noch besser. Nicht ein kleiner Minimitesser. Ich hoffe das bleibt so. Für schuppige Kopfhautstellen ist es auch super. Vielen Dank für diese tolle Empfehlung, da wäre ich sonst nie drauf gekommen. :knuddel:
Zuletzt geändert von Desert Rose am 17.01.2015, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Knullibulli

#2348 Beitrag von Knullibulli »

Sehen nach der kräuterwäsche sehr voluminös aus :shock: obwohl ich das glatte nach der shampoo Wäsche auch sehr hübsch finde :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#2349 Beitrag von Lilly of the Valley »

:knuddel: Gute Bessrung, liebe Bernstein, Bronchitis ist doof. Neigt Dein Hundi auch zu Ohrenentzündungen? Mein alter Herr hat das auch immer wieder, meistens im Sommer, weil er gerne taucht.

Deine Haare sehen toll aus. Das Gefühl dünner Haare mit Shampoo kenne ich. Mit Seife hab ich immer den Eindruck, doppelt so viele Haare zu haben, weshalb ich die Längen immer mit BBC wasche
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Satine

#2350 Beitrag von Satine »

Das Kräuterwäschebild sieht toll aus! Aber die anderen zwei sind auch super, Dein U gefällt mir richtig gut.
Findest Du Kadi besser als das Eliah Sahil? Ich mags eigentlich, auch den Geruch, es ist mir bloß meistens zu aufwändig... Shampoo geht halt schneller. ;-)
Birgitl

#2351 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein :knuddel: ,

auch von mir zu allersrst mal gute Besserung, dass deine Bronchitis bald Geschichte ist.

Roxy ist die Ohrenentzündung noch immer nicht los :( , armer Kerl :? gute Besserung auch für ihn :knuddel: .

Ich finde deine Haare auf dem Sonnenaufgangsbild wunderschön :shock: so viele Haare und sooo kräftig - whow :shock: wie hast du das denn hinbekommen ... sie haben etwas richtig "mystisches" an sich, hexenartig - im positiven Sinn - war richtig gut beschrieben :D

... aber auch die Shampoowäschebilder finde ich schön, eben fein, glatt und glänzend. Aber du hast Recht, Shampoo - und sei es auch noch so hochwertig (und hochpreisig wie z. b. sogar dieses sündhadft teure Rahua-Shampoo + Condi was ich mir aus purer Verzweiflung gekauft hatte) machen meine Haare auch immer furchtbar flusig und dünn, sie fühlen sich an wie "nicht vorhanden" und sehen auch so aus :? du hast es auf den Punkt gebracht.

Und das U finde ich auch sehr sehr gut :gut:

Ich wünsche dir ein wunderchnes Wochenende.

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Muschelkopf

#2352 Beitrag von Muschelkopf »

Ach, böse Zungen würden auch behaupten, dass ich mit meiner "Länge" oder "Kürze" ;) auch kein Unterschied beim Gewicht der Haare nach unterschiedlichen waschmethoden spüren dürfte. Ist aber nicht so. Mit Seife sind sie schwerer, da stimme ich dir komplett zu.
Und ich mag das Gefühl einfach wahnsinnig gern. Ohne Seife fliegen sie viel mehr, laden sich leichter statisch auf und sind generell trockener.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Bernstein

#2353 Beitrag von Bernstein »

Moin! :kaffee:

Ich kann nicht mehr schlafen; bin jetzt richtig krank, also das volle Programm mit Husten, Kiefer- und Ohrenschmerzen, Nase dicht, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, leichtes Fieber... :roll:
Mein Mann hat mir wohl seinen Virus weitergegeben, an dem er seit 4 Wochen rumlaboriert; die Symptome sind jedenfalls identisch :roll:
Kann mich nicht erinnern, die letzten vier Jahre sowas gehabt zu haben - ungewohnt und ziemlich sch...* für mich :cry:

Daxxi
Morgens nach dem Aufstehen sehen meine Haare öfter so aus; auch nach der Seifenwäsche.
Wenn ich dann kämme, sind sie glatt.
Ich find' die Haare nach Shampoowäsche schon ok, weil sie toll glänzen - allerdings zeigt Shampoowäsche die wahre Struktur: die Haare sind sehr wenig und fein, sehr fedrig und leicht, somit nicht oder kaum zu spüren, sehr glatt und sehr rutschig, da fallen mir selbst dreizinkige Holzforken oft raus...

Desert Rose
dankeschön :)
Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht bzw. auch andere das Gefühl kennen und deswegen eben Seife mögen, weil Seife ein komplett anderes Haargefühl und auch Aussehen macht :gut:

Freut mich, dass Du mit dem Pflegegel zurecht kommst! :D
Ich muss auch bald wieder welches kaufen.

Knullibulli
Ja, jede Waschmethode hat so ihre Vor- und Nachteile und somit auch Auswirkungen auf das Aussehen der Haare.
Finde ich speziell bei meinem sehr feinen Haar wichtig zu wissen.

Lilly of the Valley
danke, :) das kann ich echt brauchen; geht mir derzeit gar nicht gut.

Der Dicke hat das recht häufig; aber immer nur links.
Als wir ihn damals aus dem TH holten, war das linke Ohr extremst entzündet....
Bei nasskaltem Wetter mit zusätzlich Wind kommt das jetzt immer mal wieder (wenn auch nicht mehr so stark wie damals); früher hatte er das allerdings noch deutlich öfter, eben als er noch in jeder Pfütze plantschte und ins Wasser zum Schwimmen ging - was er seit 2 Jahren gar nicht mehr macht; aufgrund seines Alters traut er sich nicht mehr zu schwimmen, er geht nur noch bis zum Bauch rein.

Satine
dankeschön :D
Ich finde die Khadi Kräuter lange nicht so austrocknend wie das Eliah Sahil; das ging ja bei mir gar nicht!
Eliah Sahil hat mir nur trockenen, bauschigen, unkämmbaren Fliegefrizz beschert, bei den Khadi Kräutern ist das anders!
Dafür ist beim Khadi dann die Anwendung langwieriger; wird ja nicht auf den Kopf gestreut und aufgeschäumt, sondern man rührt eine Pampe an und lässt die dann 10-30 Min. einwirken.
Was beim Khadi allerdings bissl nervt, sind die kleinen Bröckchen.
Man muss wirklich sehr lange und sehr gründlich ausspülen.

Birgitl
danke Dir :D
Ja, ich werd's ihm ausrichten :wink:

Da bleib' ich auf jeden Fall dran - vielleicht verbirgt sich dahinter eine sehr gute Möglichkeit, feines Haar auf die Dauer gut, aber trotzdem sehr mild zu reinigen?
Mit Shampoo sind mir meine Haare einfach zu fliegend, zu fein und zu fedrig; das hat mich immer schon sehr gestört, weshalb ich lange Zeit nur mit Lavaerde gewaschen habe, weil es ja angeblich so supertoll sein soll für feines Haar - davon wurden meine Haare mit der Zeit allerdings wie filziges Stroh...
(und nein, ich habe mit Lavaerde nicht gerubbelt, immer nur einwirken lassen. Und nur auf der KH; dann über die Längen laufend ausgespült.)
Das Myrto Shampoo und den Condi werde ich nicht mehr nachkaufen; zu wenig drin und viel zu teuer.
Da gibt's bessere Optionen für mich.

Muschelkopf
natürlich spürt man das :)
Bei Dir find' ich das total klasse, wie sich die Haare mit Seife verhalten; die entwickeln ja regelrecht ein Eigenleben =D>
Und sehen schön gepflegt und gesättigt aus! :D
Seife ist schon was Geniales :gut:
Ich überlege auch gerade, mit dem Sieden zu beginnen; muss mich allerdings erst mal einlesen - und dann sehe ich weiter.

Mich hat bereits bei kurzen Haaren und Shampoowäsche (damals gab es eben zum Waschen nichts anderes als Shampoo bzw. ich wusste nix davon) bei mir immer gestört, dass die Haare furchtbar rum fisselten und bereits bei einer Kürze von 5-6 cm sich ständig statisch aufluden, dabei komplett durchsichtig waren (überall Kopfhaut in Sicht!), aber trotzdem täglich total platt an den Kopf gebatscht lagen.
Ohne massig Styling liess sich da absolut nichts "heben"; und wenn ich es dann mal geschafft hatte, die Kurzhaarfrisur mithilfe von viel Extra-Stark-Volumen-Stylingkram und Föhnerei ansehnlich hinzubekommen, fiel es binnen ein, zwei Stunden wieder in sich zusammen und es blieb ein haarspray- und stylingschaumverklebtes, plattes Filznest übrig.
An kurzen und auch an halblangen Haaren bin ich damals echt vezweifelt.
Muschelkopf

#2354 Beitrag von Muschelkopf »

Dieses "gegen die Struktur" arbeiten klappt bei mir auch nicht. wenn ich versuche, meine Haare zu glätten und sie zu fixieren, dann sieht das nach kurzer Zeit deutlich schlimmer aus als vorher. Ein Teil lockt sich dann schlimmer als zuvor, andere Strähnen hängen platt herunter und das Haarspray macht sie störrisch und glanzlos. Nein, das ist nicht gut. Dann lieber die Haare so akzeptieren wie sie sind - dann sehen sie in ihrer eigenen Struktur einfach schön aus. :)
Dein Seidenvorhang gibt deiner Strategie recht :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2355 Beitrag von MiMUC »

Gute Besserung! :bussi:

Das letzte Mal war ja glaube ich noch nicht lange her, oder?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Gesperrt